Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Wieder einmal keine Ahnung, aber davon ganz viel. Oder einfach nur eine Provokation?

    Ich würde an deiner Stelle mal vor der eigenen Haustüre kehren, wir spielen nämlich zum Großteil weit größeren Rotz als Bietigheim.

    Aber was soll man auch sonst von dir erwarten?

    Guten Tag

    Gaibodn biffl gegen gaibodnbiffl😉😉😉

    Jetzt wird‘s interessant 🧐

  • Aber Tim Schüle hat es im Interview auch deutlich gesagt. Man darf die Niederlage nicht alleine Leon in die Schuhe schieben. Die Stürmer wurden teilweise eingeladen die Tore zu machen. Das war in der Defensive deutlich zu wenig.

  • Die Verteidigung war schon ein echter Hühnerhaufen. Hoffe der Kapitän und Sami kommen bald wieder. Ebenso wie Tim sagt, alleine an Leon kann man das nicht festmachen. Immerhin ist er bei 8 der 10 Toren auf dem Eis gestanden, für mich schlechte Leistung der #40. Im Vergleich hatte unser Jalen Semereck nur Zwei Treffer hinzunehmen, und das obwohl er sich der Leistung der Restmannschaft gut angepasst hat ...
    Ich bin mir allerdings auch sicher, mit den oben angesprochenen 2 wäre es weitaus erfreulicher gelaufen. Leben im Konjunktiv ist immer so schön, aber was wahres ist da sicherlich dran. Auch muss man sagen dass bis zum 5:2 bei 3 Toren die "Jungen" Stürmer auf dem Eis waren, und zwar häufig nur ein paar Sekunden bis zum Einschlag.
    Positiv gestern war unsere lediglich erste Sturmreihe. 2 Tore immerhin durch unsere #91, ein PP Tor durch Daniel Weiß.
    Ich hoffe Leon wurde nicht zu sehr verheizt, Mitleid ist das Schlimmste was einem Spieler passieren kann... Hoffentlich kommt Cody bald zurück, wenn der nur halbfit gewesen wäre musst du als Trainer den TW eigentlich wechseln damit der keinen Knacks bekommt.

    Relativiert eh die Aussage "Beide Torhüter nicht schlimm verletzt". Leiste kann gerade bei Goalie langwierig sein, habt ihr alle letztes Jahr schon vergessen? Und Gehirnerschütterung auch, was anderes kann es ja bei Cody fast nicht sein.
    So jedenfalls sind die nächsten Spiele abzuschenken Popiesch hats in der PK ja auch durch die Blume gesagt, dass Sie die 3. Goalie Situation ausnützen wollten durch aggressives Spiel. Die haben ja aus allen Lagen gefeuert.

  • Nehmt es nicht so schwer, es war für euch halt ein gebrauchter Tag, noch dazu begünstigt mit der engen Spielplangestaltung. Das passiert schon einmal.

    Es dürfte für Euch hilfreich sein, dass nach dem gestrigen Fiasko nicht schon morgen der nächste Gegner in Form von München bereitsteht.

    Hoffe für Euch, dass die Goalies zum Sonntag dann wieder fit sind.

  • Dass sowas mal passieren wird war doch logisch. Wichtig ist jetzt nur, dass man das wieder aus dem Kopf bekommt.

    Ob es gut oder schlecht ist, dass das Spiel gegen München ausfällt, weiss ich nicht, denn gegen Straubing wären Punkte ja wieder wichtig.

    Auf alle Fälle gute Reaktion der Fans gestern. Leon wird das sicher nicht umwerfen. Für ihn war es die Erfahrung, die alle anderen auch gemacht haben, dass es in der DEL alles schneller geht und dass Fehler härter bestraft werden. Beim Torwart sieht man sowas dann eben gleich gnadenlos auf der Anzeigetafel.

  • Lieber einmal 10:3 verlieren, als sieben mal mit einem Tor unterschied. Viel zu viele Fehler von allen beteiligten.

    Rein von den Torschüssen und Spielanteilen war das ein normales Spiel von uns.

    26:43 Torschüsse ist nicht außergewöhnlich schlecht.

    z.B. gegen Iserlohn 21:38, gegen die DEG 20:35, gegen Ingolstadt 28:49. Nur die drei Spiele haben wir gewonnen.

    Kein Vorwurf an Doubrawa, wenn die Abwehr teilweise so pennt, kann man nicht überzeugen.

    Dennoch ist eine Fangquote von 76% natürlich indiskutabel.

    Aber das haut ihn nicht um.

    Um mal eine kleine Parallele zu ziehen: Dustin Strahlmeier wurde bei uns mal (Dezember 2011, gegen Rosenheim) nach 20min ausgewechselt, nachdem es schon 0:5 stand. Bereits nach 13 Sekunden lagen wir zurück. Glaube nicht, dass er an so Spiele heute noch zurück denkt. Und auch wenn es damals weh tat, hilft so ein Spiel einem Torhüter mehr, als wenn er nur zu schaut.

    Ich bin dennoch guter Dinge. Bei welchem anderen DEL-Club hätte es wohl nach einer zweistelligen Heimniederlage noch Standing Ovations gegeben?

