Fußball CL/EL/ECL - Saison 2021/22

  • Ich bin jetzt net so der Auslandsfußballgucker, aber seit ich mich erinnern kann, hatte ich wenn, dann Sympathien für die "Reds" vom FC Liverpool.

    Meines Wissens nach haben die auch net eine solche Marktmacht in England, wie der FC Bayern München in Deutschland. Auch machen sie die Liga nicht langweilig, indem sie 10x in Folge Meister werden. 🤷‍♀️ :schulterzuck: Ich sehe keinerlei Vergleiche zum FC Bayern München.

  • Was ne emotionslose Feier.

    Oida! Hat da überhaupt jeder mal den Pokal in die Hand genommen? Oder mussten die alle schon zum Bus...

    Das Spiel war recht kurzweilig, aber die Siegerehrung hat irgendwie keinen interessiert. Das war Fußball-Emotionen, wie ein Hoeneß es sich wünscht und es dann nicht versteht. wenn unerfolgreiche Teams den Klassenerhalt feiern. Irgendwie ist das ganze Thema seltsam geworden. Aber liegt sicher auch daran, dass es nur noch um Geschäft und Geld geht. Da war die Eintracht-Geschichte dieses Jahr schon eine tolle Nummer.

  • Mertesacker war doch der Co-Kommi gestern, nicht?! Irgendwie hat er mich genervt, finde den Kramer schon besser, sachlicher und auf den Punkt. Vom Mertesacker erfährt man ja irgendwie immer wieder durch die Blume, wie unfairer Fußball funktioniert und er feiert das dann auch fast noch. Find ich irgendwie, naja, unpassend.

  • 14x steht das Ding jetzt schon in ihrer Vitrine und das sagt alles über diesen Club aus.

    Da sieht man erst, was für ein zweitklassiger Club dieser aus München ist. Der hat ja im Vergleich zu den Königlichen fast nichts vorzuweisen. Nein, es liegt nicht an Brazzo, seine beiden Vorgänger hatten jahrzehntelang Zeit, etwas auf die Beine zu stellen. Und das sage ich als glühender Bayern-Ultra.

  • Mei, ZDF halt... die moderieren das weg und fertig.

    Die Müller-Hohlenstein freut sich doch schon seit drei Jahren, dass sie dieses Jahr im Winter fünf Wochen All-Inc.-Urlaub in Katar machen kann und drei mal am Tag vom deutschen Hotel berichten kann, das ein Sack Reis umgefallen ist. Sollte dann dann noch eine Gebühren-Millionen übrig sein, kann man ja wieder Waldis Weizenstübchen hinterher senden mit Matze Knop, der sich da dann selber imitiert und ein paar Alt-Stars, die dann sagen, wie sie sich bei WMs die Eier gekrault haben. Business as usal...

  • Da sieht man erst, was für ein zweitklassiger Club dieser aus München ist. Der hat ja im Vergleich zu den Königlichen fast nichts vorzuweisen. Nein, es liegt nicht an Brazzo, seine beiden Vorgänger hatten jahrzehntelang Zeit, etwas auf die Beine zu stellen. Und das sage ich als glühender Bayern-Ultra.

    Jo, nee, geht halt alles auf Pump bei denen, bei Real fast genauso wie bei Barca. Der FCB wirtschaftet wenigstens solide. Wenn keiner Schulden machen dürfte und über die 50+1 Regel gelten würde, würde es vermutlich etwas anders ausschauen.

  • Mei, ZDF halt... die moderieren das weg und fertig.

    Die Müller-Hohlenstein freut sich doch schon seit drei Jahren, dass sie dieses Jahr im Winter fünf Wochen All-Inc.-Urlaub in Katar machen kann und drei mal am Tag vom deutschen Hotel berichten kann, das ein Sack Reis umgefallen ist. Sollte dann dann noch eine Gebühren-Millionen übrig sein, kann man ja wieder Waldis Weizenstübchen hinterher senden mit Matze Knop, der sich da dann selber imitiert und ein paar Alt-Stars, die dann sagen, wie sie sich bei WMs die Eier gekrault haben. Business as usal...

    Wie würde für dich die perfekte Übertragung eines Fußballspiels und einer WM aussehen?

  • Jo, nee, geht halt alles auf Pump bei denen, bei Real fast genauso wie bei Barca. Der FCB wirtschaftet wenigstens solide. Wenn keiner Schulden machen dürfte und über die 50+1 Regel gelten würde, würde es vermutlich etwas anders ausschauen.

