NHL Saison 2021/22

  • Warum sollte Babcock nicht modern genug sein? Lies dir mal die Berichte darüber durch, wie er mit Spielern umgegangen ist. Er steht für alles, was man landläufig 'Old School' nennt. Genau dafür steht Steve Yzerman nicht. Du wirst nicht ein seriöses Gerücht finden, in dem Babcock mit Detroit in Verbindung gebracht wird und das hat seinen Grund.

    Leuts hört doch bitte auf meinen zu müssen zu wissen was steve yzerman für ein typ is, welche philosophie er verfolgt, ob ein trainer old school is wie ihr das schön nennt, nur weil er mit gewissen spielern unterschiedlich verfahren ist.

    Immerhin hat er mit detroit den stanley cup gewonnen, ergo kann er so old school net gewesen sein. Blashill is ein relativ junger coach und hat in seinen 5 oder 6 jahren als trainer gar nix gerissen, und das gleiche trainerprofil wie babcock hat er mit seinen unerfahrenen 49 jahren mit sicherheit auch net gehabt

  • Immerhin hat er mit detroit den stanley cup gewonnen

    Vor 14 Jahren. Seid, dem hat sich die Eishockeywelt weitergedreht. Und das sehr schnell.

    Leuts hört doch bitte auf meinen zu müssen zu wissen was steve yzerman für ein typ is, welche philosophie er verfolgt

    Wissen tut das niemand aber man verfolgt sein bisherigen Taten und Aussagen.

    Blashill is ein relativ junger coach und hat in seinen 5 oder 6 jahren als trainer gar nix gerissen, und das gleiche trainerprofil wie babcock hat er mit seinen unerfahrenen 49 jahren mit sicherheit auch net gehabt

    ich versteh dein Argument nicht so ganz. Denk aber dran das Babcok viel älter aussieht als er ist :)

  • Vor 14 Jahren. Seid, dem hat sich die Eishockeywelt weitergedreht. Und das sehr schnell.

    Scheissegal, blashill hat gar nix gewonnen🙂

    Vor 14 jahren war das das gleiche eishockey wie heute auch, oder haben die damals noch ohne helme gespielt?!

    Wissen tut das niemand aber man verfolgt sein bisherigen Taten und Aussagen.

    Jo und weil er so ein furchtbarer und angsteinflößender trainer war war er nur mal eben kurz 10 jahre coach bei den wings. Nimm bitte net toronto als gegenargument, die hätten bisher selbst mit cooper nix gerissen🙂

    Du verstehst meine argumentation net?!

    Wenn ihr babcock als old school mit seinen 59 jahren bezeichnet, was is dann blashill mit 49? Der hat mit sicherheit net die gleichen methoden als ein babcock, genützt hat es die letzten 6 jahre trotzdem nix🙂

  • Scheissegal, blashill hat gar nix gewonnen🙂

    Du verstehst meine argumentation net?!

    Wenn ihr babcock als old school mit seinen 59 jahren bezeichnet, was is dann blashill mit 49? Der hat mit sicherheit net die gleichen methoden als ein babcock, genützt hat es die letzten 6 jahre trotzdem nix🙂

    In einer Welt mit nur 2 Coaches und Philosophien hast du sicher recht.

    Vor 14 jahren war das das gleiche eishockey wie heute auch, oder haben die damals noch ohne helme gespielt?!

    wie jede Sportart wandelt sich auch Eishockey. Material, Regeln und die Mentalität treiben den Sport voran.

    schon alleine die Gruppenaufteilung…. Detroit war in einer Division mit den u.a. Blues, Preds und Blackhawks.

    Ein letzter Punkt … vor 10 Jahren gab es Spieler die nur dazu da waren dem Gegner weh zu tun. Da gab es Spieler die waren weit weg vom NHL Niveau. Diese Spieler gibt es noch immer… aber es sind mittlerweile klasse Spieler. Ein Wilson ist ein Bad Boy.., aber auch ein super Spieler.

  • Leuts hört doch bitte auf meinen zu müssen zu wissen was steve yzerman für ein typ is, welche philosophie er verfolgt, ob ein trainer old school is wie ihr das schön nennt, nur weil er mit gewissen spielern unterschiedlich verfahren ist.

