NHL Saison 2021/22

  • Cecis Vertrag würde als relativ teuer gesehen von einigen Experten, mit der Frage ob er nicht nur ein bottom Pair D sei. 4 Jahre und 13 Mio. waren da schon ne Hausnummer.
    Geplant ist Nurse & Tyson Barrie sowie Keith & Ceci, und dann gibt es für Kris Rousell, Lagesson, Bouchard und Borberg 3 Plätze.
    Klefblom ist ja wahrscheinlich dauerhaft raus.
    Ceci hatte extrem schlechte Advanced Stats und wurde daher als ein Spieler gesehen der dem Spiel eher schadet.

    Was sagt ihr zu den Goalie Verträgen? Carter Hart bei den Flyers und die beiden bei den Rangers? Gut? Teuer?

    Hart ist ein Schnäppchen, wenn letzte Saison nur ein Durchhänger war und er so gut ist, wie im Jahr zuvor. Hält er so wie letzte Saison, ist alles über Minimum ja fast schon zu viel. Etwa 4 Mio pro Jahr ist bei dem gezeigten Talent aus der Saison 2019/20 ein guter Vertrag, wie das bei 3,67 Gegentoren bei einer sv% von .877 ist, braucht man ja nicht diskutieren.

    Großes Risiko mit der Chance auf großen Gewinn. Die Flyers dachten, sie hätten endlich nach gefühlten Jahrhunderten endlich wieder einen Franchise Goalie gefunden, daher kann ich nachvollziehen, dass sie es weiter mit ihm versuchen.

    Shesterkin ist mit 5,67 Caphit sogar etwas teurer und ist bei nicht mal 50 NHL-Spielen auch eine riskante Verlängerung zu dem Preis. Für fast dieselbe Summe hätte man Grubi bekommen können, muss man sich ja mal vor Augen führen.

    Welchen zweiten Goalie bei den Rangers meinst Du. Dachte, dass wäre Georgiev und der hatte doch 2020 seinen aktuellen Vertrag unterzeichnet.

  • Der Zar ist für diesen Vertrag ein Schnäppchen - wenn man den Experten glaubt. Und nur 4 Jahre Vertrag - sprich wenn er floppt, ist man schnell raus. Allerdings habe ich dieses Jahr die meisten Spiele der Rangers gesehen: der ist das schon wert.

    P.S.: „Hätte Grubi haben können“ hilft nicht viel, es gibt ja nur einen Grubi :)

  • Finde auch, dass Shesterkin das Geld wert ist. Er hat sich die letzten beiden Jahre prächtig entwickelt und hat mit 25 ein Alter bei dem er mindestens auf 10 Jahre das Tor bei den Rangers hüten kann. Die Rangers gehören für mich definitiv zum Kreis der Contender. Die haben nicht nur skill, sondern auch Grit. Wenn Kakko und Lafreniere explodieren dann kann da sehr viel gehen.

  • Na ja ,3 Jahre für 5,25 ist doch okay. Wenn er sich entwickelt hilft er, wenn nicht, dann kann man in drei Jahren, wenn man von rebuild auf gewinnen umschält, kann man ihn austauschen.

  • Wer kann mir etwas zu den Regeln der LTIR sagen? Gibt es Regeln dafür? Muss man Nachweise führen? Wie wirkt es sich ggf. langfristig auf den Cap Hit aus? Was bedeutet das für das Gehalt des Spielers?

    Worauf will ich hinaus? Kann es für Teams besser sein, einen Spieler auf die LTIR zu setzen, statt Dead Cap bei einem Retirement zu haben? Bei älteren Spielern wird sich da doch bestimmt eine Verletzung finden lassen. Konkret könnte ich mir sowas bei Keith vorstellen, egal ob sofort oder nach 1 -2 Jahren.

  • Was genau magst du nicht bzw. wieso magst du das nicht?

    Weil teuer.

    Auf der anderen Seite, DET braucht den Cap nicht. Ich kann Vrana immer noch nicht so ganz einschätzen.

    Hier ist noch ne Betrachtung des Nurse Vertrags:
    https://oilonwhyte.com/2021/08/09/oil…ract-extension/
    Spannend weiter hinten die Betrachtung der Defender mit MCD und ohne auf dem Eis.
    Einen Fehler hat er da drin - er meint Drai ist kein guter Spieler bei possesion Metrics - LD hat 56% Corsi overall, d.h. mit ihm auf dem Eis haben die Oilers 56% den Puck, die gegner nur 44%. Wobei man auch hier die 5vs 5 stats anschauen, kann, aber das geht zu weit.
    Kurz den Artikel zusammen gefasst: Teuer, aber die Kritik ist übertrieben.

    Wenn das mit Keith und Ceci funktioniert, und Smith nicht stark abfällt, oder Koskinen einen bounce back hat, sind die Oilers sportlich deutlich besser als letzte Saison. Aber die Verhandlungsskills von Holland muss man in Frage stellen - in meinen Augen hat er sich beim Keith Trade abziehen lassen, und Nurse hat wirklich garkeinen Discount gegeben. besonders für die lange Laufzeit.

  • Vrana hat bei 5vs5 soweit ich mitbekommen habe richtig gute Stats.

    Finde den Deal sehr gut und vor allem bezüglich der Laufzeit ist man in der Zukunft flexibel. Startet er voll durch bekommt er seinen großen Deal, liefert er nicht ist man ihn los, wenn der Rebuild durch ist.

    Good Job, SY 😀

  • Kann es für Teams besser sein, einen Spieler auf die LTIR zu setzen, statt Dead Cap bei einem Retirement zu haben? Bei älteren Spielern wird sich da doch bestimmt eine Verletzung finden lassen. Konkret könnte ich mir sowas bei Keith vorstellen, egal ob sofort oder nach 1 -2 Jahren.

    Ja, es ist es besser wenn ein Spieler auf die LTIR geht als wenn er seine Karriere beendet. Wenn der Spieler seine Karriere beendet, dann gibt es eine Strafe, gemäß CBA. Die Strafe wird durch durch das ausbezahlte Gehalt mit dem Cap Hit bis zum Retierment berechnet. In Luongos Fall hat er 60,382 Millionen Dollar erhalten, aber sein Cap Hit lag bei knapp unter 48 Millionen Dollar. Das macht in etwa 12,4 Millionen Dollar recapture penalty die auf Florida (circa 3,3 Millionen Dollar) und Vancouver (Circa 9,1 Millionen Dollar) aufgeteilt werden.

    Wenn ein Spieler z.B Brent Seabrook aufgrund von Verletzungen auf die LTIR geht, dann bezahlt der jeweilige Club sein Gehalt normal weiter, hat allerdings die Möglichkeit in etwa das Gehalt (hier gibt’s auch ein paar Abzüge) über dem Cap zu sein und es für andere Spieler auszugeben. Wie z.B Tampa während dieser Saison mit Kucherov.

  • (1)

    Was ist das denn für eine Begründung? Teuer im Verhältnis zu wem oder was? Oder egal, weil überhaupt 'teuer' ?

    (2) das ist kein Fehler, du sprichst es indirekt selbst an. Draisaitls Overall Corsi mag gut sein. Schau dir seine Werte im Zusammenhang seiner Mitspieler an (with und without) . Daraus ergibt sich, wieso die Aussage richtig ist.

    (3) welche Kritik von wem woran genau ist für wen übertrieben?

  • Corsi hin Corsi her .Oilers werden genau wie Toronto wieder den Run and Gun Style spielen.Nach dem Motto immer ein Tor mehr als der Gegner.Vorallem ein guter Shutdown Defender fehlt meiner Meinung nach.Wer spielt den gegen die beste Line des Gegners?Ceci und Keith🤔Good Luck

  • *blödsinnmodus = an* Wenn den in der NHL keiner mehr will, ab nach Bietigheim, da is die Wette auf Niederlage (leider) n sicheres Spiel

  • (1)

    Was ist das denn für eine Begründung? Teuer im Verhältnis zu wem oder was? Oder egal, weil überhaupt 'teuer' ?

    (2) das ist kein Fehler, du sprichst es indirekt selbst an. Draisaitls Overall Corsi mag gut sein. Schau dir seine Werte im Zusammenhang seiner Mitspieler an (with und without) . Daraus ergibt sich, wieso die Aussage richtig ist.

    (3) welche Kritik von wem woran genau ist für wen übertrieben?

    (1) weil ich mir nicht sicher bin ob die paar spiele im wings trikot gradmesser sein sollen für einen 15 mio. vertrag.

    (2) ich mag advanced stats aber sie sind halt letztendlich immer nur ein teil der betrachtung. Relatives corsi soll ja genau den individuellen einfluss rausfiltern, letztendlich bedeutet es aber dass das team einen einfluss hat. Einen Faktor den du bei Nurse übrigens geflissen vergessen hast. Denn so gut MCD nach vorne ist, so durchschnitt ist er nach hinten, und aufgrund der mangelnden tiefe spielen im scoroing spielen die Oilers mit MCD auf dem Eis ein richtiges Hurra Eishockey, das zeigt sich i.B. an den Stats der Ds, die mit MCD defensiv alle schlechter werden.

    (3) die an dem Nurse Deal. Teuer ja, aber genauer gesehen übertrieben. Die Zeit wird zeigen wo es hin geht.

  • Der ist schon wieder gelöscht.

    Bin ich gespannt, wieviel Wahrheit da dran ist.

    Letztendlich ist es bei den Sharks auch egal, mit den Verträgen geht es für das Team niergendwo hin. Coutures Vertrag wird schlecht, Karlssons Vertrag ist es schon, Burns und Vlasics Vertrag werden folgen.
    Und die laufen alle noch einige Jahre.

    Da sieht man wie man mit teuren Verträgen ein Franchise auch voll ins Niemandsland fahren kann.