Hannover Scorpions 2021/2022

  • Ich wünsche mir den bestmöglichen Kader. Wenn das bedeutet das die genannten Spiele gehen müssen (trotz ihrer guten Leistung) ist das für mich vollkommen ok.

    Kolupaylo zum Beispiel kann man durchaus halten. Ich würde ihn dann aber nicht mehr in Reihe 1/2 sehen, da er in meinen Augen viel zu oft den pass vergessen hat.

  • christobal

    Wie würdest du denn Gron bewerten? Was für Undiszipliniertheit hat er an den Tag gelegt?

    Grüße :)

    Gar keine ,er macht seinen Job und viele Tore ,Bein Fussball sagt man Linksaußen und Torwart haben nen schaden ,er ist halt ein Typ der sich nix sagen lässt ,und nicht wirklich Mannschaft dienlich ist aber immer dort steht wo es sein muss ..top Verpflichtung für die Scorpions ,Hut ab ..👍

  • Hier mal meine Meinung zu den verbleibenden Spielern, mal mehr mal weniger Detailliert.

    Trabucco… Für mich eine sehr wichtige Stütze im Team, beim Ausfall von Heinrich war er ein sehr guter Kapitän. Für mich waren es kleine Dinge die ihn wertvoll gemacht, Beispiel: Wir führen sehr Hoch und er diskutiert kurz vor Schluss nochmal mit den Schiedsrichtern, ob das Bully nun bei uns im Drittel stattfindet oder im neutralen.

    Kann man sicherlich verlängern aber bei den Kontis ist der Markt wohl etwas ergiebiger.

    Wilenius… Einer der stärksten Kontis den wir in der Oberliga hatten. Brandgefährlicher One Timer, bei den Special Teams in über wie in Unterzahl immer am Start. Für einen Stürmer mit diesen Offensiven Fähigkeiten auch Defensiv sehr gute Aktionen. In den Playoffs leider gut aus dem Spiel genommen.

    Kann man sicherlich verlängern aber bei den Kontis ist der Markt wohl etwas ergiebig.

    Arnold… Wird man vermutlich ersetzen.

    Kolupaylo… Sehr starker Spieler läuferisch sicherlich mit der stärkste der Liga, behauptet den Puck enorm gut, sehr Geiler Wristshot! Leider etwas anfällig für Verletzungen. Wenn er jetzt noch ein Auge für den tödlichen Pass finden würde, könnte er ein noch bessere Topscorer werden.

    Koziol… Wenn er will und die Gesundheit es zulässt, führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Ein Mann mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten ist absolut Gold wert in einer dritten Reihe. Die Dritte Reihe ist in Topspielen teils das Zünglein an der Waage.

    Knaub… Was war ich skeptisch bei seiner Vorstellung und wie sehr sich meine Meinung zu ihm sich verändert hat. Absolute Überraschung letzte Saison und ich denke er wird, wenn er die Chance bekommt sich nochmal steigern. Bindet den Jungen länger an den Verein!

    Pfennings… Sicherlich ein starker Spieler aber konnte irgendwie nie sonderlich herausstechen, lässt sich sicherlich ersetzen.

    Höhenleitner… Wird man sicher nicht nochmal bei und Wiedersehen. War auch sehr enttäuscht von seiner Leistung hab mir von einem Spieler von seinem Kaliber deutlich mehr versprochen.

    Glemser… Gemessen an Eiszeit und erzielten Punkten sicher einer der effizienteren bei uns, in der Liga für die Dritte Reihe eine sichere Bank. Einsatzbereitschaft und Kampfwille bei jedem Shift. Bitte weiterverpflichten.

    Marek… Ach Marek was machen wir nur mit dir? Du bist ein Scorpion durch und durch, hast dich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und zumindest was ich wahrgenommen habe nie ein Fass aufgemacht, wenn es mal keinen Shift gab während des Spieles. Ich befürchte das man Robin nicht mit einem neuen Vertrag ausstatten wird, die Leistungsdichte der Liga wurde in den letzten Jahren immer besser und gemessen an den bisherigen Verpflichtungen der Teams wird dass nächste Saison nicht anders. Man kann durchaus überlegen anstellen die 72 unters Dach zuziehen.

  • Ich finde das sehr gewagt. Damit habt ihr bereits zwei Stürmer, denen man defensiv mehr oder weniger stärkere Makel nachsagt.