    Immerhin hat er mit detroit den stanley cup gewonnen, ergo kann er so old school net gewesen sein. Blashill is ein relativ junger coach und hat in seinen 5 oder 6 jahren als trainer gar nix gerissen, und das gleiche trainerprofil wie babcock hat er mit seinen unerfahrenen 49 jahren mit sicherheit auch net gehabt

    Ok, wir hören auf damit.

    Dein Tipp ist im Ring und wir werden einfach sehen wann, wo und ob Babcock wieder ein NHL Team trainieren wird - und ob es Detroit unter Steve Yzerman sein wird.

    Deal?

  • In einer Welt mit nur 2 Coaches und Philosophien hast du sicher recht.

    Nö.. aber ich hab bei dir so die vermutung dass du auch so einer bist der meint was er für sinnvoll und richtig hält das zwangsläufig auch so sein muss. Den spruch "weisheiten mit löffel gefressen" will ich bei dir noch net anwenden, dafür kenn ich dich zu kurz. Bist aber auf dem besten wege dahin😁

    wie jede Sportart wandelt sich auch Eishockey. Material, Regeln und die Mentalität treiben den Sport voran.

    schon alleine die Gruppenaufteilung…. Detroit war in einer Division mit den u.a. Blues, Preds und Blackhawks.

    Ein letzter Punkt … vor 10 Jahren gab es Spieler die nur dazu da waren dem Gegner weh zu tun. Da gab es Spieler die waren weit weg vom NHL Niveau. Diese Spieler gibt es noch immer… aber es sind mittlerweile klasse Spieler. Ein Wilson ist ein Bad Boy.., aber auch ein super Spieler.

    Und was hat jetzt das material und die zuteilung in den divisions damit zu tun, ob babcocks methode die falsche für dich is?!

    Ps: die spieler, die dazu da waren dem gegner weh zu tun nennt man im fachjargon Enforcer🙂

  • Nö.. aber ich hab bei dir so die vermutung dass du auch so einer bist der meint was er für sinnvoll und richtig hält das zwangsläufig auch so sein muss. Den spruch "weisheiten mit löffel gefressen" will ich bei dir noch net anwenden, dafür kenn ich dich zu kurz. Bist aber auf dem besten wege dahin😁

    Ach Sergio ... du weißt genau das wir uns schon sehr lange kennen.

    Nö.. aber ich hab bei dir so die vermutung dass du auch so einer bist der meint was er für sinnvoll und richtig hält das zwangsläufig auch so sein muss.

    Nein, den ich habe im Gegensatz zu dir keinen Nachfolger für Blashill in den Ring geworfen. Ich bin sehr gespannt, wen sie holen werden. Aber ich bin recht sicher, dass es nicht Babcok sein wird. Warum? Weil ich SY lange verfolge und seine Art einen Verein aufzubauen mag und schätze.

    Ps: die spieler, die dazu da waren dem gegner weh zu tun nennt man im fachjargon Enforcer🙂

    Das beantworte ich gerne mit einem Zitat von dir:

    Den spruch "weisheiten mit löffel gefressen" will ich bei dir noch net anwenden

    Sergio... du bist neu hier. Ich denke jeder ist froh darüber das neue Member unsere Diskussion erweitern. Also benimm dich mal...

  • BoltsNation_de

    Ich mach dass mal ohne einzeln zu zitieren, dass is mir dann doch zu viel arbeit deinetwegen..

    Kennen wir uns? Tun wir das?! Wenn du mir verrätst woher wär ich dir dankbar. Erweitere meinen horizont🙂

    Was hat der ausdruck enforcer mit dem spruch 'weisheiten mit löffel gefressen" zu tun? Erweitere meinen horizont weiter bitte😊

    Es ging um die philosophie yzermans. Deiner ansicht nach passt ein babcock net mehr in das heutige system was in der nhl gespielt wird. Oder war das nur auf die mannschaftsführung eines coaches bezogen? Nochmal... deine ansichten müssen net zwangsläufig mit der realität konform sein. Als längjähriger verfolger des nordamerikanischen eishockeys hast du wahrscheinlich auch das entsprechende alter um das zu verstehen.

