Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Was weißt du den neues ? Wenn du das weißt.

    Nein, gibt sonst nix neues.

    Kann mir persönlich auch vorstellen, dass es das war. Man hat 11/12 Stürmer und 7/8 Verteidiger. Denke man haltet weiterhin die Augen offen, wenn was passendes dabei ist dann schlägt man zu, wenn nicht dann geht man mit der (gute) Truppe + Nachwuchs ins Rennen. Was auch völlig ok und gut ist. :thumbsup: Aber kein Flurfunk, nur mein persönliche Meinung.

  • Abwarten und (ganz England typisch) Tee trinken 😊 Apropos: Was ist der Unterschied zwischen deutschem Bier und einem englischen Elfmeter? N deutsches Bier geht immer rein (hoffentlich ab September wieder in der Halle) 👍

  • Dann könnten sie aber auch sagen wie Passau zb Planung ist eigendlich fertig.

    Aber naja es wird sich zeigen

  • Dann könnten sie aber auch sagen wie Passau zb Planung ist eigendlich fertig.

    Das kann man erst sagen wenn es wirklich so ist. Stand jetzt ist die Kaderplanung aber noch nicht abgeschlossen.

    Jahrzehntelang sind wir mit 9 Stürmer ausgekommen! Jetzt langen 12 plus Nachwuchs nicht mehr ? Der junge Spieler , der zuletzt geholt wurde, ist ja auch Stürmer !

    Und förderlizenz bedeutet ja , wenn’s eng wird holt man sich diese Spieler ran

    Ich sehe schon noch Bedarf an einem weiteren Stürmer. Wenn man mit 4 Reihen spielen will ist das eigentlich unumgänglich. Man darf nicht vergessen, es ist unwahrscheinlich dass man ohne Verletzungen durch die Saison kommt.

    Momentan haben wir 11 Stürmer + Arlt. Wobei Arlt wohl kaum während der Saison oft bei uns spielen wird, da er fest in Amberg eingeplant ist. Luknowsky sehe ich doch eher in der Verteidigung.

    Und ganz ehrlich, aus dem eigenen Nachwuchs sehe ich eigentlich keinen dem ich den Sprung in die 1.Mannschaft zutrauen würde. Maschke war nach Arlt noch der beste, soll auch nicht böse klingen, aber ich sehe bei ihm nicht das Potential für Oberliga. Oliver Arlt hätte ich es durchaus zugetraut, aber es wird nun erstmal in Amberg Spielpraxis bekommen.

    Ob es ein gestandener Oberligastürmer sein müsste ist mal dahingestellt. Aber ein junges DNL-Talent oder anderer junger Spieler wäre schon gut für uns. Deshalb finde ich es schon schade, daß man einen Spieler wie Zawatsky ziehen lässt, der wäre für mich die Idealbesetzung für diese Position gewesen,

  • Das kann man erst sagen wenn es wirklich so ist. Stand jetzt ist die Kaderplanung aber noch nicht abgeschlossen.

    Ich sehe schon noch Bedarf an einem weiteren Stürmer. Wenn man mit 4 Reihen spielen will ist das eigentlich unumgänglich. Man darf nicht vergessen, es ist unwahrscheinlich dass man ohne Verletzungen durch die Saison kommt.

    Momentan haben wir 11 Stürmer + Arlt. Wobei Arlt wohl kaum während der Saison oft bei uns spielen wird, da er fest in Amberg eingeplant ist. Luknowsky sehe ich doch eher in der Verteidigung.

    Und ganz ehrlich, aus dem eigenen Nachwuchs sehe ich eigentlich keinen dem ich den Sprung in die 1.Mannschaft zutrauen würde. Maschke war nach Arlt noch der beste, soll auch nicht böse klingen, aber ich sehe bei ihm nicht das Potential für Oberliga. Oliver Arlt hätte ich es durchaus zugetraut, aber es wird nun erstmal in Amberg Spielpraxis bekommen.

    Ob es ein gestandener Oberligastürmer sein müsste ist mal dahingestellt. Aber ein junges DNL-Talent oder anderer junger Spieler wäre schon gut für uns. Deshalb finde ich es schon schade, daß man einen Spieler wie Zawatsky ziehen lässt, der wäre für mich die Idealbesetzung für diese Position gewesen,

    Meine Information ist das Luknowsky für den Sturm geplant ist und man 12 Stürmer plus Junioren hat ! Reicht quantitativ und vor allem qualitativ auf jeden Fall !

    Gesucht wird immer noch mindestens ein Verteidiger für Reihe 1

  • Aus dem Nachwuchs kommt leider für den großen Aufwand zu wenig ja.

    Leute wie klein, Brunnhuber lässt man ohne zu kämpfen gehen.

  • Aus dem Nachwuchs kommt leider für den großen Aufwand zu wenig ja.

    Leute wie klein, Brunnhuber lässt man ohne zu kämpfen gehen.

