Hannover Scorpions 2021/2022

  • Warum arbeiten die Granden hier im Forum nicht für die Bundesregierung, wo sich doch so viele in Sachen Corona, Osteuropa oder Rassismus auskennen wie kaum ein anderer? Das ist doch immer affig, wenn man dann mit dem Totschlagargument "Sollen sie halt ihre Kompetenz einbringen" um die Ecke kommt.

    Bin jetzt nicht sicher, gegen wen das gerichtet ist🙈aber bin auch weit davon weg, die hier aktiven als reine "Internet-Rambos" mit lediglich großer Fresse zu bezeichnen..

  • Warum arbeiten die Granden hier im Forum nicht für die Bundesregierung, wo sich doch so viele in Sachen Corona, Osteuropa oder Rassismus auskennen wie kaum ein anderer? Das ist doch immer affig, wenn man dann mit dem Totschlagargument "Sollen sie halt ihre Kompetenz einbringen" um die Ecke kommt.

    Der feine Unterschied ist aber folgender: Keiner dieser User denkt wohl ernsthaft das er Bundeskanzler oder Gesundheitsminister sein könnte.

    Aber bei manchen hier hab ich leider oft das Gefühl sie denken sie könnten einfach so nen Kader eines Eishockey Oberligavereins zusammenstellen.

  • Schlimmer als es manche Vereine machen, kann es auch nicht werden. Bei einigen Vereinsoberen meint man, sie sehen einfach Eliteprospects durch und verpflichten nach Punkten oder Namen. Muss keiner Minister werden, Beraterstab reicht schon! :thumbsup:

  • der Stachel wird tief sitzen wenn es vorparkplatz der werdemark ins finale schafft :bash:

    Alles gut... Spielen eine sehr gute Saison.bzw Play Offs...(was ja nun wirklich nicht oft vorkommt ). .dann kann man ihnen dies auch gönnen.

    Von mir aus kann der Turm aufsteigen.. kann auf die Derbys verzichten...


    PS: Timmy kann dann in zwei drei Jahren auf 5 stellen..:) Insider !


    Jetzt aber Sommerpause...ciao Mädels

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (18. April 2022 um 19:54)

  • Der feine Unterschied ist aber folgender: Keiner dieser User denkt wohl ernsthaft das er Bundeskanzler oder Gesundheitsminister sein könnte.

    Aber bei manchen hier hab ich leider oft das Gefühl sie denken sie könnten einfach so nen Kader eines Eishockey Oberligavereins zusammenstellen.

    So ein geistiger Dünnschiss, darum geht es doch gar nicht oder zumindest nicht nur. Wäre man des Lesens mächtig, hätte man das auch erkannt.

  • Ich bin ja im Stadion, aber gerade das Ergebnis gesehen. Ich habe wirklich geglaubt, ihr dreht die Kiste. Tut mir echt leid.😬

    Danke! Aber nicht mit 14 Feldspielern 🙈

    Euch viel Erfolg gleich gegen Memmingen!

  • Ich bin ja im Stadion, aber gerade das Ergebnis gesehen. Ich habe wirklich geglaubt, ihr dreht die Kiste. Tut mir echt leid.😬

    Das wäre nicht im allerkleinsten Ansatz verdient gewesen. Dir natürlich trotzdem danke und euch heute viel Erfolg. Wir heute so schwach wie in der Hauptrunde (oder noch schwächer?) Und Glückwunsch an Regensburg zum hochverdienten Finaleinzug

  • Naja, Glückwunsch nach Regensburg. Bei uns ist die Enttäuschung natürlich da, auch wenn es nach der unrunden Saison nicht unerwartet kam.

    Jetzt heißt es erstmal sacken lassen, analysieren und dann wieder neu angreifen…

  • So, mein Fazit für diese Saison: Am Ende das selbe Ergebnis wie letzte Saison - nur eine Runde früher! Leroy scheint nicht viel von 4.Reihen zu halten. In meinen Augen auch diese Saison wieder unsere entscheidende Schwäche. Natürlich sind 4 Reihen kein Garant für den Erfolg, allerdings gestaltet sich so eine Saison eben leichter.

    Wenn die Fitness hinten raus fehlt, kannst du auch dein Leistungspotenzial nicht ausschöpfen und bist hier und da den Schritt zu spät, der eben auch heute wieder zu Strafen geführt hat.

    Vielleicht probieren wir es ja in der neuen Saison mal mit nem verstärkten Kader. Ich bin gespannt, ob es dann nicht einfach hier und da leichter wird über die gesamte Saison gesehen.

    Es wies sich einiges ändern müssen, um Schritt zu halten. Gerade die Teams im Süden sind Infrastrukturell wesentlich besser aufgestellt.

    Bei der Kaderplanung hoffe ich, dass da die Köpfe zusammengesteckt werden und da eine wirklich homogene Mannschaft bei rauskommt. Denn spielerisch war das hintenraus auch nicht überzeugend. Wenig Spielzüge, viel mit dem Kopf durch die Wand. Oftmals hat die individuelle Klasse einzelner Spieler gereicht, aber am Ende eben nicht für das selbst formulierte Ziel!

    Ich bin sehr gespannt, wer in der neuen Saison für uns hinter der Bande steht und ich hoffe, dass diese Person auch Einfluss ausüben darf.

    Keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sie hat in meinen Augen das, was möglich war, erreicht.

    Ich wünsche euch allen, der Mannschaft und den Mitarbeitern eine schöne und erholsame Sommerpause!

