NHL Saison 2021/22

  • Distinct Kicking motion. Man sieht, dass Coleman bremsen will und dann aber aus einem Kamerawinkel hat man gesehen, dass er den Fuss ausstreckt, um den Puck noch zu erwischen. Harte Entscheidung, aber vertretbar.

    Das ist eine ziemlich kontroverse Entscheidung. Während der Saison hat man dutzende Tore dieser Art gesehen. Man hätte das Tor genau so gut geben können. Bitter für die Flames.

  • Das ist eine ziemlich kontroverse Entscheidung. Während der Saison hat man dutzende Tore dieser Art gesehen. Man hätte das Tor genau so gut geben können. Bitter für die Flames.

    Das ist für mich nicht kontrovers sondern lächerlich.

    Ich meine, ja Coleman berührt den Puck nochmal bevor er die Linie überquert, daher die Entscheidung auf Kicking Motion, sein Fuß bewegt sich nach vorne.

    Aber, zum einen geht der Puck auch ohne den Kontakt rein. Und zum anderen, Colemans anderer Fuß hängt bei Smith im Schoner, er versucht sich nur mit dem anderen Fuß abzufangen und zu bremsen. Da eine distinct kicking motion reinzuinterpretieren? Laut Wortlaut der Regel muss er das absichtlich machen. Und bei aller Liebe so gut ist kein Spieler, hier im Fallen noch absichtlich den Puck zu spielen.

  • Da sagt noch einer, dass ein guter Torhüter das Wichtigste im Eishockey ist.

    Sensationell, dass die Oilers trotz Mike Smith den Einzug in die nächste Runde geschafft haben. Was der zum Teil für Eier bekommt...

    Ps.: Warum das Tor für die Flames nicht gezählt hat versteh ich auch nicht. Ein klassischer Kick sieht für mich anders aus.

    Da gab es die letzten Wochen ganz andere "Schlittschuhtore" die es letztendlich auf die Anzeigentafel geschafft haben.

  • Die Aktion ist sicherlich eher ein Tor als kein Tor, aber muss sagen nach fünf Spielen sind die Oilers verdient weitergekommen als besseres Team.

    Die Defensive ist besser geworden aber natürlich nicht auf absoluten Top Top- Niveau, aber die Offensive ist schon überragend!

    Wenn die mal einen Top-Keeper hätten und 1-2 solide bis gute Verteidiger noch dazu, dann wären sie fast schon Dauergast im HF

  • Glückwunsch an die Oilers. Sicherlich einer der Prognosen, mit denen ich falsch lag.

    Guten Tag

    Interessant folgender Fakt … die Flames waren in der regular Season das dritt beste defensiv Team mit einem Gegentor schnitt von 2.5

    Und bekommen von den Oilers in fünf spielen 25 eingeschenkt … das ist schon beieindruckend

  • Würde mich mit einer Statistik anschließen...

    Oilers schießen in 5 Spielen 25 Tore.

    Draisaitl ist an 17!!! Toren beteiligt.

    In der zweiten Playoff-Runde schießt Draisaitl zwei Tore und legt 15 Tore auf.

    Allein das ist unfassbar!!!

  • Würde mich mit einer Statistik anschließen...

    Oilers schießen in 5 Spielen 25 Tore.

    Draisaitl ist an 17!!! Toren beteiligt.

    In der zweiten Playoff-Runde schießt Draisaitl zwei Tore und legt 15 Tore auf.

    Allein das ist unfassbar!!!

    Auch eine ganz intressante Statistik aus der Serie Oilers vs Flames

    Draisaitl ist von den 17Punkten, 11x mit McDavid und 6x ohne McDavid an einem Tor beteiligt.
    Hingegen war McDavid in der ganzen Serie nur an einem einzigen Tor beteiligt bei dem nicht Draisaitl einen Scorerpunkt bekommen hat. Alle anderen Punkte hat er "nur" im Verbund mit Draisaitl erzielt.

