Gerüchte VER Selb 21/22

  • Schaut Euch die Ergebnisse der letzten Hauptrundenspieltage mal an:

    Und schau dir mal die Tabelle an. Crimme war alles andere als allein abgeschlagen letzter. Sogar noch 12. mit 8 Punkte vor Kaufbeuren und Weißwasser auf 13 und 14.

    Selb dagegen hat jetzt einfach mal 32 Punkte Rückstand auf Platz 13 und ist mit 19 Punkten wohl so fern ab wie kein Team vorher.

    Also wirklich vergleichbar ist diese Situation nicht.

  • Und schau dir mal die Tabelle an. Crimme war alles andere als allein abgeschlagen letzter. Sogar noch 12. mit 8 Punkte vor Kaufbeuren und Weißwasser auf 13 und 14.

    Selb dagegen hat jetzt einfach mal 32 Punkte Rückstand auf Platz 13 und ist mit 19 Punkten wohl so fern ab wie kein Team vorher.

    Also wirklich vergleichbar ist diese Situation nicht.

    Selbstverständlich ist das vergleichbar, wenn man das relevante Maẞ zu Grunde legt.

    Crimmsche hat 17 Spiele in Folge verloren und danach eine Siegesserie von 4:0 Spielen hingelegt, welche unmittelbar zum Klassenerhalt führte unter gleichem Personal inkl. Trainer.

  • Crimmsche hat 17 Spiele in Folge verloren und danach eine Siegesserie von 4:0 Spielen hingelegt, welche unmittelbar zum Klassenerhalt führte unter gleichem Personal inkl. Trainer.

    Aber gegen Teams die noch schlechter waren. Dies hat Selb in dieser Liga nicht.

  • Ja ich verstehe auch die Angst in der Lausitz. Wenn es hilft das Haar in der Suppe zu suchen… Bitte. Man muss ja auch erstmal da unten raus und ist selber lange nicht durch.

    Welche Angst? :popcorn:

    Immer lustig, wie Leute iwelche Vergleiche zu früher ziehen wollen. Was totaler Unfug ist.

    Kann ich auch unsere Saison nehmen, als wir total schlecht waren und dann Dresden rausgekickt haben. Aber das war vor gefühlten 20 Jahren. Da hat sich viel verändert.

  • Ja ich verstehe auch die Angst in der Lausitz. Wenn es hilft das Haar in der Suppe zu suchen… Bitte. Man muss ja auch erstmal da unten raus und ist selber lange nicht durch.

    Versteh mich nicht falsch, auch ich behaupte in den PO ist wie in den PD alles möglich. So wie der hauptrunden Sechste noch Meister werden kann, so kann auch der Letzte die PD "gewinnen".

    Wir hatten ja selbst mal ein Jahr als wir gerade mal die Hälfte der Punkte hatten wie Dresden. Am Ende der Serie ist Dresden in die Oberliga. Aber auch dort war es nicht vergleichbar. Selb sollte natürlich nicht aufgeben und ich würde euch auch gern die Daumen drücken, wenn es nicht auch um uns gehen würde.

    Aber der Vergleich mit Crimme damals hinkt halt einfach.

  • Versteh mich nicht falsch, auch ich behaupte in den PO ist wie in den PD alles möglich. So wie der hauptrunden Sechste noch Meister werden kann, so kann auch der Letzte die PD "gewinnen".

    Wir hatten ja selbst mal ein Jahr als wir gerade mal die Hälfte der Punkte hatten wie Dresden. Am Ende der Serie ist Dresden in die Oberliga. Aber auch dort war es nicht vergleichbar. Selb sollte natürlich nicht aufgeben und ich würde euch auch gern die Daumen drücken, wenn es nicht auch um uns gehen würde.

    Aber der Vergleich mit Crimme damals hinkt halt einfach.

    Das war das gleiche Jahr und der vermeintlich Schwächere hat die Serie mit 3 Siegen begonnen und keiner hatte mehr einen Pfifferling auf Crimme gesetzt.

  • Ich glaube, Dir fehlt nicht nur das. Sondern auch die Glaskugel, um Vermutungen zu untermauern. Schütz hat nur ein Ziel. Den meisten Profit für sich zu erzielen. Und um nochmal ins Oberhaus zu kommen, ist die DEL 2 ein gutes Sprungbrett. Kaltstart nach 9 Monaten im Oberhaus funktioniert nicht. Und in Selb hätte er eine gigantische Eiszeit. Sein offizielles Karriereende hat er jedenfalls noch nicht kommuniziert.

    Vielleicht unterbricht Schütz ja sein Sabbatjahr für 6 Wochen, wenn er dafür TEUR40 auf die Hand bekommt. :prost:

  • Schau dir doch Mal die Tabelle an die sagt doch alles ganze 6 Siege aus über 30 Spielen.

    Und warum sollten urplötzlich die anderen PD Teilnehmer schlechter werden bzw. Wie soll Selb urplötzlich besser werden?

    Es kann natürlich gut für Selb ausgehen. Was mich freuen würde aber anhand der Realität sieht es wohl nicht so aus.

    Und denk Mal an Deggendorf zurück da gab es auch diese Hoffnung in den PD ist alles anders und nix war anders.

  • Und warum sollten urplötzlich die anderen PD Teilnehmer schlechter werden bzw. Wie soll Selb urplötzlich besser werden?

    Es kann natürlich gut für Selb ausgehen. Was mich freuen würde aber anhand der Realität sieht es wohl nicht so aus.

    Und denk Mal an Deggendorf zurück da gab es auch diese Hoffnung in den PD ist alles anders und nix war anders.

