Oberliga 2021/22

  • Ich helfe dir mal, wenn es hier niemand kann. :prost:

    Riessersee fehlt und vermutlich auch die Scorpions, obwohl ich von denen keine Pressemitteilung gesehen habe.

  • Bin anscheinend nicht auf dem Laufenden.Werden ab 18.3.22 mit Beginn zum Achtelfinale die PO gleich mit der Nord/Süd Oberliga überkreuzung gespielt?

    Stand bzw.war so der Plan lt.DEB so oder?

    Oder gehts wieder mit z.B OL Süd Erster gg.OL Süd Achter los ?

  • Bin anscheinend nicht auf dem Laufenden.Werden ab 18.3.22 mit Beginn zum Achtelfinale die PO gleich mit der Nord/Süd Oberliga überkreuzung gespielt?

    Stand bzw.war so der Plan lt.DEB so oder?

    Oder gehts wieder mit z.B OL Süd Erster gg.OL Süd Achter los ?

    Ne dieses Jahr wieder überkreuzt

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Herford hat sich aus dem Kampf um die Pre Play Offs im Norden wohl verabschiedet. Nach mehreren Corona-Fällen ist die Partie morgen gegen die Indians abgesagt.

    Edit: Der Meister aus Halle meldet Corona-Ausbruch ... 7 (!!) positive Tests. Spiel gegen Limburg morgen abgesagt

    Nochmal Edit: Auch Scorpions vs. Tilburg abgesagt, Tilburg kann keine spielfähige Mannschaft stellen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von dragon030 (5. März 2022 um 16:32)

  • Tobi

    Denke schon, die Frage ist: in welcher Besetzung, wie fit und wie eingespielt.

    Die Zeit wird aber allgemein langsam eng und auch hier bleibt die Entscheidung hinsichtlich maximaler Spielanzahl ein Risiko für die Teams.

    Zur Erinnerung: Morgen wäre der letzte Spieltag der Hauptrunde und damit zeitlich für die meisten Team genug Luft zum auskurieren.

    So fängt man jetzt in Hamburg an zu zittern wegen dem gestrigen Spiel gegen Halle etc. Mit Inkubationszeit kann das jetzt mit jedem weiteren Spieltag enger werden

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (7. März 2022 um 18:36)

  • Ich hab wahrscheinlich ne komplett doofe Frage. Wenn die Pre Playoffs gespielt sind, wird dann erstmal eine interne erste Playoff-Runde im Norden gespielt oder direkt über Kreuz mit dem Süden ?

  • Direkt überkreuzt. Der Norden hat sich mit dem Spielplan wirklich einen riesen Gefallen getan. Dienstag und Mittwoch noch Spiele und dann direkt Freitag gen Süden, der jetzt schon geschlossen wartet

  • Direkt überkreuzt. Der Norden hat sich mit dem Spielplan wirklich einen riesen Gefallen getan. Dienstag und Mittwoch noch Spiele und dann direkt Freitag gen Süden, der jetzt schon geschlossen wartet

    Es gab ja 7 Vereine die statt einer Pause (und regulären Pre Play Offs) lieber unbedingt noch 3 Spiele nachholen wollten (und die dann teilweise abgesagt wurden) ...

  • Zitat

    Zitat von Meister Eder

    Direkt überkreuzt. Der Norden hat sich mit dem Spielplan wirklich einen riesen Gefallen getan. Dienstag und Mittwoch noch Spiele und dann direkt Freitag gen Süden, der jetzt schon geschlossen wartet

    Es gab ja 7 Vereine die statt einer Pause (und regulären Pre Play Offs) lieber unbedingt noch 3 Spiele nachholen wollten (und die dann teilweise abgesagt wurden) ...

    spielt doch keine grosse Rolle.

    von diesen PrePO- Kandidaten, wird sich keiner mehr als die Teilnahme am Viertelfinale ausgerechnet haben, 2 Heimspiele und gut ist, ein 3 Auswärtsspiel wird nicht erstrebenswert sein.

  • Paul_Juergen

    Nach dem derzeitigen Verlauf, vielleicht. Vor der Saison hat Herne sicher nicht mit Pre-Playoffs, Platz 7 und maximal 2 Heimspiele kalkuliert.

    Jetzt ist halt der Stand: Dienstag, Mittwoch (schöne lange Fahrt nach Rostock) noch Spiele. Donnerstag früh wieder daheim, geht es am Folgetag direkt wieder 600km gen Süden.

    Bei dem Programm vorneweg könnte schon das zweite Heimspiel nicht so leicht zu erreichen sein. Der Kräftevorteil liegt klar beim Süden. Kürzere Hauptrunde, zeitigeres Hauptrundenende.

    Aber kein Vorwurf gen Süden, man hat sich das im Norden so selbst gewählt