ESC Wohnbau Moskitos Essen 2021/22

  • Ich kann auch mit Wayne Gretzky planen in meinem Wunschkader, dass heißt ja noch lange nicht, dass der auch kommt. Deshalb ja auch W U N S C H kader ;) Über Essen gab es ja nun auch lange genug nichts zu berichten, deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn ein Fan sich jetzt Gedanken macht und mit potentiellen Spielern spekuliert. Das alles dient letztendlich nur der Unterhaltung. Und davon mal ganz abgesehen, ist die Einbürgerung von McLeod eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich.

    Bist du dir sicher das Gretzky in seiner jetzigen Form eine Verstärkung wäre? :P

  • Ich verstehe auch nicht wie einige hier sich derart über die Torhüter auslassen können. Wie oft habt ihr Fabian Heegmann spielen gesehen ? 2 mal oder 3 mal wenn man das Spiel gegen Herne aus der letzten Oberliga Saison gesehen hat wobei dieses Spiel sicherlich kein Maßstab sein sollte weil in der Saison gar nichts ging . Und Sicherlich hat die DEG auch keine Ahnung was Torhüter angeht. Heegmann wurde nicht umsonst von der DEG letzte Saison lizenziert.

    Oder auch als Back up eingesetzt als Hendrik Hane für Essen gespielt.

  • Was macht denn Herne wenn sich Linda verletzt ? Dann kommt Wendler ?? Sicherlich ist Heegmann nicht schlechtes als Wendler

    Dir ist schon klar die Bemerkung nicht auf dich bezogen war? Und zu den Goalies da hab ich mich doch an der Diskussion gar nicht beteiligt. Ich halte es aber auch für ein Risiko mit zwei jungen Goalies zu spielen. Kann gut gehen muß aber nicht. Zu der Stärke kann ich nichts sagen . habe beide nie spielen gesehen. Und bei jungen Goalies kann sich da auch schnell was ändern (zum Positiven). Mit Herne vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Herne hat mit Linda eine starke, erfahrene Nummer 1, die Essen so nicht hat. Und man hat mit Wendler immerhin einen OL erfahrenen Backup. Sicherlich gegenüber Neffin eine Schwächung. Und man hat ebenfalls noch zwei junge Goalies aus Iserohn. Da weiß man auch nicht wie die sich entwickeln und was sie drauf haben. Schon eine konfortablere Situation als in Essen.

  • Dir ist schon klar die Bemerkung nicht auf dich bezogen war? Und zu den Goalies da hab ich mich doch an der Diskussion gar nicht beteiligt. Ich halte es aber auch für ein Risiko mit zwei jungen Goalies zu spielen. Kann gut gehen muß aber nicht. Zu der Stärke kann ich nichts sagen . habe beide nie spielen gesehen. Und bei jungen Goalies kann sich da auch schnell was ändern (zum Positiven). Mit Herne vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Herne hat mit Linda eine starke, erfahrene Nummer 1, die Essen so nicht hat. Und man hat mit Wendler immerhin einen OL erfahrenen Backup. Sicherlich gegenüber Neffin eine Schwächung. Und man hat ebenfalls noch zwei junge Goalies aus Iserohn. Da weiß man auch nicht wie die sich entwickeln und was sie drauf haben. Schon eine konfortablere Situation als in Essen.

    Sorry ich wollte dich eigentlich gar nicht zitieren

    Das tut mir leid ,Asche auf mein Haupt :seestars:

  • Dir ist schon klar die Bemerkung nicht auf dich bezogen war? Und zu den Goalies da hab ich mich doch an der Diskussion gar nicht beteiligt. Ich halte es aber auch für ein Risiko mit zwei jungen Goalies zu spielen. Kann gut gehen muß aber nicht. Zu der Stärke kann ich nichts sagen . habe beide nie spielen gesehen. Und bei jungen Goalies kann sich da auch schnell was ändern (zum Positiven). Mit Herne vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Herne hat mit Linda eine starke, erfahrene Nummer 1, die Essen so nicht hat. Und man hat mit Wendler immerhin einen OL erfahrenen Backup. Sicherlich gegenüber Neffin eine Schwächung. Und man hat ebenfalls noch zwei junge Goalies aus Iserohn. Da weiß man auch nicht wie die sich entwickeln und was sie drauf haben. Schon eine konfortablere Situation als in Essen.

