NHL Saison 2021/22

  • Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Nach dem Steal der Blues in Spiel 5, nun umgekehrt in Spiel 6.

    In meinen Augen ist Colorado Favorit gegen Edmonton, wenn auch nicht mit diesem Unterschied, wie es die regular season vielleicht vermuten lässt. McDavid und Draisaitl können ein Spiel alleine entscheiden, Mackinnon und Kadri auch. Die Tiefe sollte für Colorado sprechen und die Tatsache, dass bei Rantanen endlich mal der Knoten platzen muss. Bisher gelang ihm nur ein ENG. Die Verteidigung seh ich ganz klar in Denver im Vorteil, im Tor 50:50

    Colorado in 6

  • Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Nach dem Steal der Blues in Spiel 5, nun umgekehrt in Spiel 6.

    In meinen Augen ist Colorado Favorit gegen Edmonton, wenn auch nicht mit diesem Unterschied, wie es die regular season vielleicht vermuten lässt. McDavid und Draisaitl können ein Spiel alleine entscheiden, Mackinnon und Kadri auch. Die Tiefe sollte für Colorado sprechen und die Tatsache, dass bei Rantanen endlich mal der Knoten platzen muss. Bisher gelang ihm nur ein ENG. Die Verteidigung seh ich ganz klar in Denver im Vorteil, im Tor 50:50

    Colorado in 6

    Er hat trotzdem 11 Punkte. Am Ende ist es egal wer das Tor erzielt, solange es erzielt wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieht nach harten Zeiten für Boston aus. Eventuell ohne No1 Center, Marchand fehlt mindestens zwei Monate in der Saison und Pastrnak wird nach der kommenden Saison UFA.

  • Also wie Leon zum Teil die Dinger da reinjagt ist schon ein anderes Niveau, auch seine Pässe.

    Dazu die Schnelligkeit und der Skill von McDavid

    In anderen Teams hätten die beiden schon ihre Cups!

  • Was heisst in anderen Teams? Ja wenn ich bei TBL unter vertrag gewesen wäre, hätte sogar ich einen Cup:)

    Die Avs sind natürlich der Favorit, die Tiefe und die Qualität in der Spitze.
    MacKinnon muss sich vor MCD nicht verstecken, und ich bezweifle das es für die Oilers ausreicht, MCD und Drai zusammen laufen zu lassen in der Hoffnung das die anderen Reihen halten.
    In der Defensive ist Denver soviel besser - alleine Makar, gegen den haben die Oilers einfach garnichts.

    Schwer zu sagen was der Plan der Oilers sein sollte, aber sie brauchen definitv die Tiefe ihres Kaders, da sich Topreihen oft neutralisieren.

    Die Regular Season Ergenisse waren ausgeglichen, die Oilers gewannen eines, die anderen beiden die Avs in OT und im SO.

  • Das ist schon außergewöhnlich wie stark die beiden zusammen agieren. Die Pass- und Schussqualität sucht ihres Gleichen. Ob das dann für den großen Coup reicht wird man sehen. An den beiden wird es aber sicher nicht scheitern.

  • Zumindest der Statistik der gehaltenen Schüsse nach ist Smith als Goalie geschätzt nicht wirklich schlechter als Kuemper, die ja bei ihren jeweiligen Teams in den POs bis jetzt hauptsächlich im Tor standen, Smith vielleicht etwas schwankender mit einem negativen Ausreißer nach unten beim 6:9 gegen Calgary. Kuemper hat aber gegen St. Louis der Statistik nach jetzt auch nicht wirklich herausgeragt.

    https://www.nhl.com/player/darcy-k…season=20212022

    https://www.nhl.com/player/mike-sm…season=20212022

  • Zumindest der Statistik der gehaltenen Schüsse nach ist Smith als Goalie geschätzt nicht wirklich schlechter als Kuemper, die ja bei ihren jeweiligen Teams in den POs bis jetzt hauptsächlich im Tor standen, Smith vielleicht etwas schwankender mit einem negativen Ausreißer nach unten beim 6:9 gegen Calgary. Kuemper hat aber gegen St. Louis der Statistik nach jetzt auch nicht wirklich herausgeragt.

    https://www.nhl.com/player/darcy-k…season=20212022

    https://www.nhl.com/player/mike-sm…season=20212022

    Kuemper ist eigtl auch kein Goalie für nen Contender… man vertraut in Colorado anscheinend darauf, dass der Rest der Mannschaft so stark ist, dass man diese Position nur mittelmäßig besetzen kann (ja, natürlich Cap-bedingt)… 🤷‍♂️

    Wenn ich zwischen Smith und Kuemper wählen müsste, puh, wär ich rein leistungsmäßig minimal eher bei Smith… warum? Wenn der heiß ist, dann kann der dir Spiele auch fast alleine ziehen… aber ja, er hat natürlich auch diese Tendenz bei entsprechender workload recht schnell von absolut hot auf freezing cold zu switchen… und da muss ich meinem Vorredner zustimmen, Kuemper wirkt da stabiler..

    insgesamt seh ich Colorado als klaren Favoriten, ich glaube die ziehen die Serie in 5 Spielen… 👍🤷‍♂️

  • Und die Rangers kommen auch wieder zum 3:3 Ausgleich in der Serie. :thumbsup:

    Spiel 7 aber leider auswärts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.