Oberliga 2021/22

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • Habe mir mal die Mühe gemacht und alle höherklassigen Transfers aus Deutschland in die Oberliga aufgeschrieben:

    Petr Pohl DEL2 --> Memmingen

    Steffen Tölzer DEL --> Rosenheim

    Robin Just DEL2 --> Hannover Scorpions

    Timo Pielmeier DEL --> Deggendorf

    Robin Palka DEL2 --> Hannover Indians

    Thomas Supis DEL2 --> Hannover Scorpions

    Tobias Schmitz DEL2 --> Crocodiles Hamburg

    Tyler Gron DEL2 --> Hannover Scorpions

    Ludwig Nirschl DEL2 --> Memmingen

    Martin Davidek DEL2 --> Höchstadt

    Dennis Swinnen DEL2 --> Herne

    Elvis Biezais DEL2 --> Herford

    Lukas Lenk DEL2 --> Rostock

    Aaron Reinig DEL2 --> Rosenheim

    Philipp Messing DEL2 --> Deggendorf

    Alexander Dotzler DEL2 --> Regensburg

    Chad Bassen DEL2 --> Weiden

    Maximilian Hofbauer DEL2 --> Rosenheim

    Louis Trattner DEL2 --> Hannover Scorpions

    Marco Eisenhut DEL --> Memmingen

    Kevin Lavallee DEL2 --> Rostock

    Nick Latta DEL --> Weiden

    Max Lukes DEL2 --> Memmingen

    Jaroslav Hübl DEL2 --> Weiden

    Ondrej Pozivil DEL2 --> Deggendorf

    Thomas Pielmeier DEL2 --> Deggendorf

    Matthias Nemec DEL2 --> Lindau

    Manuel Edfelder DEL2 --> Rosenheim

    Nicolas Cornett DEL2 --> Rosenheim

    Mike Mieszkowski DEL2 --> Hannover Indians

    Benjamin Hüfner DEL2 --> Herne

    Maximilian Brandl DEL2 --> Rosenheim

    Jaroslav Hafenrichter DEL --> Memmingen

    Patrick Klöpper DEL --> Hannover Scorpions

    Daniel Ketter DEL2 --> Diez-Limburg

    Joe Kiss DEL2 --> Hannover Indians

    Marc Schmidpeter DEL2 --> Rosenheim

    Christian Ettwein DEL2 --> Lindau

    Sebastian Hon DEL2 --> Leipzig

    Joey Luknowsky DEL2 --> Weiden

    Noureddine Bettahar DEL2 --> Diez-Limburg

    Michael Knaub DEL2 --> Riessersee


    Denke das ist noch nicht mal vollständig und wird vermutlich noch mehr. Gefühlt gab es die vergangenen Jahre nie so viele höherklassige Transfers. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass hier Spieler dabei sind die es entweder nicht geschafft haben oder keine Angebote mehr erhalten haben.

  • Wann war/ist eigentlich Termin für die Lizenzierung gewesen?

    Als Gott sah, dass nur die Besten und Härtesten Eishockey spielten, hielt er inne, überlegte lange und schuf für alle anderen Fussball.

  • Wobei es schon auch etwas weit hergeholt ist, Eisenhut als DEL-Spieler zu bezeichnen.

    Klar, er wechselte vom DEL-Team aus Straubing nach Memmingen, hat dort aber eher die Tore nach dem Eis machen wieder an ihren Platz gestellt als irgendwie anderweitig etwas mit dem Sportbetrieb zu tun gehabt zu haben. Sein letztes DEL-Spiel (in Summe auch nur 20) liegt nun auch schon über 4 Jahre zurück.


    Ansonsten schaut sein Gegentore-Schnitt der 3 vorangegangenen DEL2-Spielzeiten mit 3,40 auch schon eher mau aus.

  • Ich habe ja nicht behauptet, dass er ein DEL-Spieler ist, das haben zuletzt die Verantwortlichen von Straubing getan. Ich schreibe oben nur woher die Wechsel in die Oberliga stammen und das ist bei Eisenhut nun mal die DEL.


    War ja auch keine Kritik an dir, hab dich ja nicht mal Ansatzweise erwähnt.

    Ich habe einfach nur den Status Quo aufgezeigt.

  • Im Süden wird es leider kommende Saison so sein, dass zwischen den ersten 3 oder 4 Vereinen in der Tabelle und hingegen LL und FÜS

    ein Eineinhalbklassenunterschied bestehen wird.
    Und vorne wird es Regensburg schwer haben, seine bisherige Spitzenposition gegen die stark aufgepeppten Mannschaften aus RO, MM und WEN zu behaupten.

