NHL Saison 2021/22

  • Ich bin wirklich auf die Hart Trophy Finalisten gespannt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einer der Folgenden Spieler wird nicht mal im Finale stehen:

    Der Klare Art Ross Sieger.

    Ein Verteidiger der Punktetechnisch die beste Saison seit Jahrzehnten spielte.

    Ein Torhüter der nach Save% denkbar knapp an den Top3 all time Saisons gescheitert ist

    Ein überragender 2 Wege Center mit 60 Saisontoren.

    Für mich geht die Hart an Shesterkin oder Matthews.

  • Montreal gewinnt die Drsftlottery und zieht als erster.

    16. Vegas Golden Knights (will be traded to Buffalo Sabres)

    15. Vancouver Canucks

    14. Winnipeg Jets

    13. New York Islanders

    12. Columbus Blue Jackets

    11. San Jose Sharks

    10. Anaheim Ducks

    9. Buffalo Sabres

    8. Detroit Red Wings

    7. Ottawa Senators

    6. Chicago Blackhawks (will be traded to Columbus Blue Jackets)

    5. Philadelphia Flyers

    4. Seattle Kraken

    3. Arizona Coyotes

    2. New Jersey Devils

    1. Montreal Canadiens

  • Passt, die Devils haben einfach nen pabst. wie oft haben die jetzt gewonnen?

    Die Wings wie üblich, man gewinnt nix aber wenigstens verliert man mal nichts.
    Bin gespannt ob man an 8. einen brauchbaren Center bekommt.

  • Vielleicht passt Blashill auch einfach nicht in die nun kommende Phase des Rebuild? Mag ja sein das Cooper in den letzten Jahren in Detroit ähnlich "gescheitert" wäre wie Blashill, aber für die kommenden Aufgaben geeigneter wäre. Die unterhalten sich auch und Yzerman kennt sich auch ein bisschen im Eishockey aus. Der wird schon wissen, inwiefern ein Coach seine Philosophie und Visionen mittragen und umsetzen kann oder nicht.

    dein wort in gottes ohr, ich hoffe es.

    Wobei ich einfach kein Fan des Wechsels um den Wechselns willens bin. Gerade bei den Isles denke ich das ein neuer Coach eine sehr schwer situation haben wird.

  • Die Kings gewinnen in OT mit einem super Tor von Kempe.

    https://www.nhl.com/gamecenter/lak…ame_state=final

    Sinnbildlich die Defensivarbeit von MCD und Keith.
    MCD haut einmal mit dem Schläger rein und dreht dann mehr oder weniger ab.
    Keith wird trotz power move von Kempe um MCDs stick abzuwehren einfach überlaufen und stehengelassen.

    Klar macht Kempe das richtig stark, aber so kannst halt nicht verteidigen wenn es um alles geht.

    Damit geht es zurück nach LA, die Oilers sind mal wieder vor der Eliminierung, und müssen jetzt 2 in Serie gewinnen.
    Sollten sie verlieren, ist die Kacke natürlich am Dampfen. Denn die Kings sind ein mittelmäßiges Playoff Team, keineswegs Contender. Gut ja.
    Aber wer die Ansprüche wie die Oilers hat, muss ein Team wie die Kings ausschalten.
    Wenn sie das nicht tun, trotz dem absolut auf Kante genähten Kader, trotz dem Zugang von Kane während der Saison, wird es eine massive Diskussion geben.

  • Die Kings haben es im letzten Drittel tatsächlich fast noch verzockt.

    Bis dahin kam von den Oilers wirklich wenig bis nichts. Sie sind wirklich ein lausiges 5 gegen 5 Team.

    Nachdem Draisaitl dann wieder einige Wechsel mit McDavid bekam, kamen die Tore und der Ausgleich.

    Am Ende geht der Sieg über das gesamte Spiel für die Kings in Ordnung. Die Oilers haben im 5 gegen 5 einfach nichts zu bestellen, gerade die Reihe um Leon Draisaitl ist in dieser Serie komplett abgemeldet. Wenn unterm Strich nur ein Spieler für Gefahr sorgen kann, McDavid, dann ist das für die Playoffs zu wenig.

