ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Man wird abwarten müssen. Aber Fakt ist Oberligaerfahrung haben unsere beiden kaum bzw. Überhaupt nicht. Und bei Frenzel hat mich das was ich gesehen habe in meiner Meinung bestätigt, dass er für die deutlich stärker gewordene OL zu schwach ist. Aber mehr war halt zu dem Zeitpunkt nicht drin und auf dem Markt.

  • Richtig aber es gibt ja auch Alkoholfreies

    Es gibt kein ganz alkoholfreies Bier. "Alkoholfreies" Bier ist eine Notlösung für bestimmte Situationen von Menschen die gerne Bier trinken. So ist es schon verwunderlich das jemande der Alkohol so grundsätzlich verabscheut da nicht lieber auf andere Alternativen zurückgreift. Aber das ist ja nicht die einzige Ungereimtheit. Das hochnäsige Verlangen man müsse alles live mitansehen um ein Urteil fällen zu können schließt die große Mehrheit sofort aus. Praktisch für ihn und seine exklusive Meinung. Aber auch Stream oder auch Statistiken erlauben sehr wohl eine Meinung. Die kann dann durch eine Liveeindruck noch ergänzt werden muß es aber nicht.

  • Wartet doch mal euer kommendes Wochenende ab. Da gibt es die ersten richtigen Eindrücke.

    Das Spiel machen gegen eine Regiotruppe ist manchmal schwieriger als eine Ol Truppe flink auskontern.

    Wenn ihr am Montag morgen mit 4:20 Toren zur Arbeit geht, könnt ihr euch hier angiften aber so........

  • Ich fand unser Spiel gegen Dinslaken Sonntag ganz okay eigentlich wenn man bedenkt wie viele Chancen vergeben wurden dann ist das vlt. Der Schwachpunkt aber mit Hegmann im Tor haben wir nie mehr als 2 Gegentore bekommen wenn ich mich Recht erinnere? Die einzigen die vom Niveau Abfallen sind für mich Frenzel und die Jungen Nemec, Petrozza diese sind meiner Meinung nach nicht OL- Tauglich ... 1 AL-Stürmer, 1 Deutscher mit OL-Niveau für den Sturm und einen neuen Torhüter für Frenzel und vlt. Noch einen FL Verteidiger dann sehe ich uns gut aufgestellt für Platz 9,10

  • Ich fand unser Spiel gegen Dinslaken Sonntag ganz okay eigentlich wenn man bedenkt wie viele Chancen vergeben wurden dann ist das vlt. Der Schwachpunkt aber mit Hegmann im Tor haben wir nie mehr als 2 Gegentore bekommen wenn ich mich Recht erinnere? Die einzigen die vom Niveau Abfallen sind für mich Frenzel und die Jungen Nemec, Petrozza diese sind meiner Meinung nach nicht OL- Tauglich ... 1 AL-Stürmer, 1 Deutscher mit OL-Niveau für den Sturm und einen neuen Torhüter für Frenzel und vlt. Noch einen FL Verteidiger dann sehe ich uns gut aufgestellt für Platz 9,10

    Und wer soll das bezahlen?

  • Und wer soll das bezahlen?

    Es kommen doch immer mehr Sponsoren hinzu oder verlängern. So ganz abwegig ist das nun nicht. Wobei ich persönlich nicht mehr daran glaube, dass sich noch viel tut im Kader. Eventuell noch ein Konti, wenn McLeod Deutscher werden sollte.

  • Es kommen doch immer mehr Sponsoren hinzu oder verlängern. So ganz abwegig ist das nun nicht. Wobei ich persönlich nicht mehr daran glaube, dass sich noch viel tut im Kader. Eventuell noch ein Konti, wenn McLeod Deutscher werden sollte.

    Ja das ist richtig, aber wissen alle nicht ob sie auch zu gleichen Konditionen verlängern oder eventuell erhöhen. Auch die Firmen haben bzw leiden unter Corona.

  • 1 Deutscher mit OL-Niveau für den Sturm

    Das sollte an sich Spister werden, ob der jetzt als Stürmer mit Oberliga-Niveau durchgeht mögen andere entscheiden. Aber der hat ja (offiziell) immer noch nirgends unterschrieben. Er meinte aber zum Ende der letzten Saison zu mir, Oberligist und Heimatnah (Krefeld), aber eben nicht die U23 des KEV ... all zu viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht mehr ...

  • Die einzigen die vom Niveau Abfallen sind für mich Frenzel und die Jungen Nemec, Petrozza diese sind meiner Meinung nach nicht OL- Tauglich ...

    Schon hart , du weisst schon dass Petrozza erst 17 ist und Nemec spielt in der Vorbereitung klar besser als dein 3. Reihe stürmer Lamers

  • Schon hart , du weisst schon dass Petrozza erst 17 ist und Nemec spielt in der Vorbereitung klar besser als dein 3. Reihe stürmer Lamers

    Es ist mir egal ob einer 17 oder 50 ist es kriegt bei mir jeder die gleiche Chance aber die Spieler helfen uns (noch?) Nicht weiter lieber auf andere bauen können dafür gerne auch junge billige Spieler oder Förderlizenzspieler holen die uns aber weiter bringen !! Finde Petrozza zu schwach und Nemec wirkt überfordert und macht viele kleine Fehler NICHTS gegen die JUNGS aber die ein-zwei Jahre RLW würde vlt. Mehr bringen!??

  • Es ist mir egal ob einer 17 oder 50 ist es kriegt bei mir jeder die gleiche Chance aber die Spieler helfen uns (noch?) Nicht weiter

    Das sehe ich auch so. Unser Kader ist einfach nicht so stark, dass uns diese jungen Spieler weiterhelfen könnten. Die Idee ist zwar ganz gut, aber wenn, dann sollte eine Verpflichtung auch beiden helfen.

    Alle, die jetzt so wehemend sagen, dass alles absolut TOP ist, möchte ich noch mal sprechen, wenn die Moskitos 6 Spiele hintereinander den Hinter versohlt bekommen. Natürlich bleiben da viele Fans gelassen, ich auch, weil ich nicht viel mehr erwarte. Aber ich befürchte, dass diesen Weg längst nicht alle mitgehen werden und sich das deutlich in den Zuschauerzahlen niederschlagen wird.

  • Das sehe ich auch so. Unser Kader ist einfach nicht so stark, dass uns diese jungen Spieler weiterhelfen könnten. Die Idee ist zwar ganz gut, aber wenn, dann sollte eine Verpflichtung auch beiden helfen.

    Alle, die jetzt so wehemend sagen, dass alles absolut TOP ist, möchte ich noch mal sprechen, wenn die Moskitos 6 Spiele hintereinander den Hinter versohlt bekommen. Natürlich bleiben da viele Fans gelassen, ich auch, weil ich nicht viel mehr erwarte. Aber ich befürchte, dass diesen Weg längst nicht alle mitgehen werden und sich das deutlich in den Zuschauerzahlen niederschlagen wird.

    Das ist wieder das typische Eishockeyfreunde 2.0 geschreibe, was ich mir Tag für Tag durchlesen muss .