Hannover Scorpions 2021/2022

  • Bei uns fehlen auch eine Reihe von Spielern und wir kämpfen uns durch die Runden...

    Ach das bezweifele ich gar nicht. Die werden ihr bestes geben! Da bin ich mir sicher. Aber ich finde es den Spielern unfair gegenüber, dass man sie verheizt, weil der Kader zu dünn ist. Ich persönlich finde das nicht richtig. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

  • Ach das bezweifele ich gar nicht. Die werden ihr bestes geben! Da bin ich mir sicher. Aber ich finde es den Spielern unfair gegenüber, dass man sie verheizt, weil der Kader zu dünn ist. Ich persönlich finde das nicht richtig. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

    Meine Analyse dazu folgt später.. erstmal in die Sommerpause gehen..

  • Meine Analyse dazu folgt später.. erstmal in die Sommerpause gehen..

    Ich lege schon mal los! Schlecht! Einfach Schlecht! Aber solange E.Haselbacher es nicht sieht, wird es jedes Jahr wieder so enden! Sowas inkompetentes! Einmal den Fehler machen ist ja ok, aber man sollte dann draus lernen…

  • Ich lege schon mal los! Schlecht! Einfach Schlecht! Aber solange E.Haselbacher es nicht sieht, wird es jedes Jahr wieder so enden! Sowas inkompetentes! Einmal den Fehler machen ist ja ok, aber man sollte dann draus lernen…

    Halte relativ wenig davon, sowas aus der Emotion heraus zu machen.. aus dem Grund wird meine Analyse halt auch später (aber detailliert!) erfolgen.. aber Unrecht haste natürlich nicht

  • Oftmals zeigen User allemal mehr "Kompetenz" als bei den handelnden Personen in den Klubs.

    zumindest wenn Jahr für Jahr dasselbe oder dieselben Fehler passieren

    oder das Gespür fehlt, was Fans wollen bzw.

    was die von den Spielern erwarten (Thema: Begeisterung in der Halle und Zuschauerzuspruch)

  • Oftmals zeigen User allemal mehr "Kompetenz" als bei den handelnden Personen in den Klubs.

    Für gewisse Dinge musst du ja auch nicht mal einen hohen Hockey-IQ haben. Da reicht ja einfach mal ein Blick in die Vergangenheit.

  • Halte relativ wenig davon, sowas aus der Emotion heraus zu machen.. aus dem Grund wird meine Analyse halt auch später (aber detailliert!) erfolgen.. aber Unrecht haste natürlich nicht

    Ich bin relativ emotionslos gerade. Viel zu eindeutig und einseitig und vor allem verdient für Regensburg. Es ist einfach sowas von verdient für die Jungs aus dem Süden. Aber man sieht halt auch, wie maximaler Erfolg entsteht.

  • Oftmals zeigen User allemal mehr "Kompetenz" als bei den handelnden Personen in den Klubs.

    Sofa-Möchtegern-Kompetenz vielleicht.

    Weil dann schließt sich gleich ne Frage an: Warum arbeiten diese User nicht in entscheidenden Funktionen in den Vereinen sondern schreiben nur hier im Forum?

  • Mundabwischen.

    Team tauschen...und dann nächste Saison wieder verkacken.. :thumbsup:

    Wünsche euch eine schöne Sommerpause.. war doch eine relativ interessante Saison...

    Schön überhaupt wieder ein paar von Euch Nasen Mal live in der Scheune zu sehen...

    Don't Panic.

    PS: bis zu den ersten Verpflichtungen. , Abgängen .hier wieder im Forum.. :prost:


    PPS: Dem Team wünsche ich Gesundheit und einen guten Sommer...

  • Sofa-Möchtegern-Kompetenz vielleicht.

    Weil dann schließt sich gleich ne Frage an: Warum arbeiten diese User nicht in entscheidenden Funktionen in den Vereinen sondern schreiben nur hier im Forum?

    Weil sie nicht das nötige Geld haben oder vllt nicht die nötige Vita? Aber gerade im Bezug auf die Scorpions muss man einfach immer wieder darauf hinweisen, dass es nicht hilft, den Spielern nur das Geld vor die Füße zu legen. Eine gewisse Strategie gehört da auch zu. Und wenn man 2-3 mal schon gesehen hat, das es vllt suboptimal sein könnte, wenn man mit einem relativ alten Kader in die Saison geht, der dann auch noch äußerst dünn besetzt ist, dann muss man kein ehemaliger Spieler oder was auch immer sein, um das zu erkennen. Da reicht ein Blick in das heutige Spiel um das zu erkennen.

  • Weil sie nicht das nötige Geld haben oder vllt nicht die nötige Vita? Aber gerade im Bezug auf die Scorpions muss man einfach immer wieder darauf hinweisen, dass es nicht hilft, den Spielern nur das Geld vor die Füße zu legen. Eine gewisse Strategie gehört da auch zu. Und wenn man 2-3 mal schon gesehen hat, das es vllt suboptimal sein könnte, wenn man mit einem relativ alten Kader in die Saison geht, der dann auch noch äußerst dünn besetzt ist, dann muss man kein ehemaliger Spieler oder was auch immer sein, um das zu erkennen. Da reicht ein Blick in das heutige Spiel um das zu erkennen.

    Geld ok… Aber bei der Vita sind wir beim springenden Punkt. Wenn da so viel Kompetenz wäre dann hätten sie die Vita. Denn Qualität setzt sich halt immer durch.

  • Warum arbeiten die Granden hier im Forum nicht für die Bundesregierung, wo sich doch so viele in Sachen Corona, Osteuropa oder Rassismus auskennen wie kaum ein anderer? Das ist doch immer affig, wenn man dann mit dem Totschlagargument "Sollen sie halt ihre Kompetenz einbringen" um die Ecke kommt.

  • Geld ok… Aber bei der Vita sind wir beim springenden Punkt. Wenn da so viel Kompetenz wäre dann hätten sie die Vita. Denn Qualität setzt sich halt immer durch.

    Die Qualität ist ja da. Aber wenn du platt bist, kannst du deine Qualität nicht zeigen. Deshalb wäre ja eine 4 Reihe dauerhaft so so wichtig gewesen. Aber wenn sich deine Spieler verheizen müssen, weil sie eben nur mit drei Reihen oder teilweise sogar weniger auskommen müssen, dann leider da auch die Spielqualität drunter. Was unsere Mannschaft kann, hat man ja schon öfter mal gesehen. Aber du kannst der Mannschaft halt auch nur schwer einen Vorwurf machen, gewisse Entscheider eben meinen, dass ein dünner Kader ausreicht.

  • Warum arbeiten die Granden hier im Forum nicht für die Bundesregierung, wo sich doch so viele in Sachen Corona, Osteuropa oder Rassismus auskennen wie kaum ein anderer? Das ist doch immer affig, wenn man dann mit dem Totschlagargument "Sollen sie halt ihre Kompetenz einbringen" um die Ecke kommt.

    Da sitzen doch auch schon genug Leuchten ;)