Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Ich hab das schon so verstanden. Generell sehe ich

    einen Cabana nicht in der OL, aber wundern darf

    man sich inzwischen auch nicht mehr bei dem, was

    da teils verpflichtet wird

    Die Oberligisten ködern die meisten DEL2-tauglichen 2-Flaggen-Spieler /deutschen Spieler , so dass Selb dadurch die 2.Liga-Saison mit

    14 Spielern bestreiten muss :(

  • Die Oberligisten ködern die meisten DEL2-tauglichen 2-Flaggen-Spieler /deutschen Spieler , so dass Selb dadurch die 2.Liga-Saison mit

    14 Spielern bestreiten muss :(

    Ist durch die steigende Inflation tatsächlich der Lottogewinn verbraucht :thumbsup:

    Und abgesehen davon, würden sämtliche dieser Spieler eure wertvollen Ü Stellen belegen...

  • Ich hab das schon so verstanden. Generell sehe ich

    einen Cabana nicht in der OL, aber wundern darf

    man sich inzwischen auch nicht mehr bei dem, was

    da teils verpflichtet wird

    Ja wir wissen jetzt das die Oberliga eine "böse" Liga ist und nur mit dem Geld so um sich wirft. ;) Sicher muss man das nicht gut finden, das ist dein gutes Recht. Trotzdem wird es nicht besser oder schlechter, wenn man immer wieder und gefühlt das 17te mal darauf hinweist, wie verwunderlich es doch ist was in der dritten Liga nächstes Jahr so rumfährt und wie Teuer das doch alles ist.

  • Ja wir wissen jetzt das die Oberliga eine "böse" Liga ist und nur das Geld so um sich wirft. ;) Sicher muss man das nicht gut finden, das ist dein gutes Recht. Trotzdem wird es nicht besser oder schlechter, wenn man immer wieder und gefühlt das 17te mal darauf hinweist, wie verwunderlich es doch ist was in der dritten Liga nächstes Jahr so rumfährt und wie Teuer das doch alles ist.

    Ich denke, er meint schlicht und ergreifend einfach, dass er ihn sportlich nicht in der Oberliga sieht. Er hat ihn sicher öfter spielen sehen als es einem Oberliga-Fan hierdrin möglich war. Und dass es ihn bei den aktuellen Verpflichtungen nicht wundern würde, ist halt auch nur eine Vermutung basierend auf Beobachtungen. Man sollte auch nicht immer alles als Angriff auf die Oberliga sehen.

  • Ich denke, er meint schlicht und ergreifend einfach, dass er ihn sportlich nicht in der Oberliga sieht. Er hat ihn sicher öfter spielen sehen als es einem Oberliga-Fan hierdrin möglich war. Und dass es ihn bei den aktuellen Verpflichtungen nicht wundern würde, ist halt auch nur eine Vermutung basierend auf Beobachtungen. Man sollte auch nicht immer alles als Angriff auf die Oberliga sehen.

    Guten Tag

    Und auch in der Oberliga werden diese Königstransfer ackern müssen … so mal auf der linken pobacke geht das nicht mehr … Prototyp war die EVL Mannschaft im ersten Oberliga Jahr 😉😉 Ausgang bekannt

    Bin wirklich gespannt wer am Ende dann auch der Königstransfer war 😉😉

  • Ich denke, er meint schlicht und ergreifend einfach, dass er ihn sportlich nicht in der Oberliga sieht. Er hat ihn sicher öfter spielen sehen als es einem Oberliga-Fan hierdrin möglich war. Und dass es ihn bei den aktuellen Verpflichtungen nicht wundern würde, ist halt auch nur eine Vermutung basierend auf Beobachtungen. Man sollte auch nicht immer alles als Angriff auf die Oberliga sehen.

    Das kann und wird auch so sein. Aber trotzdem kommen immer die gleichen Nebensätze, wie zB: "Da muss man sich nicht wundern, wer da alles verpflichtet wird." Da wird auch immer bewusst der Finger in die Wunde gelegt. Wie gesagt, das ist ja auch sein gutes Recht. Trotzdem wird es nicht anders, auch wenn er es noch 17 mal macht. Da reicht ein/zweimal genauso.

