NHL Saison 2021/22

  • Seider ist in der finalen Auswahl zur Calder Trophy:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darunter ist auch ein Video der Szene dabei:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde sagen, Nurse hat für den Rest der Serie Urlaub.

    Interessante Sache auch gegen wen die Aktion geht. In meinen Augen ist Phillip Danault - und ich weis das wird wieder auf Gegenwind stoßen - maßgeblich an den Problemen der Oilers beteiligt. Und genau das wissen auch die Oilers.

    Er ist in meinen Augen einer der besten Center was das Defensivspiel anbelangt. Und wenn er dann auch noch scored (3T 2A), was bitte will man noch mehr.

  • Trotzdem starke Moral von Toronto, die das Ding mit dem Rücken zur Wand noch drehen. Wie am Ende, ist auch wurscht. Gamewinner durch das hier auf Twitter gescholtene Marner/Matthews-Duo. Vll gibt den Leafs das jetzt den Push für einen langen Run. Wobei ich denke, dass es ein siebtes Spiel geben wird. :thumbsup:

    Carolina vs. Boston ist auch bemerkenswert, wie easy beide Teams ihre Heimspiele durchbringen. Dem Auswärtsteam fält irgendwie nicht viel ein. Sieht wohl auch hier nach Game 7 aus.

    Würde Tampa noch nicht abschreiben.Wenn es jemanden gibt der nach so einem Spieler ein Highlight Spiel auspacken kann ist es Vasi.Gleicht Tampa aus geht bei den Leafs wieder das Nervenflatern los.

  • Bei der Auswahl sollte Seider den Titel nach Hause holen 8)

    Bunting ist 26 Jahre alt. hat u.a. in der ersten Reihe der Leafs aufspielen dürfen und "grad mal" 63 Punkte gemacht.

    Zegras mit 21 als Stürmer bei Anaheim eigentlich in seiner zweiten NHL Saison auch "nur" 61 Punkte.

    Seider mit 21 als Verteidiger tatsächlich in seiner ersten Saison auf 50 Punkte und mit bärenstarken Defensivszenen für mich auch ganz weit vorne.

    Mal sehen, was rauskommt.

  • Denke auch das Seider die Calder Trophy verdient gewinnen wird. Hätte Tanner Jeannot von den Predators die ganze Saison so gespielt wie ungefähr ab Spiel 25-30 circa wäre er mein persönlicher Favorit gewesen, aber auf die ganze Saison gesehen geht die Wahl von Seider

    Natürlich absolut in Ordnung.

  • Die Stimmung im MSG ist schon geil.

    Wenn auch die NHL oft ausgelacht wird, aber Playoffs im MSG, dass hört sich schon richtig gut an.

    Und die Rangers gewinnen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (12. Mai 2022 um 03:47)

  • Seider oder Zegras. Seider wäre meine Wahl, aber man kann sicherlich auch mit Zegras einverstanden sein. Schwierig und das sage ich als Seider Fan(boy). Kann man sich wahrscheinlich hervorragend streiten.

    Bunting erfüllt die Kriterien, aber irgendwie fühlt es sich falsch an. Und mit Toronto werde ich in diesem Leben auch nicht mehr warm.

    https://mobile.twitter.com/mrseangordon/s…opvkzP2HHrDRrJA

    Zegras ist wie Messi oder Ronaldo wählen. Einfach das eine oder andere fancy play und damit kann man es rechtfertigen. Ohne Zweifel ein enormes Skill Level.

    Wenn ich mir aber anschaue, wer den meisten Einfluss auf das Spiel gehabt hat, am wichitgsten für sein Team war, dann ist es Seider.
    Der kam, und hat halt einfach mal die Rolle No. 1 D gespielt, bis auf die ersten 20 Spiele in der Saison kaum Rookie fehler gemacht, und selbst da wenige, und dann einfach dominiert. Beispielhaft die Szene gegen die Caps - ein Playoff Team. Denen ist er so unter die Haut das sie ihm an die selbige wollten.

    Für mich kann es nur Seider sein, er hatte den meisten Einfluss auf das Spiel.
    Und Raymond würde ich auch noch erwähnen.

    Bunting hat halt eine Rolle gespielt, das hat er top gemacht. Sein overall impact auf das Spiel der Leafs war wohl eher gering, halt eine weitere Scoring craft.
    Für mich muss es klar an Seider gehen,
    Zegras, Raymond, Bunting kann man zu ihrer Rookie Saison gratulieren, stark gespielt.
    Aber der entscheidende und beste Spieler war Seider. Es ist was unfair, weil ist ja auch seine 4. Profisaison, er ist also was älter (DEL, AHL, SHL und jetzt NHL)

  • Es ist was unfair, weil ist ja auch seine 4. Profisaison, er ist also was älter (DEL, AHL, SHL und jetzt NHL)

    Klassischer Trugschluss. Seider und Zegras sind beide Jahrgang 2001, wurden im gleichen Draft gezogen. Man mag denken, Seider sei aufgrund der Profistationen in Mannheim, der AHL und Rögle älter als er wirklich ist. Das zeigt aber nicht sein Alter, sondern seine Qualität und den nicht ganz klassischen Entwicklungsweg von ihm, der natürlich durch die Coronapandemie bedingt war. Ohne diese wäre er wohl nie in der SHL gelandet.

  • Klassischer Trugschluss. Seider und Zegras sind beide Jahrgang 2001, wurden im gleichen Draft gezogen. Man mag denken, Seider sei aufgrund der Profistationen in Mannheim, der AHL und Rögle älter als er wirklich ist. Das zeigt aber nicht sein Alter, sondern seine Qualität und den nicht ganz klassischen Entwicklungsweg von ihm, der natürlich durch die Coronapandemie bedingt war. Ohne diese wäre er wohl nie in der SHL gelandet.

    oh, ich wusste nicht das Zegras im selben draft gezogen wurde, dachte er wäre jünger.

    Wobei das einfach auch Positionstechnisch was unfair ist. Als wing ist es halt dein Scoring. Aber Zegras hat bei weitem nicht den Impact auf das Spiel wie Seider.

  • oh, ich wusste nicht das Zegras im selben draft gezogen wurde, dachte er wäre jünger.

    Wobei das einfach auch Positionstechnisch was unfair ist. Als wing ist es halt dein Scoring. Aber Zegras hat bei weitem nicht den Impact auf das Spiel wie Seider.

    Zegras spielt in der Mitte.