NHL Saison 2021/22

  • Ich weiß nicht, wie das aussehen soll - da bin ich so ehrlich. ^^

    Bin persönlich nur der Meinung, dass ich fürchte, dass Toronto die Geduld ausgeht.

    Man hat in den letzten Jahren viel versucht, hat versucht nachzubessern, wo man seine Schwachstellen sah... zunächst der fehlende Grit, dann die Tiefe der Verteidigung... was kommt als nächstes? Einen Startergoalie hat man mit Campbell mittlerweile. Am Scoringpotenzial scheiterts nicht. Irgendwann gehen dir auch die Optionen aus und sicher wird irgendwann das Fragezeichen über den Köpfen der Führungsspieler auftauchen. :schulterzuck:


    Der First-Round-Exit ist vorprogrammiert, gefühlt jedes Jahr.

    Ich kanns nicht wirklich begründen, aber ich denk schon, dass bei den Leafs irgendwas Größeres passieren könnte... ist aber auch nur Bauchgefühl - zum Erklärung meines Postings auf der Vorseite.

  • Ich denke Toronto muss mit dem Kern jetzt halt versuchen was zu reisen.

    Man sollte und kann ja eh nur minimal was ändern und dann sehen ob die ganzen Niederlagen zusammen schweißen und man dann sagt jetzt erst Recht.

    Tampa und Washington haben es ja auch erst nach Jahren geschafft den Cup zu holen.

    Die Zeit läuft Toronto davon. Ihr bester Spieler hat nur noch zwei Jahre Vertrag und die Wahrscheinlichkeit das Matthews nochmal einen Vertrag in Kanada unterschreibt würde ich bei maximal 5% einschätzen.

  • Ich weiß nicht, wie das aussehen soll - da bin ich so ehrlich. ^^

    Bin persönlich nur der Meinung, dass ich fürchte, dass Toronto die Geduld ausgeht.

    Man hat in den letzten Jahren viel versucht, hat versucht nachzubessern, wo man seine Schwachstellen sah... zunächst der fehlende Grit, dann die Tiefe der Verteidigung... was kommt als nächstes? Einen Startergoalie hat man mit Campbell mittlerweile. Am Scoringpotenzial scheiterts nicht. Irgendwann gehen dir auch die Optionen aus und sicher wird irgendwann das Fragezeichen über den Köpfen der Führungsspieler auftauchen. :schulterzuck:


    Der First-Round-Exit ist vorprogrammiert, gefühlt jedes Jahr.

    Ich kanns nicht wirklich begründen, aber ich denk schon, dass bei den Leafs irgendwas Größeres passieren könnte... ist aber auch nur Bauchgefühl - zum Erklärung meines Postings auf der Vorseite.

    Wenn man immer alles ändert dann ist es ja vielleicht wirklich sinnvoll die nächste Saison Mal nicht viel zu machen. Wie viele Teams sind sofort Cup Sieger geworden nach dem Sie zusammengestellt wurden?

    Die Keyplayer in Toronto sind bisher sehr gute Saison Spieler.

    Aber in den Playoffs fehlt noch was.

    Es sind nicht die individuellen Leistungen sondern Sie müssen als Team noch besser werden und lernen wie Sie in der schweren Division gewinnen können.

  • Die Zeit läuft Toronto davon. Ihr bester Spieler hat nur noch zwei Jahre Vertrag und die Wahrscheinlichkeit das Matthews nochmal einen Vertrag in Kanada unterschreibt würde ich bei maximal 5% einschätzen.

    Sollte das zutreffen müsste ihn Dubas nächstes Jahr traden,lässt er ihn als FA ziehen, unterschreibt er damit sein eigenes "Todesurteil".

    Damit wären wir wieder bei dem Punkt um was geht es Matthews? Nur um Geld oder doch um Erfolg? Erfolg und Kohle kann er beides in TO haben. Will er noch die 5 bis 10 % mehr Kohle muss er gehen. Aber wohin? Kein Contender hat den Cap Space ihn sich leisten zu können.

    Teams die ihm sich leisten können werden in absehbarer Zeit keine Contender werden.

  • Bei Matthews greift meines Wissens ein Jahr vor Vertragsende seine NMC. Das beste Beispiel für einen Spieler der in TO was

    reissen will ist mein Favourite Morgan Reilley der im Sommer nen teamfriendly Vertrag unterschrieben hat.

    Der bekommt 7,5 Mio, was mMn im Vergleich zu Nurse und Seth Jones ein Schnäppchen ist.

    Ich finde das Mo das bessere Gesamtpaket ist als die beiden anderen aber da hat eben jeder seine Meinung.

    Der Vertrag von Mitch Marner war auch 1-2 Mio. zu hoch aber das kommt eben dabei raus wenn durchgeknallte und grössenwahnsinnige

    Väter der Meinung sind dass Ihre Söhne sofort mit jedem Superstar der Liga auf eine Stufe gestellt werden müssen.