    Denn zu erst gilt nämlich in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung und solange es noch keinen Verein "erwischt" hat und die Liga an sich nicht gefährdet zu sein schein, sollte man sich doch erst einmal freuen solche Spieler spielen zu sehen. Sollte es dann doch schief gehen wird eh noch genug und lange geschimpft. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (8. Juni 2021 um 18:47)

  • Trotzdem wird es nicht anders, auch wenn er es noch 17 mal macht. Da reicht ein/zweimal genauso.

    Soll ich dir den Spiegel halten oder schaffst du das

    alleine? Lustig, sowas gerade aus deiner Feder zu

    lesen

  • Könnt ihr euch jetzt Mal wieder auf Gerüchte von Spieler einigen???

    In Herford sind ja paar Verteidiger als Abgänge vermeldet worden ob die uns weiter helfen kann ich nicht sagen

    Ich weiß ja nicht genau, was Ken Latta in der Verteidigung noch so sucht, ist er aber auf der Suche nach Verteidigern für Reihe 1, würde ich auf dem ersten Anblick sagen, da ist nix dabei.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Könnt ihr euch jetzt Mal wieder auf Gerüchte von Spieler einigen???

    In Herford sind ja paar Verteidiger als Abgänge vermeldet worden ob die uns weiter helfen kann ich nicht sagen

    Hast ja Recht mein Freund. Aber immer wieder kommt irgendwer daher. ^^ Ich bin da BDWFan, da sind doch eher Spieler für die Breite.

  • Ich erinnere an Lattas Worte mit den großen Verteidigern. Hier könnte Lukas Gärtner durchaus eine Option sein.

  • Ich erinnere an Lattas Worte mit den großen Verteidigern. Hier könnte Lukas Gärtner durchaus eine Option sein.

    Er hat das halt im Zusammenhang mit Ostwald gesagt. Ob er jetzt damit wirklich "alle" meint. :schulterzuck: Ich persönlich würde jetzt keinen der Herforder Spieler in Weiden sehen. Zumindest wenn der Kader schon so voll ist in der Abwehr wie unserer und man sich ja eher in der Spitze nachlegen will, als in der Breite.

  • Ich muss jetzt nochmal was loswerden zur späten Stunde, also nicht schimpfen Blauerteifl! ^^

    Wir alle sollten, auch wenn es mittlerweile die gefühlt vierte oder fünfte Ankündigung ist, etwas vom Gas runter kommen. Auch dieser zweite Thread ist mittlerweile so toxisch geworden, das von innen wie von außen, jedes Wort das Ganze zum explodieren bringen kann. Ich nehme mich da bewusst nicht aus, vielleicht bin ich auch einer der Haupttreiber :rofl:, aber sicher nicht der alleinige. Wie hat meine Mutti schon immer gesagt: Da gehören sich, immer zwei dazu. :thumbsup:

    Früher war’s hier immer so schön zu diskutieren, ok zwar ging’s meist darum wie schlecht wir doch wieder sind ( 8o ), aber es war toll sich mit Eishockey-Freunde aus Weiden und auch Fans der anderen Vereine auszutauschen. Und auch im Sommer mit den Gerüchten, dem Flurfunk und allen was dazu gehört, sowas ist doch das Salz in der Suppe des ESBG-Forums.

    Auch die ein oder andere Stichelei wurde ausgetragen, aber alles im Rahmen zumindest soweit mein Befinden. :prost:

    Seit ein paar Wochen, schaukelt sich das Ganze aber so in die Höhe, das es mittlerweile nicht mehr auf eine fairen Diskussion rausläuft. Selbst wir Weidner sind jetzt schon so untereinander in Clinsch, also Jungs und Mädels das muss doch nicht sein.