    Das sollte man auch mal erwähnen, weil desöfteren immer gesagt wird, Draisaitl kann nur mit McDavid...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (27. Mai 2022 um 10:25)

  • Wow, und beide Teams machten einfach so weiter...

    Man kann schon immer erahnen in welche Richtung das Ganze geht, wenn die ersten beiden Highlightvideos direkt 2 Tore sind :D

    Hätte es nicht für möglich gehalten... aber zumindest gut für den nächsten Draft Pick der Canadiens :prost:

    Jetzt bin ich gespannt auf ein spannendes Conference Final im Westen, was für mich auch um einiges interessanter als im Osten sein wird.

  • Interessant das mit CGY nach den Panthers die 2 hoch gehandelte Mannschaft an ihrer Stärke gescheitert ist.

    CGY - Die drittbeste Defence der Liga erhält in 5 Spiele 25 Tore. Und Marktstrom geht mit .852 aus der Serie... und das ist katastrophal.

    FLO - 3 Tore in 4 Games vom besten Angriff der Liga ist ebenfalls katastrophal

    Da müssen nun beide Team aufarbeiten, wie es zu diesem Bruch in ihrem Spiel kam als es um die Wurst ging.

  • Auch eine ganz intressante Statistik aus der Serie Oilers vs Flames

    Draisaitl ist von den 17Punkten, 11x mit McDavid und 6x ohne McDavid an einem Tor beteiligt.
    Hingegen war McDavid in der ganzen Serie nur an einem einzigen Tor beteiligt bei dem nicht Draisaitl einen Scorerpunkt bekommen hat. Alle anderen Punkte hat er "nur" im Verbund mit Draisaitl erzielt.

    Das sollte man auch mal erwähnen, weil desöfteren immer gesagt wird, Draisaitl kann nur mit McDavid...

    Standen sie zusammen auf dem Eis? Das ist ja der relevante Punkt in dieser Diskussion.

  • Distinct Kicking motion. Man sieht, dass Coleman bremsen will und dann aber aus einem Kamerawinkel hat man gesehen, dass er den Fuss ausstreckt, um den Puck noch zu erwischen. Harte Entscheidung, aber vertretbar.

    Nach der ersten Zeitlupe bin ich nämlich raus auf Toilette weil ich da keine klare Kickbewertung gesehen habe. Wie andere schon geschrieben haben, der bremst. Das ist schon sehr, sehr hart das so zu entscheiden

  • Nach Regelbuch spielt es sicher keine Rolle, daß befreit aber die Schiedsrichter nicht von der Nutzung des gesunden Verstandes, gerade bei solchen Entscheidungen.

    Mal angenommen es wird nicht als Schlittschuhtor gewertet, wäre es dann nicht aber eine ganz klare Goaliebehinderung weil er klar Smiths Schoner durch den Torraum berührt bevor die Scheibe im Netz ist.... ? Wenn ich denke was da schon für Minimalsteberührungen im Torraum abgepfiffen wurden....

  • Mal angenommen es wird nicht als Schlittschuhtor gewertet, wäre es dann nicht aber eine ganz klare Goaliebehinderung weil er klar Smiths Schoner durch den Torraum berührt bevor die Scheibe im Netz ist.... ? Wenn ich denke was da schon für Minimalsteberührungen im Torraum abgepfiffen wurden....

    Ich denke nicht weil er den Push vom Verteidiger bekommt, der ihn quasi in den Torraum drängt … so als erste Einschätzung 👍

  • Ich denke nicht weil er den Push vom Verteidiger bekommt, der ihn quasi in den Torraum drängt … so als erste Einschätzung 👍

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei 7.07 sieht man es ganz gut, dass der Push nicht vom Verteidiger kommt, sondern dass Coleman dafür verantwortlich ist, dass der Verteidiger fällt...

    Und ich glaube nicht dass der Puck ohne den Kick über die Linie wäre...den hätte RNH vor der Linie bekommen können...