  • Sollte das zutreffen müsste ihn Dubas nächstes Jahr traden,lässt er ihn als FA ziehen, unterschreibt er damit sein eigenes "Todesurteil".

    Damit wären wir wieder bei dem Punkt um was geht es Matthews? Nur um Geld oder doch um Erfolg? Erfolg und Kohle kann er beides in TO haben. Will er noch die 5 bis 10 % mehr Kohle muss er gehen. Aber wohin? Kein Contender hat den Cap Space ihn sich leisten zu können.

    Teams die ihm sich leisten können werden in absehbarer Zeit keine Contender werden.

    Abwarten ob Dubas überhaupt die anstehende Off-Season überlebt und wie die Flickenschusterei in Toronto weiter geht.

    Die 5-10% mehr Gehalt holt sich Matthews bei einem Wechsel in die USA über die gesparten Steuern wieder rein, da braucht es unterm Strich nicht mal mehr Gehalt als jetzt in Toronto. Netto fährt er überall in den Staaten besser, selbst dort wo die Lebenshaltungskosten teurer sind wie z.B NYC oder Kalifornien. Welches Team es letztlich werden wird? Schwer zu sagen. Bei einem Team mitten im Rebuild kann ich ihn mir nur vorstellen wenn sie ihm die Wartezeit vergolden. Rein Zeitlich könnte sich das ein Matthews aber auch leisten, denn er tritt ja quasi zum frühstmöglichen Zeitpunkt in den UFA Status ein. Ich glaube aber, dass es ein Team wird das schon Talent in den eigenen Reihen hat aber eben noch kein Top-Contender oder Playoff Team ist. Da wird Er dann das entscheidende Bauteil sein.

  • Die guten Cup Teams sind hinten raus stark und machen vor den PO den ein oder anderen guten Trade. Das Spiel gestern hat Nick Paul entschieden, mit 2 Aktionen die in 9 von 10 Fällen in Gelächter vom Publikum enden.

    Das Grundgerüst in Toronto steht und das wird sicher auch so bleiben. Das schwierige in der Cap-Ära ist es gute und günstige Spieler für Reihe 3 und 4 zu finden. Darin lag und liegt der Schlüssel - neben dem nötigen Quäntchen Glück.

  • Warum liest Du eigentlich immer alles nur halb?

    Ich habe doch geschrieben dass ich versucht hätte Holl zu traden da wären 2 Mio frei geworden,

    die 3,8 Mio die man für Mrazek ausgegeben hat und schon wärst du bei 5,8 Mio, gewesen.

    Grubi hat übrigens Cap hit 5,9 Mio.

    6 Mio, willst da wirklich wegen 100k cap hit rummachen? Für uns ne Menge, in der NHL peanuts.

    Dann hast du Grubi und ne Lücke in der D. Wer soll die schließen?

    Warum denkst du eigentlich nicht mal halb über was nach?

    Und warum sollte Grubi ein Jahr mit den Leafs nehmen, wenn ihm Seattle doch 6 geboten hat?

    Ich weiss nicht, das ist halt einfach sowas von unrealistisch, das es noch nicht mal beim NHL fatasy manger klar geht.
    Oder willst du mir jetzt erzählen das die Leafs besser dran gewesen wären, wenn sie Grubi den 36 Mio. vertrag gegeben hätten?

    Die Leafs hatten nicht mehr Cap, und wie trekronor schreibt, letztendlich entscheidet Spiel 7 ein Depth Spieler, den die Bolts in schöner regelmässigkeit aus ihrem Kader ziehen. Paul holten sie per trade...für nen 4th rounder mit fast 50% retained.
    https://www.capfriendly.com/trades/players/nicholas-paul

    Erinnert sich noch jemand an Smith - Pelly? War der 4th liner der beim Cup der Caps "explodiert "ist und dort eine Serie gewonne hat.
    Hatte die Zeit seines lebens. Ist heute 29 und raus aus der NHL.

    Diese SPieler musst du halt finden, und dann müssen sie heiss laufen.

  • Ich bin kein Trainer ,aber meiner Meinung nach muss es wechsel geben.

    Du musst ja kein Trainer sein. Du sagst ja ständig, Dubas, der auch kein Trainer ist, sei gescheitert.

    Was würdest du also als (Fantasy-) GM machen? Es ist ja immer leicht zu sagen so oder so nicht ohne eine Alternative zu erdenken.

  • Erinnert sich noch jemand an Smith - Pelly? War der 4th liner der beim Cup der Caps "explodiert "ist und dort eine Serie gewonne hat.

    Hatte die Zeit seines lebens. Ist heute 29 und raus aus der NHL.

