NHL Saison 2021/22

  • Draisaitl spielt verlezt, musst nur mal die Interviews nach dem Spiel anhören. Er sagt zwar er ist okay, aber das kann man schon bei seiner Antwort sehen das es nicht stimmt. Im McD und Ceci und auch im Woodcroft Interview klingt das auch an.

    Edit:

    Deswegen auch die vorab Absage für die Nationalmannschaft.

    Guten Tag

    Hat angeblich eine Knöchelverletzung …. Bis kurz vorm spiel stand sein Einsatz auf der Kippe 👍

    Hier nachzulesen : https://germanic.news/leon-draisaitl…s-serie-unklar/

  • Beide Teams sind nicht unbedingt meine Lieblinge, auch wenn ich kein Hater bin.

    Das war aber schon große Unterhaltung über 7 Spiele und letztendlich hat sich dann doch, wie etwas erwartet bei mir, Tampa durchgesetzt.

    Canada's Team wird aber nächstes Jahr sicher so weit sein..

    Ironie beiseite, dass war schon mehr als knapp und ein Weiterkommen wäre sicherlich auch in Ordnung gegangen.

    Hoffe die Panthers reißen jetzt was in der nächsten Runde :thumbup:

  • Die Strafe vor dem Tabares Tor war genau das: ein illegal Pick und den pfeifen sie in der NHL immer (bei meinem letzten Spiel im Garden gehen Tampa 2018 dreimal gegen Namestnikov)

  • Vasi war mal wieder der Unterschied.Nach dem 1:2 für Tampa wusste jeder in der Arena jetzt wird es schwierig ein Tor zu Schießen.Oft reden wir über Gegentorquoten oder gehaltene Schüsse,aber unabhängig davon gibt es nur 2 Torhüter auf der Welt die fähig sind ein Spiel so zu kontrollieren und das sind Vasi und Price.

    Toronto muss einen Schnitt machen .Mit dieser Truppe dürfte es alleine Psychologische unmöglich werden etwas zu reisen.Der Dubas Plan mit 3 Spielern die 10 Mio+ verdienen ist spätestens seit heute Nacht gescheitert.Ich glaube zwar nicht daran halt es ,aber für das Beste .Vermutlich tauscht man wie jedes Jahr paar Bottomspieler aus und gut ist.


    Für Edmonton könnte was gehen .Mit Colorado-Blues spielen die aktuell von der Form besten 2 Teams im Westen gegeneinander.Egal ob Calgary oder Dallas die Oilers haben einen einfacheren Weg ins Conférence Finale.

    Sorry, aber das ist Quatsch. Wieso sollte man den Schnitt machen und selbst wenn man wollte, wie soll das funktionieren?

    In Toronto sind viele gerade gefrustet und die eh immer extremen Medien in TO bedienen gerade den Frust.

    Lass das mal sacken und nochmal nüchtern betrachten.

    Man ist gegen den B2B Titelverteidiger ausgeschieden, in einer sehr engen Serie und wurde von den Schiris nicht gerade bevorteilt um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Man hatte in der Serie Probleme mit dem secondary Scoring. Die Stars haben geliefert, das Spiel im Tor war solide, die Defence war auch solide. Damit kannst du gegen Tampa gewinnen oder auch verlieren.

    Am Ende bitter, aber es war kein Sweep, nicht die Habs oder BJs. Man hat keine 3:0 oder 3:1 Serienführung oder ein 4:0 in Spiel 7 vergeigt.

    Jetzt ein Schnitt wäre das dümmste was man machen könnte. Zum einen ist von den Top 4 nur Nylander tradebar, auf der anderen Seite bekommst du für ihn aber nicht den Spieler der alles ändert.

    Was eventuell eine Überlegung wert ist, wäre Keefe durch Trotz zu ersetzen. Aber auch das bezweifle ich.

    Ansonsten kann Dubas auf Grund der Cap Situation kaum mehr machen, als bessere und günstige Spieler für die 3. und 4. Reihe verpflichten.

  • Man hat auf Seiten der Leafs die Serie definitiv auf eine andere Art und Weise verloren

    als letztes Jahr gegen die Canadians.

    Es ist schwer zu sagen woran es gelegen hat.

    Der einzige wirklich schwere Fehler den man schon am Anfang der Saison gemacht hat,

    war so einen Blinden wie Mrazek für 2 Jahre mit 3,8 Mio. Cap zu verpflichten.

    Als das bekannt gegeben wurde habe ich gedacht ich lese nicht richtig und habe recht

    behalten.

  • Der einzige wirklich schwere Fehler den man schon am Anfang der Saison gemacht hat,

    war so einen Blinden wie Mrazek für 2 Jahre mit 3,8 Mio. Cap zu verpflichten.

    Als das bekannt gegeben wurde habe ich gedacht ich lese nicht richtig und habe recht

    behalten.

    Was war so schlimm, Mrazek als Nummer 2 zu holen? Ist doch eine völlig legitime Lösung gewesen. Jahrelang eine 1b Lösung und NHL etabliert und in der Organisation der Canes jahrelang gute Werte gehabt. Was willst du auf der Position sonst für Kaliber sehen?

  • Was war so schlimm, Mrazek als Nummer 2 zu holen? Ist doch eine völlig legitime Lösung gewesen. Jahrelang eine 1b Lösung und NHL etabliert und in der Organisation der Canes jahrelang gute Werte gehabt. Was willst du auf der Position sonst für Kaliber sehen?