    Und bzg benehmen... ich weiß jetzt schon was ich von dir halten soll wenn du mir mit solchen äüßerungen entgegentrittst. Ich weiß nicht ob ich dich noch für voll nehmen oder einfach drüber schmunzeln soll. Wenn man mit der argumentation net weiter weiß... is schon so ne sache, nicht wahr😉

    Ps: mit einem bann muss ich jetzt net wirklich rechnen, oder zählt hier herinnen nur deine meinung und die welche mit dir nicht konform sind benehmen sich nicht und kommen auf die schwarze liste?🙂

  • Ich mach dass mal ohne einzeln zu zitieren, dass is mir dann doch zu viel arbeit deinetwegen..

    Ist ein Mausklick.

    Kennen wir uns? Tun wir das?! Wenn du mir verrätst woher wär ich dir dankbar. Erweitere meinen horizont🙂

    Hab ich lang und breit ausgeführt.

    Es ging um die philosophie yzermans. Deiner ansicht nach passt ein babcock net mehr in das heutige system was in der nhl gespielt wird. Oder war das nur auf die mannschaftsführung eines coaches bezogen?

    Habe ich klipp und klar beschrieben.

    deine ansichten müssen net zwangsläufig mit der realität konform sein. Als längjähriger verfolger des nordamerikanischen eishockeys hast du wahrscheinlich auch das entsprechende alter um das zu verstehen.

    Meine Ansichten müssen nicht mit der Realität konform sein. Sag mal... liest du was du schreibst? Niemand hier weiß, was Yzerman machen wird. Wir alle vermuten und diskutieren. Das ist ein Diskussionsforum. Oder sollen wir hier nur noch Fakten posten? Sollen wir die Bracket Challange dann auch am besten löschen, da es nur Vermutungen sind?

    Übrigens hast du diese Diskussion gestartet. Mit einer Vermutung ...

    Zitat

    Würd mich net wundern wenn babcock nächste saison hinter der bande steht. Is sowas wie ne legende in detroit, hat gute arbeit geleistet und man is damals net im streit auseinander bzw man hat ihn net beurlaubt oder dergleichen.

    Und wenn ich mir die Kommentare seiner Ex-Spieler anhöre... Nielsen, Chelios... dann weiß ich nicht, ob man das "nicht im Streit gegangen" nennen kann.

    Und bzg benehmen... ich weiß jetzt schon was ich von dir halten soll wenn du mir mit solchen äüßerungen entgegentrittst. Ich weiß nicht ob ich dich noch für voll nehmen oder einfach drüber schmunzeln soll. Wenn man mit der argumentation net weiter weiß... is schon so ne sache, nicht wahr😉

    Ps: mit einem bann muss ich jetzt net wirklich rechnen, oder zählt hier herinnen nur deine meinung und die welche mit dir nicht konform sind benehmen sich nicht und kommen auf die schwarze liste?🙂

    Ach Sergio...

  • Blashill hat Grand Rapids zum Calder Cup geführt und wurde im Jahr drauf AHL Coach des Jahres.

    Wenn man sich die Kader aus den beiden Spielzeiten anschaut sind da einige mit ihm in die NHL gegangen und hatten Ihre erste Profi-Saison oder ersten Profi-Spiele unter ihm gemacht. War vielleicht der logische Weg, dass er solche Spieler wie Larkin, Bertuzzi, Athanasiou & Mantha weiter begleitet. Reine Mutmaßung meinerseits.

    Yzerman gilt als jemand der sein Ding durchzieht. Trust in the Yzerplan etc. pp.

    Er holt Leute aus seiner Vergangenheit. Lidström und Kronwall. Ein Kris Draper wurde auch nicht aus der Organisation "eliminiert".

    Fedorov kann man aktuell schlecht verkaufen als neuen Trainer. Aber vielleicht interessiert das Yzerman auch nicht?

    Vielleicht wird es ja ein Schwede aus Europa - Frölunda hatte dieses Jahr Edvinsson, Niederbach und Söderblom in ihren Reihen. Letztes Jahr Raymond. Vielleicht gefiel das ja.

    Grönborg wird ja auch immer mal gehypt.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Ansonsten ermüdet die Diskussion hier gerade etwas.
    Wenn ich Geld setzen müsste, dann nicht auf Babcock.