    Das halt ich für ein Gerücht. Von den Transfer-Ausgaben ist Real seit Jahren schon recht weit hinten, wenn man sich so anschaut, was die Konkurrenz für weniger Erfolg ausgibt. Das ist sogar der FC Bayern noch vor Real. Von den Schulden mag ich jetzt aber ausdrücklich nicht reden!

    https://de.statista.com/infografik/180…it-sommer-2008/

  • Das halt ich für ein Gerücht. Von den Transfer-Ausgaben ist Real seit Jahren schon recht weit hinten, wenn man sich so anschaut, was die Konkurrenz für weniger Erfolg ausgibt. Das ist sogar der FC Bayern noch vor Real. Von den Schulden mag ich jetzt aber ausdrücklich nicht reden!

    https://de.statista.com/infografik/180…it-sommer-2008/

    Trotzdem: lt. google ca. 900 Mio Schulden, in der Spirale kann man auch nicht ewig weiterwirtschaften.

    Man City hat auch einen äußerst reichen Eigentümer/Investor, der die Rechnungen willig bezahlt.

  • Wie würde für dich die perfekte Übertragung eines Fußballspiels und einer WM aussehen?

    Zum erst einmal: keinen Cent der öffentlichen Gelder mehr für dieses Millionen-Business. Die Anstalten haben andere Aufgaben, als da noch Gebührengelder mitzuverschleudern.

    Dann Übertragung ab 30 bis 60 Minuten vor dem Spiel, schöne Vorberichte - Übertragung des Spiels gern mit emotionalen Kommentatoren wie es Goldmann beim Eishockey macht und dann noch Nachbetrachtung des Spiels mit Experten. Da fand ich die Runde mit Jürgen Klopp und Urs Meier sehr unterhaltsam.

    Die ganze Live-Übertragung, wie ein Bus zum Trainingslager nach Südtirol fährt, brauch ich nicht. Aber das ist natürlich auch meine Sicht der Dinge. Vielleicht bist du ja KMH-Fan und vergönnst ihr ihren von uns finanzierten Pool-Urlaub. :prost:

  • Trotzdem: lt. google ca. 900 Mio Schulden, in der Spirale kann man auch nicht ewig weiterwirtschaften.

    Man City hat auch einen äußerst reichen Eingentümer/Investor, der die Rechnungen willig bezahlt.

    Scheinbar geht es. Und das die letzten Jahre sogar mit deutlich weniger Aufwand, als es die Konkurrenz ua. aus München betreibt.

    Übrigens: noch einen CL-Titel und der "Stehgeiger" aus Greifswald hat sooft den Wettbewerb gewonnen, wie der FC Bayern. Respekt vor so einer Karriere!

  • Zum erst einmal: keinen Cent der öffentlichen Gelder mehr für dieses Millionen-Business. Die Anstalten haben andere Aufgaben, als da noch Gebührengelder mitzuverschleudern.

    Dann Übertragung ab 30 bis 60 Minuten vor dem Spiel, schöne Vorberichte - Übertragung des Spiels gern mit emotionalen Kommentatoren wie es Goldmann beim Eishockey macht und dann noch Nachbetrachtung des Spiels mit Experten. Da fand ich die Runde mit Jürgen Klopp und Urs Meier sehr unterhaltsam.

    Die ganze Live-Übertragung, wie ein Bus zum Trainingslager nach Südtirol fährt, brauch ich nicht. Aber das ist natürlich auch meine Sicht der Dinge. Vielleicht bist du ja KMH-Fan und vergönnst ihr ihren von uns finanzierten Pool-Urlaub. :prost:

    Ich fand sie vor 25-30 Jahren auf Antenne Bayern richtig gut und damals auch ziemlich hübsch. Und ich glaube halt das die Übertragungen wie sie heute sind genau das sind was der Markt verlangt. Sonst würden sie’s ja nicht so machen.

  • Da sieht man erst, was für ein zweitklassiger Club dieser aus München ist. Der hat ja im Vergleich zu den Königlichen fast nichts vorzuweisen. Nein, es liegt nicht an Brazzo, seine beiden Vorgänger hatten jahrzehntelang Zeit, etwas auf die Beine zu stellen. Und das sage ich als glühender Bayern-Ultra.

    😁😁

    Ich nehm das jetzt mal sportlich. 😉

    Ich glaube 6x lässt sich schon darstellen. Dazu steht auch noch ein UEFA- Cup und ein Pokalsiegercup in der Vitrine und da gibts jetzt außer dem weißen Ballett nicht allzuviele, die das auch noch haben. Milan hat noch einen Henkelpot mehr vorzuweisen und die Jungs von der Anfieldroad haben ebenfalls 6x das Ding geholt. 4x haben wir ein Finale verloren.

    Viel wichtiger aber ist, dass wir niemals so etwas wie Hillsborough ( 97 Tote) und das Ereignis im Heysestadion (39 Tote) zu verantworten hatten, so wie dieser- „everbodys Darling- Club“ aus Liverpool.

    Ganz davon abgesehen gab es in jeder einzelnen Begegnung mit Clubs aus dem englischen Teil der Insel immer mächtig Ärger und daher kann ich die auch nicht ausstehen. Da bin ich wie ein Elefant.