  • Ich finde das sehr gewagt. Damit habt ihr bereits zwei Stürmer, denen man defensiv mehr oder weniger stärkere Makel nachsagt.

    unsere Abwehr spieler sind ja auch nicht die schlechtesten :)

    Jetzt hab ich ihn gelesen. Wilenius wird uns wohl verlassen. Trabucco soll bleiben

  • unsere Abwehr spieler sind ja auch nicht die schlechtesten :)

    Nicht falsch verstehen, aber fast permanent zu viert spielen wie mit Gron, ist alles andere als erschwinglich.

    Das sorgt schnell für Ärger.

    Ich sehe da fast ein Pulverfass. Das Geld in solide bis starke, entwicklungsfähige Scorer und Role Player zu stecken, halte ich immer für sinnvoller.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    YouTube WM Zusammenfassung Weissrussland gegen Großbritannien.

    Der erzielt sogar Tore bei der A WM . unglaublich dass er in die Oberliga Nord wechselt . :popcorn:

  • Glückwunsch zu Hammond!

    Eine Reihe: Gron-Hammond-Kolyupaylo und das in der OL. 8| Da müssen, was ich nicht verurteile, ganz schön viele Euros fließen. Da will aber jetzt zeigen was er kann, der Herr Haselbacher. :thumbsup:

  • Glückwunsch zu Hammond!

    Eine Reihe: Gron-Hammond-Kolyupaylo und das in der OL. 8| Da müssen, was ich nicht verurteile, ganz schön viele Euros fließen. Da will aber jetzt zeigen was er kann, der Herr Haselbacher. :thumbsup:

    Glaube es ist leider noch nicht sicher ob Fedor bleibt..(Gerüchteküche)

    Packen wir halt Kabitzky dazu :popcorn:

  • Glückwunsch und Respekt! 👍🏼

    Wenn die weiteren Gerüchte alle stimmen und da dran habe ich kein Zweifel, dann ist das in kommende Saison ne Truppe außerhalb der Konkurrenz! Da kann kein Herne, Tilburg, Deggendorf, Weiden, Rosenheim oder sonst wer in der OL mithalten die ja ebenfalls sehr gute Mannschaften stellen werden.

    Und bevor jemand kommt das man das letzte Saison auch schon geschrieben hat 😏 .. ja, war ja auch fast so und kommende Saison ist das Team der Scorpions nochmal deutlich stärker!

    Hut ab....

  • Glückwunsch und Respekt! 👍🏼

    Wenn die weiteren Gerüchte alle stimmen und da dran habe ich kein Zweifel, dann ist das in kommende Saison ne Truppe außerhalb der Konkurrenz! Da kann kein Herne, Tilburg, Deggendorf, Weiden, Rosenheim oder sonst wer in der OL mithalten die ja ebenfalls sehr gute Mannschaften stellen werden.

    Und bevor jemand kommt das man das letzte Saison auch schon geschrieben hat 😏 .. ja, war ja auch fast so und kommende Saison ist das Team der Scorpions nochmal deutlich stärker!

    Hut ab....

    Die Scorpions wollen es kommende Saison auf Biegen und Brechen schaffen.

    Aber Achtung: Weiden hat noch zwei "Königstransfers" auf der "to do Liste" .

  • Glückwunsch und Respekt! 👍🏼

    Wenn die weiteren Gerüchte alle stimmen und da dran habe ich kein Zweifel, dann ist das in kommende Saison ne Truppe außerhalb der Konkurrenz! Da kann kein Herne, Tilburg, Deggendorf, Weiden, Rosenheim oder sonst wer in der OL mithalten die ja ebenfalls sehr gute Mannschaften stellen werden.

    Und bevor jemand kommt das man das letzte Saison auch schon geschrieben hat 😏 .. ja, war ja auch fast so und kommende Saison ist das Team der Scorpions nochmal deutlich stärker!

    Hut ab....

    Hast du mich gerufen ? :)

    Namen sind Schall und Rauch

    Stars machen nicht automatisch ein Team.

    Auch wir trinken nur nur Hemme Milch.

    Geld schließt keine Tore...

    Auch andere Mütter haben Eishockey die spielen können (ehh klingt jetzt irgendwie falsch)

    ......etc

    Erstmal abwarten wie die Kader am Ende aussehen.Was die Trainer daraus machen . Wie die Teams harmonieren auf und neben dem Eis. Verletzungen,. Ach und Corona ist ja auch noch...