Oberliga 2021/22

  • Corona wird uns auch diese Saison begleiten! Bin mal abwartend bis Regelungen von den Behörden zur Zulassung

    von Zuschauern im Stadion bekannt werden.Allzu lange kann oder sollte das nicht mehr dauern.3G o.2G könnte da mit Kombination Maske sich abzeichnen.Frage ist nur wie viel Auslastung? Da stehn wir wieder vor einer Saison und warten bis man weis was Sache ist.Ganz schlecht für Dauerkartenabsatz.!

  • Corona wird uns auch diese Saison begleiten! Bin mal abwartend bis Regelungen von den Behörden zur Zulassung

    von Zuschauern im Stadion bekannt werden.Allzu lange kann oder sollte das nicht mehr dauern.3G o.2G könnte da mit Kombination Maske sich abzeichnen.Frage ist nur wie viel Auslastung? Da stehn wir wieder vor einer Saison und warten bis man weis was Sache ist.Ganz schlecht für Dauerkartenabsatz.!

    Seh ich genau andersrum.

    Genau jetzt in Vorleistung gehen und den Verein durch Dauerkarten-Kauf unterstützen.

    Die Vereine können ja genauso wenig zur Situation....

    Und mit Dauerkarte ist bei möglicher Begrenzung die Chance auf ein Live-Spiel vielleicht größer, ob 2 oder 3G und welche Maske oder nicht ist mir mittlerweile schwer egal.

  • Auch wenn Ihr mich steinigen wollt. Persönlich würde ich nur 2 G zulassen, da die normalen Tests nicht ausreichend sind. Außerdem kann die Politik keine persönlichen Einschränkungen mehr durchsetzen (vor Gericht), wenn nicht zwingende Gründe hierzu vorliegen (Geimpfte und Genesene stecken sich gleichermaßen an wie nicht geimpfte). Als "Geimpfter" bin ich auch dafür dass bei einer Zulassung von 3 G die Tests selbst zu bezahlen sind. Warum soll ich als Steuerzahler mit bezahlen, damit nicht Geimpfte oder Genesene durch die eigene Entscheidung "ich lasse mich nur Testen" damit ich rein darf, meinen Solidaritätsbeitrag leisten. Die Leute die sich nicht impfen lassen, sollen ihre Entscheidung gefälligst selbst tragen und auch für die notwendigen Kosten selbst aufkommen. Aber das ist eben nur meine Meinung.

  • Auch wenn Ihr mich steinigen wollt. Persönlich würde ich nur 2 G zulassen, da die normalen Tests nicht ausreichend sind. Außerdem kann die Politik keine persönlichen Einschränkungen mehr durchsetzen (vor Gericht), wenn nicht zwingende Gründe hierzu vorliegen (Geimpfte und Genesene stecken sich gleichermaßen an wie nicht geimpfte). Als "Geimpfter" bin ich auch dafür dass bei einer Zulassung von 3 G die Tests selbst zu bezahlen sind. Warum soll ich als Steuerzahler mit bezahlen, damit nicht Geimpfte oder Genesene durch die eigene Entscheidung "ich lasse mich nur Testen" damit ich rein darf, meinen Solidaritätsbeitrag leisten. Die Leute die sich nicht impfen lassen, sollen ihre Entscheidung gefälligst selbst tragen und auch für die notwendigen Kosten selbst aufkommen. Aber das ist eben nur meine Meinung.

    Immer im Hinterkopf behalten, dass es genug Leute gibt, die sich nicht impfen lassen können. Werden die solidarisch mitbestraft?

  • Die, die sich nicht impfen lassen können, haben mit Sicherheit auch eine ärztliche Bestätigung, mit dieser sie nach wie vor kostenloste Tests machen können. Aber auch hier muss man sicherlich darauf achten, dass solche ärztlichen Bestätigungen nicht gefälscht oder über "Spezlwirtschaft" erreicht werden. Das kann man sicherlich auch genau nachkontrollieren und wer erwischt wird, sollte richtig zur Kasse gebeten werden.

  • Immer im Hinterkopf behalten, dass es genug Leute gibt, die sich nicht impfen lassen können. Werden die solidarisch mitbestraft?

    Hast du für deine "genug Leute" irgendeine Zahl? Kann auch gerne eine allgemeine Zahl sein und jetzt nicht auf das klassische Eishockey Publikum zugeschnitten sein.

    Denn wenn ich so an den typischen Eisstadionbesucher denke, dann kommen ich da eher auf sehr wenige Menschen, die sich nicht impfen lassen können (rein optisch beurteilt, natürlich!).

  • Immer im Hinterkopf behalten, dass es genug Leute gibt, die sich nicht impfen lassen können. Werden die solidarisch mitbestraft?

    Das wird aber doch seit langem immer wieder klargestellt:
    Für diese Gruppe muss es Lösungen geben, zB weiter kos-

    tenlose Tests.