    Deswegen sag ich hier jetzt einfach mal bewusst sorry und gebe allen die virtuelle Hand (zur Zeit ja eh höchst vorbildlich :prost:), auch Great8 Oder MilanBlahaHockeygott die sich ja von mir und meiner viel Schreiberei, immer belästigen fühlen und auch allen anderen von nah und fern, wie christobal oder auch unseren alten Freund DIF Hockey. ;)

    Deshalb versuchen wir doch alle, egal ob jemand viel schreibt, nichts schreibt, einen Blödsinn schreibt, rum trollt, mal was ernstes meint, der hundertste Kommentar kommt, das wir bald wieder die 100 Seiten voll haben, der 276 Off-Topic Beitrag kommt, das fünfte unrealistische Gerücht am Tag verbreitet wird und egal was da kommt, wieder eine sachliche, schöne und lustige Diskussion zu führen, die auch die ein oder andere Stichelei mit sich bringt und aushält. :prost: :thumbsup:

    Den im Endeffekt, sind wir doch alle gleich! Wir wollen über Eishockey, den geilsten Sport der Welt reden und hoffentlich nächstes Jahr mit ein paar Bier die Spiele im Stadion verfolgen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Deswegen sag ich hier jetzt einfach mal bewusst sorry und gebe allen die virtuelle Hand (zur Zeit ja eh höchst vorbildlich :prost:), auch Great8 Oder MilanBlahaHockeygott die sich ja von mir und meiner viel Schreiberei, immer belästigen fühlen und auch allen anderen von nah und fern, wie christobal oder auch unseren alten Freund DIF Hockey. ;)

    Deshalb versuchen wir doch alle, egal ob jemand viel schreibt, nichts schreibt, einen Blödsinn schreibt, rum trollt, mal was ernstes meint, der hundertste Kommentar kommt, das wir bald wieder die 100 Seiten voll haben, der 276 Off-Topic Beitrag kommt, das fünfte unrealistische Gerücht am Tag verbreitet wird und egal was da kommt, wieder eine sachliche, schöne und lustige Diskussion zu führen, die auch die ein oder andere Stichelei mit sich bringt und aushält. :prost: :thumbsup:

    Lieber 17BDW,

    ich fühle mich von dir und deiner Schreiberei nicht belästigt, nur weil ich bei gewissen Themen anderer Meinung bin und auch entsprechend „reagiere“. Ich finde es an sich ja auch interessant, wenn immer wieder neue Gerüchte auftauchen.

    Was mich einfach „stört“ (und da bin ich, wie du selbst festgestellt hast, nicht alleine) diese „Besserwisserische“ von einigen hier (nicht speziell von dir). Jeder hat den geilsten „Flurfunk“ und weiß alles (und am Besten auch noch, was bei anderen Vereinen abgeht). Da könnte man fast meinen, dass sich hier nur Berater tummeln. Bestes Beispiel war das Thema Schopper…gefühlte 30 Seiten und jeder erzählt was anderes. Das hat dann irgendwann nichts mehr mit Gerüchten zu tun, sondern mit Wunschvorstellungen (und teilweise Hirngespinsten).

    Und jetzt kommt mein größte Kritikpunkt/meine größte Sorge:

    Dieses Bild, dass durch das Forum von den Weidner „Fans“ entsteht, ist eine absolute Katastrophe. Ich wohne seit Jahren nicht mehr in der Region, aber verfolge weiterhin alles um die Devils. Aber wenn mich jetzt schon mehrere Freunde (Fans aus anderen Nordteams) ansprechen, ob bei den Devils alle so verblendet/arrogant sind, dann schäme ich mich manchmal dafür, dass wir alle in einen Topf geworfen werden.

