Olympischen Sommerspiele in Tokio 2021

  • Die sollen diese E- Sport Müll bei den X-Games abhalten. Das hat bei einer Olympiade Nichts zu suchen.

    Das wäre eine Chance um hunderte Millionen von jungen Menschen zu Olympia zu bekommen, die sich derzeit nicht die Bohne um Badminton oder Diskuswerfen kümmern.

    Vor Corona waren Stadien mit eSport voller als die mit Leichtathletik. Die Welt wandelt sich und entweder Olympia wandelt sich mit oder geht langsam ein.

  • Stimmt, die Anstrengung bei eSports ist ungleich höher als der Spaziergang übers Grün und das Schlagen gegen oder auch neben einen Ball.

    Guten Tag

    Verfestigt meine Meinung über deine völlige Ahnungslosigkeit bei dem Thema 👍👍

  • Soll also heißen, dass Golf Sport ist weil es so anstrengend ist?

    Was drückt oder zieht man denn da für Gewichte? Ist doch absolut lächerlich im Gegensatz zu "richtigem Sport".

    Wie willst du also beurteilen ab wann etwas zum Sport wird?

  • Du gehst 8 - 10 km und musst bei Deinen Schlägen hochkonzentriert sein. Und der Nichtprofi hat niemand, der die Tasche trägt. Ein Freund von mir spielt mit einem Handicap von 6,4 Turnier. Der ist nach einem Turnier von 3 Runden an 3 Tagen ganz schön fertig. Und der läuft und macht spezifisches Krafttraining. Das ist Sport. Lass mal die Rasenstolperer 3 Spiele an 3 Tagen machen.

  • Soll also heißen, dass Golf Sport ist weil es so anstrengend ist?

    Was drückt oder zieht man denn da für Gewichte? Ist doch absolut lächerlich im Gegensatz zu "richtigem Sport".

    Wie willst du also beurteilen ab wann etwas zum Sport wird?

    Guten Tag

    Hab ich das behautet ..? Es ging hier um den Vergleich esports und Golf … also

    Keep cool …

    Und wenn ich mit jungen Golfer auf der Tour so Ansehe oder damals Tiger Woods können wir gerne über deren Fitness diskutieren … ob da esports hinreicht oder manch andere Sportart … aber auch hier : jedem seine subjektive Wahrnehmung

  • Auch wenn es vielen schwer fällt (mich eingeschlossen) wird e-Sport Einzug halten in der Sportwelt und auch höchstwahrscheinlich in der medialen Sportberichterstattung. Nicht zuletzt sprechen die bereits hohen ausgerufenen Preisgelder dafür. Ob es für manche Generation im TV spannender ist wie manche andere Sportart (1,2 sec. Turmspringen oder Dart) sei dahingestellt. Dass e-Sport durchaus hohe Anforderungen an Konzentration und Reaktionzeit erfordert ist jedoch unbestritten. Die Spitzenakteure sind auch recht jung und mit 30 ist langsam Ende, da hier bereits bestimmte Fähigkeiten die erforderlich sind nach lassen. Sich an der frischen Luft physisch zu bewegen hat unbestritten eine andere Qualität muss aber nicht von jedem gut gefunden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (11. August 2021 um 12:39)

  • Guten Tag

    Hast du schon mal ne Runde Golf gespielt … so richtig … schlagen , Chippen, Putten …

    Ich nehm dich gerne mal mit..!! Wenn du danach 14 mal den Ball nicht getroffen hast wirst du demütig …. danach weißt du dann den Unterschied zu esports und unterlässt vielleicht so unsinnige Vergleiche und Aussagen Und hörst auf esports mit normalen Sportwarten zu vergleichen

    Schon mal bei FIFA 21 versucht einen Elfmeter zu verwandeln? Nach dem 14. mal wirfst du den Controller genervt ins Eck, glaub mir.

  • Du gehst 8 - 10 km und musst bei Deinen Schlägen hochkonzentriert sein. Und der Nichtprofi hat niemand, der die Tasche trägt. Ein Freund von mir spielt mit einem Handicap von 6,4 Turnier. Der ist nach einem Turnier von 3 Runden an 3 Tagen ganz schön fertig. Und der läuft und macht spezifisches Krafttraining. Das ist Sport. Lass mal die Rasenstolperer 3 Spiele an 3 Tagen machen.

    Ich bin nach 5 Stunden FIFA auch fertig.

    Ich bin eigentlich relativ neutral eingestellt ob e-Sport zu Olympia soll, da ich mir so ein e-Sport Turnier sowieso nie anschauen würde. Allerdings laufen alle eure Argumente ins leere.

  • Wenn Schießen einen Sportart ist(Gewehr, Pistole, Bogen), dann kann auch alles andere Sport sein. Schießen ist ein reiner Konzentrationssport. Ob du nun gut mit Sehne oder dem Controller umgehen kannst, ist dann doch egal.

    Golf ist wie Curling. Es gewinnt nicht der mit den meisten Muckis, sondern Technik in Kombination mit Hirnschmalz.

  • Geh lieber an die frische Luft. Oder auf den Bolzplatz und über da Elfmeterschießen.

    Guten Tag

    Da würd ihm nach einer Stunde Elfer schießen schon der Fuß weh tun 😀😀

  • Geh lieber an die frische Luft. Oder auf den Bolzplatz und über da Elfmeterschießen.

    Es darf doch hoffentlich jeder für sich selber entscheiden was ihm lieber ist ;)

    Ich spiel sehr selten Konsole oder am PC. Nur kann man eure Argumente warum Golf oder Schach Sportarten sind 1:1 auch auf e-Sport übertragen.

  • Es darf doch hoffentlich jeder für sich selber entscheiden was ihm lieber ist ;)

    Ich spiel sehr selten Konsole oder am PC. Nur kann man eure Argumente warum Golf oder Schach Sportarten sind 1:1 auch auf e-Sport übertragen.

    Guten Tag

    Gehst man als esportler auch ins Fitness um für den Wettkampf fit zu werden …😀😀oder gibts da eher Chips und Beer 😀😀

    Spaß beiseite, Aber stimmt : der reichste Sportler kommt aus Deutschland … eine Gold Hoffnung mehr 👍👍

  • Woran soll denn festgemacht werden, welche Sportart olympisch sein darf / werden soll. Es gibt nicht wenige Sportarten für die ist das ein existenzielles Problem.

    Um das zu beantworten: Der jeweilige Verband muss zuerst einmal vom IOC anerkannt werden. Und dann für Sommerspiele muss die Disziplin in 75 Ländern und 4 Kontinenten betrieben werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympisch…rtverb%C3%A4nde

    Boule wäre möglich. Genauso wie Schach, Cheerleading oder Automobilsport.

  • Guten Tag

    Gehst man als esportler auch ins Fitness um für den Wettkampf fit zu werden …😀😀oder gibts da eher Chips und Beer 😀😀

    Spaß beiseite, Aber stimmt : der reichste Sportler kommt aus Deutschland … eine Gold Hoffnung mehr 👍👍

    Jetzt vielleicht noch nicht, aber mit zunehmender Professionalisierung wird das absolut notwendig sein. In den 80ern im letzten Jahrtausend haben auch die Fußballprofis noch gequalmt und gesoffen.

  • Körperliche Fitness und Ausdauerfähigkeit kann durchaus auch zu einem gewissem Grad zur Steigerung der geistigen Leistungsdauer und Konzentrationsfähigkeit beitragen, was einem Esportler wohl nicht abträglich sein sollte.