Rockets EG Diez-Limburg 2022/23

  • Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun. Steffen wird man gefragt haben, ob er sich vorstellen kann in der Regio zu spielen. Er wird das bbejaht haben, und somit kam die Verlängerung zu Stande.

    Wäre allerdings ein verschenktes Talent würde Tommi mit in die 4. Liga gehen. Zumindest eine Backup-Rolle in der Oberliga hat der Junge auf jeden Fall im Kreuz. Hat zudem einen deutschen Pass und besetzt somit keine Kontingentstelle.

  • Wäre allerdings ein verschenktes Talent würde Tommi mit in die 4. Liga gehen. Zumindest eine Backup-Rolle in der Oberliga hat der Junge auf jeden Fall im Kreuz. Hat zudem einen deutschen Pass und besetzt somit keine Kontingentstelle.

    Muss er auch, sonst dürfte er als Goalie auch nicht in der Oberliga spielen. Ausländische Torhüter sind nicht erlaubt.

  • Muss er auch, sonst dürfte er als Goalie auch nicht in der Oberliga spielen. Ausländische Torhüter sind nicht erlaubt.

    Ich weiß, aber mit Geburtsort Helsinki kommt man nicht automatisch auf deutschen Pass. Weiß ja nicht Jeder, dass Papa Deutscher ist und er neben der finnischen Goalieschule auch ein Jahr im Landshuter Nachwuchs verbracht hat ... ;)


    Vielleicht will er auch lieber Starter in der Regionalliga sein, als Backup in der Oberliga.

    Selbst das traue ich ihm durchaus zu. Jetzt nicht bei einem Top-5.Oberligaclub, aber bei einem Marke Herford, Hamm oder so sicher drin. Er war ja diese Saison in Limburg auch "Starter" ...

  • Das ist mehr als schade und erübrigt dann ja eigtl. die Playdowns. :/

    Wird nicht auf 14Teams reduziert, und es soll - bei Interesse - einen Aufsteiger aus der Regionalliga geben? Oder ist das nicht der Fall?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass 11-14 PlayDowns Best-Of-7 gespielt werden soll.

  • Wird nicht auf 14Teams reduziert, und es soll - bei Interesse - einen Aufsteiger aus der Regionalliga geben? Oder ist das nicht der Fall?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass 11-14 PlayDowns Best-Of-7 gespielt werden soll.

    Dieses Thema wurde schon sowas von durchgekaut..,...

  • Laut DEB-Pressemitteilung spielen nur die Plätze 14. und 13. eine Playdown-Runde aus. Der Verlierer ist sportlich abgestiegen.

    Zitat

    Auswirkungen auf die laufende Saison der Oberliga Nord

    • Nach Beendigung der Hauptrunde wird die EG Diez-Limburg auf den letzten Tabellenplatz gesetzt und steht damit als sportlicher Absteiger in den Landesverband fest.
    • Da der Verein die Hauptrunde zu Ende spielt, bleiben alle Ergebnisse in der Wertung.
    • Die Mannschaften, die die Hauptrunde hinter der EG Diez-Limburg beenden, rücken jeweils einen Tabellenplatz nach vorne, um die entstandene Lücke zu schließen.
    • Statt zwei Playdown-Serien wird nur eine Serie stattfinden (Plätze 14 gegen 13). Die übrigen Teams verbleiben in der Liga.
  • Um so erstaunlicher dass man eine relativ gute Mannschaft aufs Eis bringt... Wie waren die Zuschauerzahlen in der Regionalliga?

    Ich hatte es mal ausgerechnet. Letzte Saison Regionalliga waren es inklusive Playoffs ca 450 Zuschauer im Schnitt. Rechnet man die Derbys gegen Neuwied bleiben immer knapp über 400 Zuschauer im Schnitt. Auch nicht überragend, aber besser als unter 100 Zuschauer.

  • Zudem wird von Einigen Rockets- Anhängern hartnäckig die These verbreitet, dass bei einem Abstieg in die Regio, egal ob freiwillig oder sportlich, die Zuschauerzahlen wieder signifikant steigen werden. Ist mir schleierhaft, wie man darauf kommt. Es macht schon ein Unterschied, ob man aus der Hessenliga in die Regionalliga aufsteigt, oder aus der Oberliga in die Regionalliga absteigt. Die Verteilung der Euphorie dürfte klar sein. Zudem wird gerne das Argument gebracht, dass ja die Derbys gegen Neuwied die fehlenden Zuschauereinnahmen aus anderen Spielen kompensieren würden. Da scheint man auch vergessen zu haben, dass in den letzten Derbys nur noch wenige Fans aus Neuwied den Weg an die Lahn gefunden haben. Da gönnt man schlichtweg den Rockets die Einnahmen nicht. Da werden auch bei den Derbys keine 500 Zuschauer kommen. Und mir kann auch niemand weismachen, dass jemand, der sich vorab kein 2:12 gegen die Scorpions anschauen möchte, sich dann in voller Vorfreude auf ein 12:2 gegen Wiehl in die Eishalle begibt.

    Man muss einfach langsam mal kapieren, dass es nur über langatmige Sponsorenakquise funktioniert, um einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Dann kommen auch auf Dauer die Zuschauer. Wie man allerdings aus Diezer Kreisen öfters hört, soll wohl der dortige Mäzen nicht sonderlich daran interessiert zu sein. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Abwarten, wie es da weiter geht.

    Ich schaue jetzt schon lange Hockey in Diez - Limburg. Ob die Zuschauerzahlen wirklich wieder in der Regionalliga signifikant steigen bleibt natürlich abzuwarten. Aber der "herkömmliche" Zuschauer der Rockets schaut wirklich lieber ein 12:2 gegen Wiehl als ein umkämpftes Spiel gegen die Indians, das trotz starker Leistung mit 2:3 verloren wird. War schon immer so, scheint sich leider auch nicht mehr zu ändern.