    LG

  • So, die Saison 21/22 ist nun leider auch für uns beendet. Letztlich muss man sagen, dass einfach zu viel nicht gepasst hat dieses Jahr und man nicht ganz unverdient ausgeschieden ist.

    Aus meiner Sicht sehe ich die Mannschaft persönlich wie folgt:

    Trainer: Stolli/Dietz - leider wohl wieder unsere größte Schwäche, dass wir gefühlt keinen richtigen Trainer hatten und die Mannschaft auch dadurch sicherlich nicht so überzeugen konnte wie erhofft. Hier hoffe ich, dass sich die Gerüchte um Gaudet bestätigen und man so eventuell auf dieser Position von seiner Erfahrung und Linie profitieren kann.

    Tor:

    -Ansgar ist ein super Typ und Backup, hat mehr Spiele bekommen als ihm zugedacht waren durch die Ausfälle von Jaeger. Kann bleiben bei sehr starker neuer Nummer 1

    -Jaeger mit solider Saison und bis zu seiner Verletzung starken PO. Leider sehr verletzungsanfällig und mit 39 nicht mehr der Jüngste. Hier wäre eigentlich wichtig sich mal neu zu orientieren, vielleicht eine jüngere Nummer 1 zu verpflichten

    Verteidigung:

    -Raabe: Technisch und läuferisch stark, hohes Potenzial, leider oft noch etwas leichtsinnig. Ihn werden wir sicher nicht wiedersehen, DEL2 wäre der richtige Schritt für ihn

    -Thomson: solide, gehört schon zum Inventar, halten!

    -Pietsch: einfach ein starker Defender mit Offensivqualitäten, würde ich gerne wiedersehen

    -Supis: Verteidiger des Jahres, hat überzeugt, wenn irgendwie möglich bitte verlängern

    -Reiss: zeitweise echt mit Problemen und schwachen Leistungen, dann wieder gut gefangen. Urscorpion, bitte halten

    -Heinrich: Kapitän und eigentlich grundsolide, grundsätzlich würde nichts gegen einen Verbleib sprechen, allerdings hat man insgesamt als Defensive nicht wirklich überzeugen können, sodass man auch irgendwo Platz lassen muss für Veränderungen

    -Ross: Als Stürmer völlig ohne Bindung und mit dummen Strafen bzw Ausrastern, in der Verteidigung war es in Ordnung bis gut, als Defender 5/6 kann er bleiben

    Sturm:

    -Hammond: Riesenspieler, aber nie die richtigen Partner gefunden und oftmals mit fragwürdiger Einstellung, Zeichen sollten auf Trennung stehen

    -Gron: Vielleicht die Enttäuschung der Saison, lange 1. Reihe von Hammond profitiert, dann in Reihe 4 abgetaucht und wirkungslos. Wirkte oft lustlos, dazu teilweise dumme Strafen, oft bei entscheidenen Gegentoren auf dem Eis. Preis Leistung passt nicht, da wird es wohl auch auf eine Trennung hinauslaufen

    -Klöpper: guter Typ, mega Speed, technisch stark, hatte seine Anlaufschwierigkeiten, aber hat seine Rolle gefunden, hätte ich gerne behalten

    -Just: ebenso wie Klöpper mit Eingewöhnungsproblemen, später immer stärker, guter C in Reihe 2, bitte halten

    -Airich: eigentlich eine starke Saison von ihm, Reihe mit ihm, Klöpper und Just hat funktioniert. Halten!

    -Koziol: Während der Saison zurückgekommen, mittlerweile knapp 40, immer irgendwie wichtig, vielleicht macht er noch ein Jahr

    -Kabitzky: Einer der Spieler die immer da sind wenn es wichtig wird gefühlt, leider recht anfällig aber sonst sehr stark, bitte halten

    -Knaub: einfach enorm wichtiger Spieler, ackert für sein Team, körperliche Komponente, bitte halten!

    -Trabucco: Schwache Hauptrunde von ihm, in den PO stark. Für einen Konti mittlerweile leider für unsere Ansprüche zu dünn, daher leider leider eher Trennung, auch wenn ich Mario als Typen überragend finde.

    -Trattner: Kämpferisch stark und körperlich auch stabil, dazu ganz ordentlich gepunktet. Kann gerne bleiben

    Alles in Allem wird man sehen wie Eric und der Trainer das Ganze beurteilen und sicher auch die Frage ob man alle Spieler die man halten will, auch halten kann.

    Es dürfte also ein spannender Sommer werden, bei dem die Trainerfrage für mich die absolut Wichtigste von allen ist!

  • Ich fand die Aussagen der PK mit Dietz interessant. Da hat einiges tief blicken lassen.

    Man wird hoffentlich seine Lehren aus dieser Saison ziehen. Nach Ende der Hauptrunde hätte keiner geglaubt das wir überhaupt so weit kommen. Schade das es von der Art und Weise dann doch genau so zuende ging wie jeder geglaubt hat.

  • Ich fand die Aussagen der PK mit Dietz interessant. Da hat einiges tief blicken lassen.

    Man wird hoffentlich seine Lehren aus dieser Saison ziehen. Nach Ende der Hauptrunde hätte keiner geglaubt das wir überhaupt so weit kommen. Schade das es von der Art und Weise dann doch genau so zuende ging wie jeder geglaubt hat.

    Was hat er denn gesagt? Konnte ich leider nicht sehen.