ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Hinzu kommt das katastrophale Interview von Kreuzmann.

    Wir waren nicht bereit? Bitte? Beim Derby? Scheiß egal ob Pflicht oder Testspiel!

    Beim Derby hab ich bereit zu sein ! da gibts auch 0 Diskussion !

    100% Zustimmung! Die meisten Spieler haben schon mehr als ein Derby gespielt. Die wissen also, was es für den Verein und die Fans bedeutet, ein Derby zu vergeigen! Hinzu kommt, dass einige Spieler der Mücken auch schon in Herne gespielt haben. Von daher ist Derbytime immer etwas besonderes. Da habe ich als Spieler die Pflicht, alles zu geben, was im Sack ist!

  • Falls jemand nicht genug davon bekommen kann, ist es dank Hugo ziemlich leicht ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Habe mir jetzt gerade als unbeteiligter Duisburger Fan die Tore mal angeschaut , und muss echt sagen warum wird soviel über eure Hüter gemeckert

    viel Chancen die 9 Herner Tore zu verhindern hatten sie nicht , was ich gesehen habe ist das eure Verteidiger bei den Toren nicht einmal auf Höhe des geschehen waren

    die Herner konnten vor eurem Tor machen was sie wollten und waren immer einen Schritt schneller , so kann man bei den Hütern natürlich auch kein Vertrauen aufbauen.

    Wünsche euch trotzdem eine erfolgreiche Saison und hoffe mal das unsere Füchse in absehbarer Zeit auch wieder in der OL dabei sind

  • warum wird soviel über eure Hüter gemeckert

    Für mich war der Goalie auch noch einer der besseren Spieler von Essen. Die Abwehr wurde ständig überlaufen und hatte den schnellen Stürmern aus Herne nur wenig entgegenzusetzen. Dem Goalie die Schuld zu geben ist nicht richtig, Essen ist zum jetzigen Stand einfach nicht in der Lage gegen Top-Mannschaften der Liga mitzuhalten. Warten wir mal einige Spiele ab, wahrscheinlich wird es dann nach und nach besser werden, schliesslich hatten viele Spieler ein Jahr Pause und deshalb in Spielpraxis und Fitness ziemliche Defitzite. Wobei die Fitness jeder Spieler selber zu verantworten hat. Der mehr als dünne Kader macht mir da viel größere Sorgen.

  • Für mich war der Goalie auch noch einer der besseren Spieler von Essen. Die Abwehr wurde ständig überlaufen und hatte den schnellen Stürmern aus Herne nur wenig entgegenzusetzen. Dem Goalie die Schuld zu geben ist nicht richtig, Essen ist zum jetzigen Stand einfach nicht in der Lage gegen Top-Mannschaften der Liga mitzuhalten. Warten wir mal einige Spiele ab, wahrscheinlich wird es dann nach und nach besser werden, schliesslich hatten viele Spieler ein Jahr Pause und deshalb in Spielpraxis und Fitness ziemliche Defitzite. Wobei die Fitness jeder Spieler selber zu verantworten hat. Der mehr als dünne Kader macht mir da viel größere Sorgen.

    Das mit dem dünnen Kader sage ich ja schon seit mehreren Wochen, wobei ich damals noch dachte, dass noch was kommt.

  • Respekt, was war denn da los? Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber das Ergebnis (auch wenn es eine Niederlage war) ist doch als Erfolg zu werten. Ist doch nicht alles Kacke, oder hat Tilburg nur mit einer Reihe gespielt?

  • Grosses Kompliment an das Team.

    Mit einem so reduzierten Kader über die gesamte Spielzeit so zu kämpfen, ist aller Ehren Wert und den Keeper muss man heute auch loben.

    Das 2:3 in Unterzahl und das 2:4 als empty net, egal.

    Die Truppe hat sich den anhaltenden Aplaus heute mehr als verdient

  • Ist es alleine an Hegmann zu erklären dass wir das letzte drittel in Herne nur 2:1 verlieren und heute nur 2:4 gegen Holland äh Tilburg :rofl: ???

    Oder hat die ganze Mannschaft anders gespielt??? aufjedenfall kann ich mit dem heutigen ergebnis gut leben..

  • Respekt, was war denn da los? Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber das Ergebnis (auch wenn es eine Niederlage war) ist doch als Erfolg zu werten. Ist doch nicht alles Kacke, oder hat Tilburg nur mit einer Reihe gespielt?

    Da ich das Spiel in Herne nicht verfolgen konnte frag ich mich wo man genau steht.

    Heute kann man niemanden etwas vorwerfen. Technisch war Tilburg besser. Aber durch Kampf und Geschlossenheit über 60 min Widerstand geleistet. Die Leistung von heute gibt definitiv Zuversicht auf die Saison

  • Ich habe es schon ein paar Mal gesagt: es ist Vorbereitung!

    Deswegen würde ich weder das 10-1 von Herne oder das Herner 3-6 gegen Tilburg noch das heutige 2-4 von Essen gegen Tilburg oder die Ergebnisse vieler anderer Spiele zu hoch bewerten. In der Vorbereitung wird viel experimentiert und nicht alle Teams sind auf dem gleichen Stand. Letztendlich zählt der erste Spieltag. Und ich denke, dass Essen schon eine konkurrenzfähige Mannschaft für die Oberliga hat.