NHL Saison 2021/22

  • Weil Parise und Suter noch die "alten" frontloaded Verträge hatten, die enorme Cap Recapture Penaltys nach sich ziehen, je später die beiden Spieler vorzeitig retiren. Außerdem kann man jetzt Dumba und Sturm protecten. Insofern ist der Buyout zwar ein krasser Einschnitt, aber er bringt nunmal auch Vorteile mit sich. Lesestoff und Erklärungen dazu gibt es hier:

    https://www.hockeywilderness.com/2019/10/31/209…erto-luongo-nhl

    https://zonecoverage.com/2021/wild/the-…youth-movement/

    Klar protecten macht Sinn, aber die verdienten $ gingen ja nach nächster Saison erst auf 2 mio. dann auf 1 mio. runter, oder so?
    Hochwahrscheinlich das sie dann in Rente gehen.
    Jetzt den Cap quasi für 3 Jahre komplett zu zerstören, puh. Zeigt auch welches Risiko in solchen Verträgen liegt, bei Abschluss stand eine Erweiterung mit exp. draft nicht mal im Ansatz auf der Agenda.

  • true-blue guter Beitrag, witzig nur, das genau das drin steht was der eine oder andere nicht wahr haben wollte:

    Zitat

    Would the NHL hold fast and allow a deal that was legal at the time it was signed, to irrevocably damage one of its premier franchises? Will the NHL work out some kind of other punishment, like the one handed down to the New Jersey Devils in the wake of their rejected Ilya Kovalchuk deal — a punishment that originally included a hefty fine and forfeiture of their first and third-round draft selections? Or when the NHL CBA comes up for renegotiation after the 2021-22 season, will some of these rules be rewritten to accommodate for them? Time will tell.

    Was sagen die Kanidaten von oben den zu so einem Statment?

    Denn eines muss klar sein: Die Top heavy verträge, die haben vor der CBA Änderung halt fast alle Franchise gemacht. Sie waren ein unterlaufen des Caps, indem man 1 Mio. p.a. Jahren hinten dran gehängt hat um den durch. Cap runter zu bekommen, das Gehalt aber direkt am Anfang zu bezahlen.
    Die Verträge damals waren legal.
    Zetterberg hat bis weit in seine 40ger unterschrieben, Parise und Suter waren fast 30 als sie diese langen Verträge unterschrieben haben und es war genau diese Schranke eingebaut mit der Option das sie einfach in Rente gehen.

    Die Verträge wurden unter einer anderen Regelung geschlossen als sie heute in Kraft ist. Komisch das man oben so angegangen wird, für ein Thema das durchaus kontrovers diskutiert wird.

    Sowohl der exp. Draft als auch diese Situation waren 0 absehbar zum Zeitpunkt als diese Verträge geschlossen wurden. Ob da sfair ist, kann man diskutieren.
    Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen und sagen "naja, die wollten den Cap unterlaufen, geschieht ihnen recht". Ist valide.
    Genauso kann man aber sagen das der LTRI Exit nicht sonderlich fair war.

  • Es ist doch immer dieselbe Krux. Es gibt Regeln innerhalb sich die Unternehmen bewegen und versuchen das best möglichste für sich herauszuholen. Auf dem Eis aber auch daneben.

    Nun wenn ich das richtig sehe, war es regeltechnisch erlaubt damals diese Verträge so zu schließen. Ob es Sinn ergibt, ist etwas anderes.

    Auf dem Eis und daneben hab ich das Gefühl, das die NHL sich mal zusammensetzten, sollte und mal über Ihre Regeln und Gesetz drüber schauen sollte und einiges mal glattziehen.

  • Guter Deal für die Wings. Erfahrener Verteidiger, genügend Cap Space, auslaufender Vertrag - noch dazu Mentor für die jungen Verteidiger.

  • Guter Deal für die Wings. Erfahrener Verteidiger, genügend Cap Space, auslaufender Vertrag - noch dazu Mentor für die jungen Verteidiger.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guter deal für beide. Löst ein Problem der Wings,
    löst ein Cap problem bei den Isles und ein exp. draft problem oben drauf.

    Bin gespannt wieiviele solcher deals wir noch sehen werden vor dem exp. draft. Man wird sicher aus dem VGK exp. draft gelernt haben.

  • Mimimimimi. Genauso kontrovers wurde doch die Szene Wilson/Panarin oder die RNH Verlägerung diskutiert oder ?
    Soll ich dir jetzt nochmal deine Beiträge rauskramen oder kannst du dich selbst daran erinnern wie du andere "angegangen" bist ?
    Allen voran das Thema um die RNH Verlägerung, bei der du dann ein paar Wochen später genau das Gegenteil behauptet hast, nachdem du anderen noch erzählt hast, was sie für einen Bullshit schreiben.


    Wenn du etwas kontrovers diskutieren willst, dann liefer bitte selbste die Argumente dazu! Und lass es nicht andere machen.
    Im konkreten Fall Buyouts, würde mich interessieren welcher GM, ein oder zwei Buyouts zieht mit der Begründung, dass es mit eventuell Regeländerungen dann doch nicht so dramatisch für den Cap ist.

