ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • So ich bin auch mal wieder da. Hab bisher wenig mitbekommen. Wie sehen unsere Reihen denn im mom aus ? Also jetzt wirklich nur die , die unter Dach und Fach sind....


    TOR

    Hegmann/Frenzel

    DEFENSE

    Kreuzmann/Spelleken

    Ziolkowski/Palmeira-Kerkhoff

    Richter/xxx

    xxx/xxx

    OFFENSE

    Saccomani/McLeod/Huebscher

    Glemser/Lamers/Zajic

    Luft/xxx/Gorski

    xxx/xxx/xxx


    So ungefähr richtig aktuell?

    :D

  • Alle Spieler aufgeführt.

    Bin mir jedoch sicher das Palmeira-Kerkhoff und Lamers nicht in der 2.Reihe spielt. Lamers vielleicht 3. Palmeira-Kerkhoff wird der 7. Verteidiger sein

  • Um das alles mal zusammenzufassen. Essen ist wieder in der OLN, wo man zwar heimlich mit gerechnet hatte, aber so (schuldenfrei), wohl keiner wirklich dran geglaubt hat.

    Essen hat bisher keiner überragende Truppe zusammengekauft, aber doch sehr viele solide Oberligaspieler. Jetzt bleibt es abzuwarten, ob McLeod Deutscher wird und Essen noch zwei (TOP) Ausländer aus dem Hut ziehen kann, die durchaus noch alles verändern könnten.

    Das ist aber alles reine Spekulation. Mir würde es schon reichen, wenn wir eine geschlossene Mannschaft präsentieren könnten, die ab und an mal für eine Überraschung gut ist und sich nie abschlachten läßt, ohne zu kämpfen.

    Ich bin mir ganz sicher, dass Essen spätestens in der übernächsten Saison eine ganz andere Rolle spielen kann. Bis dahin sollten wir uns in Essen in Demut üben und einfach nur genießen, dass wir wieder da sind.,

    Alles Weitere wird sich zeigen.

    Schönen Sonntag noch.

  • Könnte mir vorstellen, dass folgende Spieler noch in der Verlosung sind: Günther, Ribarik, Spister, Hein, Kolb, Pfeifer, ein Kanadier und ein paar DNL-Spieler aus Düsseldorf per Föli.

  • Könnte mir vorstellen, dass folgende Spieler noch in der Verlosung sind: Günther, Ribarik, Spister, Hein, Kolb, Pfeifer, ein Kanadier und ein paar DNL-Spieler aus Düsseldorf per Föli.

    Günther glaube ich nicht der macht eine Ausbildung bei der Polizei, Oberliga dürfte da Zeitlich nicht machbar sein.

  • Könnte mir vorstellen, dass folgende Spieler noch in der Verlosung sind: Günther, Ribarik, Spister, Hein, Kolb, Pfeifer, ein Kanadier und ein paar DNL-Spieler aus Düsseldorf per Föli.

    Hallo Bert,

    mit den FöLis ist das dieses Jahr nicht so einfach. Die DNL trainiert zwar wieder, doch der Kader ist zur Zeit recht dünn. Es haben sich doch einige Spieler, auch in den Jahrgängen darunter, aufgrund der Pandemie verabschiedet.

    Es war halt nur Training für Kaderspieler erlaubt, der Rest hatte Pause wie die von Euch übernommenen Spieler der Regionalliga.

    Da muss man halt sehen, wie der DNL-Kader am Ende aussieht. Insofern muss ich auch ESC1994 den Wind aus den Segeln nehme.

    Kreuzmann, T.Ziolkowski, Richter, Ribarik(!), Spelleken, Saccomani, McLeod, Huebscher, Zajic, D.Luft, Hein(!),Lamers, 2 Ausländer = 14 Spieler mit eindeutiger OL-Qualität und diie meisten auch eher Ordentliche OL-Spieler + Vlt. Förderlizenzspieler wovon bestimmt wenn dauerhaft abgestellt bestimmt 2-3 Gut einschlagen und vlt. kommen ja doch noch 1-2 OL-Spieler mehr also wahrscheinlich 3 Klar Oberligataugliche Reihen und vlt. noch eine DNL-Reihe die verteilt wird also ich denke dass man gerade mit Petrozza einen Trainer hat der dass Optimum rausholt und daher traue ich auch bei guten Saisonverlauf die Pre-Playoffs zu. ich denke 2-Starke Reihen und 1 Ordentliches Mittelmaß und 1 Dnl-Reihe können für die ersten 10.Plätze reichen aber mal schaun nachher ist man immer schlauer :)

    Wann wurde denn mal ein Förderlizenzspieler „dauerhaft“ abgestellt? Der letzte Spieler war der Verteidiger Thilo Schwittek, überzähliger Overage-Spieler, als es diese noch gab. Ansonsten gab es FöLis nur bei Länderspielpausen oder wenn die DNL-Saison beendet war. Ansonsten war auch der Trainer nicht gerade ein Freund von Förderlizenzspielern geschweige denn, den jungen, entwicklungsfähigen Spielern Eiszeit zu gegeben. Falls zu diesem Thema sich Fragen ergeben, dann gerne per PN.

  • Ja wir haben Meinungsfreiheit, aber du äußerst ja gar keine Meinung außer die das Spekulationen Quatsch sind. Gerade aufgrund dieser Meinung bist du aber in diesem Forum fehl am Platz. Denn Sinn und Zweck ist hier vor allen Dingen die Spekulationen. Und wir haben nicht nur Meinungsfreiheit sondern sind sogar so tolerant das die Admins deine Beiträge die nur auf Provokation ausgelegt sind tolerieren. Ja und wir haben Meinungsfreiheit und meine Meinung ist halt das es das Beste für alle ist das du dich aufgrund der oben aufgezeigten Gründe verpißt. Aber klar das wirst du nicht tun - du müßtest dir ja einen neuen Sinn fürs Leben suchen wenn du hier nicht mehr provozieren darfst. So jetzt darfst du dich freuen das du mich wieder provozierst hast. Abschließend aber noch einen kleinen Tipp - du hast doch schon mal was von Groß- und Kleinschreibung gehört, oder? Oder bist du noch nicht in der Schule?

    Das würde ja auch einiges erklären.

    So viel Text das strengt an und schön das du dir Sorgen machst ,um meine Schulbildung. Bin ich ja echt nicht gewohnt soviel Fürsorge hoffe du kommst klar das du mich an die Hand nimmst und mir den Weg zeigen willst.

  • So viel Text das strengt an und schön das du dir Sorgen machst ,um meine Schulbildung. Bin ich ja echt nicht gewohnt soviel Fürsorge hoffe du kommst klar das du mich an die Hand nimmst und mir den Weg zeigen willst.

    Sorry hätte ich dran denken müssen das dich mehr als ein Zweizeiler natürlich überfordert.

  • Komisch, dass hier noch nichts zum Dauerkartenverkauf oder zum Spielplan geschrieben wurde. Oder habe ich etwas überlesen?

    Was die Dauerkarten betrifft, dass hast du übersehen schaue mal auf Seite 6 nach da hab ich die verschiedenen Modelle aufgeführt.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Luca Zitterbart, David Trinkberger, Niklas Postel eine Förderlizenz für Essen bekommen

    Niklas Postel wird wohl eher nicht in Essen spielen. Er ist nach D gewechselt um weitere DEL Einsätze zu bekommen. Er hat auch das Potential für die Liga, in Krefeld hat er leider keine Zukunft mehr gesehen.