Hannover Scorpions 2021/2022

  • Leider in der aktuellen Situation und Konstellation unumgänglich.

    Danke Stoli für den Einsatz und ne überragende Saison 2020/21. In dieser Saison leider meist unglücklich, sicher aber nicht allein schuldig.

    Wie trekronor richtig sagt, so isses im Profisport leider..

  • Stolikowski kann einem echt Leid tun. Der alte Mann holt ohne Sinn und Verstand diesen unbeherrschbaren Haufen, den er nicht mal wollte und jetzt fliegt er auch noch raus.

    Edit: aber so ist es im Profisport. :schulterzuck:

    Naja. Ein guter Trainer kommt mit seinem Material klar das er hat.

  • Aber das Material vllt nicht mit Ihm :/

    Wäre Stoli ein Kandidat für ein DEL 2 Team? Bei aller Sympathie, aber die Mannschaft war vllt einfach eine Nummer zu groß für ihn.

    Aber jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr! Jetzt muss die Truppe liefern!

  • Leider in der aktuellen Situation und Konstellation unumgänglich.

    Danke Stoli für den Einsatz und ne überragende Saison 2020/21. In dieser Saison leider meist unglücklich, sicher aber nicht allein schuldig.

    Wie trekronor richtig sagt, so isses im Profisport leider..

    Absolut. An Stoli alleine wird es nicht gelegen haben, auch wenn er vermutlich einfach nicht die Trainerqualität hat, die wir jetzt aktuell benötigen.

    Aber ab jetzt steht das Team in der Pflicht!

  • Stolikowski kann einem echt Leid tun. Der alte Mann holt ohne Sinn und Verstand diesen unbeherrschbaren Haufen, den er nicht mal wollte und jetzt fliegt er auch noch raus.

    Edit: aber so ist es im Profisport. :schulterzuck:

    Warum ist er dann nicht zurückgetreten? Ist doch klar, dass es am Ende auf den Coach zurückfällt.

  • Auch der neue Trainer wird es jetzt nicht mehr richten können.

    Haselbacher stellt den Kader mehr oder weniger in Eigenregie zusammen und wundert sich jetzt, dass es nicht funktioniert.

    Ross zu verpflichten war die Krönung.

    Schade, dass es in dem Fall mal wieder den Falschen trifft.

  • Ich hoffe man kann den guten Austausch mit Wolfsburg trotz der Entlassung aufrecht erhalten.

    Ansonsten war es das leider richtige Signal.

    Ein Trainer der es in einem Jahr schafft Meister zu werden kann im nächsten Jahr nicht alleiniger Buhmann sein.

    Ich denke aber das es für beide Seiten der richtige Schritt war. Meiner Meinung nach leider zu spät.

  • Wäre Stoli ein Kandidat für ein DEL 2 Team? Bei aller Sympathie, aber die Mannschaft war vllt einfach eine Nummer zu groß für ihn.

    Nein. Denke habe schön des Öfteren meine Meinung bzgl Stoli geäußert. Schon erstaunlich das man ein Dietz entlässt und dann aber ein Stoli als Nachfolger verpflichtet! Was war dahinter der Plan…

    :seestars:

    Warum ist er dann nicht zurückgetreten? Ist doch klar, dass es am Ende auf den Coach zurückfällt.

    Denke da dürften finanzielle und vertragsrechtliche Gründe der Grund sein ;)

  • Warum ist er dann nicht zurückgetreten? Ist doch klar, dass es am Ende auf den Coach zurückfällt.

    Wir reden hier über eine 3. Eishockeyliga und dementsprechende Gehälter und finanzielle Absicherungen. So einen Rücktritt muss man sich als Ehrenmann leisten können. Stolikowski ist nicht Carlo Anchelotti.

    Naja. Ein guter Trainer kommt mit seinem Material klar das er hat.

    Das kann man so sehen. Gestern hatten wir ja erst Gron als Thema. Einen wie Gron bekommt man als Coach vielleicht noch integriert. Aber nicht mehrere Spieler, die dann auch noch deine Leistungsträger sein sollen.

    Ich bin kein Fan von Stolikowski. Aber mir tut er wirklich leid, da er zum Großteil einen Haufen ohne Charakter vorgesetzt bekommen hat. Wenn in einigen Verträgen eine Aufstiegsprämie vereinbart sein sollte, wird man sich wundern, wie so mancher Spieler von euch laufen kann und in der Defensive mithilft. Das wäre dann aber wohl mit jedem Trainer passiert.

  • Danke Stoli für die Oberliga Nord Meisterschaft. (Das werden die meisten Trainer der Oberliga Nord nicht schaffen )

    Ich denke den Kader 20/21 haben wir auch Stoli zu verdanken .Er hat Bombis und co verabschiedet..Den Kader 21/22 geht mehr auf Erics Kappe. Die fölis verdanken wir Stoli ..Mein subjektives Bauchgefühl. (Anbei würde ich Eric nicht als alt bezeichnen )

    Es war also richtig auf Stoli zu setzen nach Dietz..Es war ebenfalls richtig ihm diese Saison wieder die Chance zu geben.... Unter ihm sind wir verdient Meister geworden und es lag im Prinzip an einem Penalty und wir würden diese Saison DEL 2 spielen.

    Sich jetzt zu trennen ist ebenfalls richtig..Bzw so konnte es nicht weiter gehen.. Ich tippe der Druck der Sponsoren wird letztlich enorm gewesen sein..

    Von mir aus, kann man jetzt mit Dietz die Saison mit Anstand zuende bringen.. Wichtig ist, nun den richtigen Trainer/Sportdirektor zu verpflichten. Der rechtzeitig ein Team für die NÄCHSTE Saison aufbauen kann. Das Amt des Trainers kann der von mir aus auch erst im Sommer übernehmen..

    Man muss aber auch bereit sein auf den neuen Trainer zu hören was den Kader angeht .

    PS: Ist Ken Latta auf dem Markt? Wäre der ein guter ?

  • Schlussendlich der einzig logische Schritt.

    Für ihn persönlich sicherlich nicht schön, aber irgendwas musste halt passieren.

    Den Dank für die letzte Saison hat er trotzdem sicher. Immerhin sind wir nur ganz knapp am Aufstieg vorbei. Das muss man halt auch erstmal schaffen.

    Hoffe allerdings wirklich man setzt jetzt nicht auf Dietz, das wäre für mich nur der letzte Hohn in diesem ganzen Schlamassel.

  • Es war also richtig auf Stoli zu setzen nach Dietz..Es war ebenfalls richtig ihm diese Saison wieder die Chance zu geben.... Unter ihm sind wir verdient Meister geworden und es lag im Prinzip an einem Penalty und wir würden diese Saison DEL 2 spielen.

    PS: Ist Ken Latta auf dem Markt? Wäre der ein guter ?

    Die einen sagen so die anderen so.. gilt für beide Themen/Absätze!

  • Die einen sagen so die anderen so.. gilt für beide Themen/Absätze!

    Ist aber auch total egal was ich denke ..

    Wir werden ja sehen wer neuer Trainer wird... Solange nicht Lenny zurück kommt ist es mir fast .egal..Der hat ja zum Glück bei Euch verlängert..

  • Wir reden hier über eine 3. Eishockeyliga und dementsprechende Gehälter und finanzielle Absicherungen. So einen Rücktritt muss man sich als Ehrenmann leisten können. Stolikowski ist nicht Carlo Anchelotti.

    Das kann man so sehen. Gestern hatten wir ja erst Gron als Thema. Einen wie Gron bekommt man als Coach vielleicht noch integriert. Aber nicht mehrere Spieler, die dann auch noch deine Leistungsträger sein sollen.

    Ich bin kein Fan von Stolikowski. Aber mir tut er wirklich leid, da er zum Großteil einen Haufen ohne Charakter vorgesetzt bekommen hat. Wenn in einigen Verträgen eine Aufstiegsprämie vereinbart sein sollte, wird man sich wundern, wie so mancher Spieler von euch laufen kann und in der Defensive mithilft. Das wäre dann aber wohl mit jedem Trainer passiert.

    Muss er als Trainer mit klar kommen! Zur Not eben auf der Bank sitzen lassen! Wenn er diese Autorität nicht hat/bekommt, muss er zurücktreten. Was will er da machen?