ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Hast du auch das Geld dafür gefunden? An Frenzel lag es nicht, aber die gesamte Defensive war einfach nicht OL tauglich. Es war mehr als einfach sie zu überlaufen, da kann ein Frenzel auch nicht mehr viel machen. Auch von der Offensive hatte ich mehr erwartet. Vielleicht liegt es da aber auch an der fehlenden Spielpraxis letzte Saison. der Essener Weg ist auf jeden Fall richtig. Nur ernüchternd war das schon. Spätestens ab dem 8-0 nach dreißig Minuten (eigentlich schon nach dem 4-0 nach 10 min) war es das schwerste für die Herner keine Tore mehr zu schießen. Auch das gehört zu einer guten Nachbarschaft.

    Frenzel Kassiert in Essen sehr oft viele Gegentore selbst gegen Regionalligisten

    Der Weg ist richtig aber das man einem Klassenkonkurrenten so unterlegen ist das darf nicht sein und der Kader sollte zumindest OL-Tauglich sein und zumindest nicht mit 9 Toren unterscheid verlieren und nach 10 Minuten schon 4:0 das ist einfach nicht akzeptabel

    Ich denke der Böttcher macht gute Arbeit ich denke dass zuletzt einige Sponsoren hinzugekommen sind und deshalb vlt. Noch ein TH, AL, Deutscher OL-Stürmer möglich sind zumindest hoffe ich es und glaube an Böttcher dass er und Frau Wettstein es hinbekommen ordentlich Sponsoren zu holen !!?

  • Unter Böttcher wird im Unterschied zu seinen Vorgängern nur Geld ausgegeben, was auch vorhanden ist. Ich glaube nicht, dass nach dem Schuldenabbau im letzten Jahr noch großartig Geld für irgendwelche Neuverpflichtungen vorhanden ist. Wieso sollte man auch jetzt in der Vorbereitungsphase in Panik geraten? Man hatte sich ja auch zum Ziel gesetzt, in ca. drei Jahren die oberen Tabellenregionen anzupeilen. Das diese Saison nicht einfach wird, konnte man ebenfalls zwischen den Zeilen herauslesen und auch anhand der Verpflichtungen erahnen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das alle Fans auch so verstanden haben…

  • Essen hatte keine Chance gegen Herne. Das passiert ich wette nächsten Freitag wird’s nicht so deutlich werden.

    Und meine Herner hatten zu Hause gegen Tilburg auch nicht den Hauch einer Chance gehabt letzte Woche. Also locker bleiben aus Moskitos Sicht 👍🏒 weiter machen Mund abwischen.

  • Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, in der Höhe eine Verdiente Niederlage. Herne hat schon eine Megatruppe zusammen . Ich interpretiere in das Spiel und auch die Spiele gegen Tilburg nicht viel rein weil die in einer anderen Liga spielen.

  • So sollte es gesehen werden,in der Oberliga wird es eine "Extra Liga" geben wo Essen nicht mithalten kann,aber andere Teams auch nicht....

    Zum Thema Etat und Spieler, ob es Sinn macht das Spieler verpflichtet wurden oder verlängert wurde die Sichtbar nicht mehr Fit sind bleibt in der Verantwortung der Offiziellen,das ist rausgeschmissenes Geld.

  • Nach so einem Spiel wird schnell alles in Frage gestellt. Es ist aber richtig und wichtig, dass ihr den Schritt aus der RL in die OL gemacht habt. Das das Niveau in der OL so dramatisch nach oben gegangen ist, haben auch die anderen drei Aufsteiger in der letzten Saison schmerzlich erfahren müssen. Trotzdem haben sie sich wärend der Saison gefangen und haben recht ordentlich mitgehalten. Die erste Saison nach einem Aufstieg ist immer die schwerste. Also, die Mannschaft unterstützen, auch wenn es manchmal schwer fällt! Gruß vom Derbysieger 8)

  • Und ich behaupte, die 2. Saison ist die Schwerste, ohne Europhie, im quasi Alltag.

    Bin zu faul zum scrollen, aber wurden hier nicht user angegangen, die die Moskitos so eingeschätzt haben, wie sie gestern gespielt haben?! 🤔 :pfeif:

  • Da hast Du leider recht. Einige Essener Spieler sahen im Vergleich zu den Herner Spielern schon arg schwerfällig aus.

    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass ein Grossteil eurer Spieler ein Jahr inaktiv waren. Das macht schon viel aus, das dauert halt ein wenig.

  • ....ist schon ein wenig verückte Welt, dass der seit vielen Jahren große Rivale aus Herne Trost für die Mücken spenden muss....wir waren aber auch mehrfach in dieser Situation. Man kann m. M. nicht aufsteigen und sofort eine Mannschaft haben, die sofort unter die ersten 5 kommt! Ihr habt wohl jetzt seit vielen Jahren mal einen Vorstand, der die Mannschaft so zusammen stellt, wie auch Geld dafür da ist!

  • Ihr dürft aber nicht vergessen, dass ein Grossteil eurer Spieler ein Jahr inaktiv waren. Das macht schon viel aus, das dauert halt ein wenig.

    Sorry, wenn ich mein Geld mit meinem Sport verdiene habe ich dafür zu sorgen, dass ich bei Saisonbeginn wenigstens eingermaßen fit bin und mir kein Vorbild am Dicken Schweden nehme!

    Hinzu kommt das katastrophale Interview von Kreuzmann.

    Wir waren nicht bereit? Bitte? Beim Derby? Scheiß egal ob Pflicht oder Testspiel!

    Beim Derby hab ich bereit zu sein ! da gibts auch 0 Diskussion !