    Schon richtig, jedoch finde ich Wendler bei weitem nicht stark genug um Linda zu ersetzten falls er langfristig ausfällt .

    Wir werden es sehen wie es läuft .

    Risiko ist absolut vorhanden .

    Ich bin trotzdem positiv gestimmt das es klappen wird.

  • Bist du dir sicher das Gretzky in seiner jetzigen Form eine Verstärkung wäre?

    Der braucht gar nicht erst spielen. Alleine die Presse, die dadurch entsteht, würde uns extrem helfen. Und ich glaube auch, dass der selbst untrainiert und im hohen Alter immer noch mit seiner Erfahrung hilfreich wäre. Ausserdem braucht er auch nur an der blauen Linie stehen und schiessen. :thumbsup: Das ist natürlich nur ein Hirngespinnst, aber allein der Geanke gefällt mir. ;)

  • Aua nun haste aber ausgeteilt. Ich bin nun sehr eingeschüchtert nutzt aber nix die betrachtungsweise auf die sache aendert nun nix . Der elitäre Sachverstand hier lässt nun keine andere Meinung zu

    Da verwechselst du aber einiges! Das du hier etlichen auf den berühmten Sack gehst hat nichts damit zu tun das man keine anderen Meinungen zuläßt. Die gibt es hier ja zuhauf. Du vertritts aber gar keine Meinung. Mit deinem ewigen Glaskugelgeschwurbel zeigt du nur auf nervige Art und Weise das du den Sinn eines Diskussionsforums einfach nicht verstanden hast.

  • Da verwechselst du aber einiges! Das du hier etlichen auf den berühmten Sack gehst hat nichts damit zu tun das man keine anderen Meinungen zuläßt. Die gibt es hier ja zuhauf. Du vertritts aber gar keine Meinung. Mit deinem ewigen Glaskugelgeschwurbel zeigt du nur auf nervige Art und Weise das du den Sinn eines Diskussionsforums einfach nicht verstanden hast.

    Verstanden schon nur die Fachschule für hellsehende Künste hätte die wahre Freude an der jahrgangseingangs stufe hier

  • Verstanden schon nur die Fachschule für hellsehende Künste hätte die wahre Freude an der jahrgangseingangs stufe hier

    weißte was wenn dir das hier alles nicht paßt habe ich eine gute Lösung für dich - verpiß dich einfach. Aber das wirst du nicht so einfach tun. Denn den eigentlichen Kindergartenkram ziehst du hier ab- da du anscheinend sonst kaum Freude am Leben zu haben scheinst ziehst du halt dann deine Freunde daraus Anderen bewußt auf den Geist zu gehen. Wie arm!

  • Der braucht gar nicht erst spielen. Alleine die Presse, die dadurch entsteht, würde uns extrem helfen. Und ich glaube auch, dass der selbst untrainiert und im hohen Alter immer noch mit seiner Erfahrung hilfreich wäre. Ausserdem braucht er auch nur an der blauen Linie stehen und schiessen. :thumbsup: Das ist natürlich nur ein Hirngespinnst, aber allein der Geanke gefällt mir. ;)

    Off Topic

    Der würde eher hinter dem Tor stehen und geniale Pässe verteilen

  • weißte was wenn dir das hier alles nicht paßt habe ich eine gute Lösung für dich - verpiß dich einfach. Aber das wirst du nicht so einfach tun. Denn den eigentlichen Kindergartenkram ziehst du hier ab- da du anscheinend sonst kaum Freude am Leben zu haben scheinst ziehst du halt dann deine Freunde daraus Anderen bewußt auf den Geist zu gehen. Wie arm!

    Hach ja der herr ist aber nun sehr sehr verärgert. Aber es gilt ja nun mal meinungsfreiheit und lass mal den blutdruck messen . Nicht das die pumpe stolpert beim lesen meiner eingebungen