Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Mal schauen ob mein Beitrag wieder gelöscht wird!?

    Bin gespannt was hier alle weiterhin über den Verein, die Spieler und etc zu meckern haben! Hier wird ja immer viel ohne ernsthaftes Wissen über die rockets gesprochen

    Das ganze hier ist ein Fan-Forum. Was erwartest du? Wenn in diesem Forum nur "mit ernsthaftem Wissen" geschrieben werden dürfte, würde es das Forum nicht mehr geben. :schulterzuck:

  • Mal schauen ob mein Beitrag wieder gelöscht wird!?

    Bin gespannt was hier alle weiterhin über den Verein, die Spieler und etc zu meckern haben! Hier wird ja immer viel ohne ernsthaftes Wissen über die rockets gesprochen

    In dem Tonfall wird er sicher nicht gelöscht, so passt

    es ja. Vorher wars halt deutlich drüber

  • Raketen-Dompteur

    Übrigens ist es besser, über was zu "meckern", oder etwas kritisch zu sehen, als gleichgültig zu sein-mir liegen die Rockets zb. schon etwas am Herzen-und schlechte Presse ist immer noch besser als keine, weil man spricht zumindest drüber. Ich bleibe zb. bei meiner Einschätzung zu den Goalies, die zweifelsohne talentiert sind, aber gerade als nicht so tief besetztes Team brauchst du einen gestandenen OL-Goalie. NATÜRLICH steht die Finanzierbarkeit im Vordergrund und wenn es nicht geht, geht es nicht, aber das ändert dann trotzdem nichts daran, das man sich, wie ich, bei der Goalie-Position Sorgen machen darf.

    Mit dem heutigen "Upgrade" kann man zumindest offensiv 2 anständige Reihen stellen. Bleibt Slaton, wäre das auch für die Abwehr etwas Stabilität.

    Wir können aber gerne demnächst am Heckenweg ein Bier drüber trinken. Von mir aus auch alkoholfrei. :prost:

  • Zwischen kritisch und abfällig ist ein Unterschied. Und das der Verein ihnen am Herzen liegt ist nicht zu erkennen. Den Verein ständig in ein schlechtes Licht zu rücken finde ich nicht gut. Vielleicht machen sie das mal mit Neuwied oder anderen Vereinen.

    Beiträge zu löschen die ihnen nicht passen ist auch eine Zensur die willkürlich ist.

  • Zwischen kritisch und abfällig ist ein Unterschied. Und das der Verein ihnen am Herzen liegt ist nicht zu erkennen. Den Verein ständig in ein schlechtes Licht zu rücken finde ich nicht gut. Vielleicht machen sie das mal mit Neuwied oder anderen Vereinen.

    Beiträge zu löschen die ihnen nicht passen ist auch eine Zensur die willkürlich ist.

    Ich habe den Verein wann genau "in ein schlechtes Licht" gerückt? Da bin ich mal gespannt. Im Gegenteil, mache ich, primär ja Nauheimer, Werbung für die Rockets, versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen (meine Familie hat 2 Trikots der letzten Saison ersteigert, mal am Rande), stand schon kurz davor, Mitglied im Club 1000 zu werden, habe diesen Thread hier eröffnet, nach dem Aufstieg der Rockets, das überhaupt jemand über die Rockets schreibt und informiert-hier entstehen übrigens die Infos, findet der Austausch von Fans statt, die mal als Gästefan am Heckenweg aufschlagen.

    Wären die 150 EGDL Fans so engagiert wie ich, wären es vielleicht schon 300 Fans.

    Ich lösche im übrigen hier keine Beiträge, "die mir nicht passen" (auch dann wäre hier das Forum ziemlich leer, wenn ich das tun würde), sondern wir achten als Moderatoren auf die Nettiquette - und wie mein Mod-Kollege weiter vorne gepostet hat, so wie es dann kam, wird auch nicht gelöscht. Wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik!

