NHL Saison 2021/22

  • das stimmt einfach nicht. Eine Mannschaft mit guten +/- steht generell immer oben in der Tabelle.

    Tatsächlich kann ich dir dieses Jahr ein Beispiel sagen, wo das nicht zutrifft: bei meinem ESVK.

    +/- sind wir dieses Jahr realtiv gut, nicht viel schlechter als z.B. Kassel. Warum trotzdem nur 8. Platz?

    Man hat mindestens ein halbes Dutzend Kantersiege eingefahren, dagegen relativ viele knappe Niederlagen.

    Man ist sowohl in der Powerplay- als auch in Unterzahl-Quote relativ grottig. Und schon wird deine These et absurdum geführt.

  • Egal wie schlecht die Habs und wie gut die Leafs sind... 45 Schüsse reichen mal wieder nicht aus. Keine Ahnung, ob man sich freuen oder ärgern soll :D :facepalm:

    Zum Thema 2 Weg Spieler sollte man sich mal beim 3:2 der Hab’s Matthews angucken .Ist halb auch grottig .Klar ist der einer der besten Spieler der Liga,aber solche Turnovers haben auch nichts mit Verteidigen zu tuhen.

  • Bzgl. Drai und +/-

    Ihr meint also weil er in seinere Karriere nur +21 ist, ist er kein guter.

    Passt, der Meinung dürft ihr gerne sein, das steht euch frei. +/- hat Schwächen, massive Schwächen, weshalb es die advanced stats gibt.

    Einen stat zu nehmen, der im + ist, und das dann als Beleg zu nehmen, ist fast so als würde man wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen einen Krieg starten.....

  • Zum Thema 2 Weg Spieler sollte man sich mal beim 3:2 der Hab’s Matthews angucken .Ist halb auch grottig .Klar ist der einer der besten Spieler der Liga,aber solche Turnovers haben auch nichts mit Verteidigen zu tuhen.

    Matthews ist in dieser Saison sogar in der Diskussion um die Sekle Trophy. Soviel zu deiner These seines grottigem 2 Wege-Spiels. :prost:

  • Bzgl. Drai und +/-

    Ihr meint also weil er in seinere Karriere nur +21 ist, ist er kein guter.

    Passt, der Meinung dürft ihr gerne sein, das steht euch frei. +/- hat Schwächen, massive Schwächen, weshalb es die advanced stats gibt.

    Einen stat zu nehmen, der im + ist, und das dann als Beleg zu nehmen, ist fast so als würde man wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen einen Krieg starten.....

    Gut ist, wer gewinnt. Da hast du seltener - und öfter +

    Wie viele Play Off Spiele macht ein guter Spieler in seiner Karriere?

  • Einen stat zu nehmen, der im + ist, und das dann als Beleg zu nehmen, ist fast so als würde man wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen einen Krieg starten.....

    Deine Vergleiche werden immer peinlicher.

    - du willst das die Themen Krieg und Sport nicht vermischt werden? Aber selbst bringst du dieses Thema hier rein.

    – Du findest es interessant das LD 4 Punkte macht bei –4 endet. Aber diskutieren willst du es nicht.

    Ich bin da recht konsistent in meiner Aussage. Und stats sind mir recht egal. Mir geht es um das gewinnen. Und da haben LD und McD nichts gewonnen außer individual awards.

    Ist LD ein guter. Klar ist er das. Aber ist er ein ganz großer ohne das er den SC gewonnen hat? In meinen Augen nein. Ein Team führen ist mehr als nur scoren.

  • Gut ist, wer gewinnt. Da hast du seltener - und öfter +

    Wie viele Play Off Spiele macht ein guter Spieler in seiner Karriere?

    Jop, waren die Oilers richtig gut? Oder so gerade mal durchschnitt?

    Nur mal 2 richtig gute Spieler in einem Franchise das in deren Karriere nie die Playoffs verpasst hat: 160-260. Durchaus aussagekräftig.

    https://www.nhl.com/player/pavel-d…nhl&season=null

    https://www.eliteprospects.com/player/722/nicklas-lidstrom

  • Matthews ist in dieser Saison sogar in der Diskussion um die Sekle Trophy. Soviel zu deiner These seines grottigem 2 Wege-Spiels. :prost:

    Bei Eliott Friedmann oder anderen Leaf Fans vielleicht.Schau ich mir die wichtigsten Defensiv Stats an(Bullyquote,Shotattemps vom Gegner,Giveaways,Takeaways,Blok Passes,)kommt keiner der die Dinge neutral bewertet zu der Überzeugung,das Matthews ein Anwärter für den Award ist.

  • Deine Vergleiche werden immer peinlicher.

    - du willst das die Themen Krieg und Sport nicht vermischt werden? Aber selbst bringst du dieses Thema hier rein.

    – Du findest es interessant das LD 4 Punkte macht bei –4 endet. Aber diskutieren willst du es nicht.

    Ich bin da recht konsistent in meiner Aussage. Und stats sind mir recht egal. Mir geht es um das gewinnen. Und da haben LD und McD nichts gewonnen außer individual awards.

    Ist LD ein guter. Klar ist er das. Aber ist er ein ganz großer ohne das er den SC gewonnen hat? In meinen Augen nein. Ein Team führen ist mehr als nur scoren.

    sorry aber wenn du einen Satz nicht verstehest kann ich dir auch nicht helfen.

    Aber ich erkläre es ja auch:
    Rumsfeld & Bush sind wegen den nie gefundenen Massenvernichtungswaffen im Irak einmaschiert.
    Eigentlich was zu schmunzeln.

    Du sprichst hier als LD die Qualität ab, weil er mit 26 +21 in der NHL ist. Ich verrate dir was: Leon D aus Köln geht es am A. vorbei ob ein Boltsfan ihn so oder so einordnet. Trifft wahrscheinlich auch auf einen Wings Fan zu.

    Du findest auf der vorherigen Seite 2 Postings die genau das diskutieren. Du hast sie nicht bewertet noch geantwortet.
    "Aber diskutieren willst du es nicht."

    Ich weiss immer noch nicht was du mir eigentlich sagen willst, aber ausser sinnloses rumstänkern kommt von dir immer erstaunlich wenig.
    Wenn wir schon von peinlich sprechen.

  • Es ist doch heutzutage normal das jede Hausfrau mit telegram und twitter denkt sie wäre aktiv in der COVID Forschung und neuerdings in der Weltpolitik. Ich meine die meisten wissen mittlerweile hier wer du bist. Also mach dich mal nicht größer wie du bist.

    Wie du von einer Diskussion über LD auf Massenvernichtungswaffen und den 2. Irak–Krieg kommst verstehst nur du. Ich will das auch gar nicht verstehen. Der Vergleich ist krank und hat hier auch nichts zu suchen.

    Du bezichtigst immer andere deine Thesen nicht zu lesen/verstehen. Dabei bist du es der Themen hier eskaliert und zerredet.

    Niemand spricht ihm die Klasse ab. Er ist eben defensiv schwach. Genauso wie seine Nebenspieler. Das kann man aber lösen. Man muss es aber als Kollektiv machen.

    Siehe Kucherov sieht Ovi etc.

  • Und oh Wunder eine deutlich positive +/-. Sind ja auch gute.

    Ein Top-Spieler führt seine Mannschaft jedes Jahr in die Play Offs

  • Bei Eliott Friedmann oder anderen Leaf Fans vielleicht.Schau ich mir die wichtigsten Defensiv Stats an(Bullyquote,Shotattemps vom Gegner,Giveaways,Takeaways,Blok Passes,)kommt keiner der die Dinge neutral bewertet zu der Überzeugung,das Matthews ein Anwärter für den Award ist.

    Das ist eine ziemlich exklusive Ansicht. Dir müssen andere Statistiken als mir vorliegen. Matthews ist beispielsweise auf Platz 2 bei den Takeaways, Platz 1 bei den Stürmern. Er hat 32 Takeaways mehr als Giveaways. Er liegt auf Platz 16 bei den Blocks, wenn man nur die Stürmer betrachtet.

    Seine Bullyquote liegt bei 57.4 %. Seine Advanced Stats sind überragend. Im 5 gegen 5 hat er über 60 % Corsi und Fenwick For, Scoring Chances und High Danger Scoring Chances for sogar bei über 63 %

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8479318

    Ich weiß nicht, ob du Evolving Wild kennst. Dort hat Matthews eine 99 in der Defensive. Das heißt, 99 % der Spieler sind anhand des angewandten statistischen Modells schlechter als er.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie du zu deiner oben zitierten Aussage kommst, weiß ich nicht.

  • Giveaways in defencezone (was viel entscheidender ist da es zu mehr Highdanger Aktionen des Gegners führt)hat er mehr als Draiseitle und viele andere da ist seine Wert nicht schlecht aber nicht ansatzweise auf Elite Niceau.Blocked Passes und Blocker Shorts ist er auch nicht gut.Das sind alles Stats in denen eine Selke Gewinner Elite sein muss,da es sich um einen Defensiv Award handelt.Matthews ist kein Defensiv Stürmer sonder ein Scorer.Einigen wir uns darauf das er sich stark verbessert hat.

  • Deine Vergleiche werden immer peinlicher.

    - du willst das die Themen Krieg und Sport nicht vermischt werden? Aber selbst bringst du dieses Thema hier rein.

    – Du findest es interessant das LD 4 Punkte macht bei –4 endet. Aber diskutieren willst du es nicht.

    Ich bin da recht konsistent in meiner Aussage. Und stats sind mir recht egal. Mir geht es um das gewinnen. Und da haben LD und McD nichts gewonnen außer individual awards.

    Ist LD ein guter. Klar ist er das. Aber ist er ein ganz großer ohne das er den SC gewonnen hat? In meinen Augen nein. Ein Team führen ist mehr als nur scoren.

    Das ist genau der Punkt, an deinen großen Titeln wirst du gemessen. Nowitzky hat seinen NBA-Titel, die deutschen Fußballer ihrem WM-Titel. Da bist du dann wer.

    Und by the way hat sich Draiseitl eher über die Niederlage geärgert, als das er seine Tore abgefeiert hat. Ihm ist dann wohl klar, um was es geht.

  • Giveaways in defencezone (was viel entscheidender ist da es zu mehr Highdanger Aktionen des Gegners führt)hat er mehr als Draiseitle und viele andere da ist seine Wert nicht schlecht aber nicht ansatzweise auf Elite Niceau.Blocked Passes und Blocker Shorts ist er auch nicht gut.Das sind alles Stats in denen eine Selke Gewinner Elite sein muss,da es sich um einen Defensiv Award handelt.Matthews ist kein Defensiv Stürmer sonder ein Scorer.Einigen wir uns darauf das er sich stark verbessert hat.

    Er muss auch kein ausgewiesener Defensivstürmer sein um die Selke zu gewinnen. Die Interpretation dieses

    Awards ist generell uneindeutig. Ein gewisses Scoring muss man anscheinend immer beisteuern um diese Trophäe zu gewinnen.

    Wo hast du die Werte für die geblockten Pässe her?

    Ich frage mich dennoch, wie beispielsweise seine geblockten Schüsse als Stürmer 'nicht gut' sein sollen, wenn nur 14 Stürmer vor ihm stehen? Oder andere von dir genannte Werte nicht ausreichen sollen, die eindeutig auf Ligaspitzenniveau sind. Man wird nie einen Spieler finden, der in allen relevanten Kategorien top ist.

    Deine ursprüngliche Aussage war ja aber, dass er ein schlechtes Beispiel für ein gutes 2 Wege-Spiel sei. Das ist einfach nicht haltbar.

  • Du sprichst hier als LD die Qualität ab, weil er mit 26 +21 in der NHL ist.

    Hier spricht niemand Leon Draisaitl die Qualität ab. Falls ja, bitte zitiere es.

    Du hast folgendes als 'interessant' bezeichnet:

    Drai mit monsterspiel, 3G + 1 A, man merkt das RNH zurück ist das tut Drai richtig gut.
    [...]
    Interesannt ist das deren Topspieler -4 sind - MCD, Drai, Kane, Ceci -5, Nurse -4.

    Woraufhin ich nur anmerkte:

    So interessant ist das nicht. Es ist kein Zufall, dass beispielsweise Draisaitl trotz 600 Karrierepunkten gerade mal bei +21 steht.

    Es ist also weniger interessant, denn bei offensichtlich muss das so oder so ähnlich nicht nur einmal passiert sein, damit man bei 600 Karrierepunkten 'nur' bei +21 steht.