Wenn es erlaubt ist, werde ich hier ab und an
Informationen und Urgent-Actions verlinken.
https://www.amnesty.de/60jahre?etcc_m…chkeit&dat=KW21
Über eine rege Teilnahme würdeich mich sehr freuen..
Wenn es erlaubt ist, werde ich hier ab und an
Informationen und Urgent-Actions verlinken.
https://www.amnesty.de/60jahre?etcc_m…chkeit&dat=KW21
Über eine rege Teilnahme würdeich mich sehr freuen..
weltweit gehen Machthaber_innen gegen Menschen vor, die Unrecht und Willkür anprangern: Ein Regierungskritiker soll hingerichtet werden. Einer Umweltaktivistin droht lebenslange Haft. Eine Menschenrechtsanwältin wird mit dem Tode bedroht. Wir dürfen diese mutigen Menschen nicht im Stich lassen, zum Beispiel die Inhaftierten im Iran!
Aus diesem Grund habe ich den Urgent-Action-Newsletter von Amnesty abonniert. Damit kann ich mich sofort für Menschen in akuter Gefahr einsetzen. Alle wichtigen Neuigkeiten erhalte ich schnell und einfach per E-Mail. Bist du interessiert und willst ebenfalls die Urgent Actions von Amnesty abonnieren?
Yulia Tsvetkova, Hayrigul Niyaz, Oumar Sylla, Jani Silva, Nasrin Sotoudeh und die El Hiblu 3: Menschen, die sich für ihre Rechte und die Rechte anderer einsetzen und deshalb in Gefahr sind. Seit 60 Jahren sind Einzelfälle wie diese das Herzstück der Arbeit von Amnesty International. Aus gutem Grund, denn dort wo Menschenrechtsaktivist_innen und kritische Stimmen in Gefahr sind, braucht es den Einsatz von jedem Einzelnen, für jeden Einzelnen. Diese Menschlichkeit verbindet unsere Bewegung! Beteilige dich an unseren Online-Aktionen im Jubiläumsjahr.
Hayrigul Niyaz, Nasrin Sotoudeh und Oumar Sylla sind willkürlich inhaftiert, Jani Silva und ihre Umweltorganisation ADISPA werden bedroht und Yulia Tsvetkova und den Jugendlichen der El Hiblu 3 drohen lange Haftstrafen. Setz dich jetzt mit uns für diese Menschen ein!
Es geht los: vom 26.11. bis 22.12. kannst du dich hier wieder für 10 Menschen in Not und Gefahr einsetzen!
Arbeitnehmer_innenrechte sind Menschenrechte!
Iran: Gericht verhängt grausame Strafen
Drei Häftlingen, zwei Männern und einer Frau, droht die Blendung.
Im iranischen Recht gibt es diese Strafe.
Sie soll den Opfern oder ihren Angehörigen "Vergeltung" (qesas) bringen.
Die drei Blendungsurteile sind vor kurzem an Abteilung 3
der Vollstreckungsbehörde in Teheran übermittelt worden.
Fußball-WM: Katar und die FIFA müssen Arbeitsmigrant*innen entschädigen!
Mohammad Ghobadlou droht in Verbindung mit den Protesten im Iran unmittelbar die Hinrichtung.