Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Dann hat man sich m.M. nach, aber nicht sonderlich verbessert in der Verteidigung. :schulterzuck:

    Bis jetzt wurde Enk durch Ostwald ersetzt. Das kann natürlich jeder für sich bewerten ob das eine Verbesserung ist oder nicht... :pfeif:

    Aber das sehe ich hier schon ein bisschen als Problem mittlerweile bei uns in Weiden (und jetzt bitte nicht wieder als persönlichen Angriff sehen): Durch die augenscheinlichen und auch kommunizierten Möglichkeiten hat man so ein wenig das Gefühl dass man hier zu schnell zur Unzufriedenheit neigt. Die Ankündigung eines Königstransfers in der Abwehr tut hierzu natürlich ihr übriges.

    Wir sollten, trotz Ziegler, nicht vergessen woher wir kommen.

    Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr mit DER Topverpflichtung in der Verteidigung. Ich denke da werden noch Spieler kommen die die Oberliga im Kreuz haben, aber halt nicht aus der, für Oberligaverhältnisse, allerobersten Kategorie.

    Aber auch dann hat man sich mit Hübl, Ostwald, N. Latta und Bassen in der Summe klasse verstärkt. Im Vergleich zu den Vorjahren ist es ja auch nicht so dass man Spieler die man gerne behalten hätte abgeben musste...

  • mal wieder ein paar Infos/Gerüchte

    die Bauarbeiten zu der neuen VIP Lounge schreiten voran, soll ziemlich beeindruckend sein was man so von Augenzeugen hört.

    dieses Jahr soll angeblich auch das Eis früher aufbereitet werden als die Jahre davor. Anfang August anscheinend.

    einige Spieler treffen sich jetzt schon regelmäßig zum gemeinsamen Kraft Training usw.

    irgendwas hab ich noch von geplanten, baulichen Veränderungen gehört. hab ich aber nicht ganz begriffen :rofl:

    es passiert auf jeden fall was, und am Kader wird bestimmt auch noch gebastelt

  • weiß man denn zufällig, von welcher Firma die Bauarbeiten durchgeführt werden? :/

  • Bis jetzt wurde Enk durch Ostwald ersetzt. Das kann natürlich jeder für sich bewerten ob das eine Verbesserung ist oder nicht... :pfeif:

    Aber das sehe ich hier schon ein bisschen als Problem mittlerweile bei uns in Weiden (und jetzt bitte nicht wieder als persönlichen Angriff sehen): Durch die augenscheinlichen und auch kommunizierten Möglichkeiten hat man so ein wenig das Gefühl dass man hier zu schnell zur Unzufriedenheit neigt. Die Ankündigung eines Königstransfers in der Abwehr tut hierzu natürlich ihr übriges.

    Wir sollten, trotz Ziegler, nicht vergessen woher wir kommen.

    Ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr mit DER Topverpflichtung in der Verteidigung. Ich denke da werden noch Spieler kommen die die Oberliga im Kreuz haben, aber halt nicht aus der, für Oberligaverhältnisse, allerobersten Kategorie.

    Aber auch dann hat man sich mit Hübl, Ostwald, N. Latta und Bassen in der Summe klasse verstärkt. Im Vergleich zu den Vorjahren ist es ja auch nicht so dass man Spieler die man gerne behalten hätte abgeben musste...

    Wenn man natürlich so sieht mit Enk und Ostwald, dann natürlich. Wobei frag mal Herminator!. :rofl: Aber Spaß beiseite.

    Das Problem finde ich halt trotzdem weiterhin augenscheinlich in Weiden und deswegen benenne ich es immer wieder. ;) Ich persönlich finde es halt schade, das man der Abwehr nicht trotzdem einen kleinen Umbruch voran getrieben hat. Gerade unter der Voraussetzung des tollen Sturms. Wie gesagt gerade auf der Center Position haben wir eine Tiefe im Kader, das ist schon oberstes Regal für die Oberliga. :respekt: Aber ich wiederhole mich. :rofl:

    Was man natürlich trotz aller Diskussion um mögliche Verstärkungen der Abwehr bzw. derer Allgemeinen Stärke, nicht außer acht lassen sollte, ist die Personalie Buchwieser. Ich hoffe der kitzelt da bei unseren Haudegen ein bis zehn Prozent raus. Das kann mM auch scho viel bewirken und sollte es natürlich auch. :thumbsup: Und bei aller Diskussion der Kader ist ja noch nicht fertig und vielleicht finden der Latta noch den Puzzelstein zum Glück. ;) :rofl:

  • Nochmal kurz zur Renovierung/Ausbau des Stadion bzw. der Gaststätte. Wenn man bei Instagram zu unseren U20 Junioren geht (U20) und dann die Story anschaut, sieht man kurz, die neue Fassade des neuen VIP-Raums. In diesem Zusammenhang sieht man, das scheinbar dafür aber die Video-Wand verschwindet, zumindest hätte diese hier keinen Platz mehr, oder täusche ich mich da?

  • Nochmal kurz zur Renovierung/Ausbau des Stadion bzw. der Gaststätte. Wenn man bei Instagram zu unseren U20 Junioren geht (U20) und dann die Story anschaut, sieht man kurz, die neue Fassade des neuen VIP-Raums. In diesem Zusammenhang sieht man, das scheinbar dafür aber die Video-Wand verschwindet, zumindest hätte diese hier keinen Platz mehr, oder täusche ich mich da?

    Ich kann mir vorstellen dass die Videowand zum Umbau abmontiert wurde und danach an geeigneter Stelle, dafür wird sich eine finden falls die alte dafür nicht mehr taugt, wieder installiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass die verschwindet. Das fände ich äußerst schade.

  • Ich kann mir vorstellen dass die Videowand zum Umbau abmontiert wurde und danach an geeigneter Stelle, dafür wird sich eine finden falls die alte dafür nicht mehr taugt, wieder installiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass die verschwindet. Das fände ich äußerst schade.

    Ich nämlich auch, das wäre sehr schade. Nur fehlt aber mir gerade die Phantasie wo die hinkommen könnte. :schulterzuck:

  • Ich wäre dann persönlich für die Idee von Makavellii. :love: :thumbsup: Aber die alte Spielstandsanzeige in der Mitte hängt ja noch, deswegen könnte es schon so sein wie du sagst. :thumbup:

    Natürlich wäre ich auch für einen Videowürfel, nur kann ich mir das ganze ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja der aktuelle Würfel

    auch noch nicht all zu lange hängt und auch einiges an Geld gekostet haben wird. :/ :schulterzuck:

    Letztendlich, lass ma uns überraschen. Wird wie werden :thumbsup:

  • Natürlich wäre ich auch für einen Videowürfel, nur kann ich mir das ganze ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ja der aktuelle Würfel

    auch noch nicht all zu lange hängt und auch einiges an Geld gekostet haben wird. :/ :schulterzuck:

    Letztendlich, lass ma uns überraschen. Wird wie werden :thumbsup:

    Der wurde installiert im Rahmen von Spielen der Nationalmannschaft ( Frauen wenn ich mich richtig entsinne )

    Damals hieß es , das Ding bleibt dann einfach hängen , sollte deswegen nicht wirklich was gekostet haben

  • Könnt ihr euch jetzt Mal wieder auf Gerüchte von Spieler einigen???

    In Herford sind ja paar Verteidiger als Abgänge vermeldet worden ob die uns weiter helfen kann ich nicht sagen

    Die Gerüchte verdichten sich, das scheinbar wirklich ein Spieler aus Herford zu uns wechselt. Wer das ist, wusste aber der Flurfunk leider nicht.

    Ich hab mich etwas mit Naud nochmal und auch mit Gärtner beschäftigt, da sie am plausibelsten zu scheinen sind.

    Naud, wäre denke ich schon eine Verstärkung. Er wäre letztes Jahr nach Ravensburg in die DEL2 gewechselt, aber scheinbar dauerte das mit den dt. Pass zu lange. Soll ein guter, pucksicherer Offensivverteidiger sein, außerdem Rechtsschütze. (wobei wir mit Noe, Müller und Schusser eh schon drei hätten) Problem schätze ich einfach mal das er immer noch keinen deutschen Pass besitzt, zumindest konnte man da nichts raus finden. Würde ich persönlich jetzt einfach mal gut finden, wenn er den kommt. :prost:

    Über Gärtner ist insgesamt wenig zu lesen, das muss jetzt bei einen Verteidiger nichts schlechtes bedeuten. Scheint ein großer Defensivverteidiger zu sein, der gerne Unterzahl spielt. Wird jetzt das Budget nicht sprengen, könnte man wahrscheinlich probieren. Ob er der Weisheit letzter Schluss ist, das kann ich nicht beantworten. Für ihn spricht seine Größe (zumindest laut Lattas Stellenbeschreibung. :P )

  • Von den beiden würde mir Guillaume Naud deutlich besser gefallen. Mit deutschem Pass wäre der denke ich ne sehr sinnvolle Verstärkung. Hab mir Mal ein Cable Guy Video von ihm angeschaut. Der spricht echt sehr gut deutsch, also an den Sprachkenntnissen sollte es da nicht scheitern, vorallem wenn man das dann Mal mit Snetsinger vergleicht😆😆
    Zu Gärtner kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, mit seiner Größe würde er aber gut in Lattas Anforderungsprofil passen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ein kurzes Hirngespinst von mir. Angenommen man würde beide holen und dann spiele ich kurz, unser allseits geliebtes Reihenbingo: :thumbsup:

    Naud-Ostwald

    Müller-Gärtner

    Noe-Herbst

    Schusser-Schreyer

    Das könnte gehen. :thumbup: Dann hätte man, ohne Königstransfer, die Reihen bzw. die Verteidigung gestärkt. Und ich müsste abbitte leisten, weil ich immer geschimpft habe. ^^ Scherz beiseite, wäre für unsere Zielsetzung und Anspruch denke ich gut. Aber wie gesagt kein Gerücht, nur eine kurze Überlegung meinerseits. :/

  • Die Gerüchte verdichten sich, das scheinbar wirklich ein Spieler aus Herford zu uns wechselt. Wer das ist, wusste aber der Flurfunk leider nicht.

    Stand Ende letzter Woche wurde mit Naud verhandelt. Ergebnis davon ist offen bzw mir nicht bekannt.

    Von weiteren Spielern habe ich zuletzt nichts gehört, was aber natürlich auch nichts heissen muss.