    Das ist leider völliger Quatsch was du da schreibst. Leute wie Klein und Brunnhuber die du da nennst, mussten doch den nächsten Schritt gehen. Sei es wie bei Klein, der auf Grund seiner Leistungen natürlich weg musste/wollte, wobei er es als 17-Jähriger es schon so packt in der DEL, hätte ich Ihn ehrlich nicht zu getraut, umso besser natürlich.:thumbup:Oder bei Brunnhuber, der damals in die DNL zu Regensburg ging, was auch ein völlig richtiger Schritt war. Das hat doch nichts mit einfach gehen lassen zu tun.

    Und für den großen Aufwand, der vor allem bei Ehrenamtlichen und Spielereltern derzeit liegt, kommt bisher genau das raus was man erwarten kann. Mit einheimischen Spielern, schauen so weit es geht nach oben zu kommen in der jeweiligen Nachwuchsliga. Und hier und da fällt einer ab für die erste Mannschaft. Siehe z.B. Arlt, der könnte es schaffen.

    Will man wirklich Spieler für die OL und höher selber ausbilden, muss man schon solche Geschütze wie Regensburg/Landshut und Konsorten aufbauen. Das geht halt dann auch finanziell schon in eine ganz andere Richtung wie bisher und kostet viel Zeit, bis man da wirklich Früchte trägt. Da bin ich aber, dank Winkler und Ziegler guter Dinge, da in den nächsten Jahren weiter voran zu kommen. :thumbup:

  • Wenn man reihenweise Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Herren einbauen will muss man entweder :

    1. mit der ersten Mannschaft am besten höchstens Bayernliga spielen , oder die Ansprüche zurück schrauben!

    Oder

    2. die Qualität der Nachwuchs Ausbildung auf sehr hohes Niveau bringen ( DNL )

    Da man 1. ja nicht wirklich will in Weiden, muss man 2. versuchen!

  • Stimmt nicht Brunnhuber wollte damals nur in die 1 Manschafft andre wollten ihn aber nicht.

    Klein wäre gern noch 1 Jahr hier geblieben wenn er einen Spielervertrag wie in Straubing bekommen hätte ( mehr Geld )

    Sorry hab mich als Spaß hier angemeldet aber kein Wunder das hier nur noch die selben 3-4 Leute schreiben. Die andren nicht mehr wollen wie ich jetzt auch weil ihr alles besser wissen wollt.

  • Stimmt nicht Brunnhuber wollte damals nur in die 1 Manschafft andre wollten ihn aber nicht.

    Klein wäre gern noch 1 Jahr hier geblieben wenn er einen Spielervertrag wie in Straubing bekommen hätte ( mehr Geld )

    Sorry hab mich als Spaß hier angemeldet aber kein Wunder das hier nur noch die selben 3-4 Leute schreiben. Die andren nicht mehr wollen wie ich jetzt auch weil ihr alles besser wissen wollt.

    Was du schreibst ist vollkommener Quatsch. Ich denke nicht, dass es einem Klein da ums Geld ging. Der Junge träumt einfach davon, so hoch wie möglich zu spielen, und wenn er dann das Angebot aus Straubing bekommt, dann muss ers halt auch einfach annehmen, ansonsten ist der Zug schneller abgefahren als man schaut.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Was du schreibst ist vollkommener Quatsch. Ich denke nicht, dass es einem Klein da ums Geld ging. Der Junge träumt einfach davon, so hoch wie möglich zu spielen, und wenn er dann das Angebot aus Straubing bekommt, dann muss ers halt auch einfach annehmen, ansonsten ist der Zug schneller abgefahren als man schaut.

    Ganz genau!

    Klein hat viel höhere Ziele und als nächstes Wohl eher Richtung Nordamerika.

    Meine Information ist das Luknowsky für den Sturm geplant ist und man 12 Stürmer plus Junioren hat ! Reicht quantitativ und vor allem qualitativ auf jeden Fall !

    Gesucht wird immer noch mindestens ein Verteidiger für Reihe 1

    Daß noch ein Verteidiger gesucht wird ist ein offenes Geheimnis. Davon wird dann auch abhängen auf welcher Position Luknowsky spielen wird. Wenn man hier nicht mehr fündig wird bzw sich einigen kann (was evtl auch später passieren kann während der Saison), wird Luknowsky eher Verteidiger als Stürmer spielen. Man wird sehen was sich noch tut.

  • Heute wieder gehört das man noch einen Stürmer (aus der OL oder DEL.2) und einen Verteidiger (aus der OL oder DEL.2) sucht , und dann ist der Kader komplett und wird noch Ergänzt mit Spielern aus dem Eigenen Nachwuchs die auch per Förderlizenz für Amberg Spielberechtigt sein sollen.

    Evtl. will man auch den ein oder anderen Try-Out Spieler einladen zum Training.

    Bin mir sicher in den nächsten 2-3 Wochen steht der Kader

  • Heute wieder gehört das man noch einen Stürmer (aus der OL oder DEL.2) und einen Verteidiger (aus der OL oder DEL.2) sucht , und dann ist der Kader komplett und wird noch Ergänzt mit Spielern aus dem Eigenen Nachwuchs die auch per Förderlizenz für Amberg Spielberechtigt sein sollen.

    Evtl. will man auch den ein oder anderen Try-Out Spieler einladen zum Training.

    Bin mir sicher in den nächsten 2-3 Wochen steht der Kader

    Sollte der nicht Anfang Juli stehen ?