NHL Saison 2021/22

  • Ach komm, mal abgesehen davon, was man hier manchmal lesen musss... Spiel 1 war wirklich heftig für TB, da konnte man das durchaus so bezeichnen und nicht ins Lächerliche ziehen.

    Umso beeindruckender dann mal wieder die Reaktion der Lightning gesternabend.

    Was das Spiel wieder gezeigt hat ist ,das Vasi der mit Abstand beste Torhüter auf der Welt ist .Key Saves im entscheidenden Momentan und eine Ausstrahlung die seines gleichen sucht .


    Auch beim Minnesota - St.Louis Spiel war der Torhüter der unterschied.Fleury mitb4-5 Saves die normalerweise immer drin sind .Es bleibt spannend.

  • Man kann halt so verlieren wie TBL in spiel 1 oder man kann halt so verlieren wie die Toronto heute. Ist ein unterschied.

    Ihr seid mir schon alle welche, bei eurer Wort Goldwaage.

    Wenn ihr nur mal eure Standards auch bei euch selbst anlegen würdet.


    P.S. Dann wollt ihr mir wirklich verklickern das es bei DET jetzt an Blashill lag?

    P.P.S; Vielleicht nehmt ihr mal eure eigenen Nasen und vesucht mal Beiträge in ihrer Gesamtheit zu verstehen - wozu es bei den meisten scheinbar am Geist oder an Motivation mangelt.
    Dann gibt es auch eine schöne Diskussion.

    In dem Sinne, Yzerman hat also Blashill vernichtet angezündet gefeuert gefressen.

    Gut das er noch am Leben ist.

  • P.P.S; Vielleicht nehmt ihr mal eure eigenen Nasen und vesucht mal Beiträge in ihrer Gesamtheit zu verstehen - wozu es bei den meisten scheinbar am Geist oder an Motivation mangelt.
    Dann gibt es auch eine schöne Diskussion.

    Die meisten? :) musst schon ein krasser Kerl sein wenn man einfach mal das ganze Forum beleidigt. :)

  • Ich würde dann mein Unwissen auch gerne preis geben !

    Die Frage ist doch einfach was ist in den 7 Jahren passiert , 6x gescheitert 1x für die Playoffs Qualifiziert! Ein Trainer wird halt auch immer an so etwas gemessen.

    Und ich bin mir nicht sicher, aber weiß man ob das seine Entscheidung war oder nur die von den Wings , oder Evtl waren beide Parteien sich da einig.

  • P.S. Dann wollt ihr mir wirklich verklickern das es bei DET jetzt an Blashill lag?

    Nein.

    Ich kann einfach nicht sehen wie man das als Plateau oder Stillstand werten kann.

    Denn ich denke eher das Detroit mit diesem Kader in dieser Situation überperformed hat.

    [...]

    Bewertung Trainerteam:
    Das fällt mir unglaublich schwer, denn sie haben es nicht geschafft DET eine bessere Defensive Identität zu geben. Die Wings haben mit 310 GA die 2. meisten Tore kassiert.

    Niemand hat hier geäußert, dass 'es in Detroit an Blashill lag'.

    Ich habe beispielsweise geschrieben, dass ich die Argumentation von Yzerman komplett nachvollziehen kann. Das ist ein Unterschied.

    Allein die von dir erwähnten Gegentore sind ein Argument für einen Rückschritt. In der letzten Saison belegte man den 11. Letzten (3,05 GT/Spiel) Platz. Diese Saison den 3. letzten Platz nach kassierten Gegentoren (3,80 GT/Spiel).

    Andere Argumente habe ich dir schon ausgeführt, wieso ich Yzermans Argumentation verstehen kann. Das bedeutet aber nicht, dass Blashill daran 'Schuld' ist oder es ein anderer Trainer besser gemacht hätte. Trotzdem scheint man mit verschiedenen Entwicklungen nicht zufrieden zu sein. Wenn der Vertrag des Trainers dann ausläuft, ist es vollkommen legitim diesen Vertrag nicht zu verlängern bzw. die vereinsseitige Verlängerungsklausel nicht zu ziehen.

  • Ich würde dann mein Unwissen auch gerne preis geben !

    Die Frage ist doch einfach was ist in den 7 Jahren passiert , 6x gescheitert 1x für die Playoffs Qualifiziert! Ein Trainer wird halt auch immer an so etwas gemessen.

    Und ich bin mir nicht sicher, aber weiß man ob das seine Entscheidung war oder nur die von den Wings , oder Evtl waren beide Parteien sich da einig.

    Man muss bei der ganzen Diskussion auch mal festhalten das man Blashill nicht entlassen hat sondern den Vertrag nicht verlängert hat.

    Vielleicht will man für die ganzen Talente einfach einen Trainer mit mehr Erfahrung.

  • Würd mich net wundern wenn babcock nächste saison hinter der bande steht. Is sowas wie ne legende in detroit, hat gute arbeit geleistet und man is damals net im streit auseinander bzw man hat ihn net beurlaubt oder dergleichen.

    Junior hockey is zwar ne zeitlang ganz schön, aber irgendwann willst auch wieder zurück auf die ganz große bühne.

