Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Gebt Euren Spielern eine Chance. Ihr habt den Riesenvorteil, dass Ihr nur gewinnen könnt, niemand erwartet den Erfolg. Dies ist die beste Voraussetzung zu überraschen. Bremerhaven hat im ersten Jahr auch niemand etwas zugetraut. Deshalb genießt es einfach.

  • Gebt Euren Spielern eine Chance. Ihr habt den Riesenvorteil, dass Ihr nur gewinnen könnt, niemand erwartet den Erfolg. Dies ist die beste Voraussetzung zu überraschen. Bremerhaven hat im ersten Jahr auch niemand etwas zugetraut. Deshalb genießt es einfach.

    War doch damals bei EHC München auch nicht anders , und in Schwenningen auch nicht.

    Es gibt nur einen Unterschied das man dieses Jahr absteigen kann, aber das wird an Überraschungen die es immer gibt nix ändern! (egal ob positiv oder negativ)

  • 2 A Stürmer und 1 A Verteidiger und wir könnten um Platz 12-13 mitspielen. Mit dem aktuellen Kader wird es ab und an den einen oder anderen Achtungserfolg geben,aber um die Klasse zu halten wird es nicht reichen. Wenn wir von Anfang an abgeschlagen sind,bleiben die Eventies weg. Spielen wir so lange wie um Platz 12-13 dannkommen die Zuschauer auch..

  • Das war doch ein nettes Spielchen am Nachmittag.

    Der Unterschied war dann doch nicht so groß, wie zu erwarten war, aber es war ja auch nur ein Testspiel.

    Der Halbfinalist der Vorsaison konnte gerade im ersten Drittel schon viel Druck ausüben, aber im zweiten Drittel hat der Meister die deutlich besseren Chancen. Dass der Außenseiter aus der Kurpfalz dann im Mitteldrittel überraschend in Führung geht, passiert halt nach der alten Regel: Wenn du vorne nicht triffst, kassiert du es hinten.

    Im Schlussdrittel dann mit turbulenten Anfangsminuten. Ausgleich, wieder Führung. Ging schon munter hin und her.

    Dass man dann die Führung nicht über die Zeit bringen konnte ist ärgerlich, aber die Mannheimer haben da schon richtig aufopferungsvoll alles reingworfen.

    Beide Goalies richtig stark.

    Bei Mannheim hat man schon gesehen, dass bissle die DEL Erfahrung fehlt. Aber Tosto, Klos, Elias und Bergmann sind noch jung und dazu richtig gut. Da war unsere erfahrene Abwehr dann doch Phasenweise deutlich abgeklärter. Gerade Holzer merkt man auch, dass er nun einige Jahre nicht auf DEL-Niveau gespielt hat, da waren schon noch Anpassungsschwierigkeiten dabei.

    Aber ein Achtungserfolg für die Kurpfälzer. Respekt dafür. Aber es wird schwer für sie um die Erwartungen zu erfüllen.

    Und, ja, es ist heiß. Und vielleicht war ich heute zu lang in der Sonne :prost:

  • Gebt Euren Spielern eine Chance. Ihr habt den Riesenvorteil, dass Ihr nur gewinnen könnt, niemand erwartet den Erfolg. Dies ist die beste Voraussetzung zu überraschen. Bremerhaven hat im ersten Jahr auch niemand etwas zugetraut. Deshalb genießt es einfach.

    Wenn du nur auf die Kappe kriegst , dann wirds schwierig mit der Moral .

  • Die gibts ja auch zuhauf mit deutschem Pass

    Für die Bremerhavener schon, für alle anderen nicht. Das Scouting ist nicht nur gut, sondern sensationell und ausschließlicher Grund für deren Erfolg. Finde mal einen urbas, jeglic, mauermann, bast, usw.

    Das machen die in Serie...

  • Ich hoffe das mann noch was verpflichtet hat jemand im Kopf ein paar Namen?

    Topspiel heute.

    Ich denke man wird warten ob am Ende der Vorbereitung jemand unzufrieden ist und deshalb frei wird.

    Wenn gui geht, wird sicher Ersatz kommen... aber denke man wird erstmal schauen

  • Für die Bremerhavener schon, für alle anderen nicht. Das Scouting ist nicht nur gut, sondern sensationell und ausschließlicher Grund für deren Erfolg. Finde mal einen urbas, jeglic, mauermann, bast, usw.

    Das machen die in Serie...

    Hör auf wild irgendwelche Namen in den Raum zu werfen. Urbas und Jeglic sind Imports, Urbas bereits in der DEL einmal gescheitert. Jeglic seit olympia negativ behaftet.

  • Hör auf wild irgendwelche Namen in den Raum zu werfen. Urbas und Jeglic sind Imports, Urbas bereits in der DEL einmal gescheitert. Jeglic seit olympia negativ behaftet.

    Urbas und jeglic sind nicht irgendwelche imports, das sind DIE Imports! Schau dir mal an, was da alles in Summe geholt wurde die letzten Jahre...

  • Nur zu. Das ist doch ein Prima-Spielbericht, der dazu noch jedem WW-Fan wie Öl runter geht. :beer: :rofl:

  • Wir haben (fast) keine Spieler geholt, die ihre Aufgaben nicht erfüllen konnten. Bei den Imports war eigentlich kein Flop dabei. Deutsche Spieler, die nach 2 Jahre für höhere Aufgaben empfohlen haben (Bast, Lampl). Urbas funktioniert nur, weil das Umfeld voll zu ihm passt. Sehr bescheidener Mensch, der immer alles für das Team gibt. Dazu halt seine 2 Kumpels und schon funktioniert die 1. Reihe. Kaum war Zengerle weg (nach Berlin und Meister geworden), schon hat A. Prey mit Jeglic den Nachfolger präsentiert. Bisher hatte A. Prey immer eine Antwort auf Spielerabgänge. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Gruß Franky

  • und das mit dem Trainersöhnchen ist auch mit Geschmäckle. 😳

    Bitter, so ein Spruch....

    Als "Trainersöhnchen" hast du es in der Regel schwerer als die anderen jungen SPieler, weil eben genauer hingeschaut wird uns soche Sprüche wie "der spielt nur wegen des Papas" sehr locker sitzen...

    Ich wäre nie zu meinem Vater gewechselt.