NHL Saison 2021/22

  • Gut, wir reden hier halt von Ovi, aber 5 Jahre bei einem 36 Jährigen bei dem es so langsam so wirkt als ob sich das Alter bemerkbar macht ist schon heftig. Ich kann mich auch täuschen, aber die letzte Saison wirkte schon ein bisschen so als ob er langsam abbaut.

    Das ist total verrückt. In spätestens 2 Jahren wird Washington diesen Vertrag bitter bereuen.

  • Ich finde es okay wenn man einem verdienten Spieler am Ende der Karriere nochmal was gönnt.

    So können sie in 2-3 Jahren in den rebuild gehen und Ovi kann noch ein paar Rekorde jagen.

  • Ich finde es okay wenn man einem verdienten Spieler am Ende der Karriere nochmal was gönnt.

    So können sie in 2-3 Jahren in den rebuild gehen und Ovi kann noch ein paar Rekorde jagen.

    Ja, dem armen Ovechkin muss man auch mal was gönnen. Nagt ja in 4 Jahren auch am Hungertuch, der arme Kerl ;)

  • Was soll er denn sonst schreiben? Der Trade war nicht mal eine Std. alt, MAF ist 36? 37 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr auf der Uhr. Der Markt bewegt sich und anscheinend wollte Vegas Capspace locker machen. Da weiß man absolut nich, wie man sich verhalten soll mit der FAmilie und Chicago wird sich auch schon was bei demTrade gedacht haben.

  • Der nächste Buyout

    https://www.tsn.ca/edmonton-oiler…uyout-1.1673516

    James Neal von den Edmonton Oilers

    Gut das war absehbar.

    Angeblich war zum Draft ein trade geplatzt, weshalb die oilers hofften den Vertrag ohne Buyout loszuwerden.

    Was machen die Hawks? Meinen sie wirklich das sie sich da jetzt ein Playoff Team zusammen traden können?

    Die Preise sind ja der Wahnsinn, Ovi wirklich nochmal 9,5 Mio. ? Tortz des alters?

  • Das ist ja alles kompletter Wahnsinn.

    Ich kann VGK verstehen, MAF + Lehner ist ein Luxus den man sich nicht unbedingt leisten muss.

    Das die Hawks ihn wirklich ertraden ohne zu fragen ob er bei ihnen spielen will?!?

    Dann der Vertrag von Ovi, bei aller liebe und bei allem Respekt, aber 36 im Sep. und 5 Jahre zu 9,5 Mio?
    Hör mir auf, das ist doch einfach QUatsch.
    Warum 5? Warum nicht 3 oder 4, sodass die Verträge der Stürmer alle zusammen auslaufen?
    Nen Goalie brauchen sie auch, ohne wirds wohl nix werden.
    Finde das schon sehr fragwürdig, klar will man verdiente Spieler nicht abfrühstücken. Aber man kann doch jetzt 0 wissen ob Ovi das in 2 jahren noch wert sein wird, und es ist fraglich ob er diesen Cap hit jetzt wert ist.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tyler Johnson und ein Zweitrundenpick zu Chicago für den LTIR-Vertrag von Brent Seabrook damit Tampa in Zukunft weiter über dem Cap hantieren kann. Die generieren so mal knapp 13 Millionen Dollar an Cap Space.

    Frage mich echt was dieser Deal soll. So einen Vertrag schluckt man eigentlich nur wenn man im Rebuild ist. In einem Rebuild gibt man allerdings keine zwei Erstrundenpicks und seinen besten D-Prospect ab um einen bald 27 jährigen zu holen. Johnson in Ehren, aber Chicago ist eigentlich auf der Centerposition auch ohne Suter schon tief genug gewesen.

  • Von den Salary Zahlen gehe ich voll mit, ich habe allerdings 5 oder 6 Jahre erwartet. Ich bin mir sicher, dass er sich den Gretzky Rekord holen will.

    Den holt er mit 4-5 Million a 6 Jahre eher als mit 9,5. Ist doch mit wie MCD. Der schneidet sich ins eigene Fleisch mit den sportlichen Ansprüchen, wenn er den Raum für den Cap nimmt. Alleine wird er das nicht hinbekommen. Er braucht Teammates dazu.

  • While Marc-Andre Fleury still hasn’t heard from anybody with the Vegas Golden Knights, he has apparently been traded to Chicago. Marc-Andre will be taking time to discuss his situation with his family and seriously evaluate his hockey future at this time."

    Wäre echt Traurig wenn Fleury's Karriere auf diese weise Endet....

  • Was soll er denn sonst schreiben? Der Trade war nicht mal eine Std. alt, MAF ist 36? 37 Jahre alt und hat nur noch ein Jahr auf der Uhr. Der Markt bewegt sich und anscheinend wollte Vegas Capspace locker machen. Da weiß man absolut nich, wie man sich verhalten soll mit der FAmilie und Chicago wird sich auch schon was bei demTrade gedacht haben.

    Eben weil der Trade noch keine Stunde alt war, hätte er vielleicht besser erstmal nichts geschrieben. Das ist ein Post völlig aus den Emotionen heraus. Für uns Fans super, weil man da unterschiedliche Möglichkeiten herausliest und er somit Diskussionen und Interpretationen zulässt und anfeuert.

    Es war seit langem bekannt, dass MAF in Vegas bleiben möchte. Das hatte er auch letztes Jahr nach der Verlängerung von Lehner offen und ehrlich gesagt. Und dann kam dieser Trade doch scheinbar für MAF überraschend.

    Für mich menschlich schade, dass Vegas den Trade ohne ihm vorher persönlich Bescheid zu geben, vollzogen hat. Die Golden Knights haben ihm sehr viel zu verdanken. On und Off Ice... Aber das ist halt Business...

    Die NHL bietet mal wieder eine Menge Diskussionsstoff (Ovechkin, MAF, Seattle, Buffalo, Chicago, spektakuläre Trades, usw.) in ihrer Offseason.