  • Hast du für deine "genug Leute" irgendeine Zahl? Kann auch gerne eine allgemeine Zahl sein und jetzt nicht auf das klassische Eishockey Publikum zugeschnitten sein.

    Denn wenn ich so an den typischen Eisstadionbesucher denke, dann kommen ich da eher auf sehr wenige Menschen, die sich nicht impfen lassen können (rein optisch beurteilt, natürlich!).

    Optisch beurteilen ist natürlich die medizinische Messlatte schlechthin.

    Eine Gesellschaft ist nur so stark, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht. Und wenn 0,5% der Bevölkerung sich nicht impfen lassen können, muss es für diesen Personenkreis eine Regelung geben, der sich diejenigen unterordnen müssen, welche sich nicht impfen lassen wollen.

  • Seh ich genau andersrum.

    Genau jetzt in Vorleistung gehen und den Verein durch Dauerkarten-Kauf unterstützen.

    Die Vereine können ja genauso wenig zur Situation....

    Und mit Dauerkarte ist bei möglicher Begrenzung die Chance auf ein Live-Spiel vielleicht größer, ob 2 oder 3G und welche Maske oder nicht ist mir mittlerweile schwer egal.

    Das kann man natürlich machen. Allerdings bin ich schon sehr verwundert, was für Kader da so in den Oberligen zusammen gebaut wurden. Eine Nummer kleiner, hätte da doch auch gereicht. Von daher tue mich mich mit Gedanken dann doch etwas schwerer. Ist ja auch nicht so, dass gleich zig Zuschauer mehr kommen nur weil man nun 3 DEL2 Spieler im Kader hat. Aber wir werden sehen.

  • Optisch beurteilen ist natürlich die medizinische Messlatte schlechthin.

    Das ist völlig klar.

    Aber trotzdem ein Beispiel dazu: schwangere Frauen werden nicht geimpft. Dies kann ich "optisch" überprüfen, also wie viele schwangere Frauen siehst du denn so in einem Eisstadion? Also fällt dieser Teil der nicht impfbaren Bevölkerung für einen Eisstadionbesuch schonmal raus.

    Anderes Beispiel: In den Fanblöcken hast du meist junge Männer/Frauen stehen, gerne auch mal im Alter bis 30/40. Hier sollten die meisten geimpft werden können.

    Drittes Beispiel: Im anderen Thread stand doch was von "80% der 60+ Jährigen sind mittlerweile geimpft". Also sieht es für den größten Teil auf den Sitzplätzen doch auch schon wieder gut aus ;)

  • Bei den Schwangeren ist es aber auch bald keine Ausrede mehr. Man kann davon ausgehen, dass sich der Großteil bewusst für ein Kind entscheidet und dann kann man sich ja vorher impfen lassen. Dies ist ja nur noch kurz ein Problem.

  • Jaja, klar. Der Babybauch ist natürlich ab der zweiten Woche sichtbar trotz Winterjacke...

    Scherzkeks. Weil eine Frau in der 2ten Woche weiß, dass sie schwanger ist und deshalb nicht zur Impfung geht. Aber hei, versuch es ruhig nochmal.

  • Keine Ahnung, in welcher Cis-bubble du lebst, aber je nach Winterjacke wirst du auch im 6.Monat nichts mitbekommen.

    Hanebüchen, dass das überhaupt ein Thema ist...

  • Keine Ahnung, in welcher Cis-bubble du lebst, aber je nach Winterjacke wirst du auch im 6.Monat nichts mitbekommen.

    Hanebüchen, dass das überhaupt ein Thema ist...

    Keine Ahnung, was eine Cis-bubble ist. Wobei das auch egal ist.

    Die schwangere Frau war ja nur ein Beispiel für eine Person, die zur Gruppe "kann nicht geimpft werden" zählt.

    Es wurde ganz am Anfang gesagt, dass man diese Menschen nicht bestrafen darf. Vollste Zustimmung dazu. Meine Frage war aber, wie viel Prozent der Bevölkerung sind das bzw. wie viel Prozent der Zuschauer in einem Eisstadion werden das am Ende sein. Und hier kam dann mein Beispiel mit der schwangeren Frau, dass diese wohl eher seltener in einem Eisstadion anzutreffen sein wird.

    Insofern lassen wir es einfach gut sein. Gibt es denn eine Angabe, wie viel Prozent der Bevölkerung sich nicht impfen lassen können?

  • <p>Weiß nicht wo ich das sonst wieder hin Posten sollte deswegen einfach hier:</p><p><br></p><p>Die Starbulls Rosenheim reichen als erste Mannschaft in der OL offiziell die Unterlagen für die DEL2 ein. Denke Mal die nächsten Tage und Wochen werden dann wieder ein paar Mannschaften dazukommen.

    Quelle: FB Starbulls Rosenheim.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>