  • Du hast den den gleichen Artikel gelesen wie ich vorhin :)

    https://www.sportingnews.com/hk/nhl/news/re…qtzz3pgc9navzp9

  • Daran dachte ich auch schon, das er zumindest einen Coach aus Schweden einbaut. Man ist ja da es skeptisch bei ausländischen Trainern in der NHL. Aber so ein Model wie bei Sturm könnte ich mir vorstellen.

  • Du hast den den gleichen Artikel gelesen wie ich vorhin :)

    https://www.sportingnews.com/hk/nhl/news/re…qtzz3pgc9navzp9

    Mein Bluff um mich hier als Yzerman Versteher und Red Wings Insider zu positionieren ist hiermit aufgeflogen. “Danke”. Wir werden keine Freunde mehr, dass war meine Chance 😉

    Spaß beiseite: Den habe ich wirklich auch kurz aufgemacht. Die Namen gehen aber auch schon etwas länger rum, wenn man sich etwas für Detroit interessiert.

    Trotzdem schönes Wochenende!

  • Lies die vorherigen beiträge dann kommst du vlt drauf. Zumal ich babcock explizit mit detroit in verbindung gebracht habe. Er wär nicht der erste trainer der ein zweites mal bei einem club als coach anheuern würde.

    Warum er derzeit kein nhl club trainiert?! Schonmal daran gedacht dass das auch private Gründe haben kann?!

    und wieder... nicht immer nach eurer vermutung und ansichten urteilen... muss nicht zwingend richtig sein. Willst mir jetzt net allen ernstes erzählen babcock wär kein guter trainer... old school oder net sei jetzt mal dahingestellt.

    Im übrigen hat sich mit dir jede weitere diskussion für mich erübrigt, wir drehen uns im kreis. Dafür dass ich deiner ansicht nach trolle bist du ziemlich diskussionsfreudig🙂

    :prost:

    Babcock ein guter Trainer? Gewagte These, das war er zu seiner Zeit in Detroit vielleicht, wobei ich behaupte, mit dem Spielermaterial hätten andere mehr herausgeholt.

    Wie gut er zum Ende war, und wie gut er mit jungen Spielern konnte hat man in Toronto mehr als deutlich gesehen. Hatte dort nicht umsonst den Spitznamen Egocock. Immer stur an seinem 90er Jahre Hockey festhalten und bloss nicht auf Änderungen des Gegners reagieren. Die müssen sich ja immer seinem überlegen Gameplan anpassen.

    Aber ja, wir haben eh keine Ahnung, müssen das Diskutieren erstmal neu lernen, jetzt bist du ja da :hammer:

  • Was war das denn bitte gestern wieder für ein krankes Tor von Makar gegen Nashville ??

    :suspekt: :wacko: :thumbsup:

    Ein sehr krankes. Und heute Nacht war es dafür umso wichtiger

    War nicht sein erstes dieser Art.. Ich glaube, dass er das andere auch in dieser Saison gemacht hat.

    Ja und zwar dieses hier gegen Chicago


    Im übrigen hat sich mit dir jede weitere diskussion für mich erübrigt, wir drehen uns im kreis.

    Wir werden dich beim Wort nehmen

  • Du diskutierst nicht. Du nennst einen Namen, andere User begründen dir, wieso dieser Name sehr unwahrscheinlich sein wird. Es schlägt um in 'andere haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen' etc.

    Bis auf Babcock war vor Jahren in Detroit erfolgreich, hast du doch nichts gebracht. Vielleicht holt Yzerman Scotty Bowman, der war auch erfolgreich. So jetzt widerlege das mal. Du kennst Yzerman schließlich nicht. Oder er holt Dave Lewis. Oder vielleicht auch Dave Tippett, der ist gerade frei. Man weiß nie. Egal was du dazu jetzt sagst, du kannst es nicht wissen, du bist schließlich nicht neumalklug und kennst Yzerman nicht. Also kannst du die Namen auch nicht widerlegen, es sei denn du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen, aber solche Leute magst du nicht. Und da ich davon ausgehe, dass du zumindest dich selbst magst, wirst du das schon nicht tun.

    Da wir aber beim Thema sind: wir haben hier einen ausgewiesenen Red Wings Experten im Forum. Was sagt denn Winged wheel #13 zum Thema Mike Babcock - Wenn es einer wissen muss, dann doch wohl er.

    Doug Shedden ist auch frei