EC Kassel Huskies 21/22

  • "Die Huskies werden die Entscheidung vermutlich rechtlich prüfen lassen, sobald sie die Begründung der DEL kennen."

    :beer: :seestars:

    Aber klar, was anderes kannst du keinem sponsor und Fan erklären. Außer mit, "ja wir haben Fehler gemacht"... Und wer macht schon Fehler. Und gesteht diese auch noch? ?(

    Gibts nicht. Also, Gibbs nicht. :pfeif:

  • "Die Huskies werden die Entscheidung vermutlich rechtlich prüfen lassen, sobald sie die Begründung der DEL kennen."

    :beer: :seestars:

    Aber klar, was anderes kannst du keinem sponsor und Fan erklären. Außer mit, "ja wir haben Fehler gemacht"... Und wer macht schon Fehler. Und gesteht diese auch noch? ?(

    Soll Sponsoren geben die ganz frisch schon Verträge unterzeichnet haben und da war bestimmt nicht die Rede von wir vertagen das mal mit dem Aufstieg

  • Na ja, wenn die Huskies wirklich keine Begründung der Ablehnung bekommen haben, die DEL aber fröhlich Pressemitteilungen rausgibt, kann man dies durchaus hinterfragen.

    Irgendwie ist das alles sehr undurchsichtig.

    Und warum werden Lizenz Unterlagen von Rechtsanwälten geprüft und nicht von Wirtschaftsprüfern ?

    Ist die Form vielleicht wichtiger, als der Inhalt?

    Wieso haben die Unterlagen der Huskies letztes Jahr ausgereicht?

  • Wenn sich das als richtig rausstellt... :rofl:

    "Du hast alles hinterlegt aber uns nicht mitgeteilt das du aufsteigen willst,...du bist raus!" :rofl:

    Noch schlimmer ... per Briefpost, weil eMail versteht die DEL noch nicht :hammer:

  • Na ja, wenn die Huskies wirklich keine Begründung der Ablehnung bekommen haben, die DEL aber fröhlich Pressemitteilungen rausgibt, kann man dies durchaus hinterfragen.

    Wenn Dresden eine hat, wird die Mail nach Kassel sicher nicht

    "Ablehnung Antragsunterlagen

    Wir lehnen hiermit ihren Antrag ab. Wir sagen Ihnen aber nicht, warum. Ätschibätsch.

    Schönen Gruß

    Gernot T. aus K."

    gewesen sein.

    Ich glaube eher, das das das bis vorhin keiner gelesen hat. Aber warum und wieso, das wird Gibbs wissen.

  • Vielleicht kommt das E-Mail ja per Post und war falsch frankiert

  • Ähnliches kann ich mir auch bei uns auch Vorstellen wenn man die Stellungnahme auf der Huskies Seite liest. (War vielleicht etwas vorschnell Hr. Gibbs alles in die Schuhe zu schieben)

    Sollte es tatsächlich nur an dem fehlenden formlosen Antrag happern fehlen mir die Worte. Rechtlich so und so mehr als Fragwürdig da mit Einreichung der Bürgschaft eine klare willensbekund erfolgt ist.

  • Wenn man die Unterlagen nach K geschickt hätte, wären sie tatsächlich nicht angekommen.

  • Wenn man die Unterlagen nach K geschickt hätte, wären sie tatsächlich nicht angekommen.

    Selbst wenn man sie nach N geschickt hat... Irgendwas war nicht korrekt,sonst wäre keine Ablehnung erfolgt.

    Und das wundert mich ehrlich gesagt schon sehr... ?(

  • (War vielleicht etwas vorschnell Hr. Gibbs alles in die Schuhe zu schieben)

    Wieso? Weil Gibbs das nicht wusste und den Kalender nicht lesen kann? Wenn es zu den Unterlagen gehört, gehört es dazu.

    Man weiss doch wie die DEL zu sein scheint. Dann darf man denen eben keine Angriffsfläche geben. So klein diese auch sein mag. :schulterzuck:

  • Ich persönlich halte nichts von Verschwörungstheorien gegenüber der DEL.

    Sind wir doch mal ehrlich:

    - Die DEL wollte den Auf-/Abstieg eh nie wirklich, sondern hat sich mehr oder weniger dem Druck gebeugt

    - die Regeln wurden dann von allen bestimmt und abgesegnet

    - die DEL wird deshalb auch genau auf deren Einhaltung bestehen (Und warum: mit Recht)

    - auf irgendein Schiedsgericht a la Bietigheim würde ich nicht hoffen (mMn), da, wie oben genannt, eigentlich keiner (ausser man braucht unbedingt einen weil einer wegbricht) hoch soll

    - ich denke die Ligenwechsel werde auch künftig hauptsächlich über Lizenz- / Gmbh-Kauf abgewickelt

    - spielt das natürlich alles in die Karten der DEL

    Ich habe keine Ahnung ob die Regelung für die Verzahnung zeitlich befristet ist, wenn ja gehe ich mal, nach allem was in dem Zusammenhang schon vorgefallen ist, davon aus, dass die DEL diese dann nicht verlängert. Falls dies möglich ist.

    Man wird sagen: wir haben's angeboten, ihr seht es hat nicht geklappt, deshalb lassen wir's....

    Und mal ganz ehrlich: ich habe schon manchmal über Dinge in Schwenningen den Kopf geschüttelt, wo hauptamtliche Profis am Werk sind, wie soll das von, zum Teil ehrenamtlichen oder "Hobby-Gf" geleistet werden?

    Als Aussenstehender (zugegebenermaßen ohne irgendwelchen Einblick oder nähere Kenntnisse) drängt sich schon der Verdacht auf, dass zwischen den Ligen in Bezug auf Professionalität mehr als nur das 1 und 2 steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Enztalbomber (2. Juni 2021 um 22:41) aus folgendem Grund: Ergänzung