  • Im Süden wird es leider kommende Saison so sein, dass zwischen den ersten 3 oder 4 Vereinen in der Tabelle und hingegen LL und FÜS

    ein Eineinhalbklassenunterschied bestehen wird.
    Und vorne wird es Regensburg schwer haben, seine bisherige Spitzenposition gegen die stark aufgepeppten Mannschaften aus RO, MM und WEN zu behaupten.

    Im Süden (Stand heute)

    Top 3: Rosenheim, Regensburg, Memmingen

    4-6: Weiden, Deggendorf und Peiting

    und dann mit weitem Abstand der Rest.

  • Im Süden (Stand heute)

    Top 3: Rosenheim, Regensburg, Memmingen

    4-6: Weiden, Deggendorf und Peiting

    und dann mit weitem Abstand der Rest.

    Was ist eigentlich bei euch in Garmisch los?

    Ich meine es ist Mitte Juni und ihr habt noch keinen Trainer? Und der Kader ist bis jetzt auch noch nicht so der Bringer. Eigentlich und gerade wegen RB im Rücken doch ein erstzunehmender Standort für die ersten Plätze.

  • Gabs eigentlich bei irgendwelchen Vereinen schon Aussagen zur Zuschauerplanung? Plant man in den Etats mit keinen Auflagen für die Stadionauslastung, oder doch lieber vorsichtiger? Ich bin da immer noch etwas skeptisch, ob es ab Herbst "normal" wie vor Corona weitergehen wird... :/

  • Gabs eigentlich bei irgendwelchen Vereinen schon Aussagen zur Zuschauerplanung? Plant man in den Etats mit keinen Auflagen für die Stadionauslastung, oder doch lieber vorsichtiger? Ich bin da immer noch etwas skeptisch, ob es ab Herbst "normal" wie vor Corona weitercgehen wird... :/

    das wird Dir stand heute keiner beantworten können. Gefühlt wird aber wohl eher "corona frei" gedacht.


    Was die Etats anbetrifft, so wird es Vorgaben von der Ligenleitung geben (davon gehe ich jetzt mal aus), die muss diese ja auch prüfen ;)

    Wird wohl schon demnächst von dem Einen und Anderen bekannt werden, was vorgegeben wurde wenn es an die Bekanntmachungen geht, dass die Unterlagen eingereicht wurden

  • das wird Dir stand heute keiner beantworten können. Gefühlt wird aber wohl eher "corona frei" gedacht.


    Was die Etats anbetrifft, so wird es Vorgaben von der Ligenleitung geben (davon gehe ich jetzt mal aus), die muss diese ja auch prüfen ;)

    Wird wohl schon demnächst von dem Einen und Anderen bekannt werden, was vorgegeben wurde wenn es an die Bekanntmachungen geht, dass die Unterlagen eingereicht wurden

    Guten Tag


    Was man bei uns so hört , „hofft“ man eine Auslastung von 50 Prozent ermöglicht zu bekommen …. Und so wird eine Kalkulation auch aussehen …. Aber natürlich Unter allen Vorgaben, die das Gesundheitsamt so macht


    Und seien wir doch ehrlich: eine Saison nochmal ohne Zuschauer wäre der Tod von vielen Eishockey Profi Clubs

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • "Der Tod vieler Eishockey Profisclubs"?! Ja ich weis nicht,wenn man die Vereine so verfolgt von OL u.DEL2 könnt man meinen Corona gab da noch einen Schub! Da gabs Prognosen das viele Firmen auf Grund Kurzarbeit,Insovenzen ,Auftragseinbussen ect.ihr Sponsoring drastisch zurückfahren und weniger Gelder bezahlt werden .!? Schaut grad ned so aus , ist aber gut wenn es so nicht kommen würde.Pleiten braucht niemand!

  • das wird Dir stand heute keiner beantworten können. Gefühlt wird aber wohl eher "corona frei" gedacht.

    Ich hoffe doch schon, dass die Vereine das beantworten können. Die werden ja mit irgendwas planen. ;) Die spannende Frage ist halt, gibt's Vereine, die da ein, zumindest dest für mich, Risiko eingehen und mit Zuschauern ohne Einschränkungen planen, oder setzen da alle eine beschränkte Zuschauerzahl aufgrund Auflagen an. Aber da wird es bestimmt, wie schon erwähnt, Vorgaben bei der Lizensierung geben...

  • Was ist eigentlich bei euch in Garmisch los?

    Ich meine es ist Mitte Juni und ihr habt noch keinen Trainer? Und der Kader ist bis jetzt auch noch nicht so der Bringer. Eigentlich und gerade wegen RB im Rücken doch ein erstzunehmender Standort für die ersten Plätze.

    Das alles mit soviel ruhe bei uns gemacht wird sind wir gar nicht gewohnt. Zumindest wird am Freitag nun der neue Trainer auch offiziell vorgestellt. Dann sehen wir weiter.