  • a.-d. 18. August 2022 um 00:55

    Hat den Titel des Themas von „Rockets EG Diez-Limburg 2021/22“ zu „Rockets EG Diez-Limburg 2022/23“ geändert.
  • Einen Club 1000 gibt es nicht. Toll informiert;)

    Leute die im Internet irgendwas an „Threads“ eröffnen werden dem Verein keinen Fan mehr bringen. Ob sie dem Verein irgendetwas gebracht haben bezweifle ich. Man kann sich auch wichtiger nehmen als man ist. Ich persönlich überschätze mich nicht. Trinke ein Bier, zahle meinen Eintritt und bin real anwesend und nicht nur im Internet präsent ;)

  • Ich persönlich überschätze mich nicht. Trinke ein Bier, zahle meinen Eintritt und bin real anwesend und nicht nur im Internet präsent

    Guten Morgen

    Dann aber zukünftig bitte erst, wenn der Computer heruntergefahren ist. Da nutzt der Moderator schon seine Reichweite um einem kleineren Verein oder OLN ein wenig Werbung zu bieten und kriegt dafür sogar noch auf auf die Mütze.

    Als die Rockets 2020 in die OL aufgestiegen ist, glaubst du, jemand der sich normalerweise nur um "seine Liga" oder "seine Staffel" kümmert hätte sich da mal um die Rockts geschert? Ich hatte die ehrlich gesagt nicht mal auf dem Schirm weil mir die Struktur der einzelnen vierten Ligen im Norden etwas verwirrend vorkommt und ich das nicht verfolge.

    Ich habe zB in der Vergangenen Saison ein Spiel gegen Herne angesehen, glaubst du ernsthaft, sowas hätte ich sonst mal gemacht? Oder jemand anderes der nicht aus dem dortigen Umfeld kommt? Komm mal runter Tiger, hier überschätzt sich keiner.

    Zum Sportlichen: Die Rockets haben meiner Meinung nach vor allem nach dem Abgang von Brothers und Matheson, die ja durchaus die offensive Durchschlagskraft in Dietz stellten, echt Probleme, das adäquat zu ersetzen. Ich glaube aber genau solch kleinen Vereinen tut die Drei-Konti-Regelung gut, denn wenn die Finanzkraft so nicht ausreicht, um Deutsche Scorer zu holen, dann braucht man eben mehr Ausländer. Hier ist der Markt auch so gesättigt, dass man durchaus brauchbare Kandidaten für die OL in einem finanziell passenden Rahmen finden kann. Mit Kolupaylo ist ihnen sogar noch die Verpflichtung einer DER Top-Stürmer der OL gelungen - wenn die Einstellung stimmt, der Fokus Eishockey war ja die letzten Jahre nicht mehr allzu gegeben nachdem er sich in regelmäßigen Abständen in den Kabinen unbeliebt gemacht hat.

    Das Goalie-Problem, das a.-d. angesprochen hat, sehe allerdings auch ich, und ich gehe sogar noch weiter: Bis auf Bettahar - der aktuell den einzigen Top-4-Verteidiger stellen kann - sieht die Verteidigung auch sehr mau aus. Man gibt jungen Spielern wie Brunner aus unserer DNL eine Chance, aber die Umsetzung steht immer auf einem anderen Blatt. Ich wünsche Dietz alles Gute, aber du Raketen-Dompteur , solltest vielleicht die Sache mit der "Negativen, statt keine Presse" nicht selbst in die Hand nehmen, denn genau das tust du gerade.

  • Ich sehe hier einfach nur das die Halle nicht voller wird, weil irgendein Moderator hier einen „Thread“ eröffnet was jeder auch mit etwas nachdenken bestätigen kann. Torhüter sehe ich als nicht so großes Problem, dar Stenger Oberliga spielen kann, was jeder bestätigen wird der nicht mit dem Fernglas auf Diez (ohne T) schaut. Steffens ist sehr talentiert. Verteidiger sind mit Brunner und Fleischer talentierte Jungs geholt worden. Valenti ist eine Bank und Bettahar auch. Wächtershäuser spielt auch solide. Seckel auf jeden Fall auch einer für die zweite Reihe. Außerdem haben wir Mitte August und ich denke der Verein nicht alles vermeldet. Vorne passt es soweit auch. 1 Stürmer mit Oberligaerfahrung wäre gut. In Diez (immernoch ohne T) erwartet außer paar meckernden Spinnern unter den Fans keiner, das man 3 Topreihen da stehen hat. Diez hat 9000 Einwohner und ist keine Stadt wie Leipzig, Hannover oder Hamburg. Wo sollen da die Zuschauermassen bei einer Randaportart herkommen und die zahlungskräftigen Sponsoren. Hier wird ein gutes Projekt und viel Engagement ins schlechte Licht gerückt und das nervt und schmerzt als Fan sehr. Guckt doch alle erstmal vor eure eigenen Haustür und kritisiert. Ich zerreiße mir doch auch nicht über Nauheim den Mund, die ein desolater Kooperationspartner sind oder Vereine im Süden bei den es nicht läuft wie geplant.

