Hannover Scorpions 2021/2022

  • Das ist einfach taktisch Mangelhaft. Das ist in so vielen Dingen einfach nicht gut! Gegen Weiden bräuchten wir gar nicht antreten….

  • Dieser Haufen ist das viele, viele Geld nicht im Ansatz wert. Und die Bezeichnung "Mannschaft" verdient diese Trümmertruppe auch nicht. Ein anständiges Drittel, ansonsten nichts anderes als erbärmlich. Wenn in den nächsten Tagen kein mittleres Wunder passiert, ist spätestens Freitag Sommerpause.

    Will eigentlich keinen hervorheben, aber Hammond und Ross.. mein Gott, was ist das bitte gewesen :facepalm:

    Zum Glück noch keine Tickets für Dienstag gebucht… ich bringe alle Kringeldreher und Puckverstolperer Dienstag um 23.00 Uhr noch zum Flughafen und buche one way… 😡😡😡

  • Was willst du denn schreiben? Eric, bitte vereinbare komplett überzogene Playoffboni, damit diese Typen endlich anfangen Eishockey zu spielen!? :schulterzuck: :rofl:

    Nee, ich werde ihm einfach meine Sicht der Dinge mitteilen. Diese Mannschaft ist einfach nicht fit! Anders kann ich mir diese ständigen Fehler nicht erklären. Wenn du nicht fit bist, machst du Fehler!

    In meinen Augen ist dieser Kader nur nach Namen zusammen gestellt. Es benötigt einen kompletten Neustart mit einem vernünftigen Trainer, der eine Mannschaft auch besser machen kann. Da muss Eric einfach auch Kompetenz abgeben, sonst wird das nie was werden.

  • Zum Glück noch keine Tickets für Dienstag gebucht… ich bringe alle Kringeldreher und Puckverstolperer Dienstag um 23.00 Uhr noch zum Flughafen und buche one way… 😡😡😡

    Jupp, Dienstag ist Sommerpause. Wenn im Herbst dann Stoli wieder hinter der Bande steht, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir den Zirkus weiter gehen will. Da sind ja die Indianer mittlerweile sogar professioneller unterwegs…. ( nein, keine Option für mich! )

  • Nee, ich werde ihm einfach meine Sicht der Dinge mitteilen. Diese Mannschaft ist einfach nicht fit! Anders kann ich mir diese ständigen Fehler nicht erklären. Wenn du nicht fit bist, machst du Fehler!

    In meinen Augen ist dieser Kader nur nach Namen zusammen gestellt. Es benötigt einen kompletten Neustart mit einem vernünftigen Trainer, der eine Mannschaft auch besser machen kann. Da muss Eric einfach auch Kompetenz abgeben, sonst wird das nie was werden.

    Oder es gleich selber machen :thumbsup: Spaß natürlich..

    Wobei er in der zweiten Pause ja mit seiner Ansprache was bewirkt zu haben scheint.. :pfeif:

  • Oder es gleich selber machen :thumbsup: Spaß natürlich..

    Wobei er in der zweiten Pause ja mit seiner Ansprache was bewirkt zu haben scheint.. :pfeif:

    😂😂😂😂 machst du dann den Dietz?

    War er in der Kabine? Dann muss er aber außen rum sein. Er ist ja in der Pause einmal komplett oben rum zur Hintertür raus :D

  • Hab ihn nicht durch die Kabinentür gehen sehen.. aber er hat den von dir beschriebenen Weg (schätze unten war ihm zu viel los) direkt nach der Sirene in die eine und als die Spieler wieder aufs Eis kamen in die andere Richtung genommen :prost:

  • Hab ihn nicht durch die Kabinentür gehen sehen.. aber er hat den von dir beschriebenen Weg (schätze unten war ihm zu viel los) direkt nach der Sirene in die eine und als die Spieler wieder aufs Eis kamen in die andere Richtung genommen :prost:

    Da muss sich Dietz ja wieder wie ein Schuljunge vorgekommen sein. Warum setzt er nicht wieder den Praktikanten vor das Mikro und stellt sich selbst an die Bande?!

  • Die Enttäuschung ist einfach riesig. Wenn man noch ein wenig Resthoffnung hatte, dass die Mannschaft in den PO den Schalter umlegen kann, der wurde gestern massiv eines Besseren belehrt.

