NHL Saison 2021/22

  • Tarasenko, Point, McKinnon ... es gibt schon einige die 3 vs 1 erfolgreich gelöst haben. Wer das letzte Spiel gesehen hat, wird gesehen haben das dies einer von 4 versuchen war. 3-mal war die Scheibe weg.

    Das sind die Tore welche Zuschauer begeistern und die Halle füllen. Aber wie ich bereits erwähnte funktioniert das in den PO eher nicht.

    Guten Tag

    Trotzdem finde ich sie im Gegensatz zur letzten Saison stabiler …. Klar Playoffs , aber irgendwie hast das Gefühl die beiden jungs sind auf einer Mission und ziehen die Andern mit

    Und die conference anführen und 4. in der gesamt Liga nach 17 spielen hat schon was …

    Und so als Rechen Spielchen 😉😉 wäre man auf 125 Punkte Kurs 😉😉

  • Wie schätzt ihr die Saison der deutschen bisher ein?

    Von Sturm liest man ja nicht wirklich viel, Minesota ist ja wieder richtig gut dabei.

    Er centert die 4te Reihe, oder wird er nur als C geführt und spielt auf aussen?

    Grubauer, wie zu befürchten bei einer Gurkentruppe gelandet.

    Gibt es hier realisitsche Chancen dass der aus Seattle mal wieder wegkommt? Cap ist ja nicht so enorm hoch und die Leistung dürfte ja passen

    Für uns Rosenheimer wäre es natürlich bitter anzusehen wenn der sein bestes TW Alter im Tabellenkeller verbringen würde.

    Bei Ottawa läufts auch überhaupt nicht, was sich natürlich auch bei Stützle bemerkbar macht.

    Seider wohl mit einer Top Einstiegssaison , die zweitmeiste Zeit auf dem Eis in DET und punktbester V im Team.

    Über LD ist wohl schon alles geschrieben hier drin :thumbsup:

    Wie sieht es in der AHL aus?

    Reichel und Peterka mit 19 Jahren und einem Punkt pro Spiel das ist natürlich schon ne Hausnummer.

    Michaelis ist 26, sieht jetzt nicht so aus als ob er da drüben wirklich packen würde, oder?

    Bokk und Gawanke :schulterzuck:

  • Hatte die Gelegenheit Sturm gestern gegen die Bolts sehen zu können. Er hatte nur 11 Minuten Eiszeit. Aber in dieser hat er mir gut gefallen. Sehr agil und bissig.

  • Bzgl. Seider und den Wings:

    Die Niederlage gg Arizona war witzlos, so ein Spiel verliert man einmal aus 10 Spielen. Seider hat den Schritt in die NHL schon geschafft, ist der No. 1 D der Wings und einer der Faktoren warum die Wings deutlich besser sind. Er macht erstaunlicher Weise bisher wenig Rookie Fehler und ist dem Tempo gewachsen. Er erinnert mich stark an andere sehr erfolgreiche Ds in der roten Uniform, mit einem sehr kompetten spiel, offensiv, defensiv, und auch körperlich.
    Die Wings werden im Mittelfeld der Atlantic landen, sie sind nicht gut genug für die Playoffs, aber sie sollten besser sein als das war die Habs bzw. Sens gerade bzw. mal wieder abliefern.

    Bei Grubi, da sieht man mal wie massiv die GMs aus VGK gelernt haben. Seattle hat halt massiv die A...karte gezogen das 2. Team zu sein. VGK konnte soviele Deals machen, hat soviele gute SPieler zugesteckt bekommen weil die Teams es nicht optimal ausgerichtet haben auf den ext. Draft.
    Das war dieses Mal ganz anders, die Teams waren komplett anders auf die ext. Vorbereitet.
    Entsprechend Schwach ist das Team.

    Zu LD -

    Leon Draisaitl rules


    https://oilersnation.com/2021/11/21/ran…tarts-and-more/

    Selbst die meinen, das LD nicht genug aufmerksamkeit für seine Leistung kriegt - ich sehe das auch. Ruhiger Typ, mit MCD im Team.
    Aber die Stats von Draisaitl sind ausserirdisch. Er scored bisher auf dem Tempo einer 80g season.
    Und es ist ja nicht nur das: Er macht ja auch noch mal eben fast 1 Assist pro spiel, führt die 2. Reihe an, gewinnt die Bullys, spielt auch defensiv besser (gefühlt, die advanced stats sagen er ist nur durchschnitt).
    Trotzdem, man kann seine Leistung nicht genug loben.

  • Mei schau die Eishockey-Bubble in Deutschland an oder hör die Podcasts, da geht es immer nur darum herauszustellen, dass Draisaitl nicht der beste Spieler der Welt ist, anstatt zu sagen Hammer wie der spielt, cool das wir einen echten Superstar im Eishockey haben usw.

    Ich glaube er hat halt das Los wie Malkin in Pitsburg, zu den ist er halt echt ruhig und wirkt in Interviews immer etwas sehr nüchtern. Bissal lockerer und mal mit einem Grinsen oder so würde bestimmt nicht schaden …

  • Mei schau die Eishockey-Bubble in Deutschland an oder hör die Podcasts, da geht es immer nur darum herauszustellen, dass Draisaitl nicht der beste Spieler der Welt ist, anstatt zu sagen Hammer wie der spielt, cool das wir einen echten Superstar im Eishockey haben usw.

