Hannover Scorpions 2021/2022

  • So, mein Fazit zum Spiel. Mal wieder an sich selbst gescheitert. Korrigiert mich, aber gab es diese Saison 1 Spiel ohne hergeschenktes Tore? Heute waren es gleich 2,5 an der Zahl!

    Man sagt uns ja nach, wir hätten eine Spielstarke Mannschaft, das kann ich nur mit Abstrichen gelten lassen. Bei den Fehlern im Spielaufbau könnte man meinen, da wären nur 20 jährige auf dem Eis! Es ist einfach katastrophal teilweise. Schauen die auch mal Videos an und studieren die Fehler, oder passiert da nichts??

    Jäger kassiert mir auch zu viele Gegentore, dafür, dass er nicht so viel auf die Kiste bekommen.

    Von der Härte her war es super heute. Aber spielerisch echt sehr sehr mau! Ein 13:1 gegen Krefeld muss man nicht abfeiern, wenn man dann so ein Spiel hinterher legt.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man so luftig verteidigen kann, es ist mir einfach unbegreiflich! Halle war nicht besser heute, aber haben dennoch verdient gewonnen!

    Viel zu viele einfache Fehler. Ich bleibe dabei: Das werden kurze Playoffs.

    Jetzt könnt ihr mich verhauen :D

  • Korrigiert mich, aber gab es diese Saison 1 Spiel ohne hergeschenktes Tore?

    Ja beim 1:0 Derbysieg und dem 4:0 gegen Hamm :thumbsup:.

    So und nunmal zum ernst des Lebens, die ersten 20 Minuten haben mir richtig gefallen das hatte schon richtig Play Off Charakter. Dann leider total nachgelassen, die Gesamte Saison bekommen wir schon kein Powerplay hin und das mit der Mannschaft :facepalm:.

    Halle hat heute ein nahezu Perfektes Auswärtsspiel gezeigt nach dem frühen 2:0 Rückstand :respekt:.

    So Hinblick auf die Playoffs male ich uns dieses Jahr kaum eine Chance aus. Was mich nach wie vor stört ist die Kaderplanung. Wir sind mit einem super schmalen Kader in die Saison Gestartet, habe Strakhov abgegeben und mit Koziol und Ross zwei bzw einen zusätzlichen Spieler geholt. Das Transferfenster ist nun dicht, die Fölis werden bis auf Raabe keine große Rolle für uns in den Playoffs spielen weil Wob sie selbst braucht.

  • Ja beim 1:0 Derbysieg und dem 4:0 gegen Hamm :thumbsup:.

    So und nunmal zum ernst des Lebens, die ersten 20 Minuten haben mir richtig gefallen das hatte schon richtig Play Off Charakter. Dann leider total nachgelassen, die Gesamte Saison bekommen wir schon kein Powerplay hin und das mit der Mannschaft :facepalm:.

    Halle hat heute ein nahezu Perfektes Auswärtsspiel gezeigt nach dem frühen 2:0 Rückstand :respekt:.

    So Hinblick auf die Playoffs male ich uns dieses Jahr kaum eine Chance aus. Was mich nach wie vor stört ist die Kaderplanung. Wir sind mit einem super schmalen Kader in die Saison Gestartet, habe Strakhov abgegeben und mit Koziol und Ross zwei bzw einen zusätzlichen Spieler geholt. Das Transferfenster ist nun dicht, die Fölis werden bis auf Raabe keine große Rolle für uns in den Playoffs spielen weil Wob sie selbst braucht.

    Zumal der Süden auch nochmal stärker ist! Können froh sein, wenn wir mit dem gegurke überhaupt ein Spiel in den Playoffs gewinnen.

    Für diese Truppe ist das spielerisch einfach ne Luftnummer! Immer das gleiche, einer versucht sich durch zu tanken und wird das gestoppt. Im Slot steht auch nie jemand wirklich frei, sodass man mal nen Abpraller verwerten kann, das hat Halle heute 2 mal gut gemacht. Aber Jäger lässt sich sehr viel abprallen.

    Worüber ich nicht hinwegkomme: Bei der Defense kann ich die vielen dummen Gegentore nicht nachvollziehen und ich kann sie auch nicht tolerieren!

