NHL Saison 2021/22

  • Das faszinierende an dem Tor ist:

    Wie willst du das besser verteidigen? Das ist mega eng, es sind 3 Leute drum, es ist clutch.
    Und das sind nicht irgendwelche, sondern das sind die Jets, ein Team das eine starke Defensive identität hat, alleine weil sie durch die mitte starke 2 way center haben.

    Fairerweise muss man schon sagen, dass DeMelo und Stanley das 3. Verteidigerpaar der Jets sind. Lowry macht hier einen Schritt auf McDavid in der Rückwärtsbewegung, womit er sich aus dem Spiel nimmt. Auch Stanley öffnet die Seite indem er auf DeMelos Seite geht und den Pokecheck probiert. Gegen McDavid ist das tödlich, da er diesen Raum einfach im Vollspeed bei voller Scheibenkontrolle nutzen kann.

    Trotzdem ist das überragend gemacht. Das können auf diesem engen Raum auf diesem Niveau vielleicht 10 Spieler auf der Welt.

  • Fairerweise muss man schon sagen, dass DeMelo und Stanley das 3. Verteidigerpaar der Jets sind. Lowry macht hier einen Schritt auf McDavid in der Rückwärtsbewegung, womit er sich aus dem Spiel nimmt. Auch Stanley öffnet die Seite indem er auf DeMelos Seite geht und den Pokecheck probiert. Gegen McDavid ist das tödlich, da er diesen Raum einfach im Vollspeed bei voller Scheibenkontrolle nutzen kann.

    Trotzdem ist das überragend gemacht. Das können auf diesem engen Raum auf diesem Niveau vielleicht 10 Spieler auf der Welt.

    Guten Tag

    Wer sind die anderen 9 😉😉

  • Fairerweise muss man schon sagen, dass DeMelo und Stanley das 3. Verteidigerpaar der Jets sind. Lowry macht hier einen Schritt auf McDavid in der Rückwärtsbewegung, womit er sich aus dem Spiel nimmt. Auch Stanley öffnet die Seite indem er auf DeMelos Seite geht und den Pokecheck probiert. Gegen McDavid ist das tödlich, da er diesen Raum einfach im Vollspeed bei voller Scheibenkontrolle nutzen kann.

    Trotzdem ist das überragend gemacht. Das können auf diesem engen Raum auf diesem Niveau vielleicht 10 Spieler auf der Welt.

    ich bezweifle das es 10 können ;)

    Lowry ist definitiv ein defensiv starker Spieler, daher meine ich. Der MCD macht das ja diese Saison nicht zum 1. Mal, vlt. kann man ihm bei den Rangers noch unterstellen das die Gegner etwas Distanz hielten wg. der Strafe zuvor, aber hier?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das zweite Tor zeigte, wie damals in der NHL gespielt wurde. Oft wurde das nicht mal gepfiffen. Die Goalies waren zwar schwächer bzw. hatten schlechtere Ausrüstungen, aber dafür hatte man als Stürmer ständig den Stock in der Armbeuge oder erhielt Stockschläge, ohne dass es geahndet wurde.

    CMD ist aktuell der beste Spieler der Welt, aber Gretzky & Lemieux stehen noch weit vor jeder Konkurrenz. Die Qualität eines Spielers muss man immer zu der Zeit messen, zu der er spielte. Jeder große Akteur wäre ja heute auch auf andere Regeln, ein anderes Tempo oder andere Ausrüstungen eingestellt.

    In der NBA ist es so, dass die meisten Experten sagen, dass der GOAT heute im Schnitt 45-50 Punkte pro Spiel machen würde, weil da aufgrund von Regeländerungen nicht mehr Rugby unter dem Korb gespielt werden darf (anders kann man das Spiel diverser Teams Ende der 80er und in den 90ern kaum bezeichnen) und deutlich mehr Punkte erzielt werden.

    99 und 66 wären in der heutigen NHL genauso fit, wie die Konkurrenz, sie würden von den neuen Schlägern profitieren. Nur weil CMD schöne und spektakuläre Tore macht, ist er noch lange nicht auf dem Level der größten aller Zeiten. Dazu muss er erst mal durchgend in den Play-Offs dominieren.

  • Das zweite Tor zeigt warum Lemieux für mich immer der Goat sein wird.Gretzky wurde immer geschützt.Lemieux musste mehr einstecken als jeder andere und war trotzdem nicht zu stoppen.

