Oberliga 2021/22

  • Paul_Juergen

    Nach dem derzeitigen Verlauf, vielleicht. Vor der Saison hat Herne sicher nicht mit Pre-Playoffs, Platz 7 und maximal 2 Heimspiele kalkuliert.

    Jetzt ist halt der Stand: Dienstag, Mittwoch (schöne lange Fahrt nach Rostock) noch Spiele. Donnerstag früh wieder daheim, geht es am Folgetag direkt wieder 600km gen Süden.

    Bei dem Programm vorneweg könnte schon das zweite Heimspiel nicht so leicht zu erreichen sein. Der Kräftevorteil liegt klar beim Süden. Kürzere Hauptrunde, zeitigeres Hauptrundenende.

    Aber kein Vorwurf gen Süden, man hat sich das im Norden so selbst gewählt

    und noch dazu die Spritpreise ;)

  • spielt doch keine grosse Rolle.

    von diesen PrePO- Kandidaten, wird sich keiner mehr als die Teilnahme am Viertelfinale ausgerechnet haben, 2 Heimspiele und gut ist, ein 3 Auswärtsspiel wird nicht erstrebenswert sein.

    Na, wenn du dich mal nicht vertust. :thumbsup:

    Meister Eder Das ist nicht korrekt: man spielt morgen in Rostock und am Mittwoch zuhause. ;)

  • Ich habe nochmal eine Frage zum System. Wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

    Wäre heute Abend reintheoretisch ein Unentschieden möglich?

    Es wird ja in der Serie best of two gespielt. Wenn es beispielsweise 4:2 und das Rückspiel 3:5 ausgeht , dann gibt es eine Verlängerung. Wie sieht es denn aber aus wenn zb Essen 3:2 gewinnt heute und das Spiel in Erfurt 2:2 ausgeht. Ist Essen dann durch? Oder wird es eine Overtime geben um den Sieger festzustellen? Wenn Erfurt die Overtime gewinnt , müsste es ja dann noch eine geben um den Gesamtsieger zu ermitteln.

  • Ich habe nochmal eine Frage zum System. Wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

    Wäre heute Abend reintheoretisch ein Unentschieden möglich?

    Es wird ja in der Serie best of two gespielt. Wenn es beispielsweise 4:2 und das Rückspiel 3:5 ausgeht , dann gibt es eine Verlängerung. Wie sieht es denn aber aus wenn zb Essen 3:2 gewinnt heute und das Spiel in Erfurt 2:2 ausgeht. Ist Essen dann durch? Oder wird es eine Overtime geben um den Sieger festzustellen? Wenn Erfurt die Overtime gewinnt , müsste es ja dann noch eine geben um den Gesamtsieger zu ermitteln.

    In Spiel 1 ist keine Verlängerung möglich. Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz gibt’s jeweils 20 Minuten 5 gegen 5 bis ein Tor fällt.

  • LJT
    29. März 2022 um 11:24

    Um das "Ist Nord oder Süd besser?" hier noch kurz zu Ergänzen und weils nicht in den Serienthread gehört und hier besser passt:

    Selbst wenn man die 8 bisher beendeten Serien aus diesem Jahr mitnimmt kommt man auf ein Verhältnis von 24 (N) zu 23 (S) Seriensiegen. Außerdem ist mir beim Strichliste Führen kein Übergewicht für eine Staffel im Laufe der Zeit aufgefallen. Heißt, die waren in jedem Jahr (mal 1-2 Siege hin oder her) immer recht ausgeglichen. Es gab also auch kein "Aufhholen" einer Staffel in den letzten Jahren.

    Edit: Tabelle:

    SaisonSieg Nord gegen SüdSieg Süd gegen NordSumme der Duelle N-S
    15/16336
    16/17325
    17/187613
    18/197714
    19/20---
    20/21011
    21/22 (-AF)448
    Summe242347

    Einmal editiert, zuletzt von LJT (29. März 2022 um 12:08)

  • Eine gute halbe Stunde mit Jürgen Schubert vom Herner EV über künftige Belastungen. Da es nicht um nur Herner Probleme geht, habe ich es hier gepostet:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.