    Es ist schlicht und ergreifend viel zu wenig!

  • Was für eine Grütze heute wieder.

    Neben den etlichen Fehlpässen und Stockfehler ist man auch einfach zu dumm.

    Unser Angriffsspiel war so dermaßen uninspiriert und planlos das der Ausgleich sowas von unverdient war.

    Am Anfang dachte ich man schenkt das Spiel her weil man auf die Provokation der Gäste eingeht, aber nein es waren mal wieder die unnötigen Strafen.

    Halle hat uns dann zweimal gezeigt wie einfach PowerPlay geht. Wir bekommen es nicht gebacken einfach mal zu schiessen.

    Ich bin bedient…

  • Zumal der Süden auch nochmal stärker ist! Können froh sein, wenn wir mit dem gegurke überhaupt ein Spiel in den Playoffs gewinnen.

    Für diese Truppe ist das spielerisch einfach ne Luftnummer! Immer das gleiche, einer versucht sich durch zu tanken und wird das gestoppt. Im Slot steht auch nie jemand wirklich frei, sodass man mal nen Abpraller verwerten kann, das hat Halle heute 2 mal gut gemacht. Aber Jäger lässt sich sehr viel abprallen.

    Worüber ich nicht hinwegkomme: Bei der Defense kann ich die vielen dummen Gegentore nicht nachvollziehen und ich kann sie auch nicht tolerieren!

    Es ist schlicht und ergreifend viel zu wenig!

    Gefühlt sieht man von Airich seit Wicken immer nur die gleiche Bewegung. :wacko:

  • Wundert dich das bei einem älter werdenden Mann mit einem kaputten Kreuz?

    Dann ist der Kader halt zu ungleich zusammengestellt. Oder man soll einfach Preuss mehr spielen lassen und Jäger dann in den Playoffs zocken lassen.

    Der Aufstieg wurde doch als glasklares Ziel ausgeben. Gefühlt sind wir vom Aufstieg weiter weg, als vor 2 Jahren.

  • Schade, war ein spannendes Spiel. Beide waren hoch motiviert. Für mich Halle giftiger und präziser im Zusammenspiel. Knackpunkt für mich war der Puckverlust im 2. Drittel. Im Angriffsdrittel ungenaue Zusammenspiel und Herr Schmid mit tollem Kontertor. Immerhin noch 1. Punkt geholt. 🏒😎🏒

  • Schade, war ein spannendes Spiel. Beide waren hoch motiviert. Für mich Halle giftiger und präziser im Zusammenspiel. Knackpunkt für mich war der Puckverlust im 2. Drittel. Im Angriffsdrittel ungenaue Zusammenspiel und Herr Schmid mit tollem Kontertor. Immerhin noch 1. Punkt geholt. 🏒😎🏒

    Jupp. Da kann man mal sehen, was passier, wenn man einfach mal schließt 🤷🏼‍♂️

  • So, alle ne Nacht drüber geschlafen? Beneide auf jeden Fall die, die noch dabei sind :sleeping: :thumbsup:

    Zumal der Süden auch nochmal stärker ist! Können froh sein, wenn wir mit dem gegurke überhaupt ein Spiel in den Playoffs gewinnen.

    Das geht mir dann ehrlich gesagt doch zu weit :pfeif: man muss ja auch dazu sagen, dass wir gestern gegen ein absolutes Top-Team gespielt haben und man sowas auch mal verlieren kann.

    Nicht erklären kann ich mir hingegen den Knick nach dem ersten Drittel, die dummen Strafen und die geschenkten Gegentore. Da muss man zum jetzigen Zeitpunkt einfach weiter sein.

    Und ja, vielleicht n unpopuläres Thema, aber auch für mich ist Jaeger längst nicht mehr der Rückhalt wie vergangene Saison. Und mit Blick auf die vielen Ausfälle glaube ich auch nicht, dass er nächste Saison noch für uns spielt. Aber das ist ein Thema für die - in diesem Jahr vielleicht lange - Sommerpause :prost:

  • So, alle ne Nacht drüber geschlafen? Beneide auf jeden Fall die, die noch dabei sind :sleeping: :thumbsup:

    Das geht mir dann ehrlich gesagt doch zu weit :pfeif: man muss ja auch dazu sagen, dass wir gestern gegen ein absolutes Top-Team gespielt haben und man sowas auch mal verlieren kann.