    Dazu hat sich kein einziger aufgegeben. Man hat die ganzen 60 Minuten alles probiert und alles reingeworfen was man hatte. War aber auch in sehr vielen Aktionen einfach glücklos.

    Gerade das "Foul" von Zientek, wo eigentlich der Bremerhavener runter muss. Machen da die HSR keinen Fehler und in Überzahl machst den Ausgleich, dann läuft das vielleicht auch ganz anders. Aber dann sind wir wieder bei gandalf und dem "Leben im Konjunktiv".

  • Mir grade die zusammenfassung angeschaut:

    Derbe Klatsche.
    Die gegentore waren sehr einfach teilweise, da hat mal wirklich garkeiner dagegen gehalten.

    Aber das passiert als aufsteiger, du erwischt nen schlechten Tag, die anderen nen guten. Dann geht es auch mal bitter aus.


  • Aber das passiert als aufsteiger, du erwischt nen schlechten Tag, die anderen nen guten. Dann geht es auch mal bitter aus.

    Aha, es gab also seit es keinen Aufsteiger mehr gab in der DEL keine deutlichen Niederlagen?

    Ich kann diese ständigen Vorurteile gegen „Aufsteiger“ bald nicht mehr hören. Kommt bitte mal von Eurem hohen Ross herunter und die Fans der Mannschaften die es sich in den letzten Jahren im Tabellenkeller gemütlich gemacht haben, sollen jetzt erst einmal zeigen ob sie auch Abstiegskampf können.

  • Mir grade die zusammenfassung angeschaut:

    Derbe Klatsche.
    Die gegentore waren sehr einfach teilweise, da hat mal wirklich garkeiner dagegen gehalten.

    Aber das passiert als aufsteiger, du erwischt nen schlechten Tag, die anderen nen guten. Dann geht es auch mal bitter aus.

    Welchem Aufsteiger ist das denn passiert? Wann gab es denn den letzten Aufsteiger? Den Schwänen konnte das nie passieren, da Sie nie irgendwohin aufgestiegen sind. Ich freue mich jetzt schon auf die Angst, die vor Saisonende in manchem Standort umgeht?

  • Solche Niederlagen hab es für die Steelers auch schon in der DEL2:

    zB:

    2019/2020: 7. Spieltag: Kassel - Bietigheim 10: 2

    2017/2018: 48. Spieltag: Bietigheim - Kaufbeuren 0:7

    also, Kopf hoch, Mund abputzen und weiter gehts, dass man nicht in jeden Spiel immer mit den großen 4 der Liga mithalten kann, war schon immer klar.

  • Solche Niederlagen hab es für die Steelers auch schon in der DEL2:

    zB:

    2019/2020: 7. Spieltag: Kassel - Bietigheim 10: 2

    2017/2018: 48. Spieltag: Bietigheim - Kaufbeuren 0:7

    Auch in Bremerhaven gab's 2016 ein 1:8, nach zuvor beeindruckender Siegesserie. Das ist alles schon mal da gewesen, solche Tage gibt es einfach manchmal, gerade wenn gehäuft Verletzungen auftreten die du irgendwann nicht mehr kompensieren kannst.

    Irgendwie finde ich es schade, dass das Spiel heute nicht stattfindet. Die Steelers bis jetzt mit 100% Siegquote (gut, 3 mal nicht nach 60 Minuten) am Freitagabend. Andererseits wäre es natürlich nicht ganz unwahrscheinlich gewesen dass diese Serie gegen München reißt.

  • Die zwei doch recht deutlichen Niederlagen gegen Mannheim und Bremerhaven waren kein Beinbruch.

    Man sieht aber auch, wie schnell es in der Tabelle eng werden kann, nachdem heute Krefeld und Schwennigen gewonnen haben.

    Bisher sind wir absolut im Soll. Zeit um sich auf den bisher verdienten Lorbeeren auszuruhen werden wir in dieser Liga aber keine bekommen. Alle ganz dicht und nah beieinander. Am Sonntag in Straubing bräuchten wir fast schon dringend mal wieder zumindest einen Punkt ...

    Es bleibt auf jedenfall spannend und sportlich interessant im deutschen Eishockey-Oberhaus ... dem wiedereingeführten Auf- und Abstieg sei Dank. :)

  • Joa. Danach aber mit guten Saves. Die zwei anderen Tore waren nahezu unhaltbar. Die triffst du halt wenn es läuft. In der Folge kämpfen sich unsere Jungs ins Spiel. Immerhin. Es fehlt ein wenig das Unbeschwerte, das Rotzfreche. Finden wir das wieder punkten wir auch wieder. Vom Kampf und Willen her passt es. Unser Pfand wird weiterhin die Geschlossenheit sein. Selbst nach dem Rückstand waren unsere Fans lauter. Keine Spur von Hängenlassen, weder auf den Rängen noch auf dem Eis!

  • Jetzt kommen halt die Spiele in München und gegen Mannheim, danach nach Bremerhaven. Alles Spiele in denen man keine Punkte erwarten darf.

    Das könnte dann nach einer solchen Verlustserie schon am Selbstvertrauen knabbern. Wie Du schreibst, wichtig ist da tatsächlich dass nach wie vor alle hinter der Mannschaft stehen.