  • Würd mich net wundern wenn babcock nächste saison hinter der bande steht. Is sowas wie ne legende in detroit, hat gute arbeit geleistet und man is damals net im streit auseinander bzw man hat ihn net beurlaubt oder dergleichen.

    Junior hockey is zwar ne zeitlang ganz schön, aber irgendwann willst auch wieder zurück auf die ganz große bühne.

    Das passt doch nicht zu Yzermans moderner Philosophie. Babcock ist ein Dinosaurier unter den Trainern. Hier würde ich fast schon Wetten abschließen.

  • Das passt doch nicht zu Yzermans moderner Philosophie. Babcock ist ein Dinosaurier unter den Trainern. Hier würde ich fast schon Wetten abschließen.

    So isses. Yzerman überlässt da nichts dem Zufall und weiß genau, wen er da nun haben will.

  • Yzerman hat damals Cooper im Coach befördert. An Cooper hat er aber auch gesehen, dass selbst Trainer in den NHL PO Erfahrungen sammeln müssen. Man hat Cooper die Zeit gegeben Fehler zu machen und daraus zu lernen.

    Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum man diesen Vertrag nicht verlängert hat.

  • Blashill kenne ich hauptsächlich von den Spielen des Team USA bei der WM. Ich habe mich oftmals gewundert, wie er es mit teils wirklich stark besetzten Teams geschafft hat weder ein gutes Spiel aufs Eis zu bekommen und damit Platz 5, 3 und 7 zu erreichen.

    Das verbinde ich mit ihm.

  • Blashill kenne ich hauptsächlich von den Spielen des Team USA bei der WM. Ich habe mich oftmals gewundert, wie er es mit teils wirklich stark besetzten Teams geschafft hat weder ein gutes Spiel aufs Eis zu bekommen und damit Platz 5, 3 und 7 zu erreichen.

    Das verbinde ich mit ihm.

    Da gebe ich dir recht. Sehe das vielleicht exklusiv so, aber ich erkenne bei ihm kein System. Zumindest nichts, das Det ausmachte.

  • Das passt doch nicht zu Yzermans moderner Philosophie. Babcock ist ein Dinosaurier unter den Trainern. Hier würde ich fast schon Wetten abschließen.

    Woher willst du wissen welche philosophie yzerman in bezug auf die trainerwahl verfolgt und warum sollte babcock net modern genug sein?! Wenn du dieser meinung bist is das ja ok, muss aber net zwangsläufig auch stimmen.

    Das es mit blashill net funktioniert sollte dir eigentlich beweis genug sein dass es auch mit unverbrauchten jungen trainern net so laufen muss wie erhofft.

  • Warum sollte Babcock nicht modern genug sein? Lies dir mal die Berichte darüber durch, wie er mit Spielern umgegangen ist. Er steht für alles, was man landläufig 'Old School' nennt. Genau dafür steht Steve Yzerman nicht. Du wirst nicht ein seriöses Gerücht finden, in dem Babcock mit Detroit in Verbindung gebracht wird und das hat seinen Grund.

  • Yzerman hat damals Cooper im Coach befördert. An Cooper hat er aber auch gesehen, dass selbst Trainer in den NHL PO Erfahrungen sammeln müssen. Man hat Cooper die Zeit gegeben Fehler zu machen und daraus zu lernen.

    Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum man diesen Vertrag nicht verlängert hat.

    Ben Simon wäre doch dann quasi der nächste Schritt, oder?

  • Woher willst du wissen welche philosophie yzerman in bezug auf die trainerwahl verfolgt und warum sollte babcock net modern genug sein?! Wenn du dieser meinung bist is das ja ok, muss aber net zwangsläufig auch stimmen.

    Das es mit blashill net funktioniert sollte dir eigentlich beweis genug sein dass es auch mit unverbrauchten jungen trainern net so laufen muss wie erhofft.

    Babcok ist Sinnbild für eine vergangene Generation. Wenn man sich die Storys über ihn anschaut, dann weiß ich nicht, ob die neue Generation mit so etwas klarkommt. Ob sie mit so jemanden auch klarkommen muss. Die Zeiten sind vorbei wo man mit Angst Spieler antreibt.

    Babcock hatte ein sehr starkes Team in DET mit dem er seinen SC gewann. 1 Titel.

    Er kam als Heilsbringern nach Toronto und hinterließ keine Entwicklung.

    Mir bleibt immer einer Story in Erinnerung:

    Zitat

    He was also accused of mistreating Mitch Marner during his rookie season, by asking him to rank his teammates in order of their work ethic and later sharing the list with the rest of the team. Babcock confirmed the incident after it was reported, expressing his regret and stating that he had apologized to Marner at the time.

    Ich selbst bin Führungskraft. Ich weiss nicht was so etwas bringen soll. Ich kenne keine Ebenen, auf der dies förderlich sein kann. Das ist für mich purer Sadismus. So bringst du hass in dein Team. So gehst du nicht mit einem jungen Spieler und Top Prospect um.

    Ich denke er ist keine Option. Nirgends....