    Aber vielleicht solltest du einfach, deine eigene Meinung hier niederschreiben und nicht irgendwelche Experten/Hockeyboards lesen, dies dann hier rein schreiben und dich wie der schlauste von allen fühlen. Und jeder der es anders sieht ist "doof", schreibt Bullshit oder wählt Partei XY.

    Es hat mal Spaß gemacht hier zu schreiben, auch wenn man wie ich nicht ganz so in der Materie drin steckt, mittlerweile kann man es sich schenken.

  • Bin gespannt wieiviele solcher deals wir noch sehen werden vor dem exp. draft. Man wird sicher aus dem VGK exp. draft gelernt haben.

    Das werden vermutlich nicht mehr viele werden, da heute ab 21 Uhr unserer Zeit bis zum 22.07. Trades verboten sind.

    Die Teams müssen zudem heute bis 23 Uhr unserer Zeit die Listen mit den geschützten Spielern für den Expansion Draft einreichen.

    Edit: natürlich kann sich das auch anders entwickeln und wir erleben bis heute 21 Uhr eine kleine Mini-Trade-Deadline :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (17. Juli 2021 um 16:07)

  • 8 Trades sind es dann vor der "Mini-Deadline" noch geworden. Der größte wohl der 3way Deal der Flyers, Preds und Knights. Ellis geht nach Philly für Patrick und Myers, Patrick geht dann direkt weiter nach Vegas für Glass.

  • 8 Trades sind es dann vor der "Mini-Deadline" noch geworden. Der größte wohl der 3way Deal der Flyers, Preds und Knights. Ellis geht nach Philly für Patrick und Myers, Patrick geht dann direkt weiter nach Vegas für Glass.

    War ja nun doch noch ein recht spannender Abend.

    Natürlich für Tampa schade das Goodrow wohl erstmals weg ist. Hatte hier tolle 1,5 Jahre. Warb absolut an beiden Cups beteiligt. Er hat nun alle Karten in der Hand nochmal so richtig abzukassieren. Das hat er sich verdient, und ich denke er kann vielen Teams helfen.

  • Meine Güte,

    was ein Käse.
    RNH - meine Aussage: 5 Mio. oder so wird er kosten und er ist ein guter Spieler.
    Hinweis kam von trekronor das seine 5vs5 stats nicht berauschend sind.
    Ich sah es mir an und stimmt, er hat recht.
    Also änderte ich meine Meinung ab, das man ihn für 4 Jahre halten soll, bis er aus seiner Prime fällt, weil er eben nur ein Sidekick ist. 4*5 war meine Meinung.
    Jetzt sind es 8 *5 und das macht den Deal schlecht. Sollte man begreifen können. Aber gut, was soll es.

    Wie lang willst du noch wegen Panarin heulen? Die Diskussion war Emotional, aber einige haben da auch einiges in den falschen Hals bekommen, oder in ihre Vegane Latte Macchiato.

    Bzgl. Skinner, auch wenn du es nicht begreifen willst oder wirst, ging es einfach darum das dieser Vertrag so schlecht ist, das er jetzt weg muss. EIn GM der ihn jetzt rauskauft, erzeugt ein problem in der Saison 25/26 und 26/27. Das ist lange in der NHL, evtl. interessiert es den GM heute nicht, der cap hit ist dann geringer durhc Cap steigerung oder die Spielregeln haben sich geändert da das CBA just dann ausläuft. Wie bereits erwähnt, ist die DIskussion um buyouts existent, weil es eben Verträge gibt wie die von Suter & Parise.
    https://www.nhl.com/news/nhl-nhlpa…son/c-317377214

    Zum letzen Satz passt dein erster: Mimimi.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch nicht günstig, damit sollten sich die UFA Preise nach dem Sommerschlussverkauf jetzt erholt haben.

    Die Verlängerungen waren jetzt alle ohne Discount, und auch was so verlangt wird schaut nicht so aus als wären da noch abstriche. ist auch ein gutes zeichen, die lage normalisiert sich.

    https://www.nhl.com/news/nashville…4?tid=278542340

    Der Trade ist schon ein ordentliche Kracher, selten das soviel Cap über den Tisch geht.

    8 Trades sind es dann vor der "Mini-Deadline" noch geworden. Der größte wohl der 3way Deal der Flyers, Preds und Knights. Ellis geht nach Philly für Patrick und Myers, Patrick geht dann direkt weiter nach Vegas für Glass.

    Garnicht so wenig passiert.

    Nolan Patrick finde ich ziehmlich interesannt, mal eben nach Vegas verschifft, da ist er expansion draft sicher.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sind ziemlich interessante Spieler für Seattle verfügbar. Daraus lässt sich definitiv ein Team zusammenstellen, das um die Playoffs mitspielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. Juli 2021 um 17:02)

  • Wieso schützt Montreal Price nicht? Der war überragend. Gilt für Seattle auch die Gehaltsobergrenze?

    Ja gilt für Sie.Montreal spekuliert darauf ,das Seattle keine hohen langen Verträge will.Wäre Allen unprotected hätte Seattle ihn sicherlich gezogen.Mit dem 2022 und 2023 Draft wo vorallem vorne minimum Elite Players sind im Background ist es schwierig hier den richtigen Weg einzuschlagen.Bei der Unprotected List kannst du locker ein Playoffteam + zusammen stellen.Ist das aber langfristig gut 🤔