  • Beiträge zu löschen die ihnen nicht passen ist auch eine Zensur die willkürlich ist.

    Gerne nochmal „offiziell“: Wenn in einem Beitrag an-

    dere Menschen als „Affen“ bezeichnet und darüber

    hinaus den absolut falschen Ton angelegt wird, dann

    erfolgt ein Eingreifen der Moderatoren.

    Ein Verweis auf „Zensur“ und „Willkür“ is daher der-

    maßen absurd, dass man es eigentlich nicht erklä-

    ren muss

  • Alter :facepalm:

    Kein Mensch hat behauptet, dass alleine durch den Thread die Halle voller wird, aber alleine hier bestätigt jemand aus Landshut, daß er sonst nie Sprade aus Diez geschaut hätte.

    Du darfst auch gerne mal den Thread von vorne lesen, habe selbst nochmal die ersten 4 Seiten nachgeschaut, ausschließlich positiv von mir über die Rockets geschrieben.

    Du erwähnst 9000 Einwohner von Diez und lässt Limburg außen vor, du verschweigst, dass es in der gesamten Region keine echte, hoeherklassige Konkurrenz gibt, sooooooooooo schlecht ist das Umfeld nicht, wie du es darstellst. Dass dir Sponsoren net die Bude einrennen, ist überall so.

    Wenn ich an den Rockets etwas kritisiert habe, dann nie die Rockets als Verein, sondern diverse Verpflichtungen für die kommende Runde, von denen jede EINZELN betrachtet absolut ok ist, aber wenn ich den 6. Vierte Reihe Spieler, der erst lernen muss, Senioren Hockey zu spielen, verpflichte, dann muss ich mit Skepsis und Kritik umgehen können. Damit stellt man net den Verein in ein schlechtes Licht.

    Dir dürfte bekannt sein, dass ich zu den gelegentlichen Zuschauern gehöre. Wie viele Zuschauer kommen noch mal so, ohne Gästefans, zu den Rockets?!

    Ich komme selten alleine, mindestens mit Frau, aber oft hatten wir Freunde dabei. So wie du mich hier ankackst, kann ein Verein reden, der genug Zuschauer hat und sich leisten kann, auf weitere zu verzichten.

    Aber hey, du bist EINE Person, vielleicht hast du dich einfach etwas auf mich eingeschossen, ich stehe aber mit der Meinung zu den sehr vielen jungen Spielern nicht alleine da, stehe im Austausch mit "echten" Rockets Fans. Und mach dir die Mühe, den Thread von vorne zu lesen.

    Übrigens, der miese Kooperationspartner hat euch fast durchgängig Shevyrin, sehr oft Dobryskin und zeitweise Leon Köhler geschickt. Wie viele waren es umgekehrt?! Ja, es hätte besser laufen können und sollen, aber wir hatten das gleiche Problem mit Köln, da kamen auch nicht die Spieler die wir fest eingeplant hatten, dazu kamen unsere unglaublichen Ausfälle, phasenweise mit 2 nominellen Verteidigern, so daß Mick Köhler hinten spielen musste. Und da gibt es dann die Kettenreaktion: Köln gibt uns nix, wir geben Diez nix, Diez ist sauer.

    Den Ärger bzgl der Personalie Ketter kann ich sogar verstehen, aber zu welchem Zeitpunkt geschah das?! Um was ging es da sportlich noch bei Diez? Der Nicht Abstieg war inoffiziell schon beschlossen. Und wie hatte man sich zuvor, bei den wenigen Spielen von Kettsi, zu ihm geäußert?