    Diese SPieler musst du halt finden, und dann müssen sie heiss laufen.

    Das ist dann, das muss man einfach anerkennen, zum Teil pures Glück und kann kaum geplant werden.

    Am Ende ist und bleibt es Sport, der doch oftmals durch Glück und Pech entschieden wird. In jedem Jahr scheitern 31 Pläne und ein Team gewinnt den Cup und das oftmals nicht durch die pure Dominanz und Überlegenheit sondern durch minimale Unterschiede.

    Insbesondere die Serie der Leafs gegen die Bolts ist für eine 1. Runde brutal gewesen. Gegen sie Bolts aiszuscheiden hat eine andere Qualität als gegen die Stars, Preds Kings, Caps usw. Von daher ist man meiner Meinung nach in Toronto gut beraten Geduld zu zeigen.

  • Oettinger war ja mal der Wahnsinn. Es zeigt sich immer wieder, was ein überragender Torhüter in den Playoffs allein ausmachen kann.

    67 Schüsse in etwas über 75 Minuten ist auf jeden Fall eine Hausnummer. Das ist für ihn eine 955 SV-%.

    Jetzt kommt es zum Battle of Alberta in den Playoffs.

  • Was für eine erste Runde. Und dann auch noch fast alles Overtime in Game 7, Wahnsinn.

    Wie schon erwähnt, Calgary vs. Edmonton in Runde zwei. Hoffe Leon ist wieder fit, dass er da heil rauskommt. :pfeif: Das wird Physis pur und wohl auch dreckig, hoffe trotzdem dass alles im Rahmen bleibt. Kassian vs. Tkachuk in nem Conference Halbfinale kannst du dir nicht ausdenken.:rofl:

  • wahnsinn, beide in OT.

    Mega für Flames und Rangers, bitter für Dallas und Pens.

    Für beide Teams ist es genauso schwer wie für die Leafs daraus jetzt schlüsse zu ziehen.
    Denn im Gegensatz zu Pens und Stars sind die Leafs halt von der Altersstruktur so, das sie es nicht ohne weiteres einfach so nochmal versuchen können.
    Crosby, Malkin, Letang sind halt dann doch wieder ein Jahr älter.
    Und bei Dallas ist es halt auch so, Benn, Pavelski, Radulov.

    trekronor Wir sind uns einig das LAK ein durchschnittliches Playoffteam ist. Aber sie haben sich sehr gut und teuer verkauft.
    Selbes bei Dallas.
    Und Quick hat letztendlich eine starke Serie gespielt.

    Calgary war halt analog zu den Oilers deutlich überlegen, Shots waren 28 Dallas, 62 Flames.
    Aber es wurde leidenschaftlich verteidigt, viel geblockt, hart gespielt, und wenn du dann nen Goalie hast ist es schwer zu scoren.
    Hammer Serien, man kann allen Teams nur zur der Leistung gratulieren.

    Ich freue mich mega auf das Battle of Alberta und auch um die Schlacht in Florida.

    Bei den Leafs, es ist eine ganz schwere Situation. Jedes Team kann eine Serie gegen TBL verlieren. Auch wenn da teilweise tiefgestapelt wurde, das ist ein enorm talentiertes Team, mit viel Qualität und gut geführt. Nicht umsonst 2x Champion. Und du stehst in Spiel 7, da kommt dann irgend ein Depth Player daher de rfür nen 4th rounder getraded wurde und macht 2 Buden.
    Auf der anderen Seite, hat dieses Leafs Team jetzt zum wiederholten male eine Führung in der Serie verblasen, Spiele in Führung abgegeben und dann im entscheidenden 7. Spiel verloren. Da kann man fehlenden Killer Instinkt vorwerfen. Das ist halt irgendwann auch einfach eine Qualität.
    Darum ist es so schwer schlüsse zu ziehen.
    Denn wenn du in der NHL gewinnen willst, dann musst du eben solche Teams wie TBL schlagen. Und das halt nicht nur einmal, weil wenn die Leafs gewonnen hätten, Florida wäre doch kein deut leichter gewesen.
    Und das gilt für alle Teams, schaut mal St. Louis an. Die spielen die Wild. Die spielen jetzt die Avs. Dann würde der Sieger aus Alberta warten.

  • Battle of Alberta :thumbsup:

    Nice!!!


    Die Serie Calgary gegen Dallas war schon krass was die Goalieleistungen betrifft. Mir kommt da Markström fast ein bisschen zu kurz. Klar, Oettinger war überragend und hat in der kompletten Serie nur 13 Gegentore bei 285 Schüssen (.954 SV%) gefressen. Aber Markströms 11 Gegentore bei 181 Schüssen sind auch nicht übel (.943 SV%)!

    Gab es schon mal eine Serie in der beide Goalies solche Werte hatten?