    Lange nicht mehr so sehr enttäuscht gewesen nach einem Spiel, und ich war oft enttäuscht diese Saison…

  • Doch 3 Nordsiege mit Halle, Tilburg und Leipzig. Einige overtime Spiele nur Halle und Erfurt deutlich verloren.

  • Warum fehlt bei the fan fm einzig die Scorps-Zusammenfassung? Kommt die noch oder stellt ihr nur bei Siegen was ein ( was mich auch nicht wundern würde 😄 )

    Das habe ich mich auch schon gefragt.Allerdings stellen die Scorpions auch bei Niederlagen eine Zusammenfassung ins Netz

    Hoffe da kommt noch was

  • Wenn die nicht eh schon vereinbart sind :pfeif:

    Dann lohnt sich die Email nicht. Es wäre ein hoffnungsloser Fall. :prost:

    Aber mal abseits der Späße: eine Serie ist erst bei 3 Siegen beendet. Das war ein klassischer Fehlstart, aber es ist noch nicht dramatisch.

    Morgen könnt ihr vielleicht mit dem Ausgleich wieder nach Hause kommen.

  • Warum fehlt bei the fan fm einzig die Scorps-Zusammenfassung? Kommt die noch oder stellt ihr nur bei Siegen was ein ( was mich auch nicht wundern würde 😄 )

    Die Highlights werden ja zentral von SpradeTV zusammengeschnitten. Sie sind schon fertig, aber noch nicht auf thefan.fm verlinkt. Die kommen sicher noch im Laufe des Vormittags, wenn der Webmaster aufgewacht ist. ^^

  • Bei aller Enttäuschung und offensichtlich falschen Anspruch ans Team, sehe ich das Spiel nicht so schlecht wie die Meisten hier..

    Man hat halt nie den Unterschied zwischen Tabellenplatz 2 zu 7 gesehen . Anspruch und Wirklichkeit... Klammert man den Anspruch aus und akzeptiert die Realität, dann war es ein knappes, spannendes Spiel . Mit OK Tempo, sowie OK Härte.....

    Der Knackpunkt war das Power Play. Unser Power Play wohl gemerkt


    Man führt 1 zu 0 ,zieht eine 4 Minuten Strafe (Knaub gegen Knaub..). Was dann folgt, puhh..die ersten 2 Minuten spielt Rissersee den Puck gekonnt hin und her übers Feld und zieht die Strafe...Es folgt 4 gegen 4 und prompt der bayrische Treffer ..

    In OT drückt unser Team bei 5 gegen 5 und zieht die Strafe Power Play, es folgt der Break 1 auf 0! und OT Niederlage..

    Sieg nach OT wäre für uns ok gewesen....

    PS:. Stimmung wirkte am TV. trotzdem :thumbup:

  • So, eine Nacht drüber geschlafen und das Spiel mal sacken lassen.

    Und irgendwie bin ich dennoch nicht schlauer.

    Das erste Drittel war ja noch okay. Sah erstmal aus wie vorsichtiges Antesten von beider Seiten aus. Dann haben die Scorpions ein bisschen an Fahrt aufgenommen. Scheinbar aber schon zuviel, die sahen ab dem 2/3 einfach schon platt aus.

    Es hatte leider wenig von klassischen Playoff-Hockey. Viel wildes Rumgestochere ohne Plan. Viel Dump&Chase ohne Idee wie man es dann auch schafft den Puck im Angriffsdrittel wieder zu erobern, so kannste dich selber halt auch müde spielen.

    Ansonsten einfach enttäuschend, in der entscheidenden OT in eigener Überzahl den Puck (mal wieder!) schön düselig abzocken lassen und schon war der Gegner auf und davon. So sollte man nicht spielen wenn man ernsthaft daran interessiert ist aus dieser Liga rauszukommen.

    Aber was bringt es alles, wir landen wieder beim Trainer. Oder halt dem was man uns als Trainer verkaufen möchte.

    Wenn man sich mal Pat Cortina und seinen Co beim Spiel etwas anguckt sieht man das es eben nicht reicht mit verschränkten Armen hinter den Spielern auf der Bank zu stehen.

    Cortina redet wenigstens mit seinen Leuten, macht sich Notizen.. Aber dafür lieber Herr Reiss müsste man ja zumindest mal nen Zettel in der Hand haben..

    Wenn sich jetzt bis morgen nicht schnellstens was ändert, Im Kopf der Spieler oder sonst wie, ist Dienstag oder spätestens Freitag Feierabend. Und das dann auch ganz einfach zurecht.