    Und was die Bedingungen betrifft, mit denen der königliche Club aus Spaniens Hauptstadt performen darf, mit Schulden die in den Milliardenbereich gehen, darüber hab ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert. Das alles zusammen ergibt schon ein gehöriges Maß an Stolz, wenn ich da an die internationale Leistung der Bayern denke.

    Aktuell allerdings sehe ich auf längere Zeit keine Möglichkeit derart Erfolge wieder einzufahren, da der Abstand zu den englischen und spanischen Clubs immer größer wird. Da ist das Viertelfinale schon ein Erfolg und mit etwas Glück langts dann gelegentlich mal fürs Halbfinale. Um mehr zu erreichen brauchst du Spieler einer Qualitätsstufe, die wir uns nicht leisten können und die darüber hinaus auch gar nicht in die Bundesliga wechseln würden.

  • Man hat sich die Titel bei Real teuer erkauft. Die Schulden haften schon seit Jahren und wenn die Uefa mal bisschen Arsch in der Hose hätte, dann würden sie die spanischen Clubs komplett rausnehmen.

    Liverpool ist der einzig sympathische Verein in England. Die Mentalität und die Anfield Road. Gänsehaut. Außerdem spielt Liverpool gefühlt seit 4-5 Jahren mit der gleichen Truppe. Klar wird mal ein Konate oder Keita geholt. Aber ansonsten ist das Grundgerüst gleich.

    Und zum Thema Kroos kann ich nur sagen, er war zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Verein. Mehr auch nicht. Rausgestochen hat er nie, er war meistens dabei..

  • Und zum Thema Kroos kann ich nur sagen, er war zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Verein. Mehr auch nicht. Rausgestochen hat er nie, er war meistens dabei..

    Kann man so sehen, er macht halt sehr wenige Fehler auf seiner Position aber man hat die CL Titel eher nicht wegen Kroos gewonnen. Sagen wir mal so, er ist halt ein Zahnrad in der Maschinerie, das recht reibungslos seinen Dienst verrichtet, aber mit Sicherheit nicht das größte.

  • Dieses ganze System ist doch krank. Und klar, die in Spanien nehmen das Geld von morgen, um die Schulden von vorgestern zu zahlen. Wie solls auch sonst gehen. Und in England wird man halt einfach mit Kohle vollgestopft. Als Sahnehäubchen kommt dann noch der sympathische Vorstadtclub aus Paris dazu. Da muss man den Bayern wirklich Respekt zollen, dass man mit positiver Bilanz da die letzten Jahre mithalten konnte.

  • Liverpool ist der einzig sympathische Verein in England. Die Mentalität und die Anfield Road. Gänsehaut. Außerdem spielt Liverpool gefühlt seit 4-5 Jahren mit der gleichen Truppe. Klar wird mal ein Konate oder Keita geholt. Aber ansonsten ist das Grundgerüst gleich.

    Und zum Thema Kroos kann ich nur sagen, er war zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Verein. Mehr auch nicht. Rausgestochen hat er nie, er war meistens dabei..

    Also ich war mittlerweile 4mal in Anfield und was daran toll und sympathisch sein soll Konnte mir noch keiner erklären. Einzig das Andenken zu Hillsborough läuft es kalt den Rücken runter. Aber Stimmung ist da definitiv keine.

    Und wenn ich solche Helden wie Campino anschaue. Sorry......da willst bei soviel Dummheit gar nix schreiben.

    P.S. in der ewigen CL-Tabelle ist Bayern souverän auf Platz 2. Hinter Real logischerweise. Da braucht man sich für nix schämen. Aber lt. Uli den Weisen kommt ja eh bald der Gerichtsvollzieher zu den ganzen Vereinen und dann kommt unsere Stunde :pfeif: :thumbsup:

    P.S. starke Aktion von Toni im ZDF. Da war das Interview von der Wontorra wesentlich besser

  • Und zum Thema Kroos kann ich nur sagen, er war zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Verein. Mehr auch nicht. Rausgestochen hat er nie, er war meistens dabei..

    Es kann aber kein Zufall sein das alle Trainer von ihm in ihm den mit wichtigsten Mann im Team sehen.

  • Wie würde für dich die perfekte Übertragung eines Fußballspiels und einer WM aussehen?

    Vielleicht so in Richtung DAZN. Klar, ganz andere

    Zielgruppe, aber die ÖR kopieren dort ja schon zB

    mit dem Co-Kommentator. Aber beim ZDF sitzt halt

    der Per, bei DAZN Sandro Wagner. Den muss man

    nicht mögen, aber der haut halt mal einen raus. Dazu

    viel lockerer als gesamte Crew.

    Irgendwo in der Mitte wird es liegen, aber man muss

    sich bewegen.