    Ich glaube er hat halt das Los wie Malkin in Pitsburg, zu den ist er halt echt ruhig und wirkt in Interviews immer etwas sehr nüchtern. Bissal lockerer und mal mit einem Grinsen oder so würde bestimmt nicht schaden ...

    Wäre des guten auch ein bisschen zu viel, wenn er seine aktuelle Leistung auch noch sturzbetrunken bringen würde. ;)

  • Mei schau die Eishockey-Bubble in Deutschland an oder hör die Podcasts, da geht es immer nur darum herauszustellen, dass Draisaitl nicht der beste Spieler der Welt ist, anstatt zu sagen Hammer wie der spielt, cool das wir einen echten Superstar im Eishockey haben usw.

    Ich glaube er hat halt das Los wie Malkin in Pitsburg, zu den ist er halt echt ruhig und wirkt in Interviews immer etwas sehr nüchtern. Bissal lockerer und mal mit einem Grinsen oder so würde bestimmt nicht schaden …

    ich glaub das Draisaitl schon auch ein lockerer Typ ist, aber schau mal Nowitzki an, wie lange das gedauert hat bis er überhaupt in Dtl. wahrgenommen wurde.

    Nowitzki hat über 20 Jahre NBA gespielt, und die ersten 10 Jahre interessierte es quasi keine Sau. Oder wer kannte Nowitziki von 1998 bis mitte der 00er Jahre?

    Der erste Finals Einzug 06 war dann mal ein Thema, aber in der öffentlichkeit nicht so wirklich, nur Sportinterssierte wussten das. Erst mit dem Titel und dem BB boom ab 2010/ 2011 änderte sich das - da war Nowitzki aber bereits MVP, über 30 und auf seinem Zenit, und er trug sein Team quasi alleine in einer cindarella story zum Titel - gegen die Übermacht des Superteams.
    Und da merkte man dann auch das die verbissenheit bei ihm abnahm, und das er einen sehr difizilen Humor hat.
    Das wusste doch als Nowitzki in seinen 20gern war kein Mensch.

    Ich hoffe natürlich das es bei Draisaitl auch so sein wird.

  • Hier mal ein Link zu einer Folge der Hockey Marshals, zum Thema NHL bei „ran“ ab Februar:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde auch, dass es eine Mega Chance für Eishockey in Deutschland ist, ich hoffe sehr die deutsche Eishockey-Bubble zieht da gut mit!!

  • Hier mal ein Link zu einer Folge der Hockey Marshals, zum Thema NHL bei „ran“ ab Februar:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde auch, dass es eine Mega Chance für Eishockey in Deutschland ist, ich hoffe sehr die deutsche Eishockey-Bubble zieht da gut mit!!

    Naja, das Problem um auf den Draisaitl-Bandwagon aufzuspringen sind hier natürlich die Zeiten. Habe gerade mal den Spielplan durch geschaut. Da kommen eigentlich nur drei Spiele zu annehmbaren Zeiten in Frage: 18:30 am 26.2 in Florida, 19:00 am 27.2 in Carolina und am 24.4 in Columbus, ebenfalls um 19:00

    Der gelegenheitsgucker wird sich kaum den Wecker auf 04:00 in der Früh stellen, sondern vielleicht eher zum Frühstück noch etwas rein zappen. Das gleiche gilt natürlich für Grubauer. Einzig Stützle spielt da an einem Ort der für abendliche TV-Zeiten freundlich ist, aber wer will denn bitte schon die langweiligen Senators sehen? Für die gehts im Februar doch schon um nix mehr.

    Wenn ich im Februar Eishockey sehen will bei dem es um nichts mehr geht kann ich genau so gut Schwenningen gegen Krefeld an machen. :prost:

  • Der Deutsche NHL Markt ist auch wenn man das mögliche Marktpotential mit rechnet ein absoluter Nischenmarkt. Extra dafür wird die Liga sicher keine Spiele verschieben.

    Man kann sich auch selbst wichtiger nehmen als man ist.

  • Hier mal ein Link zu einer Folge der Hockey Marshals, zum Thema NHL bei „ran“ ab Februar:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde auch, dass es eine Mega Chance für Eishockey in Deutschland ist, ich hoffe sehr die deutsche Eishockey-Bubble zieht da gut mit!!

    Ich kann mir nicht vorstellen das Spiele spät Abends und in der Nacht die Eishockey Bubble in Deutschland vorran bringt.

    Dazu müssten erstmal die Hausaufgaben gemacht werden in der Liga. Mich interessiert die DEL als Eishockey Fan schon seid Jahren nicht mehr. Vielleicht sollte man da ansetzten.

    Habe immer das Gefühl, das die Nationalmannschaft neue Fans generiert und Eishockey dann präsent wird. Da wird sehr gute Arbeit geleistet. Auch bei den Kommentatoren die das sehr gut verkaufen.

    Aber der Übergang in den Liga-Alltag klappt nicht.