    Ich hoffe wirklich, die ersten beiden Reihen werden wie Sau scoren, denn wenn sie immer 1 mehr schießen wollen wie der Gegner, werden sie es tun müssen. Eine Lebensversicherung wie Guryca, Markenbotschafter des miesen Kooperationspartners, fehlt einfach gänzlich. Das ist keine Kritik an den Rockets (wenn kein Geld für nen anderen Goalie da ist, isses so), sondern ne Feststellung. Und Stenger kann sicher OL spielen. Nämlich bei den Rockets und sonst nirgends.

  • Ich zerreiße mir doch auch nicht über Nauheim den Mund, die ein desolater Kooperationspartner sind oder Vereine im Süden bei den es nicht läuft wie geplant.

    Definiere bitte genauer weshalb wir ein desolater Kooperationspartner sind und was erwartest du von einem Kooperationspartner denn?

  • Ein Kooperationspartner, welcher sich nicht an Absprachen hält ist desolat. Nach dem Wechsel von Ketter nach Nauheim sollte Köhler dauerhaft in Diez spielen laut Absprache. Nauheim brauchte Verteidiger und wir Stürmer. Leider spielte Köhler weiterhin in Nauheim und die Absprache wurde nicht eingehalten.

  • Wenn man gelegentlich kommt, dann kann man nicht oft Freunde mitbringen. ;) Es gibt Menschen die hören sich gerne reden. Ich hoffe es wird keine Kooperation mit Nauheim mehr geben.

    Limburg hat in der Kernstadt 19.000 Einwohner und Diez und Limburg waren noch nie Eishockey-Hochburgern wo jeder 3. in die Halle marschiert ist. Im ländlichen Raum mit 20 Jahren Abstinenz aus dem Profibereich ist es schwer. Stell dir mal vor Nauheim hätte 20 Jahre entweder kein oder Hessenliga Eishockey gehabt. Da wäre die Bude auch nicht so voll.

  • Ein Kooperationspartner, welcher sich nicht an Absprachen hält ist desolat. Nach dem Wechsel von Ketter nach Nauheim sollte Köhler dauerhaft in Diez spielen laut Absprache. Nauheim brauchte Verteidiger und wir Stürmer. Leider spielte Köhler weiterhin in Nauheim und die Absprache wurde nicht eingehalten.

    Desolat ist da gänzlich verkehrt , nicht nach Absprache passt wenn man dann aber die Umstände sieht nachvollziehbar .

    Wie gesagt , bei euch konnte keiner mehr absteigen und er hatten großes Verletzungspech und standen in den Playoffs.

    Anderweitig ist es eben auch so das der der die Gehälter bezahlt auch entscheidet wo der Spieler spielt.

    Was glaubst du wieviel mal wir uns über Köln geärgert haben da wir keinen Föli bekommen haben und Köln lässt die Spieler auf der Tribüne zuschauen.

  • Ich hoffe es wird keine Kooperation mit Nauheim mehr geben.

    Du weißt auch was eine Kooperation ist?

    Da sollen BEIDE Vereine von profitieren!!!

    Wenn ich deine Worte lesen erwartest du wohl einen Partner der euch einen kompletten ersten Block umsonst schickt .

    Und wenn du dich mal informiert hättest wüsstest du das wie mit Herne kooperieren in der kommenden Saison .

  • Limburg hat in der Kernstadt 19.000 Einwohner und Diez und Limburg waren noch nie Eishockey-Hochburgern wo jeder 3. in die Halle marschiert ist. Im ländlichen Raum mit 20 Jahren Abstinenz aus dem Profibereich ist es schwer. Stell dir mal vor Nauheim hätte 20 Jahre entweder kein oder Hessenliga Eishockey gehabt. Da wäre die Bude auch nicht so voll.

    Weißwasser hat jetzt noch so 15.000 Einwohner(wahrscheinlich noch weniger). Da drumherum ist quasi die Braunkohle und Lausitzer Wald. Die spielen DEL2 in einer strukturschwachen Region mit dezenter problematischer Bevölkerungsstruktur (massive Überalterung). Diez-Limburg hat 50.000 Einwohner als Region mit Einzugsgebiet eher so 100k

    Es gibt schlechtere Voraussetzungen als in Diez-Limburg. Macht es wie WSW. Anpacken und durchziehen.