    Im 1 gegen 1 niemand war ansatzweise auf Lemieux Niveau auch kein Gretzky.

  • Und genau wegen dem kannst du es einfach nicht vergleichen.

    Das ist soviel schlechter als ds spiel heute:
    - der fehler passiert heute so nicht weil die Zeitspanne die der D braucht um den Puck zu verarbeiten massiv kürzer ist

    - der 2. D fällt einfach hin

    - dann ist es Haken
    - Stockschlag
    - haken
    - der goalie lässt halt min. doppelt soviel fläche frei wie heute, das tor ist ja sperrangelweit offen verglichen zu heute

    Man kann das einfach nicht vergleichen, ohne frage ein extrem krasses tor, aber es war einfach ganz anders als das von MCD.
    MCD brauchte unglaubliches Tempo, brutale hände, hat druck vom ganzen gegnerischen team.
    Das war damals ein 1 gegen 1 battle.

    Ganz andere Zeit. Eigentlich ein ganz anderer Sport. Das Tempo ist enorm, alleine die Ausrüstung. So wie Lemieux das auszocken konnten doch mit den damaligen holzknüppeln keine 5 Spieler in der Liga.
    Wenn dich heute einer so beharkt wie in dem 2. Video mit den Carbon Schlägern dann hast du 3 gebrochene Knochen.

    Deshalb sind diese Quervergleiche über die Epochen weg so sinnlos, andere Regeln, anderes Equitment, ganz andere Zeit, andere Voraussetzungen was AUsbildung etc. angeht - ich halte diese GOAT Diskussion dafür für sehr kindergarten lastig.
    Das was wir da auf Video sehen ist 30 Jahre her, und in der NHL hat sich seitdem soviel getan.

  • Guten Tag

    Wer sind die anderen 9 😉😉

    Tarasenko, Point, McKinnon ... es gibt schon einige die 3 vs 1 erfolgreich gelöst haben. Wer das letzte Spiel gesehen hat, wird gesehen haben das dies einer von 4 versuchen war. 3-mal war die Scheibe weg.

    Das sind die Tore welche Zuschauer begeistern und die Halle füllen. Aber wie ich bereits erwähnte funktioniert das in den PO eher nicht.

  • Vegas gewinnt irgendwie einen Großteil ihrer Spiele, obwohl sie schon recht stark geschwächt sind momentan. Oft knapp, aber es reicht dann immer.

    Wenn die mal komplett sind,...

  • EDm gewinnt 5:2 vs. Hawks - Draisaitl mit SHG und Assist, für 18 Tore und 17 Asisst - in 17! Spielen

    DET verliert in Phoenix auf die dämlichste Art und Weise, meine Güte was haben die an Chancen gehabt.

    Florida gewinnt sein Heimspiel für einen 10-0 start in die Saison daheim.

    IN der Metro sind alle Team über 50% - bis auf die Isles, hätte wohl auch keiner geglaubt. Die ist mega stark und richtig ausgeglichen, das wird ein Hauen und Stechen, wobei ich glaube das Canes und Caps das vorne machen werden.

    Die Atlantic - die Leafs haben sich gefangen, und dann wie erwartet, Leafs, Bolts, Bruins werden sich eine schlacht um die Playoffs liefern, auch mit / gegen die Metro teams.

    Die Central ähnlich wie die Metro richtig ausgeglichen, Arizona als Prügelknabe und die Hawks bei denen man es nicht weiss.

    In der Pacific regiert Alberta.VGK wird aufschließen und dann ist die Frage ob es noch einer schafft.
    Vancouver verstehe ich nicht.

    Die Hawks sind noch ein Thema:
    1. Die Geschichte um Beach hat letztendlich zu überhaupt nichts geführt, sowohl die NHL als auch die Hawks haben das Thema letztendlich vom Tisch gewischt.

    2. Toews ist nicht mehr der selbe Spieler wie vor seiner Pause, überhaupt nicht.

    3. Seth Jones ist jetzt schon eine Katastrophe. Ich will ihn nicht an einem Fehler verurteilen, aber er spielt gegen die Oilers im letzten Spiel einen symptomatischen Horror Fehlpass im PP, und das war nicht der einzige Fehler den ich von ihm gesehen habe. Ja er spielt No. 1 D Minuten, und seine Possesion Metrics sind gut, aber wenn dein No. 1 D solche nachlässigen Fehler macht, wirkt sich das auf dein Team aus.