NHL Saison 2021/22

  • Puh... gerade das Interview mit Echel gesehen..... Er würde sich operieren lassen aber aus vertraglichen Gründen darf er dies nicht. Denke das ganze wird noch mehr Thema werden. Meiner Meinung nach sollte, egal in welchen Vertragsverhältnis man steht, man selbst über seinen Körper entscheiden dürfen.

    ab 21:50

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Aussage sagt dann ja einiges über den aktuellen Gesundheitszustand aus. Trade wäre dann also eher was zum Spielen mit der LTIR ...

    ... oder er kann zu den Play Offs wieder fit sein. Dann natürlich ein heißer Kandidat für die Lightning :pfeif:

  • Der Bezug zw. Makar und Seth Jones ist das es die beiden dicken D Verträge diesen Sommer sind.

    Der Unterschied sind ein paar Jahre und natürlich der Status - UFA vs. RFA.

    Normal sollten RFAs einfach etwas günstiger sein.
    Er ist damit der 4. best bezahlte D, die beiden teuersten Verträge sind schlecht, der 3. ist Josi und wird wohl mal schlecht, alle diese Verträge waren UFA Verträge.

    Vergleichbar sind Heiskanen und vlt. noch Chabot und Ekblad mit ihren Verträgen.

    Wenn bei euch also so durchklingt das Makar günstig war, dann Frage ich mich warum. Er hat 2 Saisons, beide nicht unter Normalbedingungen gespielt, 100 Spiele + Playoffs mit guten Stats, aber ob er der 4. beste D der Liga ist?
    Ich bin gespannt zu sehen wie es bei ihm läuft wenn mal ein Rücksetzer kommt.

  • Warum? Weil er für mich einer der besten Verteidiger der Liga ist. Mir fallen nicht viele ein, die ich auf einem ähnlichen Level sehe. Die Vertragslaufzeit führt genau in seine besten Jahre. Das macht den Vertrag besser als den eines 26-28 Jährigen UFA. Die Wahrscheinlichkeit eines Leistungsabfalls ist bei ihm deutlich geringer.

    Bei RNH hast du dich während der Diskussion noch einmal genauer über ihn informiert. Mach das doch bei Makar auch noch mal. Ich war persönlich war selbst nach einer zusätzlicher Recherche überrascht, wie stark er (Makar) ist.

  • Die Redwings geben E.Svechnikov keine qualifing offer, bieten ihm aber einen 2-way contract.

    Die Wings 1st round picks seit 2013, ungefähr da waren sie engültig aus dem Cup Window und hörten auf ihre 1st rounder zu traden:
    2013: Mantha -> WSH
    2014: Larkin - signed
    2015: E.Svechnikov -> UFA
    2016: Cholowski -> Seattle
    2017: Rasmussen - signed

    Damit weiss man warum der Rebuild so schleppend läuft, weder Cholowski noch Svechnikov hat man entwickelt bekommen, und auch Rasmussen scheint sich nicht zu einem guten NHL Spieler entwickelt zu haben, auch wenn ein abschließendes Urteil da noch nicht gesprochen ist.
    Die Picks waren alle noch aus Ken Hollands Zeit, und sind mit ein Grund warum ich sein Spätwerk bei den Wings als schlecht einschätze.
    Einzig Larkin ist ein fester Bestandteil des Teams geworden, und Mantha hat immerhin einen Return eingebracht.

  • Fleurys Berater hat soeben auf Twitter geschrieben, dass MAF der Trade überrascht hat und er gerne in Vegas geblieben wäre. Fleury würde sich nun mit seiner Familie zusammensetzen und über seine Zukunft reden. Ein Karriereende sei sogar eine Option!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Turnover (27. Juli 2021 um 18:41)

  • Fleurys Berater hat soeben auf Twitter geschrieben, dass ihn der Trade überrascht hat und er gerne in Vegas geblieben wäre. Fleury würde sich nun mit seiner Familie zusammensetzen und über seine Zukunft reden. Ein Karriereende sei sogar eine Option!!!

    Ich finde nicht, dass du den Tweet korrekt wiedergibst. Das mit in Vegas bleiben steht da nicht, das mit dem Karriereende steht da ebenfalls nicht und ist nur Spekulation.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Von einem Karriereende lese ich auch nichts, aber das klingt schon mal so als ob Fleury über den Trade angepisst ist. Außerdem stelle ich mir die Frage, wieso Bowman nicht mal beim Agenten absteckt ob Fleury überhaupt für Chicago spielen möchte. Jedenfalls tut Chicago Vegas damit einen Riesengroßen gefallen.

  • Ich finde nicht, dass du den Tweet korrekt wiedergibst. Das mit in Vegas bleiben steht da nicht, das mit dem Karriereende steht da ebenfalls nicht und ist nur Spekulation.

    Naja, wenn der Berater folgendes von sich gibt...

    While Marc-Andre Fleury still hasn’t heard from anybody with the Vegas Golden Knights, he has apparently been traded to Chicago. Marc-Andre will be taking time to discuss his situation with his family and seriously evaluate his hockey future at this time."


    dann lese ich da, dass er sich Gedanken über seine zukünftige Hockeykarriere macht.

    Das mit Vegas bleiben gebe ich dir Recht, dass hatte ich aus einem Tweet von Bob McKenzie.

    Zur Vollständigkeit...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alex Ovechkin verlängert in Washington

    5 Jahre

    47,5 Mio. $

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alex Ovechkin verlängert in Washington

    5 Jahre

    47,5 Mio. $

    Gut, wir reden hier halt von Ovi, aber 5 Jahre bei einem 36 Jährigen bei dem es so langsam so wirkt als ob sich das Alter bemerkbar macht ist schon heftig. Ich kann mich auch täuschen, aber die letzte Saison wirkte schon ein bisschen so als ob er langsam abbaut.