Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ich kenne den Spieler nicht und kann ihn daher nicht beurteilen, daher bin ich erstmal skeptisch.

    Zwei Dinge stimmen mich vorsichtig optimistisch

    - unser unterhalb spiel ist ganz passabel.

    -hier im Forum wurde auch gesagt das Hammond nicht nach hinten arbeitet. Das stimmt bei weitem nicht.

    Mal schauen ob er der letzte Neuzugang bleibt …

  • Mich wundert erstmal, dass sein Transfer hier derart hohe Wellen schlägt. Erinnert grundsätzlich erstmal an die Verpflichtung von Knaub 2020.

    Ich glaube keiner erwartet hier Wunderdinge. Ich finde, dass ein Spieler mit der Vita, der im Sturm und in der Verteidigung eingesetzt werden kann, bei unserer nach wir vor recht dünnen Personaldecke, erstmal keim schlechter Schachzug ist.

    Wie es sich letztlich dann mit den unnötigen Strafenzeiten verhält, wird man sehen. Aber nicht jeder Spieler passt bei jedem Verein. Bei Selb ist er ja auch nicht der erste und einzige Spieler, mit dem man den Vertrag auflöst in dieser Saison.

    Also erstmal abwarten und dem Spieler eine faire Chance geben!

  • Erstmal finde ich es gut, dass wir überhaupt noch nominelle Qualität eingekauft haben... :thumbup:

    Der Unterschied zu Selb ist.. Bei uns muss Ross nicht funktionieren. Der Kader ist auch ohne Ihn für die Liga Top..

    Dazu ist die Oberliga schlechter als die DEL 2..

    Ich denke Ross wird mit Hammond und und Gron zusammen spielen...Was uns die Möglichkeit gibt Trabucco besser zu "nutzen"

  • Er steht auf Platz 2 der Strafbanksünder. Euch ist dabei ein großer Erfolg gelungen.

    Mit den Strafen die er diese (und letzte Saison) zieht, kann ich sehr gut leben. Da sind wenig dumme oder unnötige Strafen dabei


    Für so eine Statistik gibt es aber viele Gründe:

    1) Es ist Teil seiner Teamrolle und sicherlich auch seines eigenen Verständnisses. Im Derby haben die Indians mindestens zweimal Preuss sehr spät auf den Handschuh geschlagen. Beide Male an die ich mich erinnern kann war Knaub auf dem Feld und im Spielerpulk. Beim zweiten Mal haben er und Bacek jeweils 2 Minuten bekommen.

    2) Gegnerische Mannschaften kennen die Spieler des Gegners die auf versteckte Fouls irgendwann reagieren. Die sucht mnan sich dann gezielt mit Provokationen aus. P. Schmid, V. Knaub und T. Gron gehören zu dieser Kategorie.

    3) Schiedsrichter ahnden die gleiche Situation bei verschiedenen Spielern unterschiedlich, z.B. wegen ihres Rufes oder Vergangenheit. Knaub wird in einigen Situationen stärker bestraft als andere Spieler.

    @VKnaub17: Weiter so:!:

  • Die Herren Gulda und Fomin auf Platz 5 und 6 :rofl:

    Wenn es Richtung Play Offs geht, gibt es Verteidiger die überhaupt nicht mehr auf dem Platz stehen.. ;)

    Danke was du über Knaub geschrieben hast :thumbup:. Knaub ist für mich fast perfekt .Kann spielen, kann Körper, und kann Teamgeist...(ich war sehr kritisch bei seiner Verpflichtung)

  • Wie viele Kontingentstellen habt ihr jetzt eigtl. besetzt oder habe ich etwas übersehen? :seestars:

    Offiziell 2. Hammond und Trabucco..

    Witzig, mir ist bereits mehrmals aufgefallen dass Sprade TV Kommentatoren , Gron als Konti bezeichnet haben (was er ja auch quasi ist )

  • Raabe nächste Saison zu den Indians? Ernsthaft? Sollte er WOB verlassen, dann wohl eher DEL2…

    Off Topic

    Ich glaube wenn man so ins Indianer Forum schaut , dann wird man ihm ein Angebot machen..(oder hat es bereits). Raabe hat sehr gut am Turm gespielt. ...Falls die ihn als Top Verteidiger sehen und so bezahlen..warum nicht..? Glaube der hat sich dort sehr wohl gefühlt.

    So oder so wird Raabe im Sommer viele Optionen haben ...