NHL Saison 2021/22

  • Erstes Drittel um... und es war ein Duell der Torhüter.

    Tampa sucht noch ihre Form. Spielanteile waren recht ausgeglichen.

    Krasses Powerplay der Rangers. Ich finde die Rangers haben sich in den Playoffs nochmal gesteigert. Aber immer noch alles ausgeglichen und Nuancen werden vermutlich diese Serie am Ende entscheiden.

    Tampa darf jetzt nicht die Nerven verlieren, wieder Powerplay New York.

  • Absolut überragendes Powerplay der Rangers. Tampa zieht eindeutig zu viele Strafzeiten. Da liegen die Nerven blank. Wohl dem der über solch ein PP verfügt um das genüsslich bestrafen zu können.

  • Krasses Powerplay der Rangers. Ich finde die Rangers haben sich in den Playoffs nochmal gesteigert. Aber immer noch alles ausgeglichen und Nuancen werden vermutlich diese Serie am Ende entscheiden.

    Tampa darf jetzt nicht die Nerven verlieren, wieder Powerplay New York.

    Und immer wieder der one Timer von Zabanejad … kaum zu verteidigen

  • Und immer wieder der one Timer von Zabanejad … kaum zu verteidigen

    Ja, der hat aber auch nen Schuss! Aber beim Abpraller stand McDonough auch nicht gut, ist eigentlich erfahren genug, dass er weiß wo er stehen sollte. Ist aber natürlich von außen auch immer leicht gesagt. Vermutlich einfach nicht zu verteidigen.

  • 2:1 .. sehr zerfahrenes Spiel. Rangers 2 mal im PP. Tampa ebenfalls im PP.

    Gab aber auch 2 Szenen in denen NY klar eine Strafzeit bekommen muss.

    Mit NY führt das Team, das Mental einfach wacher ist und das Momentum ausnutzt. Tampa ist nicht gut drauf, versucht alles und verkrampft. Da ist sehr viel Stückwerk. Es kann natürlichder Knoten platzen... aber die Zeit läuft ab.

  • Absoluter Genuss heute wenn man sieht was man mit Kucherov, Vasilevski, Trouba und Zibanejad zur U18WM damals in Crimmtschau aufm Eis live sehen durfte!

  • Puh... 3:2

    Das 3. Drittel war grandios... Zuerst Stammer mit einer wunderbaren Direktschuss. Und kurz vor Schluss Palat.

    Das war ein wirklich wichtiger Sieg. Das Momentum muss nun gehalten werden. NY Wird das dritte Drittel zu denken geben.

    Igor ist ein Klasse Torhüter. Aber man muss sagen NY Verteidigt auch sehr gut, Vieles das aufs Tor kommt ist durch enge Räume harmloser geworden. Taktisch sind diese duelle eine Augenweide.

    Und ansprechen sollte man auch die unparteiischen. Denke auf beiden Seiten waren einige Entscheidungen komisch.

  • Egal, Mund abwischen und weiter geht's in Game 4.

    Irre, was Tampa abfeuern muss, damit man mit einem Tor Vorsprung gegen die Rangers gewinnt. Das sollte die größte Erkenntnis für die Rangers nach 3 Games sein: Egal was der aktuelle Cupchampion abliefert, man hat immer eine reele Chance das Spiel zu gewinnen.

  • Egal, Mund abwischen und weiter geht's in Game 4.

    Irre, was Tampa abfeuern muss, damit man mit einem Tor Vorsprung gegen die Rangers gewinnt. Das sollte die größte Erkenntnis für die Rangers nach 3 Games sein: Egal was der aktuelle Cupchampion abliefert, man hat immer eine reele Chance das Spiel zu gewinnen.

    Hatte das Feeling das der Cupchampion erst im 9. der bisherigen 9 Drittel erwacht ist. Das war das Tampa das gegen die Panthers spielte.

  • Geiles Spiel, Kommentatoren leider bei pro7maxx unterirdisch. Hoffe, dass die nächsten Spiele auch zeitig angenehm sind, zum gucken :thumbsup:

    Also auf nhl.com stehen die beiden nächsten Tampa - NY Spiele schon mit 8pm ET (also 02:00 unserer Zeit) inkl. Tv-Sender drin.

  • Und immer wieder der one Timer von Zabanejad … kaum zu verteidigen

    Zab ist für mich auch so ein Phänomen. Das der ein echter Superstar werden kann und ein 1st Line NHL Center?
    Top Entwicklung.

    Wenn ich mir die Rangers TBL Serie anschaue, dann kann verstehe ich die Aussage Avs sind das beste Team auf dem Papier nicht im Ansatz.

    Die Serie TBL - NYR hat alles, wesentlich mehr intensität und auch wenn TBL in den ersten beiden Spielen an einem Punkt raus war aus dem Spiel ist es extrem eng.
    Was Shesterkin, Vasily und auch z.b. Kuch da spielen, verrückt. Das ist absolut krass. Und die anderen Spieler nicht zu erwähnen ist fast schon frech.

    Das Thema verletzungen ist halt schon eines:
    TBL hat Point nicht, der ist so wichtig.
    Bei den Avs ist Kuemper raus, das ist ihr No. 1 Goalie, und das war schon die Schwachstelle. Jetzt mit Francouz.
    Und dann Kadri raus. Der beste 2nd Line Center der NHL dieses Jahr.
    Girad, Murray raus.
    Das sind massive Lücken, diese SPieler fehlen dir.

    TBL und NYR liefern sich imo die geilere Serie.