    Einige legen hier einfach eine Doppelmoral an den Tag, die seines gleichen sucht. Kaum schreibt jemand aus „einem anderen Verein“ hier etwas rein, ist es provozierend. Und selbst seid ihr in jedem Vereinsthread unterwegs und gebt euren Senf zu allem und jedem ab. Das ist dann aber nur die Meinung sagen…

    Ich freue mich jetzt erstmal über den Shitstorm einiger hier. Aber ist ja nur meine Meinung 😉

  • Erstmal schön das du reagierst und auch mal Ross und Reiter nennst. Ich konnte bis jetzt ehrlicherweise nicht einschätzen was dein oder auch zB MilanBlahaHockeygott`s Problem war. Denn aus Smileys wird man manchmal auch nicht schlau. ;)

    Dann noch ein kurzer Erklärung-, Einordnungsversuch meinerseits.

    Beim Thema "Flurfunk", ja mei das ist halt so. :prost: Kann man gut oder schlecht finden, aber ich glaube das sollte man auch nicht heißer kochen als es wirklich ist. Da ist auch etwas die aktuelle Situation Schuld daran, denn viele denken auf einmal wir könnten jetzt McDavid nach Weiden holen, dank Ziegler ^^ Und wenn dann halt das Gerücht umgeht Schopper geht von Straubing weg, haben viele Ihn schon in Weiden gesehen. Auch ich habe insgeheim darauf gehofft, klar. Dann hat glaube ich Makavellii, als erstes geschrieben es wird nix und er bleibt in Niederbayern. So wars ja dann auch und es haben viele, auch ich, ihn immer wieder verneint. Trotzdem haben halt ganz viele ein Mini Chance gedeutet er kommt und mit dem Hintergrund "Königstransfer" haben halt einige eine heiße Spur gesehen, die es nie gab. War sicher nicht alles toll, aber da war bei vielen immer ganz viel Hoffnung auf die Rückkehr dabei, und dann kommen halt solche Hirngespinste raus. Nicht schön, aber so ists halt. Aber war ja auch nicht dein Hauptkritikpunkt. ;)

    Bei deinem anderem Punkt, gebe ich dir zu Teilen sogar Recht. Trotzdem will ich es auch hier kurz erklären. Mit dem Einstiegs Zieglers und seinem Plan mit den Devils in die DEL2 zu kommen, war man halt auf einmal in aller Munde. Auf einmal hat jeder seinen Senf zu uns abzugeben, wir fanden es aufregend und toll. So kam halt eines zum anderen, und schon letztes Jahr zig Seiten zusammen. Heuer und in der Sommerpause mit den ganzen Ankündigungen der GmbH ging es dann natürlich weiter. Durch diese ganze Umständen entstand halt dann dieses toxische Gemisch und der Trümmerhaufen von dem wir hier jetzt sind. :rofl: Wie gesagt, das wollte ich auch mit meinen letzten Post versuchen zu lösen. Einfach einen Neuanfang von außen und innen. ;) Einfach wieder eine normale Diskussion starten und gut ist. :thumbsup:

    Zu guter Letzt noch zu deiner Aussagen zwecks Doppelmoral und arrogant/verblendet. Wenn du es, wie ein kleiner Teil anderer, so schlimm fands und scheinbar auch von anderen darauf aufmerksam gemacht worden bist, ja was hindert dich daran das nicht früher hier oder sonst wo zb per PN, das zu sagen und einige wie auch mich darauf hinzuweisen. So hast du und auch MilanBlahaHockeygott, sich manchmal nur hinter irgendwelchen Smileys oder ebenfalls kleinen Frotzeleien wie: wie wir fünf Alleinunterhalter sollen uns einen eigenen Thread suchen, versteckt. Und im Endeffekt genau zu der angespannten Situation beigetragen, wie ich und viele andere auch.

    Aber nochmal, lassen wir die ganzen Eitelkeiten und sonst was hinter uns auch ziehen deswegen hier ein Schlussstrich und ich reiche nochmal meine virtuelle Hand. Ich hoffe du und andere, die ich mich nicht mögen/leiden/arrogant/verblendet oder sonst was in mir sehen, nehmen diese trotzdem an und machen ebenfalls einen Schlussstrich darunter. Genau so sollten das alle anderen auch sehen, finde ich. Schwamm drüber und einfach wieder eine normal schöne Diskussion. :prost: