ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Ich habe heute ja mit einem 7:3 oder 8:4 gerechnet und dass wir mit 3-4 Toren verlieren ja aber ohne es gesehen zu haben das Ergebnis und wie schnell die Tore gefallen haben gegen Klassenkonkurrenten und im Derby das macht mich fassungslos und wütend Aussenseiter hin oder her das Ergebnis ist auch in einem Testspiel eine Beleidigung für jeden Fan der nach Herne gefahren ist ein bisschen mehr Gegenwehr hätte ich erwartet bei aller Demut und Freude dass es überhaupt wieder OL gibt . Naja hoffe mit Hegmann wird es besser und hoffe man legt nochmal mit einem TH nach .. vlt. schlagen wir uns in der Liga besser!!!

  • Herne total überlegen und souverän. Der Sieg (auch in dieser Höhe) geht so völlig in Ordnung!

    Die Leistung der Moskitos insgesamt zu beurteilen verkneife ich mir und überlasse das gerne der Vereinsbrillen-Fraktion.

  • Oh je Frenzel spielt alles unter 10-15 wäre ein Erfolg wollte ich vor dem Spiel schreiben wollte es lassen aber sieht man ja .. sehe das Spiel nicht aber mit vernünftigen TW würde wahrscheinlich nicht 0:5 stehen !!! NEUER TORHÜTER JETZT

    Unfug. An Frenzel lag es nun wirklich nicht, auch nicht am Nebel. Herne sollte nicht der Maßstab für Essen sein.

  • Habe auf die schnelle Niklas Deske, Leon Meder, Niklas Zoschke gefunden die laut Icehockeypage/Eliteprospects vereinslos sind und von den Daten her eine Verstärkung wohl wären gefunden

  • Jetzt schon nach einem neuen Torhüter zu schreien halte ich für übertrieben und auch nicht finanzierbar. Wie Hokifan 2.0 bereits richtigerweise feststellte kann Herne, als aufstiegsambitionierter Verein, für uns kein Maßstab sein. Einfach mal realistisch bleiben und in dieser Saison mit deftigen Niederlagen leben können.

  • Ich habe heute ja mit einem 7:3 oder 8:4 gerechnet und dass wir mit 3-4 Toren verlieren ja aber ohne es gesehen zu haben das Ergebnis und wie schnell die Tore gefallen haben gegen Klassenkonkurrenten und im Derby das macht mich fassungslos und wütend Aussenseiter hin oder her das Ergebnis ist auch in einem Testspiel eine Beleidigung für jeden Fan der nach Herne gefahren ist ein bisschen mehr Gegenwehr hätte ich erwartet bei aller Demut und Freude dass es überhaupt wieder OL gibt . Naja hoffe mit Hegmann wird es besser und hoffe man legt nochmal mit einem TH nach .. vlt. schlagen wir uns in der Liga besser!!!

    Habt ihr doch - pro Drittel😜 Duckundweg

  • Das sicher nicht. Trotzdem war es erschreckend schwach. Kampf und Einsatzwillen war definitiv da, da gibt es überhaupt nichts zu Meckern. Aber sonst?

    Die älteren Spieler sind in solchen Spielen überfordert, den jüngeren fehlt die Erfahrung. Von der Substanz her ist nicht mehr drin, zumal einige ein Jahr Pause hatten und jetzt noch nicht so lange auf Eis waren wie Herne. Hinzu kommt, dass Petrozza auch noch etwas lernen muss, mit jungen Spielern zu arbeiten. ;) Wir werden sehen, wie sich die Saison entwickelt. Aber jetzt schon draufhauen wäre sicherlich falsch. Einzig der kleine Kader könnte gefährlich werden.

  • Aber jetzt schon draufhauen wäre sicherlich falsch.

    Keiner haut drauf. Das war genau so auch zu erwarten. Vielleicht nicht so sehr deutlich, wie es tatsächlich gewesen ist. Wenn Herne nicht 1-2 Gänge zurückgeschaltet hätte, wäre auch ein 15:1 drin gewesen. Und das ist schon sehr, sehr deutlich. Wie gesagt, die Truppe hat bis zum Schluss vorbildlich gekämpft. Daran hat es sicher nicht gelegen. Es geht mir der Mannschaft einfach nicht mehr.

  • Habe auf die schnelle Niklas Deske, Leon Meder, Niklas Zoschke gefunden die laut Icehockeypage/Eliteprospects vereinslos sind und von den Daten her eine Verstärkung wohl wären gefunden

    Hast du auch das Geld dafür gefunden? An Frenzel lag es nicht, aber die gesamte Defensive war einfach nicht OL tauglich. Es war mehr als einfach sie zu überlaufen, da kann ein Frenzel auch nicht mehr viel machen. Auch von der Offensive hatte ich mehr erwartet. Vielleicht liegt es da aber auch an der fehlenden Spielpraxis letzte Saison. der Essener Weg ist auf jeden Fall richtig. Nur ernüchternd war das schon. Spätestens ab dem 8-0 nach dreißig Minuten (eigentlich schon nach dem 4-0 nach 10 min) war es das schwerste für die Herner keine Tore mehr zu schießen. Auch das gehört zu einer guten Nachbarschaft.