Hannover Scorpions 2021/2022

  • Also irgendwie ist mir nicht ganz klar was in der Oberliga gerade abgeht. Ok Coronahilfe verlängert bis Ende des Jahres, aber was dann ? Corona ist noch nicht Geschichte.

    Und einige Verpflichtungen sind finanziell eher DEL 2 Format. Und in der vergangenen Saison konnte man Top-Ausländer als Schnäppchen verpflichten. Jetzt zu diesem Zeitpunkt kann ich mir das nicht vorstellen, da alle Ligen ja planen zu spielen. Und wenn man das weiß das in Kassel und Frankfurt ganz dicke rote Zahlen geschrieben wurden, dann muss man in der Oberliga wohl heller sein 😜

    Auf jedenfall eine Bombenverpflichtung.

    Und es geht wieder los....

  • Naja sonderlich viele Gegenargumente habt Ihr auch nicht. Schaut Euch mal die Verpflichtungen im Norden und Süden an. Schaut mal was für Spieler in der Oberliga vor 2-3 Jahren unterwegs waren. Verdienen die nun alle viel weniger, oder haben alle Vereine plötzlich neue Geldquellen aufgetan. Hätte man in Essen solche Leute vor Jahren geholt, hätte auch jeder (zu Recht) gefragt wie das gut gehen soll.

  • Naja sonderlich viele Gegenargumente habt Ihr auch nicht. Schaut Euch mal die Verpflichtungen im Norden und Süden an. Schaut mal was für Spieler in der Oberliga vor 2-3 Jahren unterwegs waren. Verdienen die nun alle viel weniger, oder haben alle Vereine plötzlich neue Geldquellen aufgetan. Hätte man in Essen solche Leute vor Jahren geholt, hätte auch jeder (zu Recht) gefragt wie das gut gehen soll.

    wofür denn gegenargumente?

    Ich kenne weder die Gehälter noch das Geld dass die Teams zur Verfügung haben

  • Naja sonderlich viele Gegenargumente habt Ihr auch nicht. Schaut Euch mal die Verpflichtungen im Norden und Süden an. Schaut mal was für Spieler in der Oberliga vor 2-3 Jahren unterwegs waren. Verdienen die nun alle viel weniger, oder haben alle Vereine plötzlich neue Geldquellen aufgetan. Hätte man in Essen solche Leute vor Jahren geholt, hätte auch jeder (zu Recht) gefragt wie das gut gehen soll.

    Erfreu dich doch am Anstieg des Niveaus der Oberligen. Die Nord zB. ist jetzt eine völlig andere Liga als noch vor ein paar Jahren als Nordhorn und andere noch dabei waren. Nix gegen diese Vereine. Aber das Niveau der Liga ist einfach ziemlich gestiegen.

    Und es scheint ja auch für neue Vereine möglich zu sein da mitzuspielen,siehe diese Saison Herford, Hamm und Diez-Limburg.

    Und solange nicht nach jeder Saison 5 Vereine Konkurs melden ist es doch auch alles im Rahmen. Abmeldungen aufgrund von Geldmangel gab's schon immer. Liegt ja auch immer im Ermessen der Vereine ob sie das Niveau mitgehen wollen bzw können oder nicht. Da fand ich Adendorf damals gut. Kleiner, sympathischer Dorfverein. Haben irgendwann für sich entschieden das sie das Niveau nicht mitgehen können oder wollen und sind dann eben zurück in die RL. Keiner wird gezwungen auf Biegen und Brechen mitzuhalten.

    Und komm mir jetzt nicht mit Corona-Hilfen und Steuergeldern. Die Kohle die wir jeden Monat alle abdrücken wird für soviel Schwachsinn von der Politik verballert, da braucht kein Verein auf irgendeine Art und Weise nen schlechtes Gewissen haben. Kann dir da das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler empfehlen. Gibt's kostenlos. ;)

  • Naja sonderlich viele Gegenargumente habt Ihr auch nicht. Schaut Euch mal die Verpflichtungen im Norden und Süden an. Schaut mal was für Spieler in der Oberliga vor 2-3 Jahren unterwegs waren. Verdienen die nun alle viel weniger, oder haben alle Vereine plötzlich neue Geldquellen aufgetan. Hätte man in Essen solche Leute vor Jahren geholt, hätte auch jeder (zu Recht) gefragt wie das gut gehen soll.

    Damit hast du nicht unrecht..

    Die Frage ist was für Etats haben die Oberliga Top Clubs uns wie hoch sind die bei den DEL 2 Clubs in der unteren Hälfte.

    Vielleicht ist der Unterschied nicht sooooo groß...Dann bleibt die berechtigte Frage , wie finanzieren die Clubs diese Etats. Ehrlich keine Ahnung...Tippe Gönner / Fan Sponsoren..

  • Und Wedemark ist nicht Hannover, das weiß anscheinend noch nicht jeder :thumbsup:

    Sorry liebe Nachbarn.. der musste jetzt einfach sein!

    :prost:

    8o

    ...hab´mich schon gefragt, wie lange es dauert, dass du platzt.

    Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, dass die Scorpions hier und da aktuell als Synonym für Eishockey in Hannover herhalten. Sie haben den Namen hervorragend vertreten in der vergangenen Saison! ;)

  • Erfreu dich doch am Anstieg des Niveaus der Oberligen. Die Nord zB. ist jetzt eine völlig andere Liga als noch vor ein paar Jahren als Nordhorn und andere noch dabei waren. Nix gegen diese Vereine. Aber das Niveau der Liga ist einfach ziemlich gestiegen.

    Und es scheint ja auch für neue Vereine möglich zu sein da mitzuspielen,siehe diese Saison Herford, Hamm und Diez-Limburg.

    Und solange nicht nach jeder Saison 5 Vereine Konkurs melden ist es doch auch alles im Rahmen. Abmeldungen aufgrund von Geldmangel gab's schon immer. Liegt ja auch immer im Ermessen der Vereine ob sie das Niveau mitgehen wollen bzw können oder nicht. Da fand ich Adendorf damals gut. Kleiner, sympathischer Dorfverein. Haben irgendwann für sich entschieden das sie das Niveau nicht mitgehen können oder wollen und sind dann eben zurück in die RL. Keiner wird gezwungen auf Biegen und Brechen mitzuhalten.

    Und komm mir jetzt nicht mit Corona-Hilfen und Steuergeldern. Die Kohle die wir jeden Monat alle abdrücken wird für soviel Schwachsinn von der Politik verballert, da braucht kein Verein auf irgendeine Art und Weise nen schlechtes Gewissen haben. Kann dir da das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler empfehlen. Gibt's kostenlos. ;)

    Der Nolan hat nur Angst das seine Regionalliga Truppe gegen jeden Gegner haushoch verliert. Ist doch so das Exxen wieder Oberliga spielen wird. 😜

  • Der Nolan hat nur Angst das seine Regionalliga Truppe gegen jeden Gegner haushoch verliert. Ist doch so das Exxen wieder Oberliga spielen wird. 😜

    Off Topic

    Ich hoffe Essen und Duisburg spielen wieder in der Oberliga und dies mit ordentlichen Kader...Die beiden Clubs gehören für mich einfach in die Oberliga.(mindestens)

  • christobal

    Wie würdest du denn Gron bewerten? Was für Undiszipliniertheit hat er an den Tag gelegt?

    Grüße :)

    Mehrere Ebenen...

    Auf dem Eis gibts einfach 2 Baustellen: Defensivar-

    beit kennt er nur aus Gerüchten. Bei uns wurde es

    phasensweise etwas besser, aber insgesamt ist das

    überschaubar.

    „Schlimmer“ ist, dass er immer wieder komplett un-

    nötige Strafen zieht und dem Team einen richtigen

    Bärendienst erweist. Am schlimmsten ist, dass man

    das teils 20 Sekunden vorher sieht, dass er gleich

    auf die Strafbank geht. Da hörst du das Raunen vor-

    her... „Legendär“: Der Gron‘sche Stockschlag hinter

    dem gegnerischen Tor. Oft halt auch zu dämlichen

    Zeitpunkten (bei eigener Überzahl, bei knappem Rück-

    stand kurz vor Schluss, ...)

    In der Kabine ist er nicht einfach, war bei uns im ers-

    ten Jahr ok, zuletzt wurde es schwieriger. Steht er

    nicht in der Top-Formation, wirds ungemütlich...

    Aber: Er schießt dir halt reichlich Tore, die du egal

    in welcher Liga dringend brauchst. Es braucht halt

    einen Vorbereiter

  • Klingt echt ETWAS nach einem Schmid Ersatz (der aber neben dem Eis glaube ich total in Ordnung ist).

    Was ist eigentlich in Kassel passiert dass er in der Saison freigestellt wurde ?

  • Off Topic

    Ich hoffe Essen und Duisburg spielen wieder in der Oberliga und dies mit ordentlichen Kader...Die beiden Clubs gehören für mich einfach in die Oberliga.(mindestens)

    Haben die nicht schon abgewunken ??

  • Danke für die ausführliche Antwort. Klingt definitiv nach einen besseren Schmid. :)

    Wobei der in der letzen Saison vor allem defensiv extrem zugelegt hatte.