    Ich bin echt gespannt, ob die Oilers 2 Siege in Serie feiern können.

  • Passt, die Devils haben einfach nen pabst. wie oft haben die jetzt gewonnen?

    Die Wings wie üblich, man gewinnt nix aber wenigstens verliert man mal nichts.
    Bin gespannt ob man an 8. einen brauchbaren Center bekommt.

    Bei Larsson sind sie von Acht auf Vier hoch, aber die Lotterie haben sie gewonnen und ansonsten bei Nico Hischier und Jack Hughes. Und jetzt ist da mit Logan Cooley wieder ein ganz guter Center an Position zwei gelistet.

  • Für meinen Teil war das Spiel der Oilers eine Katastrophe. Momentan spielen die McDavid und dann kommt nichts mehr. Die Tore die Draisaitl mach, sind pervers gut vorbereitet von McDavid. Natürlich muss man die erstmal machen, aber es kommt leider vom Rest zu wenig und von manchen einfach garnichts, wie z.B. von Nurse.
    Und dann gibts noch Leute wie Keith, die in der aktuellen Verfassung im Lineup eigentlich nichts mehr zu suchen haben.

    Schade, aber wenn ich mir dieses Team ansehe, mit den Möglichkeiten die sie die nächsten Jahre noch haben, dann wird das mit dem Cup nichts mehr.

  • Trotzdem starke Moral von Toronto, die das Ding mit dem Rücken zur Wand noch drehen. Wie am Ende, ist auch wurscht. Gamewinner durch das hier auf Twitter gescholtene Marner/Matthews-Duo. Vll gibt den Leafs das jetzt den Push für einen langen Run. Wobei ich denke, dass es ein siebtes Spiel geben wird. :thumbsup:

    Carolina vs. Boston ist auch bemerkenswert, wie easy beide Teams ihre Heimspiele durchbringen. Dem Auswärtsteam fält irgendwie nicht viel ein. Sieht wohl auch hier nach Game 7 aus.

  • Die Kings haben es im letzten Drittel tatsächlich fast noch verzockt.

    Bis dahin kam von den Oilers wirklich wenig bis nichts. Sie sind wirklich ein lausiges 5 gegen 5 Team.

    Nachdem Draisaitl dann wieder einige Wechsel mit McDavid bekam, kamen die Tore und der Ausgleich.

    Am Ende geht der Sieg über das gesamte Spiel für die Kings in Ordnung. Die Oilers haben im 5 gegen 5 einfach nichts zu bestellen, gerade die Reihe um Leon Draisaitl ist in dieser Serie komplett abgemeldet. Wenn unterm Strich nur ein Spieler für Gefahr sorgen kann, McDavid, dann ist das für die Playoffs zu wenig.

    Ich bin echt gespannt, ob die Oilers 2 Siege in Serie feiern können.

    Ja, und das ist echt bitter für die Oilers.

    Denn die Kings sind nicht mal in Bestbesetzung. Ich meine denen fehlt mal eben Doughty, der ist so wichtig.
    Und der Rest, klar ist da viel Talent, aber Kopitar ist mittlerweile fast 35, Brown 37, Quick und Edler 36.

    Wenn du MCD und Drai in der Prime hast, Kane, RNH, Nurse, etc. und Ansprüche, dann musst du halt diese Kings klar dominieren.

    Draisaitls Reihe geht tatsächlich unter, was auch an ihm selbst liegt. Denn er ist schon ein paar mal defensiv gut unter die Räder gekommen.
    So wie dieser Auftritt war, glaube ich nicht an zwei Siege der Oilers.
    Das wäre dann natürlich richtig schlecht, weil man dann 3 Jahre hintereinander von nicht mal ansatzweise besseren Playoff Teams rausgeworfen wurde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meinungen dazu. Also für mich geht das deutlich zum Kopf, und ich weiss nicht, aber in der RS ist das ne Sperre.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darunter ist auch ein Video der Szene dabei:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde sagen, Nurse hat für den Rest der Serie Urlaub.