    Rein sportlich bin ich weitgehend bei den meisten...

    Über allem schwebt aber Corona, das gilt natürlich

    in beide Richtungen.

    Deggendorf: Man darf nicht unterschlagen, wie die

    Playdowns gelaufen sind. Die haben ihre Serie ge-

    gen uns zwar 0:4 verloren - allerdings ALLE Spiele

    in Overtime. Das war mehr als nur haarscharf. Fällt

    da jeweils das Tor andersrum...

    Viel Hoffnung sehe ich für Selb auch nicht, aber die

    berühmten kotzenden Pferde...

  • Viel Hoffnung sehe ich für Selb auch nicht, aber die

    berühmten kotzenden Pferde...

    Und wir werden ab dem 16.März richtig "kotzen" .... davor 1,5Wochen Pause - auch die werden gut tun.

    Das schöne mittlerweile ist ja, dass eigentlich unser Gegner rießigen Druck hat, da es "peinlich" wäre, gegen ein solch abgeschlagenes Team wie uns, zu verlieren. ;)

  • Mister 54 Ähm was du schreibst ist nicht ganz korrekt, wir lagen in der Serie 2:0 und 3:1 zurück und hatten vor den Play Downs noch Mikulik und Vinko verpflichtet.

    Zudem waren wir nicht letzter mit Knapp 20 Punkten also hinkt der Vergleich gewaltig.

    Ich bin mir sicher , werden Play Downs gespielt und es gibt kein Corona irgendwo verliert kein Team gegen Selb 4 Spiele.

  • Sehe ich auch so. Natürlich ist Selb mit Abstand das schlechteste Team dieser Saison - zumindest von den Ergebnissen. Aber lass hier einen Gegner mit genau der Denke reingehen, kann das schon unangenehm werden. Steht es mal 2:0 für Selb kommt nämlich genau der Gedanke dass man gegen dieses Team hinten liegt. Dann umzudrehen ist nicht einfach, ganz abgesehen dass Corona da echt was anrichten kann.

    Da heisst es einfach nur sofort in den PlayDown-Modus und spielen, als ob es kein morgen gäbe, dann glaube ich ist Selb tatsächlich fast ohne Chance. Tut das ein Gegner nicht und verlässt sich nach 0:2 darauf, dass "die ja so schlecht sind" und man das schon noch drehen kann mit Hacke, Spitze 1 2 3 - dann geht's schnell in die Oberliga

  • Und wir werden ab dem 16.März richtig "kotzen" .... davor 1,5Wochen Pause - auch die werden gut tun.

    Das schöne mittlerweile ist ja, dass eigentlich unser Gegner rießigen Druck hat, da es "peinlich" wäre, gegen ein solch abgeschlagenes Team wie uns, zu verlieren. ;)

    Guten Tag

    Stimmt …. Das wäre höchstpeinlich 😉

  • Klar Corona hat sein übriges getan leider. Und gern hätte ich Selb auch nächste Saison noch in der Liga allein der Glaube daran fehlt mir

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Team in der zweiten Playdownrunde noch Hacke, Spitze 1 2 3 spielt. Spätestens dann sollte jeder wissen was die Stunde geschlagen hat.

    Das ist übrigens auch nochmal ein wesentlicher Unterschied zu den von Mister 54 ins Spiel gebrachten 2007er Playdowns. Damals gab es nur eine Runde und zwei Absteiger.

  • Sehe ich auch so. Natürlich ist Selb mit Abstand das schlechteste Team dieser Saison - zumindest von den Ergebnissen. Aber lass hier einen Gegner mit genau der Denke reingehen, kann das schon unangenehm werden. Steht es mal 2:0 für Selb kommt nämlich genau der Gedanke dass man gegen dieses Team hinten liegt. Dann umzudrehen ist nicht einfach, ganz abgesehen dass Corona da echt was anrichten kann.

    Da heisst es einfach nur sofort in den PlayDown-Modus und spielen, als ob es kein morgen gäbe, dann glaube ich ist Selb tatsächlich fast ohne Chance. Tut das ein Gegner nicht und verlässt sich nach 0:2 darauf, dass "die ja so schlecht sind" und man das schon noch drehen kann mit Hacke, Spitze 1 2 3 - dann geht's schnell in die Oberliga

    Die volle Selber Bank und unsere paar Hanseln haben mich eigentlich gruseln lassen.

    So ein Spiel wie gestern oder gegen Kassel ziehst du nicht in einer PlayDown-Serie. :rolleyes:

  • Und wir werden ab dem 16.März richtig "kotzen" .... davor 1,5Wochen Pause - auch die werden gut tun.

    Das schöne mittlerweile ist ja, dass eigentlich unser Gegner rießigen Druck hat, da es "peinlich" wäre, gegen ein solch abgeschlagenes Team wie uns, zu verlieren. ;)

    Das unsere Spieler kotzen wird so aussehen: Die wenigen DEL2 tauglichen ärgern sich massiv über die fehlende Qualität des Restkaders. Nach dem sicheren Abstieg werden einige ihren Frust verbal loslassen, so wie es Slava kürzlich schon mal getan hat. Dass keine "deutschen" Verstärkungen mehr kommen dürfte jedem klar sein - dass wird jedoch seit Monaten nicht mal unser Ausländerkontigent ausgeschöpft haben kapiere ich einfach nicht. Bis vor wenigen Wochen glaubte ich echt noch an ein sportliches Konzept - der Glaube ist dahin. Ich höre jetzt schon die Worte vom Coach auf den Pressekonferenzen: "was soll ich sagen, wass willst machen, ..." same procedure as...