Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Vielleicht war er ja auch leicht angeschlagen?!

    Wird schon einen Grund haben. Ich für meinen Teil, drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es gut für euch weitergeht in der Liga.

  • Wer es noch nicht gemerkt hat, Pokorny war auch nicht dabei aber das Team hat auch ohne die zwei hervorragend gespielt.

    Ich bin mir sicher das die bald mal Spielzeit bekommen werden, entweder durch Verletzungen der anderen oder zum erholen.

    Es wird jeder einzelne Spieler gebraucht sonst hätte Kuqi und Kneisler auch nicht soviel gespielt am Freitag!

  • Danke für die Infos. Bei Hauner als MVP-Playoff-Spieler bin ich eher von einer Verletzung ausgegangen. Soll aber keine Kritik am Trainer sein, sondern dann halt der U-Regelung geschuldet, schade :(

  • Darf ich vorstellen? Tatsachen, Boden. Boden, Tatsachen.

    Zwei Drittel sehr gut gespielt, im zweiten Abschnitt sogar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.

    Aber in den letzten 20 Minuten in ein Loch gefallen. Da ging im kompletten Team leider gar nichts mehr.

    Wir nehmen noch zu viele unnötige Strafen, denke das hat auch viel Kraft gekostet. Darf aber natürlich keine Ausrede sein.

    Positiv: Man kann mit Nürnberg mindestens mithalten. Kann sie auch spielerisch unter Druck setzen. Aber der letzte Punch fehlt, bzw. fehlte heute.

    Egal, 3 Punkte nach dem ersten Wochenende ist vollkommen in Ordnung und vermutlich mehr als die allermeisten uns zugetraut haben.

    Jetzt ne Woche Pause und Sonntag gegen Wolfsburg. Da erwartet wieder niemand etwas von uns. Beste Voraussetzungen für eine Heim-Siegesserie!

    Vielleicht mal Rene gegen Hauner tauschen um offensiv ein wenig mehr Power zu haben. Gerade in Überzahl.

    Oder Ribnitzky vertrauen schenken, und Naud draußen lassen. Bisher war er für mich der schwächste Verteidiger.

  • Vielleicht mal Rene gegen Hauner tauschen um offensiv ein wenig mehr Power zu haben. Gerade in Überzahl.

    Oder Ribnitzky vertrauen schenken, und Naud draußen lassen. Bisher war er für mich der schwächste Verteidiger.

    René nach hinten, Weis zu Kuqi und Kneisler und Hauner in Kader.

    Naud ist mir viel zu verspielt... das kostet dann meist eine Strafzeit

    Zählt Wenzel eigentlich als U Spieler? Wenn ja, dann wundert mich es, dass er nicht dabei ist..

  • Naud war in der Vorbereitung noch ok, aber dieses Wochenende ständig ein Schwachpunkt. Viele Abspielfehler und unnötige Strafzeiten.

    Ich erhoffe mir auf dieser Position einen Wechsel fürs nächste Wochenende.

    Eigentlich können wir es uns nicht erlauben, auf die Offensivpower eines gesunden Hauner zu verzichten.

    Außerdem müssen wir konsequent mit 4 Reihen spielen. Unsere Jungen haben weder in den Play Offs noch irgendwie in den ersten beiden DEL Spielen enttäuscht oder sich als Schwachstelle erwiesen.

    Am Freitag wurde auf dem Parkplatz bereits diskutiert, dass man Nürnberg schlagen müsse. Das Spiel hat gezeigt, dass das sogar möglich gewesen wäre, wenn man die Chancen konsequenter genutzt hätte und vor allem, wenn man von der Strafbank weggeblieben wäre.

    Insgesamt kann man mit diesem Wochenende zufrieden sein, vor allem, weil der Eindruck aus der Vorbereitung, dass wir mithalten können, bestätigt wurde. Es gibt aber noch viele Kleinigkeiten, die verbessert werden müssen.

  • Erst Brett, jetzt Calvin und Gui ist immer noch da?

    Im Sturm haben wir entsprechend nachverpflichtet (Ranford, Heard). In der Abwehr nicht. Ohne Naud wäre Ribnitzky Verteidiger #6. Denke, dass unsere Verantwortlichen ihm das leider nicht zutrauen.

    Ich vermute, dass noch ein AL Verteidiger kommt und Naud dann raus ist.

    Wobei ich schon denke, dass Ribnitzky, Menner oder Martinovic das genauso gut machen würden wie Naud. Vielleicht auch in dem sich zwei junge die Position #6 teilen.

    Viel zu verlieren haben wir nicht.

  • Glaube nicht, dass man Hauner gehen lässt. Das würde doch ziemlich für Unruhe sorgen und wäre auch sportlich unverständlich, es sei denn er will unbedingt weg. Wir brauchen unbedingt auch etwas personelle Reserve um allen Spielern auch die nötigen Pausen geben zu können und bei Verletzungen reagieren zu können. Daher können wir uns weitere Abgänge eigentlich nicht leisten!

  • Glaube nicht, dass man Hauner gehen lässt. Das würde doch ziemlich für Unruhe sorgen und wäre auch sportlich unverständlich, es sei denn er will unbedingt weg. Wir brauchen unbedingt auch etwas personelle Reserve um allen Spielern auch die nötigen Pausen geben zu können und bei Verletzungen reagieren zu können. Daher können wir uns weitere Abgänge eigentlich nicht leisten!

    DANN MUSS ER SPIELEN !!!

    Gui holt Strafe für Strafe, Schoofs spielt wenig und Norman sitzt auf der Tribüne.

    Ribnitzky steht meistens nur im LineUp, ohne das Eis wirklich zu sehen... Fand die Vorbereitung von Menner richtig stark, auch er hätte es sich verdient.

    Ich hoffe, dass Sonntag Hauner wieder im Kader ist. Verteidigungspaar Nr3 geändert wird.

  • DANN MUSS ER SPIELEN !!!

    Gui holt Strafe für Strafe, Schoofs spielt wenig und Norman sitzt auf der Tribüne.

    Ribnitzky steht meistens nur im LineUp, ohne das Eis wirklich zu sehen... Fand die Vorbereitung von Menner richtig stark, auch er hätte es sich verdient.

    Ich hoffe, dass Sonntag Hauner wieder im Kader ist. Verteidigungspaar Nr3 geändert wird.

    Ganz ruhig, es sind gerade mal 2 Spieltage gespielt. Obwohl Naud behauptet, dass er der schärfste Kritiker seines Sohnes sei, ist er da natürlich ein bisschen in der Zwickmühle, aber ich erwarte fürs kommende Wochenende schon eine Reaktion, es war schon auffällig, wer die Fehler gemacht hat.

    Hauner weiss, wo das Tor steht und gestern hat sich wieder gezeigt, dass uns so jemand gut tut.

    Wir dürfen jetzt aber nicht in blinden Aktionismus verfallen, wir haben auch in der DEL2 schon mit 3 Toren Unterschied verloren und insgesamt kann man dieses Wochenende durchaus positiv sehen.