1. Fußball-Bundesliga 2021/2022

  • Das war auch gestern mein Gedanke. Du siehst, wieviel Druck da z. b. von Terrodde abfällt. Der ist komplett am heulen, liegt am Boden und will dann nur zu seinen Mitspielern. Stattdessen halten ihn Leute mit teilweise 60kg Übergewicht und Oberkörper frei auf, umarmen ihn und machen irgendwelche Fotos zur Selbstdarstellung.

    Genau das hab ich ja schon nach dem Frankfurter Einzug ins Finale geschrieben. Der Moment gehört den Spielern, da haben Fans dann nix zu suchen. Macht man das 20 Minuten nach Spielende, ja mei. Aber nicht direkt. Das ist nur noch irre.

    "Dann hast du den Fußball nie geliebt" ;)

    Und speziell im Fall Schalke würde mich interessieren, wieviele von denen, die vor rund einem Jahr den "Hxrensohn" Uth und Co. ums Stadion gejagt haben, wieviele davon haben gesten auf dem Rasen mit- und auch selbst sich gefeiert?

    Mich würde es nicht wundern, wenn manch einer von den "Jägern" sogar meint, das wäre damals die Initialzündung für den Wiederaufstieg gewesen :pfeif:

  • "Dann hast du den Fußball nie geliebt" ;)

    Und speziell im Fall Schalke würde mich interessieren, wieviele von denen, die vor rund einem Jahr den "Hxrensohn" Uth und Co. ums Stadion gejagt haben, wieviele davon haben gesten auf dem Rasen mit- und auch selbst sich gefeiert?

    Mich würde es nicht wundern, wenn manch einer von den "Jägern" sogar meint, das wäre damals die Initialzündung für den Wiederaufstieg gewesen :pfeif:

    mich würde wundern wenn die Denken können

  • Ist aber auch im Vergleich amüsant, das der Stadionsprecher vom FC Bayern die Zuschauer zum Bleiben zur Meisterschaftsfeier auffordern muss. :respekt:

  • Ist aber auch im Vergleich amüsant, das der Stadionsprecher vom FC Bayern die Zuschauer zum Bleiben zur Meisterschaftsfeier auffordern muss. :respekt:

    Was ist daran interessant? Für die meisten ist das verständlicherweise kalter Kaffee.

  • Der Ulreich hat wahrscheinlich den besten Job Deutschlands. Schaukelt sich für ne Menge Geld nur die Eier.

    Er ging ja zu Bayern, wo Neuer noch absolut Top war, da war die Intention doch schon klar, dass er nichts mehr arbeiten will.

    Clever gemacht von ihm.

    Und Nübel muss wohl an einem Anfall von Größenwahn gelitten haben, als er zu Bayern ging, denn der will ja anscheinend noch spielen.

    Ich finde es schon erstaunlich, wie man über einen Profisportler schreiben kann, dass er sich die "Eier schaukeln" würde, nur weil er am Wochenende 2 x 45 Minuten auf der Bank sitzt. Das kann ich nur mit völliger Unkenntnis darüber begründen, dass der weitaus geringste Teil der Zeit eines Profisportlers im Spiel stattfindet. Die meiste Zeit verbringen die ja wohl eindeutig beim Training, Physio, etc.. Und da gehe ich doch mal davon aus, dass Nübel ein vergleichbares Programm zu Neuer absolviert.

    Zudem muss er sich jederzeit bereit halten, einzuspringen, was man bei der Konstellation nicht unterschätzen darf. Da braucht es schon ein gehöriges Maß an Motivation, das über eine längere Zeit zu bringen. Natürlich steht ihm dafür nicht das Gehalt eines Manuel Neuers zu, aber ihn dafür so abzukanzeln und zu behaupten, er wolle nicht mehr arbeiten ist gelinde gesagt respektlos.

  • Ich finde es schon erstaunlich, wie man über einen Profisportler schreiben kann, dass er sich die "Eier schaukeln" würde, nur weil er am Wochenende 2 x 45 Minuten auf der Bank sitzt. Das kann ich nur mit völliger Unkenntnis darüber begründen, dass der weitaus geringste Teil der Zeit eines Profisportlers im Spiel stattfindet. Die meiste Zeit verbringen die ja wohl eindeutig beim Training, Physio, etc.. Und da gehe ich doch mal davon aus, dass Nübel ein vergleichbares Programm zu Neuer absolviert.

    Zudem muss er sich jederzeit bereit halten, einzuspringen, was man bei der Konstellation nicht unterschätzen darf. Da braucht es schon ein gehöriges Maß an Motivation, das über eine längere Zeit zu bringen. Natürlich steht ihm dafür nicht das Gehalt eines Manuel Neuers zu, aber ihn dafür so abzukanzeln und zu behaupten, er wolle nicht mehr arbeiten ist gelinde gesagt respektlos.

    Tut mir leid, aber wirklichen Respekt kann ich für ihn auch nicht aufbringen. Er hat mit 27, also eigentlich am Höhepunkt des Leistungsvermögen eines Torwarts ganz bewusst gesagt, dass er einen Bock mehr hat, bei irgendwelchen Meisterschaftsspielen mitzumachen.

    Dafür soll man ihm jetzt Respekt zollen, dass er es schafft, sich zu motivieren, jeden Tag aufzustehen und zum Training zu fahren?

    Da ist mein Bild eines Leistungssportlers irgendwie ein völlig anderes.

    Er hat in 7 Jahren bei Bayern 51 Spiele gemacht, davon viele eher unbedeutende. Ich sehe da nichts, was wirklich Respekt verdient.

    Ich bleibe dabei, er hat es wirklich clever gemacht.

  • Er hat mit 27, also eigentlich am Höhepunkt des Leistungsvermögen eines Torwarts ganz bewusst gesagt, dass er einen Bock mehr hat, bei irgendwelchen Meisterschaftsspielen mitzumachen.

    Er hat was wann gesagt? Da hätte ich gerne eine Quelle zu

    Natürlich muss man sich bewusst sein, sich hinter Neuer einreihen zu müssen. Das wird ihm bewusst sein, ist aber auch den Bayern-Verantwortlichen bewusst - aber ersetze den Namen Nübel oder Ullreich mit Meier,. Schmidt und Schultze, das geht doch 99,9 % der Torhüter in Deutschland so.

    Und wenn Deine Aussage obenstehend auch so belegbar ist, ist ja ja alles schön und gut, ansonsten aber bin ich komplett bei Der NOE und seinen Ausführungen. Man muss auch als Bayern Nr. 2 sich ständig bereit halten und ja, sogar die Nr. 1 im Training fordern.