    Nicht erklären kann ich mir hingegen den Knick nach dem ersten Drittel, die dummen Strafen und die geschenkten Gegentore. Da muss man zum jetzigen Zeitpunkt einfach weiter sein.

    Und ja, vielleicht n unpopuläres Thema, aber auch für mich ist Jaeger längst nicht mehr der Rückhalt wie vergangene Saison. Und mit Blick auf die vielen Ausfälle glaube ich auch nicht, dass er nächste Saison noch für uns spielt. Aber das ist ein Thema für die - in diesem Jahr vielleicht lange - Sommerpause :prost:

    Guten Morgen:)

    ich hab das Spiel noch mal ohne Emotionen für mich analysiert und man muss ganz klar sagen, dass der Hallenser Trainer das Spiel für seine Jungs gewonnen hat! Nach der Auszeit beim 2:0 ging es für seine Mannen aufwärts. Sie haben ihr Spiel umgestellt und das war der Schlüssel zum Erfolg. Da zeigt es sich wieder, dass man nicht immer nur mit Schema F agieren sollte.

    Jäger kassiert mir einfach zu viele Gegentore! Wenn man mal bedenkt, was die Goalies anderer Teams zu tun haben, sind die einfach ein viel viel größerer Rückhalt, auch wenn die Macht der großen Zahl meist gewinnt und sie dann doch ihre Gegentore kassieren, würde es für viele Teams viel schlimmer enden, wenn sie nicht oftmals einen so starken Goalie hätten. Ich sehe uns da auch nicht meisterlich aufgestellt. Aber das kann man ja nun nicht mehr ändern.

    Ich bleibe auch heute noch dabei: Das werden vermutlich kurze Playoffs werden.

    Wünsche euch allen einen tollen Tag.

  • Da schaltet man gerade den TV ein und sieht Finnland gegen die Slowakei bei Olympia spielen und es wird einem sofort bewusst, über was für ein Gegurke wir hier seit Wochen diskutieren. .. :thumbsup:

    Ich wünsche euch auch einen tollen Tag ..

  • Glückwunsch an die Saale Bulls zum nicht ganz unverdienten Auswärtssieg! :thumbup:

    Das Spiel war denke ich qualitativ schon auf einem vernünftigen Niveau und die Quarantäne hat man den Saale Bulls nicht wirklich angemerkt. Wir sind besser ins Spiel gekommen und schnell 2:0 in Führung gegangen, dann kam der Anschlusstreffer etwas aus dem Nichts und schon war es vorbei mir unserer spielerischen Dominanz.

    Im ersten Drittel ein relativ hart geführtes Spiel mit einigen Nickligkeiten und verbalen sowie körperlichen Auseinandersetzungen.

    Im zweiten Drittel haben wir den Faden dann endgültig verloren und Halle kam immer besser ins Spiel. Vor dem Ausgleich fahren wir eigentlich einen aussichtsreichen Konter, vertändeln die Scheibe und lassen uns dann selbst auskontern. 2:2!

    Im letzten Drittel haben wir dann wieder mehr Chancen gehabt und das Tor war wieder wie vernagelt plus ein starker Gästetorwart.

    In der Overtime ist es einfach schlecht gemacht dann von uns, das war dann leichtfertig hergeschenkt.

    Die Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und der Wille/Kampf war bei uns definitiv vorhanden und das ist für mich das Positive am gestrigen Spiel.

    Kritisch sehe ich aber, dass bei uns auch nach 40 Saisonspielen im Zusammenspiel noch viel Luft nach oben besteht und unser Powerplay einfach nur schwach ist. Das sind eigentlich Voraussetzungen für die Playoffs, die mich zweifeln lassen, ob man sehr lange dabei sein wird.

    PS: Kann jemand dem Kai Schmitz mal sagen, dass er kein Spieler mehr ist und nicht mehr bei jeder zweiten Szene Spieler aus der gegnerischen Mannschaft beleidigen muss!? Peinlich für einen Offiziellen...