    Das ist so ein Punkt, wo ich unsere größte Baustelle sehe.

    Mrazek brachte bei den Canes brauchbare Werte, kann er bei uns aber nicht bestätigen.

    Freddy war bei uns viel gescholten, dort spielt er stark, mit guten Werten, Raanta genauso.

    Nur bei den Leafs kann keiner überzeugen?

    Unser Problem ist die Abwehr. Da sind zu viele Turnover Maschinen und Spieler dabei, die nicht vor dem Tor aufräumen können. Hast du eine starke Abwehr, dann sind die Werte deines Goalis automatisch gut, wenn er kein totaler Fliegenfänger ist.

  • Das ist so ein Punkt, wo ich unsere größte Baustelle sehe.

    Mrazek brachte bei den Canes brauchbare Werte, kann er bei uns aber nicht bestätigen.

    Freddy war bei uns viel gescholten, dort spielt er stark, mit guten Werten, Raanta genauso.

    Nur bei den Leafs kann keiner überzeugen?

    Unser Problem ist die Abwehr. Da sind zu viele Turnover Maschinen und Spieler dabei, die nicht vor dem Tor aufräumen können. Hast du eine starke Abwehr, dann sind die Werte deines Goalis automatisch gut, wenn er kein totaler Fliegenfänger ist.

    Das ist ja genau das, was ich beim Posting weiter oben gemeint hab. Die Signings der Torhüter sind sicher nicht die großen Themen bei den Leafs.

    Ich sag jetzt einfach mal provokant: Das wars mit den Leafs, normalerweise muss das Franchise jetzt komplett einen kompletten "Shake-up" erleben.

  • Auf jeden Fall verbrenne ich nicht 3,8 Mio Cap wenn meine Nr. gerade einmal 1,2 Mio bekommt.

    Da hätte ich lieber Holl getraded und mit den zusätzlichen 2 Mio. versucht Grubi zu bekommen.

    Der Grubauer, der für 6 Jahre a 6 Mio. einen Vertrag in seattle unterschrieben hat?

    Bei aller liebe, aber Grubauer hat mehr Cap als die 1a und 1b bei Toronto zusammen......und wenn er da hätte abstriche machen wollen, er war beim absoluten Topcontender, die halt auch 4 mio. cap für ihn hatten. Warum zur Hölle sollte Grubi zu Toronto gehen, wenn er das Geld auch bei den Avs gesehen hätte?
    Er kriegt jetzt 50% mehr und hat nen Rentenvertrag über 36 Mio. - das stand einfach nie zur Debatte.

    Ich halte nicht viel von Mrazek, der war zuminderstens bei den Wings immer ein Spieler der sich für besser hielt als er war.
    Trotzdem ein solider NHL goalie, mit dem du aber halt wohl keinen Cup gewinnen wirst.
    Nur: mit welchem Goalie für 3,9 Mio. tust du das? Mrazek ist auf Platz 26 der goalie verträge, und über ihm sind viele ältere Verträge.

    Das passt.

  • Das ist ja genau das, was ich beim Posting weiter oben gemeint hab. Die Signings der Torhüter sind sicher nicht die großen Themen bei den Leafs.

    Ich sag jetzt einfach mal provokant: Das wars mit den Leafs, normalerweise muss das Franchise jetzt komplett einen kompletten "Shake-up" erleben.

    Liest du zu viel HF?

    Nochmal, abgesehen davon, dass ich das für Quatsch halte, weil es keine logische Begründung dafür gibt, sondern eine emotionale Forderung.

    Wie soll das gehen?

    Wer ist tradebar und bringt was zurück?

  • Zitat

    Bei aller liebe, aber Grubauer hat mehr Cap als die 1a und 1b bei Toronto zusammen......und wenn er da hätte abstriche machen wollen, er war beim absoluten Topcontender, die halt auch 4 mio. cap für ihn hatten. Warum zur Hölle sollte Grubi zu Toronto gehen, wenn er das Geld auch bei den Avs gesehen hätte?

    Er kriegt jetzt 50% mehr und hat nen Rentenvertrag über 36 Mio. - das stand einfach nie zur Debatte.

    Warum liest Du eigentlich immer alles nur halb?

    Ich habe doch geschrieben dass ich versucht hätte Holl zu traden da wären 2 Mio frei geworden,

    die 3,8 Mio die man für Mrazek ausgegeben hat und schon wärst du bei 5,8 Mio, gewesen.

    Grubi hat übrigens Cap hit 5,9 Mio.

  • Warum liest Du eigentlich immer alles nur halb?

    Ich habe doch geschrieben dass ich versucht hätte Holl zu traden da wären 2 Mio frei geworden,

    die 3,8 Mio die man für Mrazek ausgegeben hat und schon wärst du bei 5,8 Mio, gewesen.

    Grubi hat übrigens Cap hit 5,9 Mio.

    Was ich nicht verstehe.... Grubauer hat keine gute Saison gespielt. Er hat schlechtere Stats als JC und ist minimal besser als PM. 5,9 Cap Hit und dann keine Nr 2. ? Finde das Toronto da besser gefahren ist.

  • Ich denke Toronto muss mit dem Kern jetzt halt versuchen was zu reisen.

    Man sollte und kann ja eh nur minimal was ändern und dann sehen ob die ganzen Niederlagen zusammen schweißen und man dann sagt jetzt erst Recht.

    Tampa und Washington haben es ja auch erst nach Jahren geschafft den Cup zu holen.