NHL Saison 2021/22

  • Ich muss ja ein Bild über Blais Zeichen, welches sich die Leser des Beitrags vorstellen können ^^

    Unabhängig davon bezieht sich der Rest nach 'Tom Wilson 2' tatsächlich auf Blais und nicht auf Wilson selbst.

    Im Gegensatz zu Wilson ist Blais ein 3. Reihe Spieler, der wirklich als physisches Element gebracht wird. Viel mehr bringt er nicht (ich weiß, Dommait wird das anders sehen). Ich mag ihn als Sharks Fan natürlich nicht besonders, aber er ist als Eishockeyspieler abgesehen von seiner Physis nicht sehr gut. Auf ihn würde deine Beschreibung als limitierter Spieler meiner Meinung nach besser zutreffen.

    Edit Hattrick

    Wilson hat in seiner Karriere natürlich schon einige Spieler verletzt und hat sich seinen Ruf nicht ohne Grund 'erarbeitet'. Das bedeutet aber nicht, dass er abseits dessen kein richtig guter Eishockeyspieler sein kann und seine Gegner vorsätzlich verletzen will.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. Dezember 2021 um 23:37)

  • Vielleicht wird man froh sein wenn ein Wilson mitkommt. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass die Spiele nicht ganz so Star gesprickt sein werden wie es aussah. Lehner hat schon abgesagt wegen des wahrscheinlichen Covid Protokolls. Bateman sagte heute erst wieder das die Teilnahme für die Spieler freiwillig ist. Und die PA hat noch kein C-Protokoll vorliegen und will sich dann erst äußern. Denke wenn 2-3 Stars abspringen kann es zu eine Kettenreaktion kommen...

    Ich kann es verstehen. Olympische Geist und China das passt nicht. Das Erlebnis Olympia ist auch nicht toll, wenn man in einer Bubble im Hotel lebt.

  • Vielleicht wird man froh sein wenn ein Wilson mitkommt. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass die Spiele nicht ganz so Star gesprickt sein werden wie es aussah. Lehner hat schon abgesagt wegen des wahrscheinlichen Covid Protokolls. Bateman sagte heute erst wieder das die Teilnahme für die Spieler freiwillig ist. Und die PA hat noch kein C-Protokoll vorliegen und will sich dann erst äußern. Denke wenn 2-3 Stars abspringen kann es zu eine Kettenreaktion kommen...

    Ich kann es verstehen. Olympische Geist und China das passt nicht. Das Erlebnis Olympia ist auch nicht toll, wenn man in einer Bubble im Hotel lebt.

    Wird sich viel von dem Land abhängen.Kann mir nicht vorstellen das irgendein Russe absagt .Dort ist der Patriotismus dann wohl so hoch ,das man sich die Chance nicht nehmen lässt.

  • Das macht traurig. Er war ein großartiger Keeper, welcher das Torwartspiel nachhaltig verändert hat. Gerüchteweise war seine Gesundheit auch damals schon der Punkt warum er die Bolts verließ.

    nachhaltig verändert?

    Du übertreibst, massiv. War halt ein 2m Mann der sich bewegen konnte und viel Netz ausgefüllt hat.
    Er war 3 Jahre no. 1 bei den Bolts und noch ein jahr bei Dallas, ab da war er 50-50 von den Spielen.

    Bei aller liebe, sicher ein sehr guter Goalie, aber auch kein prägender Goalie.

    Die Oilers verlieren das nächste Spiel, für jetzt 5 in a row. McD & LD ohne Punkt.

  • nachhaltig verändert?

    Du übertreibst, massiv. War halt ein 2m Mann der sich bewegen konnte und viel Netz ausgefüllt hat.
    Er war 3 Jahre no. 1 bei den Bolts und noch ein jahr bei Dallas, ab da war er 50-50 von den Spielen.

    Das sagte übrigens dein GM. :rofl:

    Für die Bolts war Bishop Trade ein Schlüsselmoment und Start dieser erfolgreichen Zeit.

  • nachhaltig verändert?

    Du übertreibst, massiv. War halt ein 2m Mann der sich bewegen konnte und viel Netz ausgefüllt hat.
    Er war 3 Jahre no. 1 bei den Bolts und noch ein jahr bei Dallas, ab da war er 50-50 von den Spielen.

    Bei aller liebe, sicher ein sehr guter Goalie, aber auch kein prägender Goalie.

    Ich denke, es geht BoltsNation_de vielmehr darum, dass es mit Bishop einen Keeper gab, der knapp zwei Meter groß war, sich bewegen konnte und gleichzeitig durch seinem enorm großen Körper so viel abdeckte, ohne dass es plump aussah. Das hat mit Sicherheit die Sichtweise auf das Torhüterspiel nachhaltig verändert. Große Keeper stehen viel mehr im Fokus, als vielleicht noch vor 10 Jahren.

  • Ich denke, es geht BoltsNation_de vielmehr darum, dass es mit Bishop einen Keeper gab, der knapp zwei Meter groß war, sich bewegen konnte und gleichzeitig durch seinem enorm großen Körper so viel abdeckte, ohne dass es plump aussah. Das hat mit Sicherheit die Sichtweise auf das Torhüterspiel nachhaltig verändert. Große Keeper stehen viel mehr im Fokus, als vielleicht noch vor 10 Jahren.

    Korrekt und dazu muss man noch sagen das Bishop in einer Art und Weise mitspielte wie es komplett neu war. Man sprach damals vom Manuel Neuers des Eishockey, was natürlich etwas übertrieben war. In Nordamerika wird in den letzten Jahren mehr Wert darauf gelegt das ein Torhüter mehr mitspielt und dies bewusst ausgebildet und so ein kleines Tool mehr hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Korrekt und dazu muss man noch sagen das Bishop in einer Art und Weise mitspielte wie es komplett neu war. Man sprach damals vom Manuel Neuers des Eishockey, was natürlich etwas übertrieben war. In Nordamerika wird in den letzten Jahren mehr Wert darauf gelegt das ein Torhüter mehr mitspielt und dies bewusst ausgebildet und so ein kleines Tool mehr hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, es gab davor schon auch goalies die mit der Scheibe was anfangen konnten.

    Ich bin ja auch der Meinung das Ben Bishop ein super goalie war, aber das er es nachhaltig verändert oder geprägt hat fand ich jetzt nicht.
    Dafür war er imo etwas zu kurz stamm, im Endeffekt 3x Jahre bei den Bolts bis er seinen Platz an Vassily verlor, und dann halt nochmal etwas bei Dallas, wo er aber halt 2 Saison geteilt hat, mit nur 40 SPielen.

    Für mich war er auch nie der beste Goalie, da war immer Price oder z.b. Fleury vorne, da weiss ich nicht ob er prägend war.
    Der Trend zu größeren Goalies ist unübersehbar, da bleibt einfach weniger Netz übrig.

  • Naja, es gab davor schon auch goalies die mit der Scheibe was anfangen konnten.

    Ich bin ja auch der Meinung das Ben Bishop ein super goalie war, aber das er es nachhaltig verändert oder geprägt hat fand ich jetzt nicht.
    Dafür war er imo etwas zu kurz stamm, im Endeffekt 3x Jahre bei den Bolts bis er seinen Platz an Vassily verlor, und dann halt nochmal etwas bei Dallas, wo er aber halt 2 Saison geteilt hat, mit nur 40 SPielen.

    Für mich war er auch nie der beste Goalie, da war immer Price oder z.b. Fleury vorne, da weiss ich nicht ob er prägend war.
    Der Trend zu größeren Goalies ist unübersehbar, da bleibt einfach weniger Netz übrig.

    Niemand sagte, dass er der beste Torhüter seiner Generation war. Niemand sagte, dass er mehr wie 3 gute Saisons hatte (verletzungsbedingt). Scheinbar hast du ihn nie richtig spielen sehen.

    - Ich habe meine Meinung, die sich deckt mit vielen Kommentatoren und Verantwortlichen wie Yzerman.

    - Viele Trainingspläne wurden in die Richtung geändert.

    - Bishop fiel durch die Systeme, weil er zu groß war für einen Torhüter. Das hat sich nun geändert und große Keeper werden bewusst gesucht.

    Es ist ok das du @Winged wheel #13 eine Meinung hast. Aber hör endlich mal auf andere für ihre Meinung anzugehen. Das du dich ständig über alle User hier stellst ok... aber das auch alle Experten keine Ahnung haben sollte dir vielleicht zu denken geben.

  • Niemand sagte, dass er der beste Torhüter seiner Generation war. Niemand sagte, dass er mehr wie 3 gute Saisons hatte (verletzungsbedingt). Scheinbar hast du ihn nie richtig spielen sehen.

    - Ich habe meine Meinung, die sich deckt mit vielen Kommentatoren und Verantwortlichen wie Yzerman.

    - Viele Trainingspläne wurden in die Richtung geändert.

    - Bishop fiel durch die Systeme, weil er zu groß war für einen Torhüter. Das hat sich nun geändert und große Keeper werden bewusst gesucht.

    Es ist ok das du @Winged wheel #13 eine Meinung hast. Aber hör endlich mal auf andere für ihre Meinung anzugehen. Das du dich ständig über alle User hier stellst ok... aber das auch alle Experten keine Ahnung haben sollte dir vielleicht zu denken geben.

    Naja also übertreiben brauchst du jetzt auch nicht. Er hat doch fieses mal ganz normal seine Meinung kundgetan.

    Ich finde im übrigen auch, dass Bishop ein klasse Goalie war, der alleine durch seine Größe mächtig Eindruck gemacht hat.

    Trotzdem finde ich auch, dass du da schon übertreibst. So prägend für die Generationen nach ihm war er nun auch wieder nicht. Und man braucht auch nicht übertreiben mit den Lobhudeleien, dass sein Torwartspiel so viel revolutioniert hat.

    Und es ist auch klar, dass sich Yzerman Nordamerika-typisch überschwänglich äußert. Dies braucht man mMn nicht zu hoch hängen.

  • Naja also übertreiben brauchst du jetzt auch nicht. Er hat doch fieses mal ganz normal seine Meinung kundgetan.

    Ich finde im übrigen auch, dass Bishop ein klasse Goalie war, der alleine durch seine Größe mächtig Eindruck gemacht hat.

    Trotzdem finde ich auch, dass du da schon übertreibst. So prägend für die Generationen nach ihm war er nun auch wieder nicht. Und man braucht auch nicht übertreiben mit den Lobhudeleien, dass sein Torwartspiel so viel revolutioniert hat.

    Und es ist auch klar, dass sich Yzerman Nordamerika-typisch überschwänglich äußert. Dies braucht man mMn nicht zu hoch hängen.

    Ach ja... weißt... er kann seine Meinung kundtun. Macht er auch jeden Tag wo er Spieler und Teams in den Himmel hebt um sie dann paar Tage später wieder niederzuschreiben. Aber es liegt wohl an der Nordamerika-typisch Überschwänglichkeit von ihm. :)

    Whatever....in ein paar Jahren wird eine neue Torhütergeneration auf die Bühne kommen und dann wird man sehen wer diese inspiriert hat und welche Komponenten dazukommen werden.

  • Ich würde es mit Bishop auch nicht übertreiben wollen, aber BoltsNation_de liegt schon richtig - mit Bishop wurde eine ganz neuer Typ Torhüter in der NHL en vouge. Er war der erste moderne große Goalie, der bei dieser Größe diese Skils unter Beweis gestellt hat und somit gezeigt hat: Größe, Torhüterspiel, Schnelligkeit funktioniert auch mit dieser Statur. Das hat dem letzten GM die Augen geöffnet.

    In 13 Jahren hat er eine 92,1 % Fangquote, 2,32 Gegentore pro Spiel, 33 SO und einen 233-128-36 Record. Das sind ziemlich starke Zahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (12. Dezember 2021 um 12:36)