NHL Saison 2021/22

  • Ich muss ehrlich gesagt schon ein wenig schmunzeln, wenn ich sehe, dass ein Nurse ähnlich viel Gehalt bekommt wie Makar.

    Als Fan von Colorado verfolge die Entwicklung von Makar seit Spiel 3 in der ersten Runde gegen Calgary 2019 etwas genauer, als er in seinem ersten NHL-Spiel gleich mal den Game-Winner erzielte. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er für weniger verlängert, um zB einen Grubauer zu halten, was spätestens nach der Verlängerung von Landeskog mehr oder weniger unrealistisch war. Aber Makar ist die 9 Mio in meinen Augen einfach wert. Auch wenn er erst 136 NHL Spiele hinter sich hat und erst 22 Jahre alt ist, ist er für mich einer der besten Verteidiger der Liga und er wird noch besser. Mir fällt immer wieder auf, wie absolut abgezockt er an der blauen Linie ist, das find ich sehr beeindruckend. Gib ihm noch das ein oder andere Jahr und er holt sich die Norris

  • Winged wheel #13

    Ich denke, wir müssen an dieser Stelle nicht weiter diskutieren. Jeder von uns hat ausführlich dargestellt, wieso er diese oder jene Sichtweise hat. Wir sind einfach unterschiedlicher Ansicht und für mich ist das ok. Die Zeit wird zeigen, ob die Oilers schlau waren ihren Nr. 1 Verteidiger zu den Konditionen zu verlängern.

    Ich kann nur nicht verstehen, was macht denn eigentlich der Hyman in der Provinz, wenn der doch in Toronto spielen könnte!? :hammer:

  • Weitere Vertragsverlängerungen von drei Goalies

    Samsonov bleibt in der Hauptstadt: 1 Jahr 2 Mio.$

    https://www.tsn.ca/washington-cap…sonov-1.1679821

    Hart bleibt in Philadelphia: 3 Jahre insg. 11,9 Mio.$ (3,979 AAV)

    https://www.tsn.ca/philadelphia-f…-hart-1.1679716

    Shesterkin unterschreibt für 4 Jahre 5,65 Mio.$ AAV... sind insgesamt 22,666

    https://www.tsn.ca/igor-shesterki…ngers-1.1679828

    https://www.sportsnet.ca/nhl/article/ca…ar-2m-contract/

  • Tukka Rask (will aber wohl nur in Boston spielen)

    Pekka Rinne (war aber in den letzten zwei Jahren kein Nr. 1 Goalie mehr)

    Kyle Palmieri (er war zumindest in der Play-Offs bei den Isles noch mal richtig gut)

    Zdeno Chara (zumindest ein großer Name)

    Henrik Lundqvist (keine Ahnung, ob er nach der Verletzung übers Karriereende nachdenkt)

    Das sind einfach mal die Namen, die mir aufgefallen sind, wobei davon eigentlich nur Rask und Palmieri wirkliche Leistungsträger sein dürften. Ansonsten sind mir keine großen Namen mehr unter den UFAs aufgefallen. Die RFAs habe ich mir allerdings nicht angeschaut.

  • Ryan Donato sollte man definitiv auf der Liste haben.

    Wer einen guten Depth-Center sucht, der sollte definitiv noch einen Blick auf Casey Cizikas werfen.

  • Winged wheel #13

    Ich denke, wir müssen an dieser Stelle nicht weiter diskutieren. Jeder von uns hat ausführlich dargestellt, wieso er diese oder jene Sichtweise hat. Wir sind einfach unterschiedlicher Ansicht und für mich ist das ok. Die Zeit wird zeigen, ob die Oilers schlau waren ihren Nr. 1 Verteidiger zu den Konditionen zu verlängern.

    Ich kann nur nicht verstehen, was macht denn eigentlich der Hyman in der Provinz, wenn der doch in Toronto spielen könnte!? :hammer:

    Ne, müssen wir nicht. Ist halt wie oft, im konkreten bleibst du dan wage, aber gut.

    Du jeder ist anders, Hyman hätter in Toronto auch nicht mehr, sondern weniger Geld - auch wenn man es nicht denkt, aber es ist Canada.

    Die Zeit wird es zeigen, aber der Vertrag von nurse steht einfach im kontext der anderen dicken Verträge für No. 1 Ds. Kann sein das die Avs da mit Makar das grosse los gezogen haben, aber der muss halt billiger sein als RFA. Letztendlich haben so wohl deshalb Grubi verloren, was dann teuer war. Wobei der Vertrag vlt. sogar noch gegangen wäre.

    Ich finde andere Dinge bei den Oilers wesentlich diskutabler als den Nurse Vertrag - denn Vertrag muss man nämlich machen, wenn er ihr No. 1 D sein soll.
    Aber mit dem 38 jährigen Keith und Ceci als 2nd Pair statt Larsson und Bear in die Saison zu gehen und das Tor unangefasst zu lassen, puh.
    Ihr 2nd pair kostet nächste Saison 10 Mio. Cap und ich weiss nicht so genau ob das wirklich ein Schritt vorwärts ist. Oft hat das mit den ganz alten Spielern nicht funktioniert, siehe Marleau oder Jumbo Joe.
    Finde das wesentlich Diskutabler, wenn man sieht was die Oilers dafür alles aufgegeben haben, und ich bin mir nicht sicher ob Ceci wirklich ein No. 2 D ist.
    Auch haben sie irgendwie ihren beiden Prospects den Weg verbaut.

  • Ryan Donato sollte man definitiv auf der Liste haben.

    Wer einen guten Depth-Center sucht, der sollte definitiv noch einen Blick auf Casey Cizikas werfen.

    Cizikas wundert mich auch das er noch verfügbar ist. Dachte das er gefragter ist.

    Parise ist ein grosser name, Neal ist ein anderer. Dubinsky, Zajac, Bozak, Anisimov wer einen Veteranen Center sucht.
    Rask ist verletzt und wird wohl abwarten, wenn dann in Boston spielen.

    Palmieri ist noch am Markt, das wundert mich auch, ich hatte den als Flügel für die Oilers im Auge, aber da sdürfte sich durch den Foegele trade erledigt haben.

    Gudbranson als D,auch Jordie Benn ist noch zu haben, was ist mit E.Staal?
    Galchenyuk, Bobby Ryan und Tyler Ennis sind weitere Stürmer

    Kahun ist auch noch einer der interesannteren, er ist noch jung genug um einen Schritt zu machen, und er wird billig sein, hat keine gute Saison gehabt aber seine Stats insgesamt sind nicht so schlecht.

    Viel Geld ist halt schon geflossen und viele Plätze sind schon belegt, es ist nicht mehr soviel Cap space verfübar.

    Ich bin noch auf einige RFA Verträge gespannt. In Buffalo ist Dahlin RFA, in Vancouver Elias Petterson und Quinn Huges. Bei den Senss Tkachuk. Da werden wohl noch richtig Dike Verträge raus gehen.

  • Amen. :prost:

  • Habt ihr Makar schonmal spielen gesehen🤔Alleine die Diskussion ob er 9 Mio verdient hat halt ich für unnötig.Kein Verteidiger ist mehr wert.Dazu kommt das er neben Hedmann der einzige Elite Defencmann ist der sowohl offensiv und defensiv überragend ist.

  • Habt ihr Makar schonmal spielen gesehen🤔Alleine die Diskussion ob er 9 Mio verdient hat halt ich für unnötig.Kein Verteidiger ist mehr wert.Dazu kommt das er neben Hedmann der einzige Elite Defencmann ist der sowohl offensiv und defensiv überragend ist.

    Hast du Adam Fox schonmal spielen sehen? :/ ;)

  • Winged wheel #13

    Ich denke, wir müssen an dieser Stelle nicht weiter diskutieren. Jeder von uns hat ausführlich dargestellt, wieso er diese oder jene Sichtweise hat. Wir sind einfach unterschiedlicher Ansicht und für mich ist das ok. Die Zeit wird zeigen, ob die Oilers schlau waren ihren Nr. 1 Verteidiger zu den Konditionen zu verlängern.

    Ich kann nur nicht verstehen, was macht denn eigentlich der Hyman in der Provinz, wenn der doch in Toronto spielen könnte!? :hammer:

    Guten Tag

    Das zum Thema Polemik 😀😀😜😜

    Zum ersten Absatz : sag ich doch 😀

  • Laut sportsnet hat Kaprizov wohl eine Offer von CSKA über 1 Jahr und 10 Mio vorliegen ... bin mal gespannt, wie diese "Seifenoper" mit ihm und Minnesota noch ausgeht!

  • Ceci hat eine starke Saison bei den Pens gespielt. Wenig Strafzeiten, 18:30 Icetime und eine +18, fast alles an der Seite von Matheson, der seine Stärken sicherlich nicht zwingend in der Defensive hat.

    Ich hätte ihn gerne weiter in Pittsburgh gesehen, aber auch nicht für mehr als 3 Mio pro Jahr.

    Ist nicht Barrie bei den Oilers als Nr. 2 Defender geplant? Ceci als Absicherung für einen offensivstarken Verteidiger könnte gut funktionieren. Ich bewerte allerdings nur das eine Jahr bei den Pens, vorher habe ich ihn nie groß verfolgt.

  • Ceci hat eine starke Saison bei den Pens gespielt. Wenig Strafzeiten, 18:30 Icetime und eine +18, fast alles an der Seite von Matheson, der seine Stärken sicherlich nicht zwingend in der Defensive hat.

    Ich hätte ihn gerne weiter in Pittsburgh gesehen, aber auch nicht für mehr als 3 Mio pro Jahr.

    Ist nicht Barrie bei den Oilers als Nr. 2 Defender geplant? Ceci als Absicherung für einen offensivstarken Verteidiger könnte gut funktionieren. Ich bewerte allerdings nur das eine Jahr bei den Pens, vorher habe ich ihn nie groß verfolgt.

    Cecis Vertrag würde als relativ teuer gesehen von einigen Experten, mit der Frage ob er nicht nur ein bottom Pair D sei. 4 Jahre und 13 Mio. waren da schon ne Hausnummer.
    Geplant ist Nurse & Tyson Barrie sowie Keith & Ceci, und dann gibt es für Kris Rousell, Lagesson, Bouchard und Borberg 3 Plätze.
    Klefblom ist ja wahrscheinlich dauerhaft raus.
    Ceci hatte extrem schlechte Advanced Stats und wurde daher als ein Spieler gesehen der dem Spiel eher schadet.

    Was sagt ihr zu den Goalie Verträgen? Carter Hart bei den Flyers